wenn ihr den mor lest (am gerichtsserver) dann werdet ihr feststellen, dass wmi ein unternehmen im ausgleich ist. und dieses unternehmen hat schulden und guthaben, diese festzustellen ist aufgabe des konkursgerichtes. nach meinem wissensstand hat wmi zur zeit folgende schulden: (zahlen in milliarden dollar) 4 aus vorrangigen anleihen (senior bonds kurs siehe finra) 2 aus den junior bonds 0,7 aus den wahuq 1,5 sonstiges aus dem mor 1 aus den claims ( das ist eine schätzung auf basis der geforderten und abgelehnten forderungen 4 aus den cayman vorzugsaktien (möglich, deswegen führe ich sie an) 3,4 aus den vorzugaktien wamkq und wampq
16,5 im schlimmsten fall
wmi hat folgende guthaben 3,0 in subunternehmen und bargeld undiskutiert 3,9 in mehreren konten bar diskutiert z.t von der fdic und von jpm 3,5 aus den cayman vorzugsaktien 2,6 mindestens aus den steuerrückzahlungen aus dem betriebsverlust, können auch 3 werden laut pwc 4 aus dem kapitalverlust (kalkulation 32 verlust letztes jahr, mit 25% steueklasse etwa 8, und die hälfte für wmi
17 im normalfall, ohne dass ein gerichtsurteil im fdic prozess oder in den jpmc forderungen ergangen ist
dazu könnten kommen 13 für klagen gegen fdic plus den wert der bank (könnte 52 + starfe sein) 6,5 für klagen gegen jpm plus mögliche strafen wegen der behaupteten wertzerstörung vor der beschlagnahme
die 3,9 bargeld auf einem konto von jpm können morgen entschieden werden, muss aber nicht. ich rechne eher nicht damit. damir wären, falls die usa ein rechtsstaat sind, für die wamuq etwa 0,5 übrig. dass ist für eien sicher aussage zu wenig, aber die wahrscheinlichkeiten sprechen dafür, dass wamuq damit zumindest 30 cent wert sind. ohne dass die prozesse eingerechnet werden. |