Trading Room Raum Frankfurt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.03.10 13:22
eröffnet am: 14.03.10 22:32 von: SonnyJonny Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 17.03.10 13:22 von: SonnyJonny Leser gesamt: 2562
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

14.03.10 22:32
4

263 Postings, 6607 Tage SonnyJonnyTrading Room Raum Frankfurt

Hallo Leute,

zu Zeiten des Neuen Marktes realtiv weit verbreitet, heute kaum noch vorhanden:Trading Rooms. Habe nämlich vor meine Wohnung in einen solchen umzufunktionieren.

Auf einer Fläche von ca. 30 Quadratmeter werde ich einige Tradingstations einrichten werde. Jede wird aus einem Schreibtisch und einem Trading PC mit jeweils 3 Bildschirmen (individuelle Wünsche nehme ich gerne auch entgegen) bestehen. Bad und Küche ist natürlich ebenfalls vorhanden.Eine der Stations werde ich dann auch nutzen. Natürlich kann ich das Ganze nicht umsonst anbieten, bisher würde ich ca. 150-200 Euro pro Monat verlangen. Dafür habt ihr dann die Möglichkeit unter der Woche von Montag bis Freitag vor Ort zu traden, sich mit anderen (auch relativ erfahrenen Tradern wie mir) auszutauschen, und habt Zugang zu einigen Börsenbriefen kostenlos. Die PCs habe ich bereits, die Bildschirme müsste ich noch ordern. Das Ganze hängt natürlich auch von der Resonanz ab.So gesehen wären das gerade mal 5 Euro am Tag, günstiger als jede Kauf/Verkaufsordergebühr. Wie gesagt es wäre schön, wenn dadurch eine Art Teamatmosphäre entstehen würde, in der man sich mit Tips versorgt. Und erfolgreiche Tips sind mehr wert als 150 Euro im Monat, das wissen wir ;-)
Alleine Traden bringt meist weniger Spaß,man lässt sich schneller von Anderem ablenken; mit mehreren Tradern vor Ort ist der competition Gedanke auch ausgeprägter.
Wieviele Stations ich einrichten werde weiß ich noch nicht genau, mind. 4 sind Planung. Das Ganze befindet sich in Frankfurt(Vorort),
mit Autobahnanschluss gerade mal 600 m entfernt. Ihr müsst also nicht durch die komplette Frankfurter Innenstadt fahren.

Bei Interesse, Fragen etc. bitte mailen an Jonas.Hellwig@gmx.net  

14.03.10 22:55

44542 Postings, 8552 Tage SlaterDa sind natürlich noch einige Fragen zu klären

welcher Online Broker
Weleches Handelssystem?
Welches Informationssystem (Bloomberg, Reuters etc)
Rechtsform  

14.03.10 23:03

263 Postings, 6607 Tage SonnyJonny@slater

Klar sind hier noch einige Fragen zu klären...Angedacht war eigentlich das jeder sein eigenes Handelssystem/Informationssystem einrichtet und nutzt, es handelt ja im Prinzip auch jeder selbst...ich stelle nur die Geräte mit aktuellster Windows Version zur Verfügung...wer sein eigenes Betriebssystem einrichten will kann das natürlich auch gerne tun...was meinst du mit Rechtsform?  

14.03.10 23:04

44542 Postings, 8552 Tage Slaterna ob

das ganze gewerblich als GmbH, GbR, e. K. aufgezogen werden soll  

14.03.10 23:09

263 Postings, 6607 Tage SonnyJonnyabwarten....

Hängt natürlich in erster Linie von der Resonanz ab; habe bisher 2 Anfragen...falls es genug Interessenten gibt, führt an einer Gewerbeanmeldung kein Weg vorbei, in welcher Form weiß ich noch nicht....  

16.03.10 14:19

263 Postings, 6607 Tage SonnyJonnyZwischenstand

Sind doch schon einige Anfragen da...über den Preis kann man verhandeln...das Ganze in etwa so einzurichten sollte kein Problem sein  
Angehängte Grafik:
05.jpg
05.jpg

17.03.10 00:03

263 Postings, 6607 Tage SonnyJonny............

Fragen beantworte ich gerne nur keine Scheu!  

17.03.10 13:22

263 Postings, 6607 Tage SonnyJonny....

Nach einigen Fragen diesbezüglich:ja ein kostenloses Sit in wäre anfangs auch denkbar!  

   Antwort einfügen - nach oben