Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 263 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9703211
davon Heute: 2301
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 3852   

25.01.10 22:37
3

13154 Postings, 6347 Tage orient expresseinige werden morgen wieder zu fassen

und sich mit aktien eindecken,herrvoragende zahlen und hier wird die welt runtergeredet.
Ein indiz das es morgen wieder steigt ist anti lemming ich glaube der hat sich heute wieder wundgetippt ,ein bärenleben kann schon einsam machen.
In diesem sinne gute nacht  

25.01.10 22:39

28770 Postings, 6023 Tage flatfee@oe

gute nacht oe - mach das licht bei den bären aus  

25.01.10 22:43
1

5913 Postings, 5847 Tage learnerNachbörslich bricht aber nicht gerade ein

Feuerwerk los. Die Bullen sind anscheinend total verunsichert. Ich glaube ohne PPT geht da nix mehr. Die Bullen brauchen erst eine Dopingspritze.  

25.01.10 22:44
1

5358 Postings, 6059 Tage melbacherLasst hier noch Licht an

25.01.10 22:45

3770 Postings, 6841 Tage K.PlatteNachbörse bei Apple ausgesetzt, Gewinn zu hoch ;-)

25.01.10 22:45

4364 Postings, 6493 Tage RalfusTexas I gut für Siemens + Apple gut für TecDAX

Amgen hatte ich nicht so erwartet - Überraschung wird kommen, aber erst mal die Asiaten abwarten.
Helicopter-Ben wird uns erhalten bleiben.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

25.01.10 22:46
1

46 Postings, 5673 Tage SteinbrettApple

Hammer Ergebniss von Apple, die neuen Richtlinien bringen es!

Ich warte noch den Mittwoch ab mit dem Tablet und dann steige ich aus, bin seit letzten März dabei.

Grüsse

25.01.10 22:47
1

12417 Postings, 7978 Tage .JuergenKorrektur ja,Trendwende (vorerst) nicht in Sicht

Dax: Korrektur ja, Trendwende (vorerst) nicht in Sicht

von Tom Firley

Liebe Leserin, lieber Leser,
einige Leser mahnten mich, doch etwas zur aktuellen Korrektur zu schreiben. Nun, als aufmerksamer Leser wissen Sie, dass ich schon lange eine Dax-Korrektur erwarte und zum Beispiel am 7. Januar geschrieben hatte:
Eine ganz einfache Chartregel besagt, dass eine Bewegung ohne weiteres 30% korrigieren kann, ohne dass der Trend in Gefahr gerät.
Konkret:
Der Dax stieg von Anfang Juli 2008 von 4.572 Punkten auf aktuell etwa 6.000 Punkte. Das sind insgesamt 1.447 Punkte. 30 Prozent hiervon sind etwa 500 Punkte. Das bedeutet, dass der Dax etwa bis auf 5.500 Punkte fallen kann, ohne dass die Aufwärtsbewegung „in Gefahr" gerät... Natürlich wäre es nicht unklug, aktuell genau über dieses Szenario nachzudenken und sich ggf. über Short-Engagements abzusichern.

Werfen wir einen Blick auf den Dax-Chart und die aktuelle Korrektur-Bewegung

Gehen wir für die Dax-Analyse Schritt für Schritt vor:
Rot eingekreist habe ich im Chart übrigens den oben genannten Zeitpunkt meiner „Absicherungs-Überlegung"... damals stand der Dax bei 6.019 Punkten, bevor er dann bis auf 5.695 Punkte fiel (schlusskurs vom Freitag).
Weiterhin erkennen Sie die gebrochene schwarze Aufwärtstrendlinie und den unterbotenen 20-Tage-GD (grüne Linie).
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass unser deutsches Aktien-Barometer wieder die schwarze Aufwärtslinie überbieten kann. Ein erstes Indiz für ein (schnelles Ende) der Korrektur wäre die Rückeroberung des 20-Tage-GD-
Wie weit darf die Dax Korrektur laufen?
Ich habe es noch einmal im Chart verdeutlicht. Theoretisch dürfte der Dax bis auf etwa 5.500 Punkte fallen, um dann erst den Bären etwas deutlicheres Oberwasser zu gewährleisten. Allerdings müssten die Kurse erst einmal das mit dem schwarzen Rechteck gekennzeichnete Widerstandsnest (Kurs zwischen 5.614 und 5.647 Punkte) unterbieten.
Auch wenn US-Präsident Barack Obama mit seinen Banken-Regulierungs-Plänen zu der aktuellen Abwärtsbewegung beigetragen hat, sieht es nicht danach aus, als ob aus dem aktuellen Korrektürchen eine ausgewachsene Korrektur werden würde.

Allerdings dürfen wir bei Dax-Einzelwerten nicht die Augen vor möglichen, echten Trendbrüchen verschließen und die Stopp-Kurse beachten. Morgen mehr hierzu. Ein nerviges, dafür aber umso interessanteres Bild zeichnet zum Beispiel gerade die Deutsche-Börse-Aktie, die sich seit 19. Mai 2009 (!) in einer großen Konsolidierung mit Abwärts-Charakter befindet.

investor daily 25.01.10
www.investorverlag.de
Angehängte Grafik:
daxid25012010.jpg
daxid25012010.jpg

25.01.10 22:48

28770 Postings, 6023 Tage flatfee@kplatte

fantasie ist damit raus ? 2 gründe warum dies bei apple anders als bei intel evtl den markt noch interessanter macht

- apple ist innovativ - man wartet mit spannung auf den nächsten blockbuster und man traut dieses eigentlich nur apple zu

- aplle ist nicht pc - sondern aufgrund der speziellen produkte eher consumer-bereich - der consumer ist also in einem schwierigen umfeld bereit innovative und teure produkte zu kaufen - also weg von billig und geiz ist geil

gerade der 2.punkt aber ist die hoffnung auf produzierte nachhaltigkeit trotz vermeintlich düsterer ausblicke, die den ami aufatmen lässt

ob man meint apple sei hip oder alle sind doof weil sie hip sein wollen und apple kaufen - alles theken- und stammtischgewäsch WICHTIG ist der erfolg und den hat apple ;-)

ihr kennt doch den spruch (?) mitleid umsonst neid muss man sich verdienen ? und das von einem der seit 25 jahren windoof benutzt ;-))  

25.01.10 22:49

5913 Postings, 5847 Tage learnerEuro/USD im Stundenchart

Kurs ist schon mal unter das mittlere Bollinger. Sieht erst mal schlecht aus, oder gut!  
Angehängte Grafik:
euro.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
euro.png

25.01.10 22:52
1

80400 Postings, 7760 Tage Anti LemmingNasdaq nach den Apple-Zahlen

hier werden alle nur veräppelt  
Angehängte Grafik:
screen_00979.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
screen_00979.jpg

25.01.10 22:52
2

237 Postings, 5725 Tage darulekurzes Statement von meiner Seite...

scheiß Tag wars...abhaken!

Positives:

DJ, S&P, Nasdaq haben im Plus geschlossen, wenn auch nur leicht.

Zahlen waren soweit recht moderat, das sollte zeigen, dass ein Aufschwung da ist - ob das nachhaltig ist wird sich zeigen.

Ich bin guter Dinge, dass auch Japan grün schließen wird heute Nacht - die Frage ist nur wie hoch.

Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass der Boden nun gefunden ist. Wäre heute nicht die negative zahl der Hausverkäufe gekommen wären evtl. auch die ein oder anderen Punkte mehr drin.

Der Dax hat bis zur Ami Eröffnung stärke gezeigt und ein am Anfang doch deutlichen Minus verkleinert gehabt!

Der Future des Dow steht schon wieder bei 10260 - scheint den Amerikanern Ihre Lieblingszahl zu sein!

Was ich auch gelernt habe...scheiß egal wie groß der klein das Gap ist, es wird zu 90% immer geschlossen...somit ergibt sich für mich auch eine Intradaytrading Chance...

In diesem Sinne...auf ein Neues!

25.01.10 22:55

80400 Postings, 7760 Tage Anti LemmingZu Apple

irgendein Haar in der Suppe findet sich nach einer Kursverdoppelung in neun Monaten immer...  
Angehängte Grafik:
screen_00980.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
screen_00980.jpg

25.01.10 22:58

3770 Postings, 6841 Tage K.Platte@flattfee

und nur 1 Grund warum es so ist ;-)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-01-25_um_22.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-01-25_um_22.png

25.01.10 22:58

1934 Postings, 5775 Tage TraJoeapple after hours +1,28 USD

Apple Inc.(NasdaqGS: AAPL)
After Hours: 204.3559  +1.28 (0.63%) 4:30pm ET  

25.01.10 22:59

28770 Postings, 6023 Tage flatfee@al

durchaus gewagte these - irgendwas neagtives kann man immer ausgraben - zahlen sprechen auch ne eigene sprache

warten wir es ab - bevor wir einen (diskussions)sturm im wasserglas erzeugen - selbst bei fallenden kursen wird es bei apple nicht lange an käufern mangeln  

25.01.10 23:01

3770 Postings, 6841 Tage K.Plattena jetzt steigens doch noch, Handel w. aufgenommen

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-01-25_um_23.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-01-25_um_23.png

25.01.10 23:03

28770 Postings, 6023 Tage flatfeewas ich vorhin wegen der apple zahlen

ganz vergessen habe

mit fanatsie könnte man als doji-jünger in der heutigen und gestrigen formation ein leicht bullishes signal sehen

"matching low" (niten zoko / kenuki)
Bei dieser Formation handelt es sich um eine leicht bullishe Formation, die meist in der Nähe wichtiger Unterstützungen auftaucht (das augusthoch eben) . Beide Tage haben ihren Tiefstkurs an fast identischer Stelle. Eine Bestätigung ist unbedingt nötig, der Tiefstkurs darf in den folgenden Tagen nicht gebrochen werden.

also schauen was wir morgen sehen  
Angehängte Grafik:
cand_39.gif
cand_39.gif

25.01.10 23:03
3

22764 Postings, 6363 Tage Maxgreeendie Amis sind krank, Bullen und Bären unter

den Future Händlern kämpfen um die Vorherschaft.

Apple hat nicht mit der Konjunktur zu tun, das ist Lifestyle und hat mehr mit dem Drogenabhängigen zu tun, die ohne Apple nicht mehr leben können und standig die neusten Drogen( ipods, nanos, iphones) kaufen müssen.
-----------
Wer regelmässig läuft lebt 2 Jahre länger, braucht dafür aber 4 Jahre zum Laufen, jedoch besser als in dieser Zeit vor dem TV zu sitzen.
Angehängte Grafik:
nasi_fut.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
nasi_fut.jpg

25.01.10 23:07

28770 Postings, 6023 Tage flatfee@max

apple spaltet da hast du recht - ich habe mir "umständlich" nen pc selber für den schreibtisch gebaut eben auch lifestyle - hätte ich auch von apple haben können ohne zeitaufwand

toleranz gegenüber andersdenkenden bitte selbst wenn sie apple-jünger sind ;-))))  

25.01.10 23:08

28770 Postings, 6023 Tage flatfeehey al

hast du das bild von max extra weggelassen ? weils nicht in deine argumentationskette passt ?

kleiner scherz muss erlaubt sein

so leute des wahnsinns - gute nacht  

25.01.10 23:11
1

8889 Postings, 6983 Tage petrussApple

Mal ehrlich, das I Phone gibts jetzt schon ein paar Jahre und ist ein Riesenerfolg gewesen aber langsam graben andere Hersteller dem Eierphone das Wasser ab. Mal gucken wie lange die sich noch auf den Loorbeeren ausruhen können!
In Deutschland hat die Telekom das alleinige Vertriebsrecht und ein Eiphon gibts nur mit Verträgen, solange das so ist, rühre ich das Teil eh nicht an. :)

Schaut Euch mal das HTC HD2 an. :) Windows Mobile 7 kommt ja in diesem Jahr auch noch auf den Markt, mal gucken ob Apple was entgegenzusetzen hat.  

25.01.10 23:11
1

1934 Postings, 5775 Tage TraJoeBen

Greg Robb, MarketWatch
WASHINGTON (MarketWatch) -- A firestorm of doubt that erupted late last week over whether lawmakers' support for Federal Reserve Chairman Ben Bernanke was eroding has been all but extinguished almost as quickly, with key members of the Senate saying it looked like he has the votes to be confirmed for a second four-year term.

"When it comes to Bernanke, the adults have taken over," said Greg Valliere, chief policy strategist at Potomac Research group.

Ben Bernanke, chairman of the Federal Reserve Board.

Bernanke could get up to 70 votes in the Senate, Valliere said, a number that would be comfortably above the 60 votes that he needs to overcome determined opposition.

Treasury prices headed lower, pushing yields up, with analysts citing less uncertainty about the reconfirmation of Federal Reserve Chairman Ben Bernanke.

Still, questions about Bernanke's nomination are likely to smolder until the actual vote takes place.

Analysts are waiting for Democrats to file a cloture motion. Under Senate rules, a cloture vote, requiring 60 senators to limit debate on the nomination, would come two calendar days after the motion is filed. That vote would be the key vote for Mr. Bernanke. A final vote, following up to 30 hours of debate, requires a simple majority.

Senate aides said they expect the cloture vote to take place later this week. Bernanke's term expires on Jan. 31.

White House spokesman Robert Gibbs said in the afternoon that he expects the Bernanke vote to take place later this week.

"It would send a signal of greater overall stability to have his nomination approved without political games and that is what we expect later this week," Gibbs said.

In the past, Fed chairmen have continued to chair the U.S. central bank on a temporary basis until the Senate acted on their confirmation.

AM Report: Bernanke's Vote BattleA majority of senators are undecided whether they will vote for Ben Bernanke's second term, prompting a charm offensive from White House officials to gather votes for the Fed chairman, the News Hub panel reports.
Opposition to Bernanke in the Senate has interestingly come from its most conservative and most liberal members.

Criticism has centered on the Fed's decision not to crack down on risky mortgage lending practices that fueled the bubble in the housing market. Many senators also complain that the Fed is too secretive and has looked after the interest of Wall Street at the expense of Main Street.

"Bernanke and his predecessor gave the Wall Street boys a green light to wreck the economy," said Dean Baker, co-director of the Center for Economic and Policy Research.

Bittersweet victory
Brian Gardner, an analyst at Keefe, Bruyette & Woods, said senators are trying to figure out how they can oppose Bernanke's reconfirmation, but not kill it.

Senators who do not have to run for reelection this year or who are retiring will be leaned on to support Bernanke.  

25.01.10 23:14

2286 Postings, 6179 Tage Bruno Eisenträgerhab nichts mehr gemacht

in bezug auf den Dax, der vollständigkeit halber aber noch, der hinweis, dass mein short auf conergy raus ist am frühen abend irgendwann als es günstig schien. Heißt aber nicht, dass er nicht nochmal reinkommt.

Short auf apple, überlege ich mir morgen. Chart sieht mir nach Korrektur aus in nächster Zeit. Wenn die morgen schön grün sind, erscheint der Zeitpunkt günstig: http://www.marketwatch.com/investing/stock/AAPL?siteid=mktw so siehts jetzt aus.

Könnte mir dagegen nen long auf amazon vorstellen.

Hat eigentlich einer wegen der WM, Olympia schon mal Adidas angeschaut?
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

25.01.10 23:14
2

22764 Postings, 6363 Tage MaxgreeenQ1 von Apple ist in den letzten 5 Jahren immer

besonders stark ( 20% mehr als Q1,Q2,Q3 ) durch Weihnachten. von Q4 nach Q1 haben sich die ipods verdoppelt.
Im Q2 wird sich die Anzahl wieder halbieren.

http://data.mactechnews.de/389444.pdf
-----------
Wer regelmässig läuft lebt 2 Jahre länger, braucht dafür aber 4 Jahre zum Laufen, jedoch besser als in dieser Zeit vor dem TV zu sitzen.

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben