...ich weiß nicht, wer es noch nicht mitbekommen hat, aber die Geschichte um Gardenia löst Panik bei Ariva in den Threads aus! Kurz worum es geht: Gardenia hat in ihrem Thread eine Urheberrechtsverletzung begangen, indem sie meines Wissens ein Foto eingestellt hat, ohne Zustimmung des Eigentümers der Urheberrechte. Ein User hat ihn deshalb angezeigt und rechtliche Schritte gegen Gardenia eingeleitet (was für ein Arsch...!). Das ganze geschah vor einem 3/4 Jahr. Gardenia hatte erst vor ca. einer Woche ein Einschreiben erhalten mit einer Klage bzw. einer Geldforderung. Genaues wird uns noch mitgeteilt. Hierbei scheint es um eine beträchtliche Summe zu gehnen. Lou, bekannt aus dem Wamu-Thread und anderen, ist im Augenblick dabei, eine Hilfeaktion zu starten, um eventuelle finanzielle Mittel für Gardenia zu sammeln. Auch darüber werden wir noch genau informiert werden! In diesem Zusammenhang, sollte sich jeder mal fragen, ob er im Laufe der Zeit irgend etwas eingestellt hat, was eventuell einer Urheberverletzung unterliegt! Dieses sollte man umgehend löschen lassen. Es gibt leider genug Menschen, die darin nur ein Geschäft sehen, andere anzuzeigen und damit Geld einzufordern.
Wenn es neue Infos gibt, werde ich sie Euch zukommen lassen. Ich hoffe, dass sich die User bei der Spendenaktion mit beteiligen werden, schließlich könnte es fast jeden von uns treffen! |