Ich seh das nicht ganz so schwarz, Polen Ex-EU, Aggression in Taiwan, 3 Jahre Ukraine etc. muss nicht alles eintreten und dann stabilisiert sich alles rasch wieder. Und bei der derzeitigen Irrationalität allerorten sind hier 150 Ende des Jahres auch wieder möglich. Würde mir auch taugen, denn ich bin sogar schon seit 130 dabei - der typische, dumme Griff ins fallende Messer. Sollten die genannten 50 wirklich kommen, würde ich meine Position nochmal verdoppeln - und hoffen, dass es dann noch mehr attraktive Werte am Boden gibt. Ich liebäugele da mit Xylem, Symrise, Apple und wieder Google um wieder sichere Performance ins Depot zu kriegen... PS Momentan macht sich die Rohstofflastigkeit in meinem Depot positiv bemerkbar. Newmont, Yamana, Copper M., Allkem: Alle 100-425 % im Plus und trotz Krise sehr stabil. Da sind die deutlichen Verluste HIER bei PayPal leichter zu ertragen. Irgendwann ist da dann wieder umschichten angesagt. PPS Angesichts der Sorgen anderer sind unsere ohnehin reiner Luxus, das wird ja gerade brutalst klargemacht. Im Grunde beiße ich Samstags glücklich in mein selbstgemachtes, duftendes Butterbrot und freu mich des Lebens - egal ob hier gerade - oder + 40% zu verzeichnen sind...sorry, etwas off-topic. |