Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 1 von 915
neuester Beitrag: 21.04.21 17:07
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 22859
neuester Beitrag: 21.04.21 17:07 von: KC001 Leser gesamt: 3795201
davon Heute: 332
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
913 | 914 | 915 | 915   

29.09.07 00:25
52

15481 Postings, 5096 Tage nekroTrading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Obwohl für mich Bougainville Copper Aktien 852652 (US BOCOF.PK)u. ADRs 867948 (US BOCOY.PK) den gleichen Wert besitzen (beide repräsentieren 1 Bougainville Copper) gibt es bei der Kursstellung in D gravierende Unterschiede.

Schlusskurs heute in Fra

Aktie 852652 0,609 VOL 110 000 St
ADRs  867948 0,50  VOL 376 772 St

Obwohl beide Gattungen auch in USA gehandelt werden,kann man nur die ADRs ohne Lagerstellenwechsel gewinnbringend nach USA crossen.

So wurden heute in USA 353 K ADRs zwischen 0,75 u.0,80 USD oder 0,5395 u.0,5642 ? gehandelt,was lockere 10% über D Kurs ist.Ein Grossteil davon dürfte von den ESBC stammen u.so dem hiesigen Markt wieder entzogen sein.

Eine heutige Kauforder in AU von 300K a 0,95 AUD 0,5911 ?  wurde nur zu 2/3 bedient.

Jetzt fehlen nur noch die  erwarteten  weiteren positiven Meldungen aus Bougainville u. die Chartausbrüche über 1 AUD,0,80 USD,0,60 ? u.0,50? (ADR).An allen Marken wurde schon erfolgreich gekratzt.Der nächste Schritt sollte eine Stabilisierung darüber sein

Ob jetzt Aktie oder ADR am besten performt bis Jahresende,lassen wir uns überraschen ;-)))))))))  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
913 | 914 | 915 | 915   
22833 Postings ausgeblendet.

11.04.21 09:17

1238 Postings, 5095 Tage Traderevil......Home of the privat investor....;-)


interessante Seite ?! .........vielleicht ganz hilfreich für aktive Entscheidungen/Informationen . ;-))))


https://de.advfn.com/

https://de.advfn.com/p.php?pid=mon

-----------
>>>>>>>>>>>>

11.04.21 10:59

127 Postings, 4399 Tage sonne798Danke Traderevil ...

hat jemand von euch eine gute Seite für amerikanische Optionen (Call & Puts) für Real Time?
Darf auch etwas kosten. Danke euer Feedback  

11.04.21 11:13

1238 Postings, 5095 Tage Traderevil........so (oder ähnlich ;-)) könnte hier...



.....eine Pressemitteilung  Projekt Panguna noch dieses! Jahr stehen.   ;-)))

https://www.abg.gov.pg/

The Autonomous Bougainville Government (ABG) announced this week the partial revocation of the region-wide mining reservation over the former Manetai limestone project area.



Die Autonome Regierung von Bougainville (ABG) gab diese Woche die teilweise Aufhebung des für die gesamte Region geltenden Minenreservats über dem ehemaligen Kalksteinprojektgebiet Manetai bekannt.

ABG-Minister für Mineral- und Energieressourcen, Hon. Rodney Osioco, sagt, diese Entscheidung stehe im Einklang mit den Bestrebungen der Regierung, die wirtschaftlichen Aktivitäten in der Region anzukurbeln.

"Das Manetai Kalksteinprojekt ist Teil einer Reihe von strategischen Programmen, die von meinem Ministerium und meiner Abteilung angeführt werden, um das Ziel des wirtschaftlichen Wachstums und der Entwicklung Bougainvilles zu erreichen", sagte er.

Minister Osioco erläuterte, dass der Prozess zur teilweisen Aufhebung des Minen-Moratoriums einen langwierigen und transparenten Prozess durchlaufen habe, bei dem der Bougainville Executive Council per Gesetz verpflichtet war, den Rat des Bougainville Mining Advisory Councils zur vorgeschlagenen Aufhebung des Moratoriums einzuholen.

Im Anschluss daran war der BEC verpflichtet, dem Repräsentantenhaus von Bougainville die Möglichkeit zu geben, die Angelegenheit im Parlament zu diskutieren.

Laut Minister Osioco ist der Prozess nun abgeschlossen, nachdem der Präsident der ABG, Hon. Ishmael Toroama, am 6. April 2021 eine Bekanntmachung in der Bougainville Gazette veröffentlicht hat.

Der gesamte Prozess wurde von den Landbesitzern initiiert, um ihre Unterstützung und Bereitschaft zu zeigen, durch die Wiedererschließung des Kalksteinprojekts zur Entwicklung der Wirtschaft Bougainvilles beizutragen.

Mit der Aufhebung des Moratoriums über das Kalksteinprojekt Manetai wird das Gebiet nun für entsprechende Anträge auf Erschließungslizenzen für die Kalksteinvorkommen geöffnet. Die Anträge können über das Bougainville Mining Registrar's Office eingereicht werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-----------
>>>>>>>>>>>>

12.04.21 09:39
1

1238 Postings, 5095 Tage Traderevil........es bewegt sich was.....

https://bougainville.typepad.com/

090421 LOLOHO LANDEIGENTÜMER UNTERSCHREIBEN, UM WIRTSCHAFTLICHEN AUFSCHWUNG FÜR BOUGAINVILLE ZUR REALITÄT ZU MACHEN
NEW DAWN FM NACHRICHTEN

Die Dorfbewohner von Arawa, Rorovana und Pangkama haben heute eine Absichtserklärung unterzeichnet, um gemeinsam mit einem Unternehmen aus Bougainville, GMT Automation, der ABG und den Bürgern von Bougainville wirtschaftliche Aktivitäten zu starten, die nie in Gang gekommen sind, weil sich die Landbesitzer nicht zusammengeschlossen haben, um Bougainville bei der Erreichung seiner steuerlichen Eigenständigkeit zu unterstützen.
Mit der Unterzeichnung der Absichtserklärung wird die Bougainville Petroleum Limited gegründet, die Treibstoff und andere Produkte direkt zum Lager in Loloho bringen wird, um sie von dort aus nach Bougainville, auf die nahegelegenen Salomonen und in die Region Neuguinea zu liefern.
Die Anführer der drei Dorfbewohner haben Bougainville gezeigt, wie ein Zusammenschluss von Landbesitzern mit lokalen und ausländischen Investoren für ein gemeinsames Projekt arbeiten kann, von dem die Landbesitzer, die GMT Company und die ABG sowie die anderen Anteilseigner von Bougainville profitieren werden.
Das MOU wurde heute Nachmittag in der MATI HAUSWIND BAR von LOHIAL NUAU in Loloho unterzeichnet.
Die Landbesitzer haben damit gezeigt, dass sie bereit sind, mit der Bevölkerung von Bougainville und der Regierung zusammenzuarbeiten, um wirtschaftliche Aktivitäten für Bougainville zu entwickeln, nachdem viele finanzierte Landbesitzer-Gruppen nicht zu Kompromissen bereit waren, um als geschlossene Gemeinschaft für die Entwicklung zu arbeiten.

Die Unterzeichnung fand in Anwesenheit des ABG-Vizepräsidenten und Ministers für wirtschaftliche Entwicklung, PATRICK NISIRA, des Finanzministers, MATHIAS SALAS, sowie der GMT und der Landbesitzergruppen statt.
Enden

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-----------
>>>>>>>>>>>>

12.04.21 19:28

958 Postings, 4065 Tage logallnur kleine Schritte

13.04.21 08:28
1

370 Postings, 5086 Tage loghoOB 13042021

Moin, Moin... die 45 er und 47er Positionen in Australien sind scheinbar aufgelöst worden.
Damit gibt es nur noch eine kleine Hürde bei 49 Australcents, aber bis 60 Australcents oder knapp 40 Eurocents sind nur noch rund 200.000 Stück als limitierte Verkaufsorder positioniert.
Damit ist der Weg frei für einen kräftigen Kursanstieg bei passenden Meldungen rund um das Präsidententreffen Anfang Mai.
Wie hat es Swen so schön formuliert... Manchmal kommen über Nacht die Kursverdoppelungen...
Naja, ganz so krass erwarte ich es nicht, aber eine 4 vorne im Kurs wäre schon ne tolle Sache... und bei der Gemengelage locker erreichbar...
Charttechnisch sind wir in Australien noch nicht ganz sauber...
Da brauchen wir Kurse um über 47, damit technische Käufe initiiert werden...

 

13.04.21 08:28

370 Postings, 5086 Tage loghoOB aktuell

13.04.21 08:30

370 Postings, 5086 Tage loghoOB heute

 
Angehängte Grafik:
ob_13042021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_13042021.jpg

14.04.21 08:42
1

370 Postings, 5086 Tage loghoDas ist doch Mal ein Break...

alle Widerstandsmarken in Australien mit ordentlich Umsatz gebrochen und zum Schluss werden noch 25000 Stück zu umgerechnet rund 34 Eurocents gebucht.
Sollten wir uns die Woche über der Marke von 50 in Australien halten, dürften eine Menge technischer Kaufprogramme anspringen.
Aber Technik hin oder her, am wichtigsten bleibt das Präsidententreffen Anfang Mai.
Trotzdem könnte ich Kurse von 40 Eurocents im Vorfeld sehr genießen.... ;-))    

14.04.21 08:51

958 Postings, 4065 Tage logallo.k. dann weiter so

14.04.21 10:04
1

601 Postings, 5094 Tage Charly77Dann hoffen wir mal, ...

... dass das Treffen stattfindet!
Ich kann mich bei gefühlt 9 von 10 vereinbarten Veranstaltungen in den vergangenen Jahrzehnten an ein "delayed" erinnern. Aber vllt. hat sich diesbezüglich ja inzwischen was geändert - wir werden sehen ...  

14.04.21 12:59
1

958 Postings, 4065 Tage logalles läuft

14.04.21 15:25
2

15481 Postings, 5096 Tage nekroUp-date von Swen

15.04.21 08:09

2154 Postings, 7758 Tage Vmaxhäah ? diser artikel wurde bereits am 09.04. von

logho und das auch übersetzt gepostet du schlafmütze !  

15.04.21 09:58

281 Postings, 5085 Tage kjenswConsorsbank Absage Eintragung

Solche Rückmeldungen zur Eintragung bei Computershare habe ich bisher von allen Banken erhalten, bei welchen ich angefragt hatte:

Guten Tag Herr XXX,
es ist mittlerweile wieder eine lange Zeit vergangen, dafür entschuldigen wir uns.  Wir haben mehrfach versucht weitere Informationen zum Wertpapierübertrag zu erhalten. Leider scheitern wir an der notwendigen Registrierung der physischen Stücke. Das ist bei uns nicht möglich. Der Übertrag kann aus diesem Grund über uns nicht abgewickelt werden. Es tut uns sehr leid, dass wir hier nicht für Sie tätig werden können. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße, Kerstin Romisch (Kundenservice)  

15.04.21 12:35

100 Postings, 3531 Tage bolloSRN shares verkaufen

zumindest für Australier null problemo
näheres im verschworenen BOC 707  

16.04.21 17:57
1

975 Postings, 3417 Tage antares0650bollo; kjensw; ice-nine

BOC 707 Nachricht eingestellt; wenn Antwort werde ich diese auf Boc 707  

17.04.21 14:48

281 Postings, 5085 Tage kjensw.

Ich habe Computershare auch schon mehrfach angeschrieben und immer dieselbe Antwort erhalten:

" eine Eintragung ist möglich, Sie müssten sich hierfür an Ihre Hausbank wenden"

Deshalb bin ich mit dem Anliegen einer weiteren Eintragung über CompAus nicht weitergekommen.

Ich konnte nur herausfinden, daß die Eintragung zur Zeit irgendwie an der physischen Auslieferung scheitert, weshalb ich meine, daß wegen Shortselling keine Aktien zur Auslieferung zur Verfügung stehen, bzw. bezogen werden können.

Jetzt stellt sich die Frage wie man auf Basis dieser Vermutung weitermachen könnte, um zum Ziel zu kommen.    

19.04.21 08:11

370 Postings, 5086 Tage loghoAuf geht`s in die neue Woche...

19.04.21 08:12

370 Postings, 5086 Tage loghoOB 19.04.21

 
Angehängte Grafik:
ob_19042021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_19042021.jpg

19.04.21 09:28

21 Postings, 183 Tage KC001Eine kurze

Interpretation ist immer gern gesehen.
LG  

21.04.21 08:09

370 Postings, 5086 Tage loghoOB 21.01.2021

 
Angehängte Grafik:
ob_21042021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_21042021.jpg

21.04.21 08:10

21 Postings, 183 Tage KC001Wer ein Fünkchen mehr Hoffnung brauch,

auf der smlola-facebook-Seite ist ein interessanter Zeitungsartikel.  

21.04.21 08:16

370 Postings, 5086 Tage loghoInterpretation

Wenig los zur Zeit.
Warten auf die HV Ende April und das Präsidententreffen Anfang Mai.
Ohne neue Impulse, vor allem aus dem Treffen, wird wenig passieren.
Auf jeden Fall gibt es wenig eingestellte Verkäufe bis 55.
Kommt es zu Vorkäufen aufgrund einer positiven Erwartungshaltung zu den Treffen kann es schnell nach oben gehen. Ich erwarte dies erst nach den Ergebnissen im Mai.    

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
913 | 914 | 915 | 915   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln