Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 173 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2215929
davon Heute: 520
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 320   

01.12.20 10:47
3

61 Postings, 2385 Tage CAD229106277Zahlenspielerei

HIVE hat die Kosten "endlich" stark reduziert und konnte sich "endlich" letztes Jahr von Genesis trennen. Einige neuen Akquisen sind noch gar nicht in Betrieb bzw. gar nicht eingerechnet.
Auf Basis des letztes Quartals förderte Hive 32.800 ETH, 88.300 ETH Cash und 89 Bitcoin im Quartal bis September 2020.
Auf Basis der aktuellen Coin Kurse bedeutet dies, ohne die neuen Akquisen, auf das Jahr gerechnet einen Umsatz von 88,991 Mio. Dollar, abzüglich der hochgerechneten Kosten von 4 Mio Dollar im Quartal, würde dies einen Gewinn in Höhe von 72.3 Mio Dollar bedeuten.  
Entspricht einem KGV auf den aktuellen Kurs von 4,59. Wenn man das Quartalsergebnis nicht hochrechnet, sondern einfach mal 4 nimmt, ist es ein KGV von 9,02.
Beide Werte ohne die neuen Akquisen. Zudem kommt noch ein Net-Cash über 10 Mio. Dollar.

Aus diesem Grunde ist mindestens noch eine Verdoppelung ohne Steigerung der Coin Kurse drin.

Nur Schade, dass ich meine Aktien leider zu früh auf Kosten meiner HIVE Anteile weiter diversifiziert habe.
   

01.12.20 12:13
2

134 Postings, 2274 Tage Cocobello243ETF BLOK

Kurze Info/Meinung abseits vom Finanzbericht.
Amplify kumuliert in deren Blockchain ETF (BLOK, AMPLIFY TRANSFORMATIONAL DATA SHARING ETF) wohl fleißig
Hive Blockchain Shares.
Im Annual Report 10.2019 war Hive Blockchain nicht mehr zu finden. Ich glaube mich erinnern zu können, dass BLOK im Jahr 2018 Anteile gekauft hat, dann aber aufgrund
der geringen Marktkapitalisierung von Hive, diese abstoßen musste.
https://amplifyetfs.com/Data/Sites/6/media/docs/..._Annual_Report.pdf

Per 01.12.2020 beinhaltet der BLOK ETF wieder ca. 3.344.000 Shares!!!
https://amplifyetfs.com/blok-holdings.html


 

01.12.20 12:41

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Coco

Da könntest recht haben, es war schon öfters die Rede, dass wenn eine gewisse Marktkapitalisierung unterschritten wird, Investoren aussteigen, nun kann es sein, dass wieder weitere Investoren hinzu kommen..?  

01.12.20 12:43

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Hive = cashcow

01.12.20 12:47

4131 Postings, 2865 Tage Kap HoornETH ...

ETH DAUSEND dot 0.001 !!!

DAS geht ab !!!!!!!

Yööööaaaaahhhhhh :::::::
 

01.12.20 13:21

4131 Postings, 2865 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

01.12.20 13:26

108 Postings, 1246 Tage BT07Jetzt geht es erst richtig los!

Vergessen wir mal die Quartalszahlen, der Kontraindikator schlägt zu, jetzt bin ich bullisch für 50€/stock und die werden von Übersee kommen!

Mal Ironie bei Seite, könntest Du mal ein paar Argumente liefern lieber Kap Horn?


 

01.12.20 13:27

434 Postings, 5450 Tage EvilGWider Erwarten

Geht es nach dem Start von ETH 2.0 erstmal gründlich abwärts.  

01.12.20 13:42

13 Postings, 1289 Tage Davigleisi.

Tatsächlich gab es gestern einen Artikel im Cointelegraph, der vor erhöhter Volatilität Anfang Dezember warnte  

01.12.20 13:48

108 Postings, 1246 Tage BT07Good news

führen nicht zwangsläufig zu höheren Kursen. Wenn vorher schon überkauft wurde und Leute den Zeitpunkt dann zum Verkauf nutzen kann es auch mal bergab gehen.

Abwarten ;)  

01.12.20 15:59

3 Postings, 1240 Tage Magic MerlinNasdaq dreht ins Plus

Vielleicht sehen wir heute noch 1 US$  

01.12.20 16:08

434 Postings, 5450 Tage EvilGDas Pennystockimage an der NYSE

ist jetzt schon etwas überschritten. Hoffen wir, dass es dauerhaft bleibt.
 

01.12.20 16:46

108 Postings, 1246 Tage BT07Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.20 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.12.20 16:49

108 Postings, 1246 Tage BT07Na das hört sich doch sehr gut an,

sowohl die Strategie, den möglichen Teil der Coins zu halten, als auch was die Erneuerung der Technik und die Verwertung der alten betrifft.
Bin gespannt wie es weiter geht mit dem Kurs  

02.12.20 08:23
2

114 Postings, 2331 Tage LS85Analyse Q-Zahlen

Hi zusammen,

was für ein geiles Quartal für HIVE!!!

Anbei meine Analyse. War gestern auch im Investor call dabei und habe diesen kurz zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=ESFeOPOR7hc

 

02.12.20 13:23

108 Postings, 1246 Tage BT07Gutes Video

soweit LS85!
Bezüglich dem Umstieg was die GPUs betrifft sollte man noch einberechnen, dass sie wohl beim Wechsel die Dinger wieder an chinesische Händler verkaufen können. Weiß jedoch nicht, ob das nur auf die jetzt kommenden, oder auch auf die bisherigen Karten bezogen war. Auch weiß ich nicht mehr, wie viel % vom EK das sein sollten. Hatten sie aber jedenfalls extra erwähnt.
Denke das wird bei der Masse dann in der Bilanz doch noch ins Gewicht fallen.  

02.12.20 16:18

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Ls85

Echt wider super, deine Präsentation.. Dafür bekommst nen like..
Schade dass Frank nicht auf deine Frage kolos eingegangen ist, interessant wären auch noch die Abschreibungen Kosten im Bericht?? Vielen Dank.. Und weiter so.. Wenns weiter so gut läuft bis Ende nächsten Jahr, dann bekommst österreichischen Wein.. Und der ixurt auch.. Ich habs nicht vergessen..  

02.12.20 18:14

432 Postings, 1311 Tage higher7Eth 2.0

Aber ist ETH 2.0 nicht langfristig  eher negativ für Hive, da von Proof-of-work (also mining) auf Proof-of-stake (Staking) umgestellt wird!? Natürlich nicht sofort, aber nach der Timeline soll es 2022 soweit sein

Das ist doch dann für Hive definitiv schlecht?!

Was denkt ihr dazu?  

02.12.20 21:36

41 Postings, 1352 Tage Botti1967Guter Gedanke higher7

Vielleicht kennt Ixurt diesbzgl. die Strategie von HIVE?
Fraglich ist ja, ob überhaupt bei Ethereum 2.0 noch Mining oder Rechenleistung benötigt wird. .
Irgendwie müssen aber ja die Rechenoperationen dezentral durchgeführt werden. Machen das dann die aktuellen Maschinen?
Kurzfristig (1-2) dürfte sich die Verknappung aufgrund von Staking positiv auf den Kurs von Ethereum auswirken.
Frage: Bricht langfristig das Geschäftsmodell von Hive zusammen?  

02.12.20 22:33

434 Postings, 5450 Tage EvilGIxurt Prognose

Denkst Du weiterhin, dass bis Juni 2021 die 10€ drin sind und das neue ETH 2.0 mehr Nutzen bringt als Gefahr?  

03.12.20 01:30
4

9189 Postings, 4698 Tage ixurthigher7, Botti1967

Eure Fragen erfreuen mein Langzeitanleger-Herz ! :-)

Zeigt ihr doch auf, dass es auch hier immer mehr Anleger gibt, die  sich eben nicht nur mit lapidaren Kurshinweisen zufriedengeben oder der Markt hat immer recht und so ein bla bla...

Konstruktives Mitdenken und zugleich kritisch-waches nach vorne Schauen macht da schon viel mehr Anleger-Sinn! :-)

Hoffe euch mit meiner Antwort zufriedenzustellen !

Aufgrund meiner Erfahrung schätze ich übrigens,
dass der genannte Zeitraum 2022 bis zum ausschließlichen "Proof-of-Stake" bei Ethereum nur ein grober und damit fiktiver Entwickler-Zeitplanungs-Meilenstein ist,
der vermutlich nochmal nach hinten verschoben wird.

Aber auch dann, wenn der ETH-Entwickler-Zeitmaßnahmeplan eingehalten wird,
gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

Im Gegenteil!

Wie wir wissen ist "Proof-of-Stake" ein alternatives Konsensverfahren zum "Proof-of-Work"  welches so nach und nach vermutlich bis mindestens 2022 """zusätzlich""" gefahren werden kann und hierzu überwiegend nur den Einsatz von Ether (Stake), also erheblich weniger Hardware benötigt.  
(Wenn man will, kann "PoS-Staking" auf jedem einfachen Laptop durchgeführt werden...)

Neben dem Ether-Mining "Proof-of-Work" erhöht der Übergang zu "Proof-of-Stake" die Rendite-Chance für HIVE,
vorausgesetzt dass HIVE einen hoffentlich immer größeren Bestand an Ether akkumulieren wird.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass V. Buterin mal die Angabe machte, dass die durchschnittliche Stakingbelohngung ca. 15 % im Jahr betragen wird, zumindest wird das m.E. bei ETH 2.0 erwartet.
Im link unten kalkuliert man sogar mit 16%.

Das heißt, je größer das Ethereum-Asset umso größer auch die zusätzlichen Einnahmen zum Ether-Mining "Proof-of-Work" durch die Ethereum-Netzwerkgebühren sowie den Staking-Belohnungen!
Was langfristig natürlich die Gefahr von Wohlstandkonzentration in sich birgt, uns Aktionäre dürfte es indes freuen. ;-)

Zusätzlich erwarte ich bei den zu mit großer Wahrscheinlichkeit kommenden Etherpreissteigerungen die vierteljährlichen Preisanpassungen der akkumulierten Ethercoins.
welche die Gewinnaussichten zusätzlich noch nach oben hebeln dürften!

Dass man die Ether-Coins in dieser "Proof-of-Stake-Zeit, sprich Validierungszeit" nicht bewegen kann, verknappt natülich auch das ETH- Angebot auf dem Markt, ein geringeres Angebot treibt tendenziell den Preis nach oben, was HIVE dann natürlich auch wieder zugute kommt.

Zusammengefasst bedeutet das, dass HIVE mit "Proof-of-Stake" zusätzlich zu "Proof-of-Work" eine erheblich lukrative Einnahmequelle bekommt,
welche den Kurs im Verlauf des kommenden Jahres weit über das bisherige ATH steigern dürfte.

Vorrausgesetzt natürlich die  Bitcoinpreis-Performance verhält sich weiterhin, wie in den letzten 11 Jahren,
analog der sehr hohen Wahrscheinlichkeits-Prognose von PlanB
und das der Etherpreis seine ebenfalls sehr wahrscheinliche Aufholjagd zum Bitcoinpreis  weiter fortsetzt..  tja... wir sind halt an der Börse und da ist die Spekulation immer mit im Spiel. Aber warum sollte sich der Verlauf vom Bitcoinpreis jetzt auf einmal, so ganz plötzlich anders verhalten als in den vergangenen 11 bzw. 12 Jahren?


Ich setze als bekannt voraus, dass Graphikkarten (GPU) zwar nicht so effizient wie ASICs wirken, dafür aber erheblich variabler, also viel breiter auch für völlig andere Anwendungen eingesetzt werden können.
Neben Bitcoin-Asics besteht der weitaus größte Teil der HIVE-Anlagen aus GPU-Kapazitäten, welche bevorzuft für den Abbau von Ether bestimmt sind.

In der Vergangenheit lies dass MM wissen, dass HIVE nach einer endgültigen Umstellung auf "Proof-of-Stake" die diesbezüglichen ETH-Einnahmen natürlich weiterhin nutzen wolle,
die freiwerdende Hardware, sprich GPU-Kapazitäten dann aber für das Mining von anderen GPU-basierten Währungen nutzen werde.

Zudem gibt es weitere hochwertige Anwendungen für GPUs wie Künstliche Intelligenz oder auch graphisches Rendering.
Soweit mir in Erinnerung, wurde dass von HIVE auch schon geprüft, entsprechende Pläne sollte HIVE also in der Schublade haben...

https://www.crypto-news-flash.com/de/...ma-beteiligt-sich-am-staking/

PS.
Gemäss der kürzlich bekannt gewordenen MOU besteht die Aussicht, dass HIVE 100% der Aktien von GPU Atlantic erwirbt.
GPU Atlantic Inc. hat vor kurzem ein hochmodernes Rechenzentrum in New Brunswick, Kanada, errichtet. Auf dem Areal befinden sich eine eigene private 50-MW-Umspannstation incl. zwei GPU-Anlagen.
Sollte der Deal über die Bühne gehen, sollte es unserem HIVE-Kurs einen weiteren Schub geben..


@EvilG,
deine erste Frage zum Kurs möchte ich nicht beantworten, weil mir der Anlagenhorizont als Langzeit-Investierter viel zu gering ist und ich nicht nochmehr Zocker anlocken möchte ;-)
zu ETH 2.0 lies bitte meine Ausführungen in diesem Beitrag...

Gruß ixurt  

03.12.20 01:39
1

9189 Postings, 4698 Tage ixurtPlanB Bitcoin-Chart

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-12-....png (verkleinert auf 51%) vergrößern
screenshot_2020-12-....png

03.12.20 02:23

4131 Postings, 2865 Tage Kap Hoorn"Grau, teurer Freund, ...

... ist alle Theorie."
(Mephisto in Goethes "Faust")  

03.12.20 09:45

432 Postings, 1311 Tage higher7ixurt

Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort mit Einbeziehung verschiedenster Variablen. Das hilft weniger erfahrenen Krpyto interessierten Anlegern immens!

Nun schauen wir mal, wie sich Btc und Co nun weiter entwickeln wird das restliche Jahr. Aktuell sind wir in einer seitwärts Bewegung, was ich aber eher als positiv bewerte. Es bleibt spannend, gut möglich, dass diese Woche noch die 20k fallen werden.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
 

03.12.20 16:50

4131 Postings, 2865 Tage Kap HoornIch seh' gerade hier bei ...

.... ARIVA :
Performance seit Threadbeginn :

MINUS 41 %

DIES sagt wohl alles, denke ich.  

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben