K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 286 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6793774
davon Heute: 712
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 1845   

14.05.13 15:15

434 Postings, 4590 Tage Semmelbröseldie Zitrone des Tages im Dax

nur die Commerzbank ist noch saurer.... ausgerechnet von dort kommt eine Buy-Empfehlung. ha ha. Einfach toll, diese besch.... Aktie.  

14.05.13 15:17

17202 Postings, 6803 Tage MinespecSemmibräsl... Geduld....

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

14.05.13 15:54

13396 Postings, 6758 Tage cv80...

KALI UND SCHROTT ....

nicht mehr, nicht weniger ...

Gleiche Kategorie wie e.off, RWE, usw.

Die Kleinanleger werden abgezockt ...
-----------
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)

14.05.13 16:04

128 Postings, 4605 Tage Kon_KSbald für immer raus

Bald 

14.05.13 16:07

15373 Postings, 6275 Tage king charlesund noch einer

Bernstein belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel 27 Euro

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für K+S nach Zahlen auf "Underperform" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Die Ergebnisse des Dünger- und Salzproduzenten für das erste Quartal seien erwartungsgemäß ausgefallen, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Dienstag. Das Volumenwachstum bei Kalisalz dürfte aber nicht nachhaltig sein./fat/ajx

AFA0069 2013-05-14/15:51

ISIN: DE000KSAG888

© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
Grüsse King-charles

14.05.13 16:09

15373 Postings, 6275 Tage king charlesja watt denn nun 27 oder 41?

Warburg Research belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 41 Euro

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für K+S nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Die Quartalsbilanz des Kali- und Salzproduzenten sei weitgehend im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Dienstag. Er habe nur minimale Änderungen an seinem Bewertungsmodell vorgenommen./tav/ajx

AFA0077 2013-05-14/16:04

ISIN: DE000KSAG888

© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
Grüsse King-charles

14.05.13 16:20

393 Postings, 4524 Tage PralGlaube

blendet mal die analysen aus.....zack die welt sieht wieder ok aus...

lasst mal die analysten schwafeln.... 

14.05.13 16:26

15373 Postings, 6275 Tage king charles#7132

nee, nee die sind gut am wirken

bei jeder kleinen Erhöhung geht es heute sofort wieder nach unten
-----------
Grüsse King-charles

14.05.13 18:19

529 Postings, 8136 Tage dilucaK+S

Hallo kann mich jemand sagen warum sie heute so tief gefallen ist obwohl es gute nachricht gegeben hat ?  

14.05.13 18:38
11

4488 Postings, 4582 Tage reitzhv

hallo,
wie versprochen nachfolgend eindrücke der hv:

besucher:
zahlenmässig nochmals mehr als die jahre vorher, von aktienkapital gesehen deutlich weniger.

h. steiner:

neben der erklärung zum jahresbericht 2012 und den zahlen für das quartal1, stand der vortrag von h. steiner unter dem motto:

gewinnoptimierung, nachhaltiges wachstum, mit der betonung auf nachhaltig. im vorfeld sicher auch die richtige themenwahl, denn haupthema war projekt legacy. zudem wurde mit diesem hintergrund auch auf das projekt UGANDA  hingewiesen, dass z.zt. eine gewisse zukunftsbeachtung  bei k+s findet.

mit diesem projekt will man versuchen die dortigen menschen (landwirte) zu informieren, beraten und begleiten bis zur entgültigen projektierung. diese strukturarmen regionen sind unsere zhukünftigen geschäftsfelder.

die informationen des vorstandes erbrachten ansonsten keine neuen erkenntnisse. das abgeschlossene jahr 2012 war immerhin das 2. beste in der geschicht bei k+s, quartal1 2013 das beste 1. quartal in der geschichte.

ansonsten wurde die alte prognose für 2013 leichter gewinnanstieg möglich, bei gleicher %ualer gewinnauschüttung bestätigt. allerdings wird das ergebis nicht den ao ertrag wie in 29012 durch den verkaquf nvon fertiva aufweisen, sodass dier dividende trotzdem niedriger ausfallen könnte. diese aussage wurde von einigen teilnehmern nicht richtig verstanden und trotz wiederholter erklärungsversuche immer noch nicht (erkenntnisse aus einem gespräch in der pause von mir mit einem teilnehmer).

legacy:
die ersten schritte sind getätigt, mit dem schacht und aussenanlagen wurde begonnen, eine taverne für testzwecke bereits fertiggestellt. trotz der verschiebung in den sommer 2016 mit förderungsbeginn, wirde der termin für die angestrebte jahrestonnage von 2 mio t für ende 2017 nicht in frage gestellt!!!!  diese aussage wurde allgemein begrüsst.

die erhöhung der baukosten wurde wie im vorfeld nochmals genauer erklärt.

ein teil der mehrkosten  ist die mehrkosten durch die eigenständige logistik mit eigenem haqfen zurückzuführen. im vorfeld des projektes sollte der hafen durch einen 3. erstellt werden und durch k+s ghegen entgeld genutzt werden können. nun hat man festgestellt, dass eine eigenfinanzierter hafen deutliche vorteile dauerhaft(nachhaltig!!) bei den kosten bringt.
ein andere punkt ist die sprunghaft angestiegene minenbautätigkeit in dem staate saskatchewan, was fachleute rarer macht und somit teurer.

die frage ob nun keine nachbesserungen mehr zu erwarten seien, bzw. ob man einen sicherheitspuffer eingebaut hat, wurde von vorstand erklärt. dass jeder seriöser geschäftsmann bei der grösse und komplesheit eines derartigen projektes niemals nachbesserungen komplett ausschliessen kann. wir im hause k+s haben  nach dem heutigen wissenstand sehr umsichtig kalkuliert uns wenn man es so nennen will einen puffer eingebaut.

frage nach preisdruck bei kali durch mögliche überkapazitäten in zukunft.

antwort:
wir sehen ein deutliches wachstum für kali die nächsten jahre., an unserer markteinschätzung hat sich nichts geändert. für überkapazitäten hätten die derzeitigen förderer heute schon möglichkeiten. einen preisverfall ist man aber durch produktionskürzungen (bei canpotex, als auch bpc) entgegengetreten.

der boden für den kalipreis dürfte erreicht sein, gegenwärtige sind leichte preiserhöhungen festzustellen.

ein aktionärssprecher war enttäuscht über die roten zahlen für 2012 von SPL, als auch Morton Salt. ursächlich hierfür der signifikant warme winter in canada, als auch in den USA, was neben der reduzierten menge auch noch die preise drückte. ein derartiges ergebnis wird für 2013 nicht erwartet, da der winter nach den derzeitigen erkenntnissen zumindest durchschnittlich war - Europa überdurchschnittlich.

für mich alles in allem ein ordentliches ergebnis für quartal 1, obwohl meine schätzung von 1,00 euro mit 0,99euro verfehlt wurde:). interessant vielleicht noch, dass man trotz deutlich niedriger preise als in 2012 bei kali das gute ergebnis des q1 2012 gut erreichen konnte. ursache dürfte neben der höheren!!! absatzmenge vermutlich auch niedrigere produktionskosten gewesen sein. dazu vllt. mehr, wenn ich das zahlenwerk genauer betrachtet habe.

alles in allem eine ordentliche versammlung mit zufriedenen aktionären. aussage des vertreters des DWS: wir aktionäre haben vertrauen in die führung und sehen unser invest als langfristig an.

wie sich nun herausstellt hat das ergebnis zumindest den markt nicht genügt. warum, das wird wie immer vermutlich ein geheimnis bleiben.

kleine eindrücke von mir am rande der hv:

in der pause hatte ich gelegenheit mit 2 analysten zu diskutieren. auf die frage, warum so eine deutlich disakrepanz bei der einschätzung innerhalb der bezahlten analystenzunft besteht, bekam ich die zugegeben verschmitzte antwort:

einige meiner kollegen haben nach dem vortrag von h. steiner die veranstaltung verlassen ( anmerkung: 30 min. nach beginn), ohne die beantwortung der gestellten fragen abzuwarten. was kann mann dann von solchen analysen erwarten?

beim thema zahlen, zukunftsaussichten, kursverhalten:
anleger wie sie (war meine pers. gemeint), die gibt es heute kaum noch. die haltekriterien (vermehrt anwendung der charttechnik) und speziell die haltedauer haben sich starkt geändert. der wahre wert des projekte legacy interessiert heute (noch) niemanden, dafür ist die zeit des capital on return noch in zu weitere ferne.  
-zudem dürfte k+s derzeitig die am meisten geshortete aktie im dt. index sein. die anleger sind nun mal ängstlich bezgl. der kosten von legacy, und nach der meldung über mehrkosten noch mehr als zudem, dies macht das shorten leicht.

dies in aller kürze, wer zusätzlich fragen hat, bitte melden, wem es zu lang(weilig) ist, einfach wegdrücken:)

glück auf!
umbrellagirl  

14.05.13 19:17

393 Postings, 4524 Tage Pral@umbrella

ne ist aufjedenfall interessant. Thank you für deine Mühe.

mfg 

14.05.13 19:22

200 Postings, 4497 Tage y851umbrellagirl

Danke für den ausführlichen und guten Bericht! Klasse Arbeit!

14.05.13 20:25
1

205 Postings, 4791 Tage Rostow@umbrella

Danke für deine ausführlichen Informationen zur HV und deine bisherigenhier im Forum persönlichen zur K+S. Da ich bei K+S eh langfristig orientiert bin und mein Einstieg eh bei ca. 42,50 liegt sitze ich des gerne noch 10-15 Jahre aus ( oder meine Erben ). Langristig bin ich persönlich überzeugt - kurzfristig könnten wir nochmal unter die 30 EUR rutschen - würde mir aber nicht ausmachen. Immer den Blick nach vorne gerichtet - was wird wird.

14.05.13 21:47

402 Postings, 4598 Tage nobbse65Ist der Dividendenabschlag

morgen ein Weltuntergang? Nö. Von der Dividende kaufe ich mir wieder k+s-Aktien. Wenn man auf FN die Nachrichten und Meldungen liest, ist der überwiegende Tenor:"Erwartungen übertroffen." Dass die Angelsachsen Haare in der Suppe suchen, um ihre vorgefestigte, negative  Meinung zu stützen, wundert mich nicht. Warum sollte ich Aktien eines Unternehmens verkaufen, welches überdurchschnittlich profitabel ist? Ich habe heute morgen ab 07:00 den Quartalsbericht durchgelesen und war angenehm überrascht. So, wie am 14.03.. Die Kennziffern der Profitabilität sprechen für sich. Wer k+s scheiße findet, hat das Recht dazu. Ich finde er sollte dann konsequent sein, und verkaufen. Auch mit Verlust. Aktien eines Unternehmen, was "scheiße" ist, wären nach meinen Bewertungsmaßstäben nicht Wert gehalten zu werden und würde ich sofort verkaufen. Aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Die Angelsachsen haben schon miese Zahlen am 14.03. erwartet und wurden enttäuscht. Nun wieder. Was machen sie?  Sie erwarten nun plötzlich stark fallende Gewinne von 2013 - 2015? Begründung? Fehlanzeige.
Das hat nichts mit seriösen Analysen zu tun, sondern mehr mit Kaffeesatzleserei. @umbrellagirl: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Analysten, die vorzeitig die HV verlassen haben, aus dem englischsprachigen Raum kommen.  

14.05.13 21:48

402 Postings, 4598 Tage nobbse65Korrektur:

Sie erwarten stark fallende Gewinne von 2013-2015. (Ohne Fragezeichen).  

14.05.13 21:49

200 Postings, 4497 Tage y851Jetzt seid doch mal nicht so pessimistisch

Mit seiner außergewöhnlich niedrigen Fremdkapitalquote ist K+S für unerwartete Mehrkosten, z.B. bei Legacy, besser gerüstet als die meisten anderen Unternehmen in Deutschland. Und schon dadurch, dass es hier bereits so außergewöhnlich viele Shorties gibt, die sich früher oder später wieder eindecken müssen, sehe ich Kurspotential nach oben. Selbst bei der Commerzbank gab es vor zwei Wochen einen Short Squeeze - und man sollte doch meinen, dass die Coba eine Aktie ist, bei der man derzeit mit shorten nun wirklich nichts falsch machen kann.

14.05.13 22:13

4488 Postings, 4582 Tage reitz@nobbse65

"""""Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Analysten, die vorzeitig die HV verlassen haben, aus dem englischsprachigen Raum kommen"""""""

da liegst du vermutlich falsch!

-die waren überhaupt nicht da!:)

aber ich gebe dir recht, die hätte(n) da sein können:)

gruss umbrellagirl  

14.05.13 22:16

2962 Postings, 6331 Tage tommi12merci reitz...

vielen Dank für deine Meinung / Deine Einschätzung / Deinen Eindruck ! Dafür gibt es Foren. Es tut mir leid dass ich zur Zeit von meinem Frust gegenüber k&s dominiert werde. Trotzdem weiß ich solche Beiträge (die nicht selbstverständlich sind) zu würdigen. Ohne Spaß. Danke dfafür  

14.05.13 22:28

4488 Postings, 4582 Tage reitz@ rostow

"""""Da ich bei K+S eh langfristig orientiert bin und mein Einstieg eh bei ca. 42,50 liegt sitze ich des gerne noch 10-15 Jahre aus """"

auch wenn du das noch so gerne tätest, diese "freude" wird dir früher genommen, als du denkst.
wie nobbse 65 schon festgestellt hat, die zahlen sprechen eine deutlich andere sprache.

-wer stark fallende gewinne für 2013 erwartet, der ist entweder ein depp, oder ein scharlatan. das  1. quartal 1013 ein rekordquartal, im kalibereich gut in das 2. quartal gestartet, streusalzeinlagerung beginnt erst ab dem 2.bis 3. quartal (und das wird ordentlich sein bei diesem letzten winter, für alle salzregionen bei k+s). d.h. das jahr 2o13 ist auch jetzt schon, selbst für einen laien berechenbar geworden.

ich jedenfalls werde nobbse nicht von seinem vorhaben abraten:)

gruss umbrellagirl  

14.05.13 22:31

4488 Postings, 4582 Tage reitz@tommi12

hallo tommi12,
- kein problem, du beleidigst ja hier niemanden persönlich-
und zudem, glaubst du ich verspüre keinen frust bezgl. dieses kurses? nur richtet sich mein ärger vermutlich gegen andere, als der deinige:)

gruss umbrellagirl  

15.05.13 09:10

402 Postings, 4598 Tage nobbse65@umbrellagirl

"die waren überhaupt nicht da!:)"

Noch schlimmer.  

15.05.13 09:17

3758 Postings, 6351 Tage Phantasmorgariamoin moin Salz-Fans

vielleicht Interessant, trotz sinkenden Kurses   weiter weltweite Düngernachfrage

http://www.agrarheute.com/k-s-duenger-umsatz

15.05.13 09:21

3758 Postings, 6351 Tage Phantasmorgariamoin moin Salz-Fans

auch wenn Div Abschlag ist,

dieses Ziel ist noch weit weg, lohnt sich ein Nachkauf ??

http://www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-47-euro-322.htm

15.05.13 09:21

3758 Postings, 6351 Tage PhantasmorgariaHe Salz-Fans

auch wenn Div Abschlag ist,

dieses Ziel ist noch weit weg, lohnt sich ein Nachkauf ??

http://www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-47-euro-322.htm

15.05.13 09:29
1

402 Postings, 4598 Tage nobbse65@tommi12

Auch ich bin "irritiert, wie k+s gestern nach unten gepusht wurde. Wir werden noch ne Menge Geduld aufbringen müssen. Aber solange die Zahlen o.k. sind, sind meine Sorgen begrenzt. Kleines Beispiel:
Im Jahr 2008 habe ich für meine Frau u.a. Munich Re ins Depot gelegt (zu 92 €). Top Zahlen. Kursentwicklung? Fehlanzeige. Analysten? Gerade die Pflegefälle westl. des Atlantiks haben "Risiken" gesehen (Hurrikane hier und Püpserchen da). Ergebnis: Meine Frau hat sich jährlich über eine Dividende von 5-6% gefreut und mehr erstmal nicht. Und nach 4,5 Jahren fängt die Aktie an sich nach oben zu bewegen. Ich habe sie für meine Frau gehalten, weil ich auch von diesem Unternehmen, insbesondere der Führung überzeugt war und bin. Das gilt auch für k+s.
Es gibt Anleger, die haben sich die munich re vielleicht im Jahr 2007 für 120-130 € ins Depot gelegt, und waren auch nicht erfreut über die Kursentwicklung, bis, ja bis sie endlich Gas gibt. Nach mehreren Jahren.
Das gleiche sehe ich auch bei k+s. Irgendwann wird der Markt erkennen, solange die Profitabilität gewahrt bleibt, dass sie unterbewertet ist. Und dann werden auch Gevatter Redenius & Co. ihre Fahne in den Wind hängen.  

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben