forsys neue Kursrakete ?

Seite 187 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2494938
davon Heute: 788
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 562   

17.05.07 10:22

175 Postings, 6857 Tage LAICKursziel

Na Kleinanlger sind das nun gerade nicht, schaut Euch mal die Stücke an die dort gehandelt werden - die Kleinanleger sollen nur verunsichert werden - und das Handtuch werfen, damit die inst. Anleger und Zocker was zu feiern haben. Der Kurs wird heute nochmal runtergehen, denn diejenigen die sich bei 5,40 eingedeckt haben werden nochmals verkaufen, sobald der Kurs etwas höher steht.  

17.05.07 10:54

6409 Postings, 6984 Tage OhioForsys Metals

es wird zum Kauf geblasen
selbst Nogger T rät zum Kauf
Kurs 5,54  

17.05.07 11:07

90 Postings, 6961 Tage PinelliNews

gibt es diese News auch öffentlich?
Wo auser in ... Börsenbriefen kann was nachlesen?

17.05.07 11:13

1520 Postings, 6892 Tage anniepinelli, die news siehst du öffentlich..

...bei tsx, einfach forsys-kürzel fsy unter get quote eingeben und dann auf news klicken, da hast du sie, gruß  

17.05.07 11:14

90 Postings, 6961 Tage Pinellithx

17.05.07 11:24

1520 Postings, 6892 Tage anniena wenn du meinst...ich schaue bei tsx

17.05.07 11:26

41 Postings, 6750 Tage NoName2007.. Forsys? - Nur nicht nervös werden

die Forsys ist supergut aufgestellt, das der Kurs einwenig "rumzickt" ist doch kein Problem. Wenn wir nächsten Monat bei 8 Euro sind, lachen wir doch alle über den heutigen Tag. Was soll passieren? Die Fakten sind bekannt, jeder der bis drei zählen kann, weiß was das für ein Wert ist, also, warum nervös werden?
Ich klapp jetzt mein Notebook zu, mach mir ´nen schönen Vatertag(e) und schau am Montag wieder auf die Kurse; und gut ist.  
Wünsche allen "Forsyianer"  schöne (nördliche) Tage.
(Und jetzt wird der Maibowlentopf gestürmt und das Glas auf Forsys gehoben:-))

17.05.07 11:32
1

90 Postings, 6961 Tage Pinellithx

sorry is ein am.kürzel für thanks:-)

17.05.07 11:38
Morgähn Gemeinde... *streck*  ...gibts was Neues? Durchhalteparolen oder so? *gg*  

17.05.07 12:09

1047 Postings, 7090 Tage Werder1@all

Kann jemand voneuch beurteilen ob die Machbarkeitsstudie gute oder schlechte Zahlen beinhaltet?

greetz
Werder1  

17.05.07 12:23

1047 Postings, 7090 Tage Werder1Machbarkeitsstudie

Einige Monate mussten sich Aktionäre von Forsys Metals vom gewohnten Bild der stetig steigenden Uran-Aktie verabschieden und geduldeten sich, während die Aktie in Erwartung der Machbarkeitsstudie für das aussichtsreiche Valencia-Projekt seitwärts tendierte. Heute wurde wurde die Machbarkeitsstudie (”Pre-Feasibility”) veröffentlicht. CEO Duane Parnham nennt die Studie einen “Meilenstein in der Entwicklung des Valencia-Projekts”. Tatsächlich sollen sich die Investitionen zum Bau einer Mine bereits nach weniger als zwei Jahren auszahlen. Auch stehen die Chancen gut, dass die Versorgung mit Wasser und Energie bis zum geplanten Start der Valencia-Mine gewährleistet ist. Momentan ist die Aktie vom Handel ausgesetzt. Um 10.30 EST findet eine Telefonkonferenz zur Machbarkeitsstudie statt.

--> Bald zahlt sich das lange warten hoffentlich aus                                        

greetz Werder1

So wirds bald aussehen

Angehängte Grafik:
money_17.gif
money_17.gif

17.05.07 12:32
3

1520 Postings, 6892 Tage anniedie zeitung vor ort, az online vom 15.5....

...den beitrag habe ich hier noch nicht gesehen, aber wir haben ja erst vor kurzem heiß über den letzten bericht diskutiert. hier mal ein sehr positiver ausblick, der britische analyst roger murray äußert sich zu den minen vor ort, u.a. wird auch forsys erwähnt. stelle nur den link rein, da umheben nur mit genehmigung des verlages, gruß

http://www.az.com.na/wirtschaft/...-zum-groen-hoffungstrger.19834.php  

17.05.07 12:35
1

359 Postings, 7105 Tage PlatoonÜberragende Studiennews

@ Werder1: Die Studie übertrifft sogar die kühnsten Erwartungen und wie ich vorhin schon vorgerechnet habe, sind diese Zahlen noch immer konservativ. Wenn der Uranpreis weiterhin so steigt (ich erwarte noch heuer einen Preis von über 200 $), dann wird sich unsere liebe Forsys noch zig-mal vervielfachen, bevor sie fair bewertet ist. Wie RR gestern schon gesagt hat ist 15 € einmal das nächste Kursziel, nach oben hin ist aber theoretisch the sky the limit - der Uranpreis ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium und der kennt im Moment auch kein Limit.  

17.05.07 12:49

1520 Postings, 6892 Tage annieschließe mich an, platoon..

...in der neuesten ausgabe vom portfolio journal (4/2000) haben sie auch das thema uran. kernaussage: uran wird knapp. sie beziehen sich auf einen greenpeace-report, in dem stehen soll, dass uran in 65 jahren weltweit nicht mehr zur verfügung steht. und: aktuell werden 100 mio. pound uranoxid jährlich produziert, die nachfrage steht allerdings bei 180. das ungleichgewicht lässt die preise steigen. von dem uran-boom profitieren laut portfolio journal vor allem die explorer - allerdings raten sie zum fondskauf (ist ja auch ihr gebiet).  

17.05.07 12:54
1
...die "neueste" Ausgabe ist 4/2000 ? na dann mach ich mir bei so "aktuellen" News mal gar keine Gedanken...  *g*  

17.05.07 12:55

1520 Postings, 6892 Tage anniekorrigiere tippfehler: (4/2007)

17.05.07 13:18

32 Postings, 6681 Tage ottschokurs fällt ...

warum geht den der Kurs so in die Knie? Drücken die Großen so?  

17.05.07 13:20
2

305 Postings, 6665 Tage Garfield1Globe

Forsys Metals Corp  
 Symbol   FSY  
 Shares Issued   73,292,621  
 Close 2007-05-16   C$ 8.56    
 Recent Sedar Documents  

Globe/CP say Forsys's Valencia expected to bear fruit

2007-05-17 06:20 ET - In the News

The Globe and Mail reports in its Thursday, May 17, edition that Forsys Metals Corp. has completed a prefeasibility study for its Valencia uranium project in Namibia, calling the project "extremely solid" with near-term production in sight. A Canadian Press dispatch to The Globe reports the stock was halted on the Toronto Stock Exchange, pending news. "We believe Valencia is an extremely solid project and one of only a few significant uranium deposits today with near term production visibility," said Duane Parnham, chairman and chief executive officer of Toronto-based Forsys. The report, by Snowden Mining Industry Consultants, estimates the capital cost of the proposed project at $171-million. The report says a proposed plant would produce 2.4 million pounds of uranium a year over a 12-year mine life. Forsys Metal stock climbed eight cents to close on the Toronto Stock Exchange at $8.56. The stock has a 52-week trading range of $10.20 to $1.08.

17.05.07 13:37
1
Also irgendwie macht mich die ganze Situation momentan skeptisch! Um es vorweg zu nehmen, ich bin zu 5,20 bei Forsys drin und will hier nicht bashen! Aber irgendwas ist doch faul an dem Teil! Wochenlang wurde auf die Studie gewartet, jetzt ist sie besser als erwartet und die Aktie fällt. Da soll mir keiner das Wort "Gewinnmitnahmen" nennen, denn diese wären über Wochen hinweg möglich gewesen. Und auch das beliebte "die Aktie ist so stark gestiegen, die muß mal verschnaufen" ist ja wohl Blödsinn.
Und dann gibt es den häufig zitierten Vergleich mit Blue Pearl (TCM), nur hat Blue Pearl einen mächtigen Kurssprung am Tag der Bekanntgabe der TC-Übernahme gemacht, und was macht Forsys nach der Bekanntgabe der ach so überragenden news?? Naja, das sehen wir ja grad alle! Die Pusher von RSR und Frick schreiben sich die Finger wund und erhöhen ihre Kursziele! Nur nützt das nix! Der Uranpreis ist in ungeahnten Höhen und alle Studien zu Forsys sind ja viel zu konservativ berechnet und Forsys ist viel viel mehr wert?? Na toll, und das wissen jetzt nur RSR, Frick und wir? Die, die jetzt verkaufen wissen das wohl nicht und verschenken ihre Aktien??  

17.05.07 13:44

306 Postings, 6886 Tage ernesto123Fintelwuselwix...

...was bist du denn für ein ungeduldiger jüngling!

Du hast dich sicher noch nicht lange mit dem börsengeschen (gerade im Rohstoffexplorerbereich) beschäftigt.

Die Börse ist kein fieberthermometer das sofort auf jeder gradänderung reagiert sondern eher ein großer ameisenhaufen der sich langsam aber stätig aufeinander aufbaut und wenn mal ein stück abbricht baut er sich erst langsam wieder zusammen.

also geduld junger padawan - noch viel lernen du musst --> und vor allem deine gefühle und emotionen ausschalten du musst!!

GANZ WICHTIG!  

17.05.07 13:45

4723 Postings, 6905 Tage oligatorMöchte auch meinen Senf dazu abgeben..

.. was mir an der FSY auffällt und nicht besonders gut gefällt, ist das hier seit Monaten schon jemand (natürlich Big Boys) den Kurs voll im Griff hat ob es hier ist oder in Kanada, die machen mit dem was die wollen, ich kann mir diesen Kursverfall anders nicht erklären das wir so Schlagartig Heute gefallen sind und genau in dem Bereich von 5,50 Euro tanzen, oder hat da einer eine Erklärung für, die Aktie ist dadurch einfach nervig und wird für den Normalen Anleger einfach immer uninteressanter die letzte Zeit!

Vielleicht hat es ein Sinn, wer weiß das schon von uns ;-)

17.05.07 14:15

665 Postings, 7011 Tage GlueckskeksFintelwusel...

Studien bei allen Rohstoffwerten können nicht terminmäßig fertiggestellt werden. Die Analysten stehen für die Richtigkeit und Vollständigkeit grade. Das wird GENAUSTENS geprüft.  

17.05.07 14:16
2

7765 Postings, 7141 Tage polo10Fintelwuselwix

Forsys fällt, weil sich die News nur bestätigt haben an denen wir uns alle so aufgegeilt hatten.

An der Börse wird eben die Zukunft gehandelt.

Zudem ist der mMrkt schwach und konsolidiert.

Deshalb sollte man in den Wals spazieren gehn und eventuell erst in 6 Monaten wieder vorbeischaun.  

17.05.07 14:24
1

1894 Postings, 7116 Tage Fintelwuselwix@ernesto

Also jetzt mal ganz cool bleiben!! Falls Du an meiner Börsenerfahrung zweifelst, dann kannst du gewiß sein, daß ich das ganze schon seit 1996 mitmache, den Neuen Markt erlebt habe und noch einiges Andere. Und ich durfte auch erleben wie so hochgelobte Aktien wie NFX, Morgan Creek und Urex (oder soll ich Dir andere nennen wie Plambeck, SCM Microsystems, EM-TV.....) ZUSAMMENGEBROCHEN sind.
Und jetzt glaub mal nicht, daß ich nicht zwischen einem hochspekulativen Explorer wie es Forsys ist und einer guten werthaltigen Aktie wie z.B. Salzgitter oder MAN unterscheiden kann!
Also bitte vorsichtig mit deinen Kindereien! Wie lange bist Du denn schon dabei?? Seit zwei Wochen das RSR-Abo??  

17.05.07 14:31

422 Postings, 6681 Tage house1gesunder Menschenverstand

der eingestellte Kommentar von Garfield1 und die gestrigen Aussagen zur Studie treffen sich:

die kosten fuer's gesamte Projekt sind nach 2 Jahren drin und dann kann noch weitere 10 Jahre gut viedient werden!!!

Was da heute abgeht: keine Ahnung.

Doch wer schon mal in Richtung Grossprojekte geschaut hat, auch von berufswegen: welches weitere Projekt faellt euch ein, das eine so kurze Amortisationszeit hat?

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben