meld mich auch wieder mal, werd diese Woche noch etliches Posten, jetzt erst mal den Osaft.
Ich weiß, dass viele Neuankömmlinge meine Post verfolgen, darum habe ich den O-Saft mal hergenommen, es zeigt genau, wie der Prozess eines Trades ablaufen sollte.
Man wird nur erfolgreich, indem man immer und immer wieder den selben Prozess durchlauft, sofern er nachweislich einen Profit erzielt. Das wiederum erfordert eine genaue Aufzeichnung aller Trades.
Ich frage jetzt mal durch die Runde: "Wer führt ein Journal, wo alle Trades, incl. wie und warum genau aufgezeichnet sind?"
Es werden nicht die meisten sein, genau dass ist aber unerlässlich. (Ich selber hielt das lange für überflüssig....was für ein Fehler, ich habe dafür bezahlt)
Wenn ich jetzt ein Longsignal bekomme, so wie ich bei einem neuen HClose7, habe ich ein genaues Bild vor mir, was der Kurs machen wird.....ich habe 3 Bilder im Kopf
1 Bild: der Kurs geht wie eine Rakete hach norden 2:Bild: der Kurs steigt noch kurz, fällt zurück, macht ein höheres Tief und geht dann nach norden 3:Bild: der Kurs bricht wieder ein, macht ein neues LClose7 und der Trade ist Geschichte.
EGAL was passiert, ich bin auf jedes Ereignis eingestellt und lasse den Kurs das, was er machen will.
Chart 1 zeigt den Chart, den ich als Variante B auf der vorigen Seite zu O-Saft vorgestellt habe. Chart 2 zeigt nun den aktuellen Chart (ohne heute) mit meinen beiden Einstiegen.
Und so funktioniert trading....ein Setup haben, einen Plan haben, den Plan genau ausführen, den Trade nach Abschluss dokumentieren.
Ob der Trade ein Gewinner wird, werden wir erst sehen....im Grunde aber egal, ich habe alles richtig gemacht, mehr kann man nicht machen.....
lg
|
Angehängte Grafik:
osaft0b.jpg (verkleinert auf 40%)