Um den Amimarkt einzuschätzen hilft es vielleicht die Flagschiffe unter die Lupe zu nehmen. Im BT kann man sich schön den Verlauf von Google ansehen, gepostet von wawidu. Die Kerzenkonstellation bei Amazon sieht stark nah Rutsche aus. Mal sehen, ob das Gap ein Break away wird.
Das könnte bullische Tendenzen in den Indizes bremsen, oder unmöglich machen. So könnte die Nasdag, wie auch beim Anstieg, die Vorreiterrolle für weitere Kursabschläge werden.
ich komme net klar mit dem begriff-gedöns. könntet ihr mir bitte so ein rotes pixelchen machen, wo ihr das kursziel seht. mit so flaggen und sks konnte ich noch nie was anfangen. kenne nur die yoda-formation - das rounding-top und arrac-attack.
kann man das bei google nicht ggf sogar als island reversal interpretieren auch wenn der schatten das vortagesgap geschlossen hat ? ich meine mal so etwas gelesen zu haben
unterwegs da ich im moment eh noch keine richtung sehe warte ich auch noch. denke eher long aber irgendwas lässt mich noch zögern nuja warten kostet nichts ;) danke allen fleissigen Schreiberlingen hier und weg................................
es ist schon auffällig, daß in den letzten Monaten immer zum Monatsende Kurskorrekturen sprich "Gewinnmitnahmen" stattfanden..
Outperformende -normalerweise eher schwache- Börsenmonate wie Sepember/ Oktober- liefen einfach zu gut..
demzufolge setzten auch zum Ende diesen Monates "Gewinnmitnahmen" ein, denn nichts anderes ist hier zu verzeichnen..
Das tägliche Geplänkel mit EU &Schirm ist doch nun längst bekannt, ja abgegriffen. Das ist nix neues mehr, aber ein guter Vorwand Kasse zu machen.
Die EU wird den Euro niemals scheitern lassen, selbst wenn die Kandidatenliste der Bedürftigen nochmals länger werden sollte, es gibt dazu einfach keine Alternative!
Für die USA ist es ein guter Grund derzeit mit Fingerzeig auf EU, von den Problemen im eigenen Lande bereitwillig abzulenken..
.. mit neuem Monatsschwung werden wir schon bald wieder das alte und somit "neue JH" testen. Selbst wenn wir zum Jahresende möglicherweise bei 6.800 schließen sollten und der Test 7.000 dann sich gar bis Mitte Jan. verschieben sollte, um dann auch mal kräftiger zu korrigieren..
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
wenn es eine inv. sks wird (wovon ich weniger ausgehe, da rechte schulter gegenüber linken viel zu klein und alles grad Nachbörse ist) da ist das kursziel
danke für Deine hilfestellung. ich hoffe es handelt sich nicht um eine logarithmische skalierung. und btw. mein liedchen sollte kein angriff, häme, oder sonst was sein dafür kennen wir uns zu gut.
das problem ist das die 7000 mittlerweile herbeigebetet werden. je mehr diese 7000 auf den schirm haben desto schwieriger wird es sie auch kurzfristig zu erreichen.
Bei Steve Neeson habe ich gelesen, dases nach westlicher Lesart kein Iland Top ist, da sich die Schatten der ersten und zweiten (höchsten) Kerze überlagern. Insofern liegt hier ein Evening Star vor, weil sich die Kerzenkörper nicht überlagern.