Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 594 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4470870
davon Heute: 21
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 592 | 593 |
| 595 | 596 | ... | 800   

31.07.19 18:37
1

195 Postings, 2389 Tage tennisguru.....mal sehen wohin der Kurs steuert....wenn

wenn die nächste Meldung kommt, dass unser türkischer Freund weitere Aktien eingesammelt hat.

Freue mich spannende nächste Tage.  

31.07.19 18:46
1

64 Postings, 2238 Tage Don_Andres@USS Prometh: Höllenritt

...das war wohl ich, ich bin bis heute investiert und bleibe dabei... ich sagte damals auch Nerven und Geduld bewahren bei solchen Investitionen... anders geht es nicht. Es wird rauf und runter gehen, so ist es eben bei diesen Titeln. Mit der Zeit ergeben sich neue Überraschungen und man ärgert sich mit Verlust ausgestiegen zu sein, so sehe ich es zumindest.  

31.07.19 18:52

2919 Postings, 6669 Tage borntofly@Don_Andres:

Und wie schätzen Sie die derzeitige Entwicklung mit der heutigen News ein? Ihr Meinung dazu würde mich interessieren, wenn Sie mögen. Danke Vorweg. LG  

31.07.19 18:58

116 Postings, 2219 Tage USS Prometheus@ Don_Andres

Mir fiel es nach dem Post wieder ein, dass Du es warst mit dem Höllenritt... ;-)
Du hast natürlich vollkommen recht, dass man Nerven behalten muss - sonst ist man bei einem Bluechip doch besser aufgehoben... Ich habe ja auch schon besonnen gehandelt und Ruhe bewahrt... Ich hatte ja auch bei 0,057 noch mal verbilligt... Sonst Stände ich jetzt nicht bei 0,11 sondern 0,15... Ich bleibe auch weiter am Ball... definitiv... Nur was für mich eine entscheidende Marke sein wird, ist wenn mein Einstand bei 0,11 erreicht ist... Dann muss ich eine folgenschwere Entscheidung treffen... Eben ob ich meine Kohle sichere... Oder dann weiterzocke und hoffe... nur ich gebe zu... bleib ich drin... und dann kommt der Einbruch wieder und ich stünde wie vorher deutlich im minus... Da würde ich mir echt in den A..... beißen... Dann würde ich zu mir sagen... Du hattest die Chance gesund da rauszukommen und hast es verbockt... Ich glaube ich bin schon jemand der viel besser mit Leid umgehen kann als manch ein Anderer... Aber an Deine Nerven aus Stahl komme ich auch nicht... Was würdest du mir persönlich empfehlen zu tun... ich weiß handlungsempfehlungen geben die meiner hier sehr ungern ( mich inklusive) aber ich frage dich ja jetzt aktiv danach... ;-)  

31.07.19 19:00

2919 Postings, 6669 Tage borntofly@burnerts:

Ich denke dass die "Fixer" mit den verbleibenden 7% auch noch rein müssen, weil sie offensichtlich auch auf den falschen Fuß erfasst wurden. Man darf gespannt sein. Würden die Auflösungen der Shortpositionen mit größeren Investitionen zusammentreffen, dann physisch eng um das Aktienangebot mit all seinen bekannten Auswirkungen. Muss nicht sein, könnte aber angesichts der hier vorliegenden Umstände durchaus zutreffen.  

31.07.19 19:03

18536 Postings, 6360 Tage Trashwie sieht

denn allgemein der Freefloat aus...hat das mal einer auf dem Schirm ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

31.07.19 19:13

2919 Postings, 6669 Tage borntofly@ USS Prometh.:

Für mich wäre weniger der Kurs entscheidend ob ich verkaufe oder nicht, sondern vielmehr wie sich das Unternehmen entwickelt. Wenn das Unternehmen wieder liquide ist, dann ist ein mehrfaches von dem möglich, als Sie gegenwärtig als Ausstiegskurs definieren. Gleichzeitig kann es aber ganz anders verlaufen und schon gestern wäre der beste Zeitpunkt den Hut hinzuschmeißen.

Offensichtlich wurde hier viel manipuliert um es höflich auszudrücken, deshalb ist der Kurs absolut überhaupt nicht aussagekräftig. M.M.n.

Ich bin aber absolut nicht tief drinnen in diesem Invest, sondern war einfach nur neugierig. Seit gestern in Euros minimal investiert in Shares gar nicht so wenig. ;-)  

31.07.19 19:14
1

18784 Postings, 4711 Tage MaydornThomas Cook

IRRE, kompletter Wahnsinn, fast 10.000 Zugriffe auf den Thread...
und der Tag ist noch sehr lange  

31.07.19 19:25
1

116 Postings, 2219 Tage USS Prometheus@ borntofly

Ich habe mich schon etwas genauer mit der TC auseinandergesetzt... Man sollte im Hinterkopf haben, dass TC schon ein Sanierungsfall ist... Aber auch ich bin 100% der Meinung dass Kurse der TC um 0,05 Euro einer negativen Marktübertreibung und den Shorties geschuldet waren. Auf dem Niveau einfach nur irrational... Die Übertreibung geht grundsätzlich natürlich auch in die Nord Richtung und man muss sehen was passiert... Am liebsten wünschte ich mir -  wir sähen schnell die 0,24 wieder... dann hätte ich auch nen guten Gewinn... Aber ich wünsche natürlich auch dem Unternehmen TC selbst wieder gut zu gesunden...  

31.07.19 19:28

2919 Postings, 6669 Tage borntoflyIch wusste bis heute nicht...

, dass TC in einem guten Jahr (Mitte 2013 bis Dezember 2014) von €  0,1 auf  € 2 gewandert ist. Dem Grunde und der Höhe nach, ähnlich wie 2019. Wenn es mit dem neuen Investor gelingen würde, den Osten touristisch mit TC zu erschließen, dann könnte eine vollständige Sanierung durchaus im Bereich des möglichen liegen.  

31.07.19 19:34
1

2919 Postings, 6669 Tage borntofly@ uss Prometh.:

Danke! Ein Sanierungsfall zu 100%, aber die Frage ist doch im Fall einer Sanierung immer ob das Unternehmen "Sanierungsfähig" und vor allem "Sanierungswürdig" ist.  Wenn ersteres überwiegend von der Liquidität abhängig ist, hängt zweiteres stark vom Markt ab. Mit dem neuen ostorientierten Investor scheinen sich komplett neue Märkte aufzutun die die Frage der Sanierungswürdigkeit einen komplett neuen positiven Aspekt geben.  Für heue sage ich einfach nur Wow. Für morgen haben ich einiges zu lesen und zu recherchieren.

Schönen Abend noch.  

31.07.19 19:45

2394 Postings, 5427 Tage olenullnull7Manche Posts verstehe ich nicht.

Eines vorweg :
Bin nur leihe, kein Profi.
Ja ich bin auch investiert. Deswegen lese und schreibe ich hier auch.
Die die nicht investiert sind verstehe ich eh nicht warum die da sind. Langweile, keine Hobbys...
Freuen sich anscheinend nur wenn andere Geld verlieren. Aber gut, jeden seins.

Hier wird immer von Kursen 0.50 und höher gesprochen und das man dann einen schönen Gewinn macht.
Wenn es so ist gut.
Aber geht es hier nicht um Angebot und Nachfrage.?
Kann doch nur für einen schönen Kurs verkaufen wenn sich auch ein Käufer findet und nur für einen günstigen Kurs kaufen wenn jemand auch dafür verkauft.

Das nur mal so.

31.07.19 19:46
3

2919 Postings, 6669 Tage borntoflyBitte nicht vergessen...

...mit der türkischen Anex Tourism Group stieg nicht nur ein Geldgeber sondern vielmehr ein neuer strategischer Partner in die "Thomas Cook" ein. Das ist ein nicht unwesentlicher Unterschied.

31.07.19 19:57
3

18536 Postings, 6360 Tage TrashNaja

Grunde ja gar kein Geldgeber , sondern Anteiulseigener.... das wundert mich ja. Als Aktionär fährt der das volle Risiko einer Verwässerung, daher kann das nur strategisch sein. Grundsätzliche Annahme: Er sieht das Risiko einer Verwässerung ab dem Punkt aktuell für überschaubar und spekuliert auf eine erfolgreiche Sanierung.  Andere Beweggründe fallen mir nicht ein. Wäre es ein Hedgefund ,könnte man einen bunten Blumenstrauss an Absichten unterstellen, die auch negativ für die Aktionäre sein könnten. Ist hier aber nicht der Fall, im Gegenteil.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

31.07.19 20:00
1

3176 Postings, 5005 Tage cango2011Frage

Warum sollte ein kluger Investor mit 5 Millionen Euro vor der Verwässrung einsteigen ? Kann mir das jemand plausibel erklären ?!  

31.07.19 20:03

3672 Postings, 5262 Tage Ekto_winGanz einfach

Zu viel verdient und muss Verlust Schreiben aufgrund der Steuern. Sarkasmus Ende  

31.07.19 20:06
3

18536 Postings, 6360 Tage TrashNaja

hab oben ja mal spekuliert. Einfach gesagt: Entweder ist er nicht klug ... oder er schätzt den Verwässerungseffekt als völlig übertrieben aufgefasst ein und sieht auch mit erfolgreicher Sanierung noch genug Firmenwert .

Da er aus der Branche ist , nehme ich mal letzteres an.
-----------

31.07.19 20:10
2

597 Postings, 2902 Tage Spekulant Bert# 18434 Trash: zuletzt angegeben ...

...  Freefloat und  Aktionärsstruktur am 02.07.19 mit:

Invesco Ltd 14,17%
FPI UK Limited (Fosun) 13,06%
Standard Life Aberdeen 7,32%
Marathon Asset Management LLP 5,03%
The Capital Group 4,99%
Orbis Holdings Limited 4,99%
BlackRock, Inc. 4,99%
 Freefloat45,45%
§
nachzulesen unter:
https://www.ariva.de/thomas_cook_group-aktie/bilanz-guv

31.07.19 20:18
1

18536 Postings, 6360 Tage TrashOk danke

also keine Nadelöhraktionen , Freefloat ist reichlich da, trotzdem rege Instibeteiligung .

Das ist schonmal nicht schlecht, das Verhältnis. Letzlich auch nochmal der brauchbare MFBeitrag:

https://www.fool.de/2019/07/15/...gt-hier-noch-was/?rss_use_excerpt=1

Das ist das , was ich meine: Letztlich kommt es drauf an, zu welchen Konditionen verwässert wird. Anex geht offenbar von einem fairen Konsens aus. Mit dem hat man dann natürlich einen akteullen Doscount und die Chance, dass TC darüber hinaus saniert wächst und hoffentlich aus seinen Fehlern lernt.

Der Markt hingegen hat bisher die Raubritter-Version vertreten: Fonsun fordert eine KE für Marktpreise.

Ich bin ja für eine gesunde Mitte.  
-----------

31.07.19 20:25
7

64 Postings, 2238 Tage Don_AndresThomas Cook Aktie ist doch nur 90% Psychologie

Hallo zusammen,

wie die allermeisten gebe ich keine Ratschläge zu Investitionen oder zum Verlauf eines Investments, da Börse ein Spekulationsgeschäft ist. Kursverläufe an der Börse können in kurzer Zeit extrem steigen, eben aber auch abstürzen, dass muss jedem bewusst sein der einsteigt.

Meiner Meinung entscheiden letztendlich nicht die "ökonomische Fakten" über das Geschehen an den Märkten.  ---> Die Kurse seien „zu 90 Prozent Psychologie“!

Dass der Anleger in seinen Kauf- und Verkaufsentscheidungen nicht von Verstand und Vernunft, sondern von der Lust am Risiko, der Angst vor Verlusten, von Narzissmen und Gier getrieben ist, hat inzwischen einer neuen Wissenschaft zum Durchbruch verholfen: der verhaltensorientierten Finanzmarktanalyse (Behavioural Finance).

Im Internet gibt es genug Informationen, jedenfalls versucht diese zu klären, warum Anleger, ob knallharte Profi-Trader oder konservative Gelegenheitskäufer, fast immer zu Opfern ihrer Gefühle werden, und was man dagegen unternehmen kann. Wie ernst "Behavioural Finance" inzwischen von Wissenschaft wie Finanzwelt genommen wird, zeigt nicht nur die Tatsache, dass nahezu alle großen Banken Psychologie-Experten beschäftigen oder sich deren Expertise einkaufen.

-> Einer der Hauptfehler sei, dass „der Anleger Gewinne oft nicht laufen lässt und umgekehrt Verluste nicht begrenzt“

Ursache dieser Haltung sei, dass der Anleger Verluste etwa zweieinhalb Mal gravierender einschätze als Gewinne in gleicher Höhe.  Wir müssen doch alle zugeben: „Es ist fast allen Menschen deutlich lieber, viermal 100 Euro Gewinn und einmal 400 Euro Verlust zu machen als umgekehrt einmal 400 Euro Gewinn und viermal 100 Euro Verlust, obwohl unter dem Strich kein Unterschied besteht“. Denn im zweiten Fall müsse sich der Anleger eingestehen, vier Mal eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Eine Faustregel sei: Der angestrebte Gewinn müsse dabei etwa dreimal so hoch sein wie das Risiko, das man zu tragen bereit sei. Wer dem Thomas Cook Papier also beispielsweise ein Plus von 0,30 Cent zutraue, müsse die Notbremse bei einem Minus von 0,10 Cent ziehen.

„Das Wichtigste ist Disziplin, auch wenn sie oft keinen Spaß macht“

In der Börsenwelt ist es völlig unerheblich, ob ein Gerücht plausibel ist oder nicht, ob es aus einer seriösen oder aus einer unseriösen Quelle stammt.  Es verursacht fast immer eine Marktreaktion, Anleger kaufen oder verkaufen.

Psychologen erklären dies mit der Angst, eine Aufwärtsbewegung zu verpassen oder umgekehrt, betroffen zu sein, wenn die Kurse abstürzen. Panikverkäufe sind eine ebenso schlechte Idee wie kopfloses Verfolgen eines kurzfristigen Trends, den man dann fast immer zu spät erwischt.
Der Herdentrieb des Anlegers führt folglich zu Fehlentscheidungen. Man verkauft lieber, wenn alle verkaufen – aus purer Panik.

Ob man als Anleger die Dominanz von Bauch und Gefühl überhaupt jemals vollständig in den Griff bekommen kann, ist dabei gar nicht sicher, der Mensch sich an der Börse häufig ähnlich verhält wie der steinzeitliche Jäger: Er läuft im Rudel, strebt ständig Belohnungen an und scheut das Risiko.

Bei Gewinnen ordnet das Gehirn rauschartige Zustände an, bei Verlusten signalisiert es Todesgefahr.
Wer die Erkenntnisse der Börsenpsychologie vollständig und erfolgreich anwenden will, wird die Entscheidung über Kauf oder Verkauf möglicherweise einem Emotionslosen überlassen müssen:
dem Computer :-)

Ich persönlich versuche eben bei der Thomas Cook Aktie emotionslos zu handeln, hier haben Gefühle meiner Meinung nach nichts verloren, diese bewahre ich mir lieber für meine Ehefrau auf.  

31.07.19 20:32
2

2919 Postings, 6669 Tage borntofly@Don_Andres:

Danke für den Beitrag. Er hat mich wieder daran erinnert wann und warum es nicht funktioniert hat.
Ein Beitrag zum Abspeichern...wenngleich Sie es elegant verhindert haben zur jetzigen TC Situation Stellung zu nehmen.  

31.07.19 20:51
2

116 Postings, 2219 Tage USS PrometheusUnser Don_Andres

Ist aber ein authentischer Typ... Ich hab ihn ja auch gefragt was er an meiner Stelle tun würde... Er hat die Frage im Prinzip mit einer Weisheit beantwortet... Es ist nämlich auch zugegebenermaßen etwas unseriös - anderen Anlegern über ein Forum aus der Anonymität heraus handlungsempfehlungen zu geben... Er hat das schon richtig gemacht und es spricht für ihn... In letzter Konsequenz ist jeder von uns Anlegern autharg für sein eigenes Agieren verantwortlich... Schaum wir jetzt mal wie es weitergeht... es kann morgen wieder abverkauft werden... genau wie es zu weiteren zunahmen kommen kann... TC ist Wundertüte... :-D  

31.07.19 20:54
1

3176 Postings, 5005 Tage cango2011Klarer kauf seid heute

Also ich war bis heute davon nicht überzeugt das es dieses Jahr nochmal hochgeht, aber seid der heutigen Info sehe ich es anders. Keiner depp investiert 5 Million Euro in eine fallende Aktie. Vielleicht hat er ja mehr Info als wir. Wir werden die Tage sehen was passiert..  

31.07.19 21:15

25 Postings, 3214 Tage noobody080Frage in die Runde

Kann der türkische Investor hier eingestiegen sein um die Pläne der Fosun zu durchkreuzen und somit TC in den Abgrund stürzen lässt und sich in diesem Zuge einen Konkurrenten "billig" (für 5 Mio , falls nix mehr dazu kommt ) vom Hals zu schaffen?

Gruss noobody  

31.07.19 21:26
1

18784 Postings, 4711 Tage MaydornThomas Cook

Morgen will ich da noch mehr Speed sehen?!
Ja meine Freunde hier auf Ariva.de......

Dann schaffen wir locker die 0,10er Marke....
und dann startet die Aktie endlich durch, in Richtung
0,50....

Meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 592 | 593 |
| 595 | 596 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben