geht das Zähneklappern wieder los? Übrigens, der Effecten-Spiegel rät zum Kauf in seiner neuesten Ausgabe (Mittwoch). Zusätzlich Aufnahme ins konservative Musterdepot. Und als Aktiengesellschaft hält der ES 30.000 Aktien von k+s. Und gibt keine aus der Hand.
Das ist eine ganz normale Korrektur in der Aufwärtsbewegung! Wer bei ein paar 10er-cent Rückgang die Nerven verliert, sollte besser sein Geld auf dem Sparbuch bunkern. Neben meiner Aktien-Anlage in K+S habe ich den Rückgang auf 36,3 € zum Kauf eines OS-Call genutzt. Im Chart und im Besondern die letzten fundamentalen Daten sprechen ganz klar für weiter steigenden Kurs. Nächstes Ziel sind die 39 €. Taxe Tradegate nachbörslich 36,52 €!
Zieht einmal mehr nicht mit ? Hier wird sich nie etwas zum positiven ändern ! Und wehe, wenn die Indizes korrigieren... Da hilft dann nur noch ein kurzer sl...
----------- Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
ruhig blut, wir sind jetzt freitag nochmal zurück auf 36,40 und haben tief luft geholt... ich denke der squeeze kommt bald und wir sehen die 40/41,50 bis spätestens Mai... heute noch Richtung 38
"Es gibt aber nicht nur Verlierer. Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S gehört zu den größten Profiteuren des langen Winters. Denn der Verkauf von Auftausalz brummt. "Auch der März war ein guter Absatz-Monat", sagte ein Konzernsprecher. K+S geht davon aus, dass das boomende Salzgeschäft 2013 die Rückgänge im schwächelnden Düngemittelgeschäft mehr als wettmachen wird. K+S-Chef Norbert Steiner rechnet fürs laufende Jahr deshalb mit einem leichten Anstieg von Umsatz und Betriebsgewinn."
Hmmm scheint so als wäre K+S der einzige große Gewinner des winters! - Knapp einen Monat länger ihr Salz loßgeworden - Viele kommunen warden ihre Lager führung diesem Winter anpassen heißt erst mal weiter gute verkäufe. - Gedügt wird auch Trotz des Langen Winters warden halt anders als sonst aber K+S wird verkaufen! Also alles in allem wenn jetzt der Kurs noch mitspielen würde wäre ich vollauf zufrieden :-)
Sodele, wann brechen wir endlich aus ? Hängen ja jetzt seit gut 20 minuten an der 36,85 fest.... ich bin gespannt... und leider nicht mehr stark investiert :)