Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 283 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6333127
davon Heute: 1377
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 1439   

27.11.08 15:56

254 Postings, 6228 Tage reelyx..

der anschlag richtete sich aber auch gg amerikaner und wer sagt, dass es heute oder morgen nicht sonst noch irgendwo nen knall gibt?  

27.11.08 15:59

5132 Postings, 6950 Tage enis21short positionen sind noch hoch genug

also genug brennholz für den ofen ist vorhanden ! nach charttechnischen ausbrüchen werden die squeeze s zunehmen ... aber bitte nicht dem kurs nachlaufen die nächste chance kommt bestimmt ..nur ne meinung !

obwohl ist ne schöne sammelzeit die weihnachtszeit ! ;-)))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

27.11.08 16:05

4152 Postings, 6144 Tage AkermannIch bin gespannt wie es kurz vor Schluß läuft

27.11.08 16:15

460 Postings, 6144 Tage karaya 1meld ich mich auch mal wieder

ich hab immer noch meine q-cells die ich zu 26,40 gekauft habe. aber wieso sollte ich jetzt aus angst sie könnte wieder fallen (was bei diesem chartverlauf und wenn man sich den drei monats chart ansieht doch unwahrscheinlich ist (ich weiss auch dass derzeit alles passieren kann)) mit mittelmäßigen gewinnen verkaufen??

da warte ich lieber bis sie kurz vor dem letzten hoch bei 35-40 euro steht und setze dort ein angenehmes stop loss. gut und wenn wir in unseren volatilen zeiten wieder auf 25-20 euro fallen sollten....was solls die firma ist fundamental gut also wird sie def wieder auf 35-40 kommen fragt sich nur wann....aber ich bin jung, sportlich und gesund ich sitze das aus ;-)

vor kurzen hat hier irgendwer sonen "traiding ratgeber" gepostet und da stand unter anderem drin dass man dazu neigt, wenn man seinen buchwert verlust wieder ausgeglichen hat und bei +/- 0 ist, zu früh verkauft ohne darauf zu warten dass sie wieder steigt und man mit guten gewinnen verkaufen kann. ich denke in so einer situation befinden wir uns gerade darum warte ich ab mit dem verkauf!    

27.11.08 16:18
1

30 Postings, 6120 Tage luxtraderQ-cells hat noch Potential!

Also ich habe vor 5 Tagen 1477 Q-cells Aktien für 18,05 gekauft und bin der Meinung, dass wir nich Kurse oberhalb der 30-iger Marke sehen werden.
Natürlich sind die Terroranschläge und das nahende Wochende Zeichen dafür, dass es nach unten gehen könnte. Aber, wenn man sich den Verlauf der AKtie so anschaut, muss man doch zugeben dass sich tag für Tag genug Käufer finden um den Kurs zwischen 5 und 10% nahc oben zu drücken. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt nach unten geht ist gering.
Meine Prognose: Heute bleiben wir bei 27,5 und morgen werden wir Kurse um die 29 sehen. Mit großer wahrscheinlichkeit wird Q-cells auch am Montag noch steigen, so bis 30-31. Allerdings am Mittwoch wird es spannend wegen der Dax-Aufnahme. Darum werde ich auch am Dienstag verkaufen oder mein Stop wird ausgelöst. (26)

Was haltet ihr hiervon?
mfg  

27.11.08 16:35
3

5132 Postings, 6950 Tage enis21zum thema

Angst vor Verlusten
Egal von welcher Lebenslage wir sprechen, niemand verliert gerne. Erst recht nicht an der Börse,
wenn es um das hart verdiente Geld geht. Aus diesem Grund können zwei Phänomene bei
Privatanlegern beobachtet werden. Entweder wird die Möglichkeit, in Aktien zu investieren, von
Anfang an ignoriert, um stattdessen festverzinsliche Anlageprodukte zu erwerben. Dabei wird auf
eine deutlich bessere Rendite bei Aktien verzichtet, obwohl auch hier durch entsprechendes
Management eine hohe Sicherheit erreicht werden kann.
■ Untätigkeit und vorschnelles Handeln
Die andere Variante besteht darin, dass viele Anleger zwar in Aktien investieren, aber trotz der
Angst vor Verlusten paradoxer Weise Verluste zu lange laufen lassen. Hier spielt der reine
Gedanke daran, einen Verlust zu realisieren, eine wichtige Rolle. Selbst, wenn es sich lediglich
um einige hundert Euro handelt, es bleibt ein Verlust. Aus diesem Grund kommt es immer wieder
dazu, dass Anleger weiter in die Verlustzone rutschen. In der Hoffnung, dass die Aktie wieder
steigen wird, halten viele ihre Positionen. Die Aussicht, letztendlich doch Recht zu haben und
einen Gewinn realisieren zu können, ist verlockender.
Hinzu kommt, dass vor allem der Übergang von Gewinn- zu Verlustzone den Anlegern Probleme
bereitet. Je stärker die Aktie fällt und je länger sich der Verlust hält, umso selbstverständlicher
wird die Situation für den Anleger. Irgendwann bereiten die Verluste keine Probleme mehr und es
wird zum erklärten Ziel, die Aktien zu halten, bis zumindest der Einstiegskurs erreicht ist.

Hier wird oft der nächste Fehler gemacht. Wenn das alte Kursniveau wieder angezeigt wird,
verkaufen viele sofort ihre Aktien. Aus Freude, keinen Verlust zu realisieren und aus Angst vor
neuen Korrekturen wird umgehend verkauft. Unter Umständen bringt sich der Anleger jedoch um
ansehnliche Gewinne.
Zentrales Problem ist somit, dass die meisten Privatanleger bei fallenden Kursen zu spät und bei
steigenden Kursen zu früh verkaufen.
-----------

27.11.08 16:47

5132 Postings, 6950 Tage enis21relative stärke

-----------

27.11.08 16:59

4152 Postings, 6144 Tage AkermannMal ne andere Überlegung

Angenommen die Ammis lassen nächste Woche die Kreditkarten platzen dann werden wir noch bis mitte Dez. die 3000 sehen. Von dem her ist es Wahnsinn jetzt überhaupt dabei zu sein.
Hoffentlich kommt das nicht soweit. Da aber die Blase kurz vor dem platzen ist werden uns die Ammis die auf Plastik leben um die Ohren fliegen.
Diese blöden Angeber leben doch nur auf pummmmmp.
Ich bin überzeugt wenn China den Platz von den Ammis einnehmen würde könnte es uns in Zukunft besser gehen. Weil die nicht den Reis schon vor der Ernte essen.

27.11.08 17:06
1

477 Postings, 6135 Tage MichaKS....

es wird soweit kommen, dass die Chinesen die Amis überholen....

Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch: "Der Crash kommt" Max Otte

Hierfür kann ich eine Enpfehlung ausprechen für jeden der sich mit dieser Krise auseinandersetzen möchte, und das sollten eigentlich alle, die sich in diesen Zeiten auf das parkett wagen....

27.11.08 17:06
1

81 Postings, 6603 Tage bokusdeich denke,

wenn es keine weiteren Terroranschläge gibt, wird sich nichts tun. Da war das 2001 eine andere Kragenweite...

Ich behalte meine 2800 auch und warte ab, natürlich mach ich einen stopp, aber ich finde es kann nicht mehr so viele Gründe geben, außer Terror oder so was. Was hätten für einen Grund den Markt nochmal ganz nach unten zu brügeln.

Die Banken und meisten firmen haben die hosen runtergelassen! und ich hoffe es bleibt dabei.

Ich hatte einen Tag Ende Sept. da hab ich mit der Infineon 25 Riesen verloren.       da ist sie von 5,11 auf 3.68 oder so gegangen, das war übel...

27.11.08 17:12

81 Postings, 6603 Tage bokusdewie Kreditkarten?

ich dachte die haben schon die Handbremse angezogen? Die können doch nicht so blöd sein. Die haben bestimmt die offenen Beträge eingefordert und wer nicht zahlen kann wird gesperrt, oder? ;-)  

27.11.08 17:13
1

4152 Postings, 7398 Tage Warren B.Sharp ist "verzweifelt" ...

"Sharp versucht derzeit, mit massiven Investitionen und Partnerschaften zur Nummer Eins unter den Solarzellen-Herstellern, der deutschen Q-Cells (Profil), aufzuschließen." ...    

Sharp braucht also schon Partner, um es mit der absoluten Nummer 1 der Solarzellenherstellerszene aufnehmen zu können! ...  

Das zeichnet Q-Cells ja nochmal aus!   :-)

Sincerely,

Warren B.  

27.11.08 17:13

477 Postings, 6135 Tage MichaKS@bokusde

denk daran, das die Sache mit GM und Konsorten noch nicht ausgestanden ist.....    

27.11.08 17:18

naja, mit dem American Dream, das jeder Amerikaner ein Eigenheim sein eigen nennen soll, haben die ja auch nicht aufgehört. Das wurde auch ausgereitzt bis zum geht nicht mehr.... manche Amis haben 10 - 15 Karten in der Tasche. geht die eine nicht mehr, wird die andere ausgequetscht.    

27.11.08 17:21

460 Postings, 6144 Tage karaya 1wenn q-cells

an einem tag mit schwachem volumen da der dow fehlt konstant mit 5% im plus notiert sollte sich dieser trend doch eigentlich bei steigenden volumen mit (einem nicht zu schlechten) dow morgen fortsetzen oder noch verstärken?

denkt ihr das wäre plausiebel?  

27.11.08 17:22

81 Postings, 6603 Tage bokusdeja klar,

aber da haben die 100 % die Karten bei denen die nicht das Konto ausgleichen schon lange den Hahn zugedreht. Die haben nichts zu verschenken. das wäre Wahnsinn!  

27.11.08 17:24

die gute Kaufkraft geht doch dann verloren, damit werden die das begründen :o)

27.11.08 17:27

5132 Postings, 6950 Tage enis21akermann

welche krise ..war was  ?????? ist was ???

wenn die amis ihre eigenen flugzeuge in ihre türme hauen können, können sie auch auf der ganzen welt für billige kurse sorgen !

...god bless america...

;-)))))))))))))

nicht dem zug hinterher rennen !!!  (deine worte)
-----------

27.11.08 18:25
1

1537 Postings, 6733 Tage Olly Dweiß eigentlich jemand

wann die nächsten Kandidaten im DAX gewechselt werden.
So eine Hypo Real Estate müsste doch schon sicher bald rausgehen und Q-Cells dann rein.
Das würde nochmals Aufwind bringen.

27.11.08 18:32
1

4152 Postings, 7398 Tage Warren B.@ olly D

"So eine Hypo Real Estate müsste doch schon sicher bald rausgehen und Q-Cells dann rein."  ...

Die nächsten Änderungen werden am 3. Dezember bekanntgegeben! So wie es im Moment aussieht, fliegen die HRE und die Continental aus dem DAX! - Dafür kommen dann Beiersdorf und Salzgitter in den DAX! ...

Q-Cells hat aufgrund der massiven Kursverluste der letzten Wochen und Monate massiv an Boden verloren! Das muss sich Q-Cells alles erstmal wieder erarbeiten! ...

Q-Cells ist aufgrund der schlechten Marktstimmung derzeit kein Aufstiegskandidat, da die Aktie deutlich stärker in die eine oder andere Richtung ausschlägt, als der Markt!  ...

Sincerely,

Warren B.  

27.11.08 18:43

136 Postings, 9068 Tage frankowskiDas ist schon richtig

das  HRE und die Continental aus dem DAX gehn und dafür kommen dann Beiersdorf und Salzgitter in den DAX kommen.

Aber VW wierd auch gehn und dann ist QSells drann.  

27.11.08 18:50

460 Postings, 6144 Tage karaya 1ja vw raus aus dem dax!

wegen vw wurde ich gestern beim dax putten ausgestoppt!  

27.11.08 19:07
1

618 Postings, 6172 Tage ashpidax7000...

die scheissen VW nicht aus dem dax.
Wenn das so wäre knallt qcells mal richtig in die höhe .. aber unwarscheinlich  

27.11.08 19:08

450 Postings, 6774 Tage limac10@karaya, puuut, put, put ...kommet ihr hühner...

die chance bekommst du zu 100% nochmal!! das ist ne astreine, völlig irrationale bärenmarktrally. weiß nicht woher diese euphorie kommt. wieder total überzogenes hoffnungsbla. da werden gelder rumgeschmissen (steuergelder wohlgemerkt) in größenordnungen dei einen erschaudern lassen. plötzlich fragt keiner mehr nach "wer soll das bezahlen". naja, künstliches stützen von übersatten märkten kann nur zu noch mehr verwerfungen führen. wenns überhaupt greift dieser ganze aktivismus, dann frühestens nach nem halben bis jahr. jedes mittel ist recht, auch statistik fälschungen von arbeitloszahlen! von wem wird das volk eigentlich regiert??!! betrug, heuchelei soll gesunden... sag das mal deinen kindern. was du lügst mich an, macht nix, papa wird auch belogen und fühlt sich so richtig wohl dabei. warum du die wahrheit sagen sollst? na damit papa und mama glauben, dass es da doch noch was anderes gibt. gibts das wirklich?  

27.11.08 19:10
1

136 Postings, 9068 Tage frankowski@7073

wen VW unter 10 % Streubesitz fällt fliegen die raus ist nur ne Frage der Zeit  

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben