ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 261 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2330829
davon Heute: 126
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 495   

24.10.11 11:11
3

1199 Postings, 5651 Tage Tilly533Und hier zum besseren Verstehen,

... so wertet auf HotCopper ein user (abbeytole) das audio-update:

"Morning all,

Good radio broadcast with Gary Jefferies of Xstate Resources. Good communication channel with shareholders. Gives us insight to ongoing operations. I guess this would have calmed some nerves. reflected by the 11% rise on XST this morning.

I have noted the critical points during the interview below.

" We have recoverered oi in apparrently good reservoirs at approximately 1200m meters.

" We have gathered huge data fromm SD well"

" Analysis of well log, oil and gas shows in well, pressure measurement in comparison with similar information from nearby producing oil fields"

" samples of live oil sent to leading lab in Europe for detailed analysis. We are awaiting test result"

" We have cased well to ensure OTHER potential reservoirs are physically separated"

" James, it is worthy noting that the Corbane JV is still looking at other zones in the well. There is upside to to the 30m discoverey. Other zones of hydrocabon being interpreted"

"Data to be used to map potential reservoir area and potential range of recoverable recoverable oil and associated oil and gas"

"There is a set procedure to undergoing in order to procure equipment and services for the flow testing. Procedure to be done in a way in order to recover cost. Takes more time compared to the US where you could contract a rig over night and get it in the morning. We don't expect this to slow us down.Work done with due haste"

" Chorbane permit has 100% successr rate where three wells have been dug in the 3700 sq kilometer permit with no dry hole"

" Kerkoune permit has potential 600m column of gas being investigated"

I have quickly scribbled the points I could pick as I was departing for work this morning. Might not be 100% verbatim quote but tried my best to report the exact words to be best of my ability.

Topped up 15000 units more last night. They have to adhere to the strict procedure set by Tunisian govt for procuring services and they are rushing this as much as they can. More hydrocarbons likely to be reported after detailed analysis. This correlates to my earlier posts. We have to wait for lab results before the next batch of technical reporting IMHO."

http://hotcopper.com.au/...sp?fid=1&tid=1584771&msgid=9080383

Braucht man wohl nicht weiter erläutern.  

24.10.11 11:46
2

1199 Postings, 5651 Tage Tilly533Was im übrigen die Wahlen betrifft...

...das habe ich mir genauer angeschaut. Wir dürfen nicht vergessen: Diese Wahl ist nur der Auftrag, eine übergangsweise verfassungsgebende Versammlung zu bilden. Da war gestern ein interessanter Beitrag bei ttt (ARD). Es finden schon größere Demos statt, vor allem unter Führung derer, die die "Jasminrevolution" auf den Weg gebracht haben. Diese wehren sich gegen den Einfluß der Islamisten. Die Islampartei wird also zwar in absoluten Zahlen die meisten Stimmen bekommen, aber nicht in %ualer Mehrheit. Das heißt, in dieser Versammlung haben durchaus andere Gruppen zusammen die Mehrheit (werden u. a. mit "sozialdemokratischem" Grundverständnis umschrieben).
Wird diese Islam-Partei auch hauptsächlich von Saudi-Arabien finanziert, so ist Tunesien dennoch nicht mit Saudi-Arabien oder gar Iran zu verwechseln.  

24.10.11 13:30

85 Postings, 5102 Tage maupekgutes volumen

...nur die falsche farbe :(

24.10.11 13:36
2

1199 Postings, 5651 Tage Tilly533Hallo Jap...,

...sehr interessanter Bericht. Während die Islampartei (noch möchte ich den neg. besetzten Begriff "Islamisten"partei vermeiden) von Saudi-Arabien mit Geld überschüttet wird, verabsäumt man es mal wieder seitens der westlichen Welt, die gemäßigten Kräfte entsprechend zu unterstützen.

Sehe ich mir weiter Lybien an, so kann ich mein Urteil nur untermauern: Wo Franzosen, Engländer und Amis die letzten 100 Jahre eingegriffen haben, kam nur Sch...e raus.

Ich denke aber, daß im Gegensatz zu Lybien und auch Ägypten, Tunesien moderner ausgerichtet ist. Entscheidend ist, daß in der jetzt gewählten verfassungsgebenden Versammlung sich die gemäßigten Kräfte, die z. T. im Exil neuzeitlichere Erfahrungen sammeln konnten, was Wirtschaft und Sozialpolitik betrifft, durchsetzen. Gewählt wurden sie hauptsächlich von den sozial benachteiligten Schichten, und die wollen weit überwiegend nur Wohnung, Wasser, Strom und Arbeit.  

24.10.11 14:15
4

2580 Postings, 5155 Tage Japetus@Tilly

Ich sehe hier ebenfalls keinen Grund zur Beunruhigung.
Der Begriff "Islamisten", der in dem Artikel gebraucht wird, ist sehr unscharf. Das reicht von der Regierungspartei in der Türkei (NATO-Mitglied und EU-Beitrittsinteressent) bis zu den Taliban in Afghanistan. Ich finde den Begriff islamisch-konservativ für die Partei in Tunesien angebrachter.
Für Öl-Firmen wäre eigentlich nur ein Iran-Szenario bedrohlich  (aufgrund der Sanktionen), oder (in der nichtislamischen Welt) ein Venezuela-Szenario (aufgrund der Enteignungen/Verstaatlichungen), und das halte ich hier für vollkommen ausgeschlossen. Saudi-Arabien ist ein Dorado für Öl-Firmen und unser Partner Gulfsands hatte auch viele Jahre selbst im antiwestlichen Syrien offenbar keine Probleme. Und das was in Syrien noch bevorsteht hat Tunesien gerade (weitestgehend) ohne Gewalt hinter sich gebacht.

Aus Europa kam durchaus Unterstützung für die Wahlen, aber rein technischer Art, ohne eine Partei zu bevorzugen. Das halte ich auch für richtig, um kein Vertrauen zu zerstören. Eine bestimmte Partei zu unterstützen wäre gefährlich gewesen, siehe dazu auch den zweiten Absatz deines Postings.

Was die Saudis machen ist deren Bier. Ich meine aber, mittlerweile Reformen selbst in Saudi-Arabien wahrnehmen zu können. Umso besser (und nachhaltiger), wenn die von innen heraus kommen.

Einen ganz kleinen Hinweis, wie diese "Islamisten" vielleicht einzustufen sind liefert dieser Satz aus dem Spiegel-Artikel:
"Bei einer Wahlfeier am Sonntagabend wurde einmal mehr die überlegene Organisation und Finanzkraft der Islamisten deutlich: Sie hatten Zelte und eine Großleinwand vor ihrem mehrstöckigen Hauptsitz aufgestellt, für den Generalsekretär gab es ein Podium aus Plexiglas, und die Ansprache wurde auf Französisch und Englisch übersetzt. Zwischen den Reden wurde Filmmusik aus "Titanic" und "Robin Hood" gespielt."

Das deutet auf vieles hin, aber ganz sicher nicht auf einen Iran 2.0.  

24.10.11 15:47
3

778 Postings, 5413 Tage BeautyboyGEDULD Leute ;-)

Dieser kleiner Rücksetzer ist nicht schlimm, seht es als Kaufgelegenheit an ;-)

Gruss ;-)  

24.10.11 17:58
1

4487 Postings, 5898 Tage storm 300018Video zur ADX Erdölbohrung in Tunesien

24.10.11 18:11

1199 Postings, 5651 Tage Tilly533Video...

es sollte eigentlich sich inzwischen rumgesprochen haben. War tagelang hier Gegenstand der Diskussion.  

24.10.11 18:21

866 Postings, 5577 Tage blueeyes1Wahnsinn ...#6508

allen viel Glück hier .

Blue  

24.10.11 23:40
1

324 Postings, 5238 Tage meischer_edervielversprechende Ölsäule

"Erste Ergebnisse der Bohrung zeigen eine vielversprechende Ölsäule. Weitere Auswertungen sind in den nächsten Wochen zu erwarten."

http://www.pressemeldungen.com/2011/10/24/...rdolbohrung-in-tunesien/  

24.10.11 23:44

778 Postings, 5413 Tage BeautyboyJetzt muss es endlich nach oben gehen :-)

So langsam will ich nur noch Pluszeichen bei ADX sehen ;-)  

25.10.11 00:04

5042 Postings, 5403 Tage TrafficBROKERIch hab hier auch mal ewig

gewartet, und dann wars voll für den A.... ! Ich drück die Daumen, dass es nicht ewig dauert und das Geld bis dahin komplett tot war.  

25.10.11 01:31
1

778 Postings, 5413 Tage BeautyboySo gute nacht Leute ;-)

Mein Link geht nicht mehr :-(
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;REFERER=search.general

wieso, weiß das jemand?

gruss, Murat  

25.10.11 02:28

337 Postings, 5388 Tage Data01Ja, geh pennen XD

25.10.11 04:37
1

24 Postings, 5304 Tage SeczetTrading halt

Das ist schon komisch,  mittlerweile 4,30 uhr nachts. Da habe ich auf mehreren seiten, (insgesamt 3) nach adx geschaut.  Es keine Daten zu gehandelten Adx stücken heute nacht,das Volumen ist also null, woran das wohl liegt? habe daraufhin nach anderen Werten gesucht, welche in australien gehandelt werden, bei indo mines zb war ebenso null volumen, da aber bei pancontinental (sind alles wahllos ausagesuchte aktien, soll also keine Werbung oder dergleichen sein) gehandelt wird, und somit die Börse offen scheint frage ich mich, ob

es bei ADX EINEN TRADING HALT GIBT ???

25.10.11 05:20

103 Postings, 5420 Tage becki10trading halt

Kein trading halt bei ADX!

Bid : AUD 0,091                        ASK: 0,094

um 05:15 MEZ

nur kein Umsatz zur Zeit.

Beim trading halt wäre das Orderbuch nicht einsehbar.  

25.10.11 05:36
1

24 Postings, 5304 Tage SeczetRE: Trading Halt

bist du dir da sicher, ich meine die letzten Tage wurden immer mehrere hundertausend ADX Aktien gehandelt und heute keine.

ich kenne mich da nicht so aus, da aber bei der partnerfirma XState laut meinen infos auch keine Aktien gehandelt wurden, finde ich das mehr als verdächtig, bitte korrigiert mich , wenn ich falsch liege, zumal auch bei xstate die letzten Tage das Handelsvolumen zugenommen hatte

25.10.11 06:15
1

645 Postings, 5518 Tage Bohne123Das muss Tradingstop sein

es ist auch kein Lurs angezeigt bzw. der letzte Kurs ist von gestern 7:10 Uhr.

Da ist was im Busch :-) 

25.10.11 06:30

926 Postings, 5710 Tage Pegasus1103wird ein

tradinghalt nicht angesagt wenn er ausgeführt wurden ist ??  
-----------
An der Börse sind 2x2 niemals 4, sondern 5-1

25.10.11 06:42

429 Postings, 5386 Tage NeverSurrenderEin Tradinghalt...

wäre auf der ASX-Seite für ADX unter announcements zu sehen.
Beispiel (13/10/2011 Navigator Resources):
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=NAV
Bei ADX steht jedoch nix dergleichen. Also einfach kein Umsatz.
Angezeigtes Bid (0.091) und Offer (0.095) bei ADX sind auch ziemlich weit auseinander.  

25.10.11 07:59
1

2793 Postings, 5551 Tage denpitAlles Zufall ??

ADX kein Handel
XST kein Handel

... und das alles an einem "News-Dienstag" ??

Soviele Zufälle ??

Lassen wir uns überraschen !!  

25.10.11 08:05
1

2793 Postings, 5551 Tage denpitFrankfurt

Wird mir das da richtig angezeigt ?? Wurde da gerade eine Order zu 7,1 C mit Gesamtvolumen 1,8 Mio bedient ???

Nun ja dann wohl kein TH ;)  

25.10.11 08:18
1

8 Postings, 5083 Tage meheroSidi ?

Guten Morgen zusammen ich hab mir gestern abend den Tunesischen Fernseh sender angeschaut da haben sie zufällig einen Älterern Herrn Inteviewt vor einem Wahllokal wie es mit Tunesien weitergeht.

Der Ältere Herr sagte mein Sohn arbeitet in der Erdölproduktion und von dem weiss ich das Tunesien in massen erdöl hatt und dieses nur noch gefördert werden muss.

Ich hoffe diese ausage war auf Sidi Dhaher bezogen.  

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben