hoi, ich muss mal sagen, das marktumfeld is zwar grad ziemlich kompliziert, trotzdem können anfänger auch hier gewinnen. hab auch nich viel geld zum investieren. aber bevor ich es für irgendwas sinnloses wie ipod oda plasmatv ausgebe, schmeiß ich es lieber in aktien. das geld is ja erst verloren, wenn man verkauft ;) oda das unternehmen pleite is. da ich abern ich in zwielichtige unternehmen investiere, scheidet die pleite schonmal aus. dann muss man halt die aktien aussitzen, die grad im minus sind. und wieviel du investierst, is eigentlich egal. nagut, 1000 sollten es eigentlich schon sein, wegen privision gebühren etc., kommt aber immer auf den wert drauf an. bin trotzdem bei stark volatilen werten zt mit nur 500 rein und habe trotzdem nette gewinne (14% ... ) gemacht. absolut gesehen is das sicher nich viel, aber besser als garnix ;) und mehr als die mickrigen zinsen, die ich bekommen würd. kleinvieh macht auch mist. den gewinn investiere ich wieder (sowas wie zinseszins ;) ) also so früh wie möglich anfangen mit traden. wenn man sich nich dämlich anstellt, kann man nur gewinnen ;) also, weitermachen
|