ich bin inzwischen seit dem Kursrutsch letztes Jahr unter 20 mit einer ersten Position eingestiegen. Vergangenes Jahr war, wie du selbst schreibst, vom EPS gar nicht gut. Dieses Jahr sieht es bisher ein wenig erfreulicher aus.
Der Große Vorteil ist, dass wir inzwischen mit einem voraussichtlichen 2019er KGV von unter 10 bewertet sind. Die Marktkapitalisierung ist auch inzwischen recht niedrig (KUV unter 1). Ferratum ist inzwischen meine größte Position im Depot, da ich den Wert für ausgesprochen günstig halte und Potential sehe. Mit steigenden Kursen wird die Position wieder verkleinert (EK 10,64).
Viel weiter nach unten wird es wohl bei einem Wachstumsunternehmen, mit bis auf letztes Jahr steigenden Gewinnen, kaum gehen können.
Ich bin auch erfreut, dass die Zahl "Bond Convenients" sich nicht weiter an die 3 angenähert hat. Wenn die Q3 Zahlen gut ausfallen sollten, Umsatz ca. 75Mio. und einem EPS für Q3 mit über 0,25, dann sollte es doch mal nachhaltig weg von den 10 gehen.
Des Weiteren sehe ich das mit dem Finanzierungsaufwand ähnlich kritisch wie du. Dennoch denke ich, dass sich hier nächstes Jahr etwas ins Positive verändern wird bzw. es einen Grund für diesen Cashbestand gibt.
|