Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 122 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2215986
davon Heute: 577
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 320   

02.08.19 01:23

9189 Postings, 4698 Tage ixurt4Gold, siehe #3018 vs 3023

02.08.19 11:27
1

37 Postings, 1885 Tage AutobummUS-Leitzins gesenkt

Wahrscheinlich der Grund für den vergangenen Anstieg im Krypto-Bereich und ein möglicher Antrieb für kommende schöne Zeiten:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...n-jahren-a-1279944.html

Definitiv großartig zu sehen, wie BTC umgehend positiv auf diese negativen Schlagzeilen des allgemeinen Finanzmarktes reagiert. Den Banken werden somit die Gewinnspannen gekürzt, was bei den hohen Verschuldungen schnell einen Stein ins Rollen bringen wird. Für jeden im Krypto-Bereich gute Neuigkeiten, während jeder andere da draußen derzeit bangen sollte mit Immobilien / Anleihen und co.  

02.08.19 11:33

1569 Postings, 2343 Tage Maridl814 Gold

Schön doch noch von dir zu hören :-)
ja, ein Chart ist doch auch bei so einer Aktie nicht außer acht zu lassen, was viele nicht meinen..
die 0,21 hat aktuell gehalten- gerade +17% ?? auf 0,26..
aber bei so wenig Umsatz geht's auch schnell wieder mal runter..


 

03.08.19 17:13
1

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoNur ein Versehen oder Kalkül ?...

Das Finanzportal ARIVA.DE hat es bisher unterlassen, seinen Nutzern den Aktienkurs von HIVE an der Heimatbörse in Kanada - der TSX Venture Exchance (TSX-V) - als Serviceleistung anzubieten - also derjenigen Börse, die nach Überzeugung von ixurt auch die  L e i t b ö r s e  von HIVE ist.

Ersatzweise bietet ARIVA  als wichtigsten Börsenplatz von HIVE die NASDAQ OTC OTHER in den USA an, die ich ein paar Postings zuvor als  eigentliche Leitbörse für HIVE bezeichnete, was von ixurt aber vehement  in Abrede gestellt wurde.
Hat er recht - oder unterliegt er einem Irrtum ?  Weil er vielleicht Leitbörse mit Heimatbörse verwechselt ?
Leitbörse ist nicht zwangsläufig die Heimatbörse - und auch nicht die umsatzstärkste Börse (was für HIVE zweifellos zutrifft) - sondern die Börse, der die global gesehen größte Bedeutung zukommt und an der sich deswegen global gesehen die meisten übrigen Börsenplätze orientieren.  Nicht von ungefähr blendet ARIVA.DE die Heimatbörse von HIVE aus und präsentiert stattdessen die NASDAQ OTC als Leitbörse.

So konnte man beispielhaft bei dem Kurseinbruch von HIVE am 29.7.  gut sehen, dass der Aktienkurs an der NASDAQ OTC in der Spitze um fast 8 1/2 %   absank und die hiesigen Börsenplätze  diese Kursbewegung brav mitvollzogen (sogar die von den Kursmaklern mangels Umsätzen nur taxierten Kurse) - im Gegensatz zur TSX-V, wo der Kurs sich laut ixurt nur  um max. 5,8%  reduzierte  (#3020).    

Was bedeutet das nun für den Kleinaktionär hierzulande ?
Ganz einfach - Ich würde die (überzogenen?) Kursbewegungen an der NASDAQ OTC und in deren Fahrwasser die der hiesigen Börsenplätze ausblenden und mich tatsächlich an der Kursentwicklung an der TSX-V orientieren, da dort in der Tat die mit Abstand  größten Umsätze erfolgen.  Der Kursverlauf dort dürfte demzufolge am ehesten dem derzeitigen Marktwert von HIVE entsprechen -  nicht zwangsläufig  dem tatsächlichen Wert -  das ist eine andere Geschichte.

In der Konsequenz heißt das, dass man wahrscheinlich gut beraten wäre,  in "Panikphasen" mit Investments abzuwarten, bis sich der Markt beruhigt bzw. ausgeglichen hat. Im Falle von HIVE ist dies ja auch sehr schnell passiert.


 

04.08.19 00:16

9189 Postings, 4698 Tage ixurtMir scheint, Du bist angekommen JuPePo...

Sei, zumindest von mir, herzlich willkommen!!!  

04.08.19 16:05

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoFür mich...

ein grünes Sternchen von ixurt !  Dieses denkwürdige Ereignis kann doch nur ein Versehen sein ! Wenn nicht (also doch ehrlich gemeint ?) ,  sage ich brav dankeschön.

Zu HIVE möchte ich noch folgendes anmerken:
Ich zweifle grundsätzlich nicht an den Qualitäten dieses Unternehmens. Ich bemängle jedoch insbes. die in meinen Augen desolate Informationspolitik von HIVE. Mti Understatement hat die nichts zu tun.  

Eine gute Unternehmensqualität macht nämlich auch aus, dass man sich  in geeigneter  Weise den Marktteilnehmern präsentiert - möglichst transparent und über die Pflichtmitteilungen hinaus.  Und zwar nicht nur (zumeist in Form des Eigenlobs) auf der firmeneigenen WebSite, sondern  auch in Ländern des sogen. Zweitlistings (Europa, Deutschland) in Form von Publikationen durch namhafte Börseninformationsdienste (wie z.B. die DGAP ?), in denen sich das Unternehmen so neutral wie eben möglich analysieren lässt.
Das mag  zwar wegen des Aufwands gewisse Kosten verursachen.  Wenn jedoch eine derart zukunftsorientierte AG wie HIVE  diesen Aufwand scheut und ein vernünftiges Public-Relations  verhindert, gibt das doch berechtigten Anlass, zu vermuten - besser: zu befürchten, dass das Unternehmen vielleicht was Ungutes zu verbergen hat ?  
Das wiederum könnte Zweifel an der Führungsqualität der verantwortlich Handelnden bei HIVE aufkommen lassen. Und Zweifel kann sehr schnell in Misstrauen umschlagen - auch mittelfristig, wie man am Aktienkurs unschwer ablesen kann.

Zusammenfassend gesagt:  Ein gesundes Misstrauen oder eine gewisse Vorsicht ist nie fehl am Platz. Um so besser,  wenn es sich  nicht bestätigen sollte.


 

04.08.19 23:41

9189 Postings, 4698 Tage ixurt@JuPePo #3031, freue mich, dir erneut zuzustimmen!

Schön zu lesen,
dass in deinen Beiträgen die Polemik mehr und mehr der Sachlichkeit weicht
und
somit auch du zur zunehmenden Qualitätssteigerung des Threads beiträgst... ;-)

Deine Kritik an der mangelhaften bis ungenügenden PR resp. Öffentlichkeitsarbeit von HIVE ist absolut berechtigt!
War übrigens vor dem Genesis-HIVE-Twist auch nicht besser.
Verantwortlich für dieses Desaster in der Vergangenheit,
war meines Wissens Karlene Collier, die Leiterin für Kommunikation.
Von Beginn an ärgerte ich mich bereits über deren offensichtliche Unfähigkeit die Website auf aktuellen Stand zu halten, geschweige denn, dieselbe für eine ordentliche PR-Arbeit zu nutzen.

Trotz der berechtigten PR-Kritik im allgemeinen, sollten wir allerdings den missglückten Putschversuch von Genesis (zwecks Übernahme des HIVE-MM) nicht vergessen.
Kommunikationsauftritt und Krisenmanagement sollten zwar in der Regel wie aus einem Guss konzipiert und umgesetzt werden. Auf diesen Krisenfall dürfte HIVE allerdings kaum vorbereitet,
eine angemessene PR- Reaktion demgemäß kaum möglich gewesen sein.

Und so bin ich denn, was die PR-Arbeit in der Krisenzeit von Dezember bis Juni  betrifft,
nun doch wieder eher milde gestimmt, dennoch super verärgert.

Schließlich geht es um unser eingesetztes Kapital, also auch um "unser Geld"!


Übrigens... deine letzten beide Sätze:
"Ein gesundes Misstrauen oder eine gewisse Vorsicht ist nie fehl am Platz.
Um so besser,  wenn es sich  nicht bestätigen sollte."""
gefallen mir besonders gut und kann ich deshalb ebenfalls unterstreichen...

Ach ja, noch etwas... ... .... ich meine es immer ehrlich ;-)  

06.08.19 20:33

37 Postings, 1885 Tage AutobummEin grüner Tag!

06.08.19 20:41
1

37 Postings, 1885 Tage AutobummEin grüner Tag!

Schön zu sehen, dass wir noch vor den veröffentlichten Geschäftsberichten Ende August bereits so einen schönen Anstieg sehen konnten. Ich hoffe, Frank Holmes verspricht hier nicht zu viel, wenn er sagt, dass die Zahlen einen derartig positiven Einfluss haben werden und man ja deswegen das Filling um 4 Wochen verschiebt. Das lässt die größten Träumereien zu, wie es einmal bei grünen Zahlen, pünktlichen Geschäftsberichten sowie einer gepflegten Berichterstattung für die Anleger aussehen könnte, wenn BTC eventuell Ende 2021 die 100.000$ knackt und Hive sich bis dato behaupten konnte. Ich denke inzwischen wirklich, dass wir die schlimmste Zeit nun tatsächlich überstanden haben und einige derartig grüne Tage folgen können, um möglicherweise abgezogene Investoren zurückzugewinnen und das allgemeine Interesse an Hive weiter steigt.

Ich muss schon sagen - sollten wir in 3 bis 4 Wochen mit den Zahlen endlich angemessene Preise im Verhältnis zum BTC/ETH-Kurs sehen, so wie im April - bin ich stolz auf uns, dass wir diese bittere Zeit von 2017 bis jetzt so wacker durchgestanden haben ! Die zeitweiligen Einbrüche um bis zu 90% waren an einigen Tagen nicht so leicht zu verdauen wie an anderen :D  

07.08.19 11:20

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Autobumm

gut geschrieben- so sehe ich es auch..
Die Zeit konnte der eine oder andere sicher Abwarten um hoffentlich bald mal die Lorbeeren einsammeln zu können...
Hoffen wir, die News kommen bald mal.. ich denke einige von uns können es nicht mehr abwarten...
Interessant wird sein, wie viel bereits im April-Juni gemient worden ist...
Aktuell kann es nur noch Aufwärts gehen :-)  

08.08.19 14:53

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81es

wird ja von Tag zu Tag wieder schöner und die Sonne scheint auch :-)
Bin gespannt wie wir heute Abend schließen..

Echt schon komisch, dass der Kurs ohne News die letzten Tage so stark angezogen hat???
 

13.08.19 10:45

1625 Postings, 2260 Tage JuPePoDie Kurseinbrüche gestern...

insbes. auch an der Canadian Exchange - sind leider einmal mehr so gar nicht geeignet, Vertrauen in HIVE aufzubauen.
Sieht für mich so aus, als ob es da immer noch einen Malus gibt, der einen kontinuierlichen Aufschwung verhindert.  

13.08.19 11:20

37 Postings, 1885 Tage AutobummIch denke nicht

Ich glaube, es liegt einfach an den leicht bröckelnden Kursen der Kryptowährungen und dass nach dem Rush auf 11.800$ von BTC die Annahme wieder vertreten wurde, wir würden jetzt die 14.000$ sprengen. Danach folgte die Ernüchterung.
Anfang September ist der Moment, wo man genauer auf den Preis schauen kann, insbesondere wenn BTC evtl. die 14-15 Tausend zusätzlich noch durchstößt. Alles davor ist nur Geplätscher.  

13.08.19 11:41

1625 Postings, 2260 Tage JuPePo#3039

Kann durchaus sein, dass Du recht hast.  
Ich selber glaube eher, dass die Kurserholung von HIVE wenig - wenn überhaupt -  mit der Erholung beim Bitcoin  zu tun hat. Denn von dessen Kursentwicklung haben sich die Miners - zum Teil völlig - abgekoppelt.  Insofern hat sich die Theorie vieler Fürsprecher bzw. Verfechter nicht erfüllt,  - nämlich dass es eine  Abhängigkeit der Miners von den Kryptos gibt.
Glauben kann man aber viel. Entscheidend ist das Wissen. Und da habe ich leider zu viele Defizite. Sonst wäre ich doch mit HIVE  schon reich geworden.  Dafür ist es noch nicht zu spät ? Mal sehen.  

13.08.19 12:07

37 Postings, 1885 Tage AutobummHmm

Aber hier wurde doch schon eine Grafik eingeblendet, dass die Korrelation von HIVE und Krypto bis Mai bestens vorhanden war, nur mit dem Einbruch durch Genesis wurde dort das Ungleichgewicht in die Welt gerufen.
Und das sind... lediglich 2,5 bis maximal 3 Monate bisher erst gewesen. Ein sehr kurzer Zeithorizont, meines Erachtens, um die Schwere einer solchen Intrige auspendeln zu lassen UND zusätzlich noch zu alten Preisen zurückzukehren. Ich denke, zumindest das restliche Jahr sollte man HIVE geben, ohne den Kopf zu sehr in den Sand zu stecken. Hier steckt sehr viel Ungeduld drin, das spürt man immer wieder.
Ich meine, die 10.000$ Bitcoin-Marke wurde irgendwann Mitte Juni durchbrochen und ich glaube für einen Großteil der Betrachter fühlt sich das bereits wie eine Ewigkeit an. Die wirkliche Party wird doch sowieso erst Mitte/Ende 2020 steigen.
Zumal bereits mehr und mehr Firmen zusätzlich direkt in Mining-Anlagen investieren, weil sie erkannt haben, dass ohne diesen Stützpfeiler das System krankt.  

13.08.19 13:41

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Warum

wohl hört man die letzten Tage, dass neue Mining Farmen in betrieb genommen werden/ oder erweitert werden sollen. Sicherlich nicht um Miese zu machen oder??
Warum liest man Tagtäglich, dass es neue Blockchainprojekte gibt von namhaften Firmen? Weis vielleicht so lustig ist??
Bitcoin hält sich aktuell sehr gut im Bereich USD 11200-12000 herum.. sofern dies nicht unterbrochen wird kann es Richtung USD 13800 gehen... aktuelle Seitwertsbewegung
Die Party findet voraussichtlich mit dem Halfing EHT im Jänner statt und geht dann Mitte 2020 mit Bitcoin weiter.... hoffen zumindest..also ist noch weiter Geduld gefragt.. aktuell sind ja gute einstiegspreise :-), wer halt lang investieren kann.. und kein Daytraider ist..

 

13.08.19 14:55

1625 Postings, 2260 Tage JuPePo#3041

Kann gut sein, dass ich mich bezüglich der Korrelation von HIVE und Krypto irre und es  diese - bei wenigen ausgesuchten Werten -  tatsächlich gibt.
Sei´s  drum : Wie Maridl81 richtig anmerkt, ist  weiter  G e d u l d  gefragt, und das wahrscheinlich eine ganze Menge und für lange Zeit.  

13.08.19 18:33

136 Postings, 1975 Tage coineroSorry... Alkohol

13.08.19 18:34

136 Postings, 1975 Tage coineroEs ist alles verloren

14.08.19 06:41

510 Postings, 2324 Tage Chris T Ian...

Und was ist nun mit ARGO Mining und Aktientausch?

Wäre die Chance gewesen um bei der Transparenz schon einmal vorzulegen...

Die Blockbase Group...

Adresse
BLOCKBASE AB
(Reg.-Nr. 5591036222)
Sturegatan 16, 96133 Boden
Schweden

BLOCKBASE GROUP DWC-LLC
(Reg.-Nr. 6422)
Dubai World Central
DWC Business Center 1st Floor
Box 390667, Dubai Logistics City
Vereinigte Arabische Emirate

Bin gespannt :D  

14.08.19 09:13

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Transparent

Chris T lan: Da gebe ich dir Recht- hier hätte Hive vorab schon mal ein bisschen mehr schreiben können- auch über Argo..

Was ich gut finde- dass Sie das Anliegen der Aktionäre/Investoren umsetzen und zukünftig auf mehr Transparenz setzen wollen.
Wichtig ist hier, dass man genau weiß, was was kostet.., davon bekommen wir aktuell ja wenig mit..

Vorallem interessant- dass durch Blockbase die Kosten noch mal runter geschraubt werden sollen.

Bin auch gespannt..
mal sehen ob genau am 28 Finanz News  kommen oder ev. schon nächste Woche??
Schauen wir mal was Übersee zu den News sagt?  

14.08.19 23:53

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Übetsee

Hat wohl heute geschlafen und sagt nichts dazu.. Naja.. Was sollst..  

14.08.19 23:53

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Übersee

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben