K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1634 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6748770
davon Heute: 1336
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 1845   

10.01.14 11:21

393 Postings, 4504 Tage PralkS__Invest

Danke deinen Beitrag habe ich für mich abgespeichert

so kann ich immer wieder deine Zeilen lesen bis mir das in Fleisch und Blut übergeht

Vielen Dank!! :)  

10.01.14 11:22

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investnicht

von mir,   vom altmeister  

10.01.14 11:26
3

3052 Postings, 4728 Tage mrseppks_invest

Ok. Hört sich schlüssig an.
Aber als k+s abgestürzt ist unter hohen umsätzen wärst du nie long gegangen oder?
Falls ja wäre so eine einstellung fatal.  Ich sag da nur fallendes messer.
Meiner erfahrung nach sind wenig umsätze bei einer korrektur mehr von vorteil, und steigende umsätze bei steigenden kursen.  

10.01.14 11:37

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investmrsepp

wie gesagt, musst dich damit mit kosto auseinander setzen,
was ist daran falsch ??
alle kernsätze stimmen.

Nur als Kaufzeitpunkt sehe ich nicht
-Die Kurse fallen und die Umsätze sehr groß sind. (= Panikverkäufe)
weil so was auch 2 Wochen dauern kann (Index) mit zw-zeitlichen guten einzel-Tagen

SONDERN:
-Die Kurse steigen und die Umsätze noch sehr klein sind.
Wenn nach dem Fall , das ganze in die Waagrechte geht, und 3 Tage dünne Käufe stattfanden, da erwische ich zwar nicht den unteren punkt, aber sicherheit

http://www.kostolany-analyse.de/seite1.html  

10.01.14 11:42
1

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investsteigene

Kurse bei steigenden Umsätzen stuft er aber als Verkauf ein !
Immer wenn so ein Gerücht kommt, stürzen sich doch die Horden hier drauf
pushen, aber heben genau so schnell ihren Gewinn wieder ab.
also , hat vorgestern jemand bei +5% verkauft hat er doch keinen Fehler gemacht

Aber wenn K+S steigen würde bei kleinen Umsätzen OHNE News, würde
doch jeder fragen was ist da los, wissen die paar mehr

10.01.14 11:51
1

3052 Postings, 4728 Tage mrseppda ist auch gar nix verkehrt dran!

Leuchtet mir schon ein was du meinst:-)
Das dumme ist nur. Meistens wenn dünne umsätze sind kaufen kleinere anleger die meistens keine ahnung haben ein. Dann kommt eine große order von nem grossen player und alle mühsam erkämpften kleinen kursgewinne sind fürn arsch.
Börse ist immer etwas widersprüchlich. Es hat auch keiner gesagt das es leicht ist:-)
Aber prinzipiell hast du natürlich recht.  

10.01.14 11:55
4

4488 Postings, 4562 Tage reitz@pral

hallo,

die hinweis von ks-investor auf den Altmeister möchte ich freundlicherweise für die erweitern.
da ich erkenne, dass du dich wirklich ernsthaft bemühst die Börse verstehen zu wollen, würde ich dir anraten dir das buch:

der große kostolany-börsenseminar-börsenpsychologie
zu besorgen.

bei den dir hier immer wieder, sicher gut gemeint gegebenen  Empfehlungen, bin ich öfters der Meinung, dass du mit deinem jetzigen Verständnis für Börse damit  überfordert bist. bitte, nicht falsch verstehen, es ist noch kein meister von himmel gefallen.
aber ob es wirklich hilfreich ist einen "neuinsteiger" ins Börsengeschäft, gleich mit handlungsempfehlungen, die ein gewisses Grundwissen und Erfahrung voraussetzen zu raten, halte ich für unfair.

den hinweis und bezug auf kostolany sehe ich jedenfalls mehr in die richtige empfehlungsrichtung.

gruss umbrellagirl

10.01.14 11:59
1

4488 Postings, 4562 Tage reitzmrsepp

""""Aber als k+s abgestürzt ist unter hohen umsätzen wärst du nie long gegangen oder?""""

das wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen wenn:

-dein anlagehorizonth über ein "paar" Wochen hinaus reicht

-dein wissenstand über das unternehmen die Schlussfolgerung zuläßt, dass die krise nur temporäre Natur ist.

glück auf!
umbrellagirl  

10.01.14 12:00

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investjo

du darfst dabei nicht vergessen, das es Shorter damals nicht gab.

aber wann der "Kaufzeitpunkt" ist, lässt er offen
ein kurs kann brutal fallen, und dann kommts drauf an, ist die waagrechte
schon der Beginn der Erholung, oder nur eine Pause
bis es noch weiter runter geht ?
Wie erkennt man so etwas ?

Wenn der Dax jeden Tag -6% verlieren würde, behaupte ich mal das bei 7000 nicht schluss
wäre, da kann man getrost -50% annehmen, also unter 5000
so war es bei allen chrashs , viele sind da zu früh wieder rein, weil 4 Tage Gewinn nur
eine Zwischenetage waren

10.01.14 12:02

393 Postings, 4504 Tage Pral@Reitz

kostolany-börsenseminar-börsenpsychologie Buch kostet 12,95

eben nachgeschaut

Vielen Dank… das hilft mir weiter

wird gekauft und gelesen

und ich bin für jeden Tipp dankbar

finde ich total ehrlich von Dir Reitz

ps… sei Dir sicher das Deine Aussagen von mir ernst genommen werden
und ich nehme keiner Deiner Einschätzungen (zb über mein Börsenverständnis oder nichtverständnis) übel. NIEMALS :)

Gruzz

Pral ;)  

10.01.14 12:04

4488 Postings, 4562 Tage reitzks-invest

freundliche Berichtigung, nachlesbar in: der Altmeister:)

""""du darfst dabei nicht vergessen, das es Shorter damals nicht gab.""""

daß es shorter damals in    Deutschland   nicht gab!

gruss ug

10.01.14 12:04
7

1245 Postings, 6058 Tage Schmenger@mrsepp

'Das dumme ist nur. Meistens wenn dünne umsätze sind kaufen kleinere anleger die meistens keine ahnung haben ein. Dann kommt eine große order von nem grossen player und alle mühsam erkämpften kleinen kursgewinne sind fürn arsch.'

Kostolany war aber nicht an kleinen Kursgewinnen interessiert ;)
Dem gingen 3% oder 5% am A.... vorbei.

Das größte Problem bei Kleinanlegern, das größere Erfolge an der Börse verhindert ist, daß Sie zu schnell den 'verkaufen' Button drücken und die Gewinne nicht laufen lassen.

Les doch mal, wie viele hier im Thread ab Ende Juli durch das Tal der Tränen gegangen sind, und jetzt, wo es sich endlich anfängt auszuzahlen das man geduldig war, jetzt steigen sie mit kleinem Verlust ( oder kleinem Gewinn ) aus und sind heilfroh.

Aber so wird an der Börse keine Geld verdient.

10.01.14 12:07

393 Postings, 4504 Tage PralSchmenger

"""Les doch mal, wie viele hier im Thread ab Ende Juli durch das Tal der Tränen gegangen sind, und jetzt, wo es sich endlich anfängt auszuzahlen das man geduldig war, jetzt steigen sie mit kleinem Verlust ( oder kleinem Gewinn ) aus und sind heilfroh."""

das habe ich schon oft so gemacht
ist definitiv ein Fehler
kann ich aus eigener Erfahrung machen
ich sag mal Nerven (schon oft erwähnt)

:)  

10.01.14 12:09
1

4488 Postings, 4562 Tage reitzschmenger

das ist richtig.

eine These des Altmeister:

kaufe nie eine Aktie, von der du nicht überzeugt bist, dass die das doppelt wert ist!

der rest deines postings fällt unter anlegerpsychologie -und ich stimme dir in deiner aussage uneingeschränkt zu.

gruss umbrellagirl  

10.01.14 12:10
1

153 Postings, 4227 Tage runzelRentneraktie

nu weiß ich, warum unser Doc hier zugange ist :-))  

10.01.14 12:10
1

2769 Postings, 4295 Tage backwards@pral

"Christine Bortenlänger, Ulrich Kirstein, "Börse für Dummies: Machen Sie mehr Geld aus Ihrem Geld!"

du musst nicht alles kaufen, was dir vor die nase gehalten wird! ;-) ist wie beim shorten: LEIHEN...spart geld!

waere ich du, so wuerd' ich bei der lokalen buecherei nachfragen, bzw. selbst nachschaun, welche titel es fuer einsteiger, schlagworte: boerse, traden, einsteiger... gibt. ... dann kannst du erstmal 5-10 buecher ausleihen, 2-4 wochen lesen, und zurueckgeben. das, welches dir besonders gefaellt bzw. am meisten weiterbringt, kaufen und eigene notizen ins buch schreiben...

es gibt auch magazine, z.b. boerse online, der aktionaer, traders magazin...  

10.01.14 12:13

1245 Postings, 6058 Tage Schmenger@reitz

danke für das Lob :)  

10.01.14 12:14
1

4488 Postings, 4562 Tage reitz@backwards

""""es gibt auch magazine, z.b. boerse online, der aktionaer, traders magazin... """"

wenn du dies als Lehrmaterial anhand von negativbroschüre meinst o.k.,
ansonsten fällt die bei mir unter unfaire Empfehlung

gruss umbrellagirl  

10.01.14 12:15

1530 Postings, 4372 Tage vitello@reitzt

"""kaufe nie eine Aktie, von der du nicht überzeugt bist, dass die das doppelt wert ist!"""

Da bleiben derzeit aber nicht wirklich viele Aktien über, die sich zum Kauf empfehlen ;)  

10.01.14 12:16

4488 Postings, 4562 Tage reitz@runzel

""""nu weiß ich, warum unser Doc hier zugange ist :-)) """"

na, da fällt  mir noch uraltkali ein:)

gruss ug  

10.01.14 12:17

2769 Postings, 4295 Tage backwards@reitz ...unter unfaire Empfehlung?

ich habe keine magazine empfohlen, sondern ein paar, die am markt sehr erfolgreich sind, benannt. ein kleiner, aber feiner unterschied, zumindest fuer mich.

10.01.14 12:18

4488 Postings, 4562 Tage reitz@vitello

"""
Da bleiben derzeit aber nicht wirklich viele Aktien über, die sich zum Kauf empfehlen ;)"""

nun: weniger kann mehr sein!

gruss

10.01.14 12:18
1

1668 Postings, 4402 Tage kS__InvestReitz

ich weiss nicht mehr genau, ob der "kaufzeitpunkt" vom Altmeister stammt:

"Du kannst eine Aktie kaufen, wenn noch so schlechte Nachrichten, den kurs kaum noch verändern, aber der geringste gute immer eine kleine Explosion auslöst"

"und verkaufen , wenn noch so gute Nachrichten, kaum etwwas bewirken"

Und Pral, alles ist möglich, das die aktie fundamental nicht derzeit nicht nach 36 gehört
ist richtig, spekulativ aber ist alles möglich. die Manipulatoren sind da sehr erfinderisch
um einen Kurs hoch zu jagen, so wie sie ihn auch zerstören können.
ODER
Der Bundes -zweckverband der Wasserwerke , dem das Nitrat auf den Feldern ein dorn im Auge ist, und Seen und Grundwasser verseucht, könnte jederzeit eine
Gesetzes-Kampagne starten, Steiner wird schon wissen, warum er das Stickstoff-Geschäft
an Eurochem verkauft hat  

10.01.14 12:19

4488 Postings, 4562 Tage reitz@backwards

ich weise niemanden auf etwas hin, von dem ich nicht selbst überzeugt bin, das wollte ich ausdrücken.

aber geht nun in wortglauberei, lassen wir es:)

gruss ug  

10.01.14 12:22

2769 Postings, 4295 Tage backwards@vitello

"Da bleiben derzeit aber nicht wirklich viele Aktien über, die sich zum Kauf empfehlen "

na, dann schau dir mal z.b. die sma an. gestern abend kam die buy empfehlung rein, heute morgen die offizielle news dazu und innerhalb kurzer zeit € 3.50 per share gestiegen... da kannst du dir ausrechnen, was man verdient hat, wenn man mit z.b. 5.000 stueck rechtzeitig einstieg...und das ist satter profit innerhalb von nur 3 stunden ...da gehen andere 3 monate, ca 160h/monat fuer arbeiten abzgl. steuern...muesste man wohl eher 4-5 monate schreiben  

Seite: 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben