GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht!

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 03:20
eröffnet am: 28.06.17 21:29 von: 24dan Anzahl Beiträge: 297
neuester Beitrag: 25.04.21 03:20 von: Jessikajidha Leser gesamt: 174019
davon Heute: 25
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

05.09.17 14:35

1593 Postings, 5313 Tage Kurvenkratzer45genau

12.09.17 16:33
1

1100 Postings, 8885 Tage PebblesSeit Eröffnung des Threads am 28.06.17

Performance seit Threadbeginn:   -25,79%  (heute)

Der Name Greatcell hat noch keine (positive) Wirkung gezeigt.

Selbst der MOU mit Jinko Solar, der tolle Aurora-Bericht und der tolle LoN sowie die Beteiligung von Tansee mit einem Kredit mit unbekannten Parametern konnte den Kurs nicht beflügeln.

Und die neuen Web-Seiten? Ach ja: Werden nicht benötigt --- die 5 M$ sind ja nun da und ARENA wird schon den LoN in eine Forschungsvertrag wandeln.

Alles GUT und wieder einmal toll im Plan bis wohl Mitte 2019 kiss


Und alle Threads in Deutschland sind eingeschlafen --- aber nur bis maximal zur nächsten KE sealed

 

14.09.17 07:43

828 Postings, 3942 Tage 24dan@Pebbles leider ist nix passiert....

Aber bis zum Ende des Jahres sollten noch wenigstens ein Weihnachtsgruss kommen.
Und ein Dankeschön an uns das wir immer noch investiert sind, fände ich schon super.  

14.09.17 14:28

1593 Postings, 5313 Tage Kurvenkratzer45ihr seid noch investiert!?

glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann?
O D E R .........????????? zockt ihr?
Dafür ist dieser Laden aber auch nicht mehr gut genug!!!!!!!  

14.09.17 17:19

828 Postings, 3942 Tage 24danalso wir haben heute den Kursstand von 03/2013

Das ist ein wirklicher Tiefstand, kommt jetzt doch noch die 8 cent?  

14.09.17 19:44
1

1100 Postings, 8885 Tage PebblesRC investiert, seine Mannen halten sich zurück!

R. Caldwell hat für über 2,7 Millionen $ Aktien von Greatcell gekauft. Er scheint felsenfest überzeugt zu sein, dass Greatcell erfolgreich werden wird.

Im Gegensatz dazu seinen technischen Führungskräften und sein Sales-Manager: 

Die Herren Desilvestro (Chief Scientist), Milliken (Chief Technology Officer), Sung Lee (Glass Group Leader), Chris Moore (Steel Group Leader), Luca Sorbello (Sales & Marketing Manager) haben weder an den KEs teil genommen noch wurden sonstige Aktienkäufe von ihnen angezeigt.

Ja, wissen die denn mehr als R. Caldwell und trauen sich vielleicht nur nicht, ihm die Wahrtheit zu sagen?

 

14.09.17 20:54

828 Postings, 3942 Tage 24danNein, Ich denke das wird schon gut ausgehen.

Immerhin bauen die ja wirklich an etwas und das muss doch auch mal weiter gehen.
 

15.09.17 07:20

1585 Postings, 4712 Tage granddadja...

jaja, "die  bauen ja wirklich an etwas..."   so wie mein Enkel mit den Legosteinen...GSL wird lange   eine Forschungsbude bleiben,unterstützt vom Staat und etlichen Organisationen...
und wenns dann kommerziell werden sollte, werden nicht die Aktionäre ,sondern andere mit absahnen..meine Befürchtung  

15.09.17 07:28
1

1100 Postings, 8885 Tage Pebbles@24dan: Was würdest Du tun?

Wenn Du als Leiter der Entwicklung erkennen würdest, dass Du ein Juwel in der Hand hast und von der Firma auch noch Aktien zum Spottpreis kaufen könntest?

Ich würde sogar einen Kredit aufnehmen um dabei zu sein!!!

 

15.09.17 08:39
1

1585 Postings, 4712 Tage granddadklar...

so denk ich auch, vor allem der Chefchemiker weiß ja sicher , wo die Aussichten sind (und kauft deswegen nicht???)-
aber für mich bleibt die Frage, warum Caldwell so massiv kauft...  

15.09.17 09:47

828 Postings, 3942 Tage 24dan@Pebbles, granddad: Okay, klingt leider logisch!

Ja, richtig wenn ich als Entwicklungsleiter solchen Einblick haben wie wir es bei denen ja sicher voraussetzen können wäre ich ja dumm wenn ich nicht wenigstens 50.000 - 200.000 Stk halten würde. Zumal ja auch viele Jahre ins Land gegangen sind.

Es ist mir auch ein großes Brätzel warum der Chef der Band, Räuber C. soviele immer mehr an Wert verlierende Dinge wie Aktien einkauft????

Mein Interesse an Euren Theorien ist unbegrenzt! Also wer mag mal was vermuten?

1. Ich denke Dummheit können wir ausschließen. -> Nein
2. Übermut? Unwissenheit? Größenwahn? -> Hoffentlich nicht!
3. Evtl. Angst das sein Baby sind von jemandem anderen gekauft wird? -> Ja, halte ich für möglich!
4. Oder uns, noch Investierte bei Laune halten ??? Jaein...

Und was denkt Ihr?  

15.09.17 11:45
1

10 Postings, 5033 Tage thom71Ich denke...

Als Angestellter stellt sich mir die Frage, wenn ich Aktien von der Firma, für die ich arbeite kaufe, könnte ich dann Probleme wegen "Insiderhandel" bekommen ?
 

15.09.17 13:22
1

1585 Postings, 4712 Tage granddadInsider?

wenn das so wäre, dann hätte Caldwell nie Aktien kaufen dürfen...ach nein, seine Käufe waren ja meist vor einem Kursrückgang...also war kein Insiderwissen der Grund(da wäre der Kurs ja gestiegen nach dem Kauf)
und zu 24dan. das Haupt-Argument für RC's Käufe sehe ich darin, dass er bei einer  Übernahme
ein gewichtiges Wort mitreden kann.. und vielleicht noch, dass er mit seinen Käufen Zuversicht zeigen will  

15.09.17 16:50
1

1100 Postings, 8885 Tage Pebbles@24dan: Warum investiert R. Caldwell?

Wenn er dumm wäre, dann würde Greatcell wohl schon lange wegen Liquiditäsmangel vom Kurszettel verschwunden sein!

Ich glaube eher, dass er die Probleme vor denen Greatcell schon früh stand (liquidDSC, ssDSC) weit unterschätzt hat und auch jetzt noch die nötigen Arbeiten bis zu einem finanziellen Erfolg zu kommen, weiter unterschätzt --- und zudem mit allen Fasern seinen Körpers Optimist ist.

Dass er die Situation schon oft falsch einschätzte, ist m. E: daran zu erkennen, dass er bereits 2008/2009 mehrere Tranchen Aktien zu Kursen von 0,82 - 1,01 $ kaufte. Wohl in Erwartung eines schnellen Erfolges.

Er hat zwar selbst mit der jetzigen Menge an Aktien nur einen Anteil von 0,7 % am gesamten Aktienbestand --- aber damit wird sein (gut dotierter) GF-Job auf jeden Fall sicherer.

Und sollte Greatcell mal an einen Interessenten verkauft werden (müssen), dann könnte er denjenigen aussuchen, der ihm eine entsprechende langjährige und hohe Apanage für seine "Beratertätigkeiten" zuschustert. Und ich glaube kaum, dass ihm die Aktionäre etwas bedeuten. Die würde er sicher ohne Skrupel leer ausgehen lassen.  

15.09.17 16:55
1

1585 Postings, 4712 Tage granddadgenau

sehe ich auch so...die 0,7% sind seine Zukunftsversicherung für den Fall einer Übernahme...
aber immerhin- wenn der Chef kauft, glaubt er zumindest an den Erfolg...sein Chefchemiker offenbar nicht...  

26.09.17 10:05

828 Postings, 3942 Tage 24danWir bauen wieder Sägezähne :)

Heute + 12% Morgen -14% :)  

29.09.17 09:53

828 Postings, 3942 Tage 24danWas haltet Ihr vom neuen Finanzbericht ?

http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01901004

Würde mich interessiere was Ihr zum Inhalt und Design sagt.
Es macht auf mich einen ernst gemeinten Entwurf zu sein der Firma was seriöses zurückzugeben. Die Aufzählung wer wann in welchem Meeting war finde ich jedoch irgendwie too much. Gibt es einen Grund warum das aufgelistet ist?

Nicht das die im nächsten Bericht noch Protokolle anhängen wer wann Urlaub hatte / Krank war und wann mit welchem Getränk zur Arbeit gekommen ist. :)

 

29.09.17 11:52
1

828 Postings, 3942 Tage 24danHotCopper - Positive Nachrichten !

https://techxplore.com/news/...e-solar-cells-long-term-stability.html

"A stable solution

Now, researchers at Michael Grätzel's lab at EPFL, in a project led by postdocs Neha Arora and M. Ibrahim Dar, have introduced two new concepts that overcome the major shortcomings of CuSCN-based perovskite solar cells. First, they developed a simple dynamic solution-based method for depositing highly conformal, 60-nm thick CuSCN layers that allows the fabrication of perovskite solar cells with stabilized power-conversion efficiencies exceeding 20%. This is comparable to the efficiencies of the best performing, state-of-the-art spiro-OMeTAD-based perovskite solar cells.

Second, the scientists introduced a thin spacer layer of reduced graphene oxide between the CuSCN and a gold layer. This innovation allowed the perovskite solar cells to achieve excellent operational stability, retaining over 95% of their initial efficiency while operating at a maximum power point for 1000 hours under full-sun illumination at 60 °C. This surpasses even the stability of organic HTM-based perovskite solar cells that are heavily researched and have recently dominated the field.

The researchers also discovered that the instability of the perovskite devices originates from the degradation of CuSCN/gold contact during the solar cell's operation.

"This is a major breakthrough in perovskite solar-cell research and will pave the way for large-scale commercial deployment of this very promising new photovoltaic technology," says Michael Grätzel. "It will benefit the numerous scientists in the field that have been intensively searching for a material that could replace the currently used, prohibitively expensive organic hole-transporters," adds M. Ibrahim Dar."

Super wieder einen Schritt weiter .... !

 

29.09.17 13:31

1585 Postings, 4712 Tage granddadSchritt weiter...

schritt weiter..kling gut...aber wo ist in dem Bericht greatcell...  

29.09.17 14:29

828 Postings, 3942 Tage 24dan@granddad ich meine Michael Grätzel= GSL oder?

wenn er auch für andere entwickelt oder auch andere Firmen seine Erkenntnisse vermarkten dürfen was ist dann mit den Lizenzen von GSL ???  

29.09.17 14:47

1100 Postings, 8885 Tage PebblesMist! Schon wieder ein Fortschritt :-(

A stable solution.:  Now, researchers at Michael Grätzel's lab at EPFL, in a project led by postdocs Neha Arora and M. Ibrahim Dar, have introduced two new concepts ...

N E I N --- nicht weitere Fortschritte surprise   Laut Q4-Presentation gibt DAS nur Verzögerungen money mouth



 

29.09.17 18:00

828 Postings, 3942 Tage 24dan@Pebbles habe leider keine Sterne mehr frei

01.11.17 16:35
1

237 Postings, 4623 Tage dollarhunterWie bewertet Ihr die Fortschritte?

Wie schätzt Ihr das neue Datum für die kommerzielle Produktion ein?
Ist 2019/2020 realistisch? Die Produktion wurde ja immer wieder verschoben.
Wenn die Produktion doch einmal los geht, werden wir sicherlich alle für unsere Gedult belohnt.
Ich hoffe dies zumindest.
Die Nachrichtenlage ist ja sehr dünn und von Greatcell wird auch nicht viel veröffentlicht. Habt Ihr neue Informationen?  

01.11.17 18:31
1

1585 Postings, 4712 Tage granddadich glaube..

ich glaube, der Produktionsbeginn ist nicht das wichtigste momentan...ich sehe eher ein Problem bei der Finanzierung...wie lange das Geld noch reicht..die letzte KE war ja nur etwa zur Hälfte gezeichnet, Tasnee musste einspringen (hoffentlich zahlen sie auch)
Und etliche Projekte sind ja nicht mehr erwähnt...der nesli-deal, die Portugiesen mit der Versiegelung etc..  

01.11.17 21:43

828 Postings, 3942 Tage 24danGreatcell schreibt aber 15.000.000 vorhanden.

Having now matched this with $5.1 million of shareholder equity, and with the leverage available under ongoing R&D rebate, we are in the strong financial position to execute our scale-up plans for MAD. In sum, this potentially unleashes approximately $15 million and will give us confidence to tackle the critical de-risking exercise with high quality facilities, equipment and personnel.

Das sieht doch nicht sooo schlecht aus bis zum Ende von MAD?  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben