den russischen knoten etwas entwirren. Ich schreib mal einfach alles runter wass ich zu dem thema weiss.
- die russen haben einen saustall in der halbleiterindustrie (hab ich hier schonmal gepostet, find den link leider nimmer) - die russem bekommen keine vernünftige forschung hin, weil sie in viele verschiedene einzeln nicht konkurrenzfähige firmen zersplittert sind. ( -> saustall) - Infineon hat mal geld gebraucht (Kapitalerhöhung hat das Thema erledigt) - Infineon würde gerne das eine oder andere verkaufen (Altis, Qimonda wär natürlich super wenn das noch wer nimmt)
- Infineon hat im Moment überhaupt keinen Finanzierungsbedarf, Investitionen (ausserhalb der Börse) die Infineon nicht gefallen haben gar keine Chance. - Infineon könnte man (teilweise) höchstens über die Börse erwerben. Was glaub ihr wie teuer das wird, auch nur 20% zu bekommen? Wir hätten sofort Kurse über 8 Euro, denn wer würde denn noch verkaufen?! Da kommst mit einer Mrd nicht weit.
- Infineon hat Spitzentechnologie - Russland hat Geld - Infineon hat schon in der letzten Spekulationsrunde angedeutet, dass man möglichen kooperationen (Joint Ventures, Subventionierten Fabs, Forschung, Staatsaufträgen, ...) der Russen offen gegenübersteht und jetzt bildet euch eine eigene meinung.....
|