Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 290 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6356535
davon Heute: 5290
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 1439   

01.12.08 15:38
1

1455 Postings, 7415 Tage bullorbear@jensemann

ja, das dachte ich mir auch, dass alle panisch verkaufen, obwohl die Quartalszahlen recht gut waren - bin kurz vor Veröffentlichung bei 24 eingestiegen und hätte aufgrund der guten Nachricht mit steigenden Kursen gerechnet, doch ich musste ein tiefes Tal durchwandern - bis unter 17! Hab am Do bei 27,5 verkauft und genieße nun jedes Prozent, dass es fällt :o) Nichts für ungut, aber du wirst so wie ich das Tal durchwandern und am Ende mit $ in der Tasche dastehen ;o) Nur nicht die Nerven verlieren!  

01.12.08 15:39
1

254 Postings, 6232 Tage reelyxgott sei dank

Korrektur der Meldung vom 26.11.2008: Der Kaufpreis betrug 55.770,00 EUR und nicht 55.700,00 EUR.

jetzt schöpfe ich wieder hoffnung, nun ist nicht alles verloren und ich kann getrost kaufen :-D  

01.12.08 15:48

4152 Postings, 6148 Tage AkermannHatte wohl doch einen Riecher.

Mein Gefühl hatte recht.
So und jetzt einfach mal abwarten,und in kleinen schritten wieder rinnn.
Aschi hör auf den Meister.  

01.12.08 16:01
1

618 Postings, 6176 Tage ashpidax7000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.08 17:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

01.12.08 16:04
1

5132 Postings, 6954 Tage enis21Im Allgemeinen gilt:

...

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen. Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten.
Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

01.12.08 16:05
2

618 Postings, 6176 Tage ashpidax7000...

von mir aus kann es jetzt abschmieren auf 3 euro :)....  

01.12.08 16:08

5132 Postings, 6954 Tage enis21Desweiteren

Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier.

Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht, dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, dass Du denkst, du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst, Aber viele von Euch tun es doch. Der Manipulator weiß, wie er Dich zurückbringt. Ein neues Spiel beginnt.

-----------

01.12.08 16:12

5132 Postings, 6954 Tage enis21zum guten scluss

Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben.

........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln.
-----------

01.12.08 16:15
1

1455 Postings, 7415 Tage bullorbear@enis21

und, wann schüttelt dich der Mani raus? Oder suchst du noch den Notausgang ...?! hoa, hoa, hoa - spielen wir ein Spiel!  

01.12.08 16:17

5132 Postings, 6954 Tage enis21lassen wir die leute doch erstmal raus ;-)))

bull ! ..reisende soll man nicht aufhalten  harrrr harhaaaha ,,, ;-))))
-----------

01.12.08 16:26

3233 Postings, 7446 Tage DahinterschauerHeute war der Marktmanipulator nicht schuld

Es sind Fakten, daß größere Projekte momentan wegen der Finanzkrise nicht nicht finanzierbar sind. Das trifft vor allem Conergy, die ja fast ausschließlich von solchen Projekten leben und First Solar, die mit ihren billigen Dünnschichtmodulen vor allem Großprojekte bedient haben. Aber eben auch Q-Cells und die Maschinenproduzenten sind mit unter die Räder geraten, denn es erfaßt immer die gesamte Branche.  

01.12.08 16:30

4152 Postings, 6148 Tage AkermannAschi du bist ziemlich krank weist du das ?

Lass mal deine Festplatte durchmessen ob du noch richtig bootest.
Du bist so ein kleiner Ko...ten....kac.........ker
Gruß
PS.sei nicht böse deine Mutter kann nichts dafür.  

01.12.08 16:46
was hat er den nun schon wieder.  

01.12.08 17:00

4152 Postings, 6148 Tage AkermannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.08 17:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

01.12.08 17:06

4152 Postings, 7402 Tage Warren B.@ Akermann ...

Ich rate dir dringend deine Wortwahl zu überdenken! ...   Denn solche Beleidigungen werden wir hier im Forum nicht lange dulden!!!!! ...

Sincerely,

Warren B.  

01.12.08 17:09

4152 Postings, 6148 Tage AkermannWarren kurze frage: Wie Long bis du noch.

Und was soll man von solchen ,was geht mich mein Geschwätz von gestern an halten.
Deine Beträge sind sehr gut was du schreibst ,aber was sagst du zu solchen Chefs in der Etage.

01.12.08 17:16

140 Postings, 6133 Tage Blackbirdigrml

der dax geht ja ab wie schmitzs katze...ist jaübelst und q cells geht hinterher...,-(

und die nachrichten heute...eine schlechter als die andere...das wird ne lustige woche...

01.12.08 17:29
Was hat er den geschrieben.. habs zuspät gelesen... wenn du mich beleidigen möchtes aus welchen grund auch immer kannste das gerne BM machen aber halt die andern daraus.  

01.12.08 17:32
Allerdings warren ich hab mich heute früh schon an qcells ausgelassen was hälst du objektiv davon was heute fürh für  nen meldung kam.
Ich finde ist schon ein vertrauensschaden.  

01.12.08 17:45
1

5132 Postings, 6954 Tage enis21Rapides Wachstum

Rapides Wachstum

Exklusiv Q-Cells trotzt der Finanzkrise
von Claus Hecking und Mark Krümpel

Während alle Welt leidet, brummt beim Solarzellenhersteller das Geschäft. Das Unternehmen hält an seiner Prognose fest - und sieht trotz dickem Aktienminus sogar Chancen, Solarstrom schneller wettbewerbsfähig zu machen.

Der weltgrößte Solarzellenhersteller Q-Cells erwartet trotz der Finanzmarktkrise ein rapides Umsatz- und Gewinnwachstum. Ungeachtet des weltweiten Konjunkturabschwungs werde Q-Cells seinen Umsatz im kommenden Jahr um fast 70 Prozent auf 2,25 Mrd. Euro steigern, bei einer Ebit-Marge von 20 Prozent, sagte Konzernchef Anton Milner im Interview mit der FTD.

Q-Cells werde 2009 wie vorgesehen seine Produktion von rund 600 auf mehr als 1000 Megawatt ausbauen; die Finanzierung sei bereits unter Dach und Fach.

Die im TecDax notierte Q-Cells-Aktie war am Montag eingebrochen, nachdem Milner der "Berliner Zeitung" gesagt hatte, er rechne wegen der Finanzkrise mit einem schwächeren Wachstum der Solarbranche. Dies gelte allerdings bislang nur für die Konkurrenz, präzisierte er im Gespräch mit der FTD. So liege in China derzeit der Bau von Solarzellenfabriken mit einer Kapazität von 2500 Megawatt pro Jahr mangels Liquidität auf Eis.

Damit widerlegt Q-Cells Analysten, die vor den Auswirkungen einer Rezession auf die gesamte Solarbranche warnen. Wegen der Zurückhaltung der Banken bei der Vergabe von Krediten könnte die Nachfrage nach Fotovoltaikprodukten spürbar sinken, weil Projekte verschoben oder nicht realisiert werden, erwarten etwa die Analysten der Deutschen Bank.

Konzernchef Anton Milner erwartet weiteres Wachstum für sein Unternehmen Q-Cells hingegen sieht in der Krise sogar eine Chance, Solarstrom schneller wettbewerbsfähig zu machen. So seien die Kosten für den wichtigsten Rohstoff Silizium zuletzt deutlich gesunken, sagte Milner. "Zudem gehen die Leitzinsen herunter - und damit, so hoffen wir, auch auf Dauer die Finanzierungskosten für Privatkunden, die ein solches System auf ihrem Dach installieren wollen."

Schon 2009 werde Strom vom Dach in Süditalien gleich teuer sein wie der Strom aus der Steckdose. In Deutschland, wo Solarstrom noch immer massiv subventioniert werden muss, erwartet Milner diese "Netzparität" im Jahr 2014.

-----------

01.12.08 17:47
2

4152 Postings, 7402 Tage Warren B.Warnung von Q-Cells ...

Das es bei Q-Cells noch zu einer Kappung der Wachstumsprognosen kommen könnte, das war ja klar! Das diese so schnell kommen würde, davon bin auch ich etwas überrascht! - Ich finde den Zeitpunkt etwas suspekt!

Sicherlich hat man bei Q-Cells das auch schon zu den Quartalszahlen gewußt! Aber stell dir mal vor was passiert wäre, wenn Q-Cells diese Warnung zu den Quartalszahlen gebracht hätten? ...  Die Anhebung der Gewinnprognosen für 2008 wäre völlig verpufft und Q-Cells wären tierisch abgestürzt! ...  

Ich selbst sehe diese ganze Sache deutlich weniger "dramatisch", als der Rest hier! Das es jederzeit zu so einer Meldung kommen könnte, darauf hatte ich mich eingestellt! Das diese jetzt gekommen ist, ist zwar nicht erfreulich, stellt dabei aber auch nicht "das Ende der Welt dar"! ...  

Eines zeigt sich doch durch die reihenweisen Prognosesenkungen der der großen Solarplayer ...  Die Korrektur in der PV-Industrie in 2009 wird sehr kräftig ausfallen und deshalb rechne ich auch weiterhin mit einem Massensterben in dieser Industrie! ...  Ich habe immer gesagt, das es zu einer Konsolidierung in dieser Branche kommen muß und kommen wird! Die Finanz- und Wirtschaftskrise wird diese Korrektur noch deutlich verstärken!

Was hat sich denn an der Positionierung von Q-Cells geändert? - gar nichts!   ...  

Es ist immernoch der selbe (langfristig!) positive Ausblick für diese Branche und für das Unternehmen! ...  

Deshalb habe ich auch immer wieder gesagt (und das schon seit über einem halben Jahr!) ...

"Wer in den Solarsektor investieren will, der sollte in die wettbewerbsfähigsten in dieser Branche gehen!" ...  

Wie wichtig dieser gutgemeinte Ratschlag war, das zeigt sich vorallem in den jetzigen Zeiten! ...

Ich sehe die ganze Sache ("Warnung") als "halb so wild" an!...

Sincerely,

Warren B.  

01.12.08 17:55

5132 Postings, 6954 Tage enis21achso die quelle:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...er-Finanzkrise/445933.html
-----------

01.12.08 18:15

46 Postings, 6139 Tage DustysplineQCells - Zockobjekt

ich habe alle Aktien aus meinem Depot entfernt. QCells ist zum Zockerobjekt verkommen.
Mögen die Aussichten noch so gut sein, die Vola der Aktie läßt einen nicht gut schlafen.

Es wird sicherlich noch gute Einstiegschanchen geben, aber im Moment ist es besser die Finger von solchen Aktien
zu lassen.  

01.12.08 18:26

4152 Postings, 6148 Tage AkermannDanke für die Rüge

Werde meine Ratschläge nur noch über Boardmail geben, schönen Tag noch.
Und übrigens werden die Longis die nächsten 1 1/2 Jahre kein Geld verdienen.
Gruß und weiter im Aberglaube.  

01.12.08 18:33

610 Postings, 6121 Tage Solarboy777Der heutige Tag

Hallo, klar war heute ein Tag, den man schnell vergessen sollte, einige tippen sich hier deswegen die Finger wund, auch, weil derBoss mal tacheless redet, wer aber seine Worte richtig liest und zwischen die Zeilen schaut, der erkennt, dass er sehr wohl hinter seinem Unternehmen steht, und die Leute die Ahnung haben, die werden weiterhin in Q-Sells investieren, denn Solarenergie ist die Zukunft, schaut Euch doch mal die Abgasemissionen an, oder wer will Atimkraftwerke?

Mit besten greetingx

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben