Infineon wird Neu Starten.

Seite 203 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996 Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 2084293
davon Heute: 233
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 405   

04.09.09 00:44

99 Postings, 6020 Tage powerpapahallo arivana,

geht ihr bitte diesen thread seite 18 -19 -20-21-22und und und   damals war infi ca 0,40

ich habe durch gelesen ,macht ehrlich spass damals was gebabelt war:)

(entschuldige bitte  für meine deutsch)  

04.09.09 01:31
1

1972 Postings, 5957 Tage Georg47@powerpapa,

ist wirklich interessant noch einmal die Vergangenheit Revue passieren zu lassen.

Danke

Gruß Georg

04.09.09 01:37

1972 Postings, 5957 Tage Georg47Zum Markt Allgemein,

sollte man sich auch mal reinziehen, wir gehöhren ja wieder dazu.

DAX-Bären setzen Meilenstein
Ungeachtet zahlreicher Berichte über das Ende der Finanzkrise halten sich viele institutionelle Akteure nach wie vor zurück. Mehr noch: Der Pessimismus, gemessen am Bull/Bear-Index, stößt in rekordträchtiges Terrain vor. Dabei hat wohl der schwache Septemberauftakt den Ausschlag für die bearishe Offensive gegeben.
2. September 2009. FRANKFURT (Börse Frankfurt). 2. September 2009. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Der September – darüber munkeln Aktienmarktakteure bekanntlich schon jahrzehntelang – soll zu der Kategorie der „schwachen Börsenmonate“ gehören. Dies hängt damit zusammen, dass die Akteure nach der Sommerpause meinen, der September lege neue Trends fest, da Investmentgelder in neue Bahnen gelenkt würden. Gestern wurde das Phänomen des „traditionell schwachen Börsenmonats“ gleich am ersten Handelstag untermauert. Weltweit korrigierten die wichtigsten Indizes deutlich. Der DAX ließ ebenfalls Federn. Zwar uferten die Verluste nicht aus – Mitte August gab es sogar schon einmal einen ähnlich schwachen Tag. Daraus entstand aber letztendlich nur eine kurze Korrektur, jedoch keine Trendwende. Auf Letztere spekulieren aber zahlreiche Investoren schon seit Monaten.
Ungeachtet der zahlreichen Berichte über das Ende der Finanzkrise oder den Beginn einer wirtschaftlichen Erholung haben sich viele institutionelle Akteure in den letzten Wochen immer noch sehr zurückhaltend gegeben. Nun drückt zudem noch ein neuer Schuh: Kommt eine weitere Krise oder gar eine Kreditklemme auf uns zu, wenn bald die staatlichen Stimuli auslaufen? Vorbehaltlose Zuversicht ist bei den Befragten kaum zu erkennen. Im Gegenteil, wenn es darum geht, sich als Wirtschafts- oder Aktienoptimist zu outen, halten sich mehr Investoren bedeckt als man vermuten mag. Dabei erweckt der seit einigen Wochen nicht abreißen wollende Strom an positiven Fundamentaldaten den Anschein, dass die Welt wieder halbwegs in Ordnung ist.
Offensichtlich sehen das aber viele Marktteilnehmer anders – ganz anders, wie unsere heutige Sentiment-Erhebung preisgibt: So radikal wie in dieser Woche wurde von den Befragten der Börse Frankfurt noch nie auf short spekuliert. Das Resultat der jüngsten Umfrage ist bizarr. Wie lässt es sich erklären, dass der repräsentative Durchschnitt deutscher Fonds- und Vermögensverwalter nicht von der seit dem Frühjahr währenden DAX-Hausse profitiert? Und wie erklärt sich die unbeschreiblich große Abneigung, die derzeit ganz offensichtlich gegenüber deutschen Standardwerten herrscht? Es ist beeindruckend zuzusehen, wie die Kurse immer weiter nach oben klettern und der Pessimismus fast zügellos ausgelebt wird. Unser Stimmungsbarometer, der Bull/Bear-Index, stieß in bislang unberührtes Terrain vor. Das Bullenlager, besser gesagt der magere Rest, der davon übrig geblieben ist, gleicht einem Häufchen Elend. Sage und schreibe 13 Prozent sind seit vergangenem Mittwoch abgewandert. Und bescheidene 25 Prozent der Befragten trauen dem DAX überhaupt noch weitere Kurssteigerungen zu. So etwas hat es seit Beginn unserer Aufzeichnungen nicht gegeben. Auf der anderen Seite bildet das Bärenlager eine beängstigende Front. In Wirklichkeit gleicht die auf den ersten Blick scheinbar angriffslustige bearishe Streitmacht aber eher einer Truppe, die genau weiß, dass sie nur noch eine einzige Chance hat. Der schwache Septemberauftakt hat gestern wohl für die meisten den entscheidenden Ausschlag für die bearishe Offensive gegeben. Mit dem Mut der Verzweiflung wurde nun alles auf eine Karte gesetzt. Der DAX muss nun fallen. Am besten schnell, lautet die Devise.
 Dass man sich in Notsituationen in der Gemeinschaft wohler und stärker fühlt, ist bekannt. An der Börse aber die gleiche Richtung einzuschlagen wie alle anderen, ist sogar ziemlich gefährlich. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Marktteilnehmer sich erstens nicht mit steigenden Kursen anfreunden wollen. Und zweitens nur einen Ausweg aus ihrer Misere zu sehen: Noch intensiver auf eine Trendwende spekulieren. Bei einer solchen Konstellation droht dem DAX aber weit weniger Gefahr als der tobenden Schar an Bären. Ihnen könnte im Falle neuer Jahreshochs – bei einer fulminanten Short-Squeeze – das Fell über die Ohren gezogen  

04.09.09 02:14

99 Postings, 6020 Tage powerpapaGeorg47@schön oder was da alles geschrieben worden

Danke auch.  

gruß.powerpapa  

04.09.09 05:10

30793 Postings, 7082 Tage AnanasSuper Stimmung hier im Thread

es ist nun vollbracht an was niemand von den Informierten gezweifelt hat.  infineon ist zurück in den Hauptleitindex. Die relativ kurze Abwesenheit hat Infineon gut getan, der Vorstand hat jetzt seine Hausaufgaben gemacht und ich denke Infineon wird jetzt eine feste größe in der Dax-Familie werden. Die Vorzeichen sind für Infineon so gut , wie sie schon seit den Börsengang nicht mehr waren---möglicherweise noch besser.
da die Amerikaner gestern zum Handelsschluß moderat ins Plus drehten, sollte es heute eine positive Eröffnung geben, für Infineon sowieso.
Hier einige wichtige Daten die die Kurse heute bestimmen könnten:
14:30  US Arbeitslosenquote August
14:30  US Beschäftigte ex Agrar August
14:30  US Stundenlöhne August
14:30  US Wochenstunden August
14:30  CA Arbeitsmarktdaten August
16:00  CA Ivey Einkaufsmanagerindex August
21:00  US Treasury STRIPS August  

04.09.09 05:30

21 Postings, 5816 Tage KniffoAnschnallen...

Mädels.Der Dax ist freudig gestimmt,alle Vorzeichen sind blendend,heute sehen wir wenn auch nur kurz, die 4 vor dem Komma !  

04.09.09 07:14

1073 Postings, 5908 Tage duftpapst---Langsame anschnallen und geniesen

Ich freue mich das das Investment was als Zock begonnen hat nun aufgeht.

Ich hoffe doch sehr das heute Abend der Kurs weitere Höhen erklimmt, Mit einem Endkurs von 3,80 wäre ich schon sehr zufrieden. Eine Kurzfristig 4 vor dem Komma würde mein OS natürlich zum glänzen bringen.

Wie sagt der Kölsche: .....Wadens aff......haben die meisten auch gemacht, Die cleveren mit Reserven haben sogar zugekauft. Nur die wenigen dummschwetzer reden immer noch alles schlecht. Aber für die wurde doch von Highmaster extra ein Dummschwätzer Thread aufgemacht.

Danke an alle die sich die mühe machen und immer Zeitnahe die aktuellsten Berichte einstellen ;-)

04.09.09 07:43
1

995 Postings, 5863 Tage grottenolm@5053

interessanter Artikel, am interessantesten der letzte Absatz. Alles, und dieses Wort ist wichtig, "spekuliert" auf fallende Kurse, ich denke, wer im Augenblick bei IFX investiert ist, spekuliert nicht sondern handelt nach Faktenlage, handelt somit antizyklisxh und könnte somit der Gewinner sein.

Ich will nichts schönreden. auch bei IFX ist Bewegung, die Aktie kann auch fallen und Gewinnmitnahmen sind immer drin. Aber eigentlich haben wir absolut keinen Grund zur Sorge, es könnte für IFX nicht besser laufen. Irgendwo habe ich gelesen IFX hätte in 2009 bislang die beste Performance, ein Turnaround in der Krise, das soll mal jemand nachmachen. Für 2010 ist ja auch der Abgang von Kley geplant, es sollte den Herrn Kley zwar beschämen aber ich halte auch das für ein gutes Zeichen, wir alle wissen, wer der fähigste Mann dort ist: Glückwunsch, Peter Bauer, zum Comeback im DAX !

moin moin for all gruß grottenolm

04.09.09 08:06

1185 Postings, 6042 Tage chr13,73 EUR BID 3,76 EUR ASK

schaut ja schonmal ganz erfreulich aus..... 3,80 und höher wären natürlich ein noch schönerer wochenabschluss...mal gucken....

04.09.09 08:09

1571 Postings, 6768 Tage g.s.3,9

sind das heutige Ziel , wenn die Amis uns keinen Strich ...., denn bei 3,74 waren wir schon einmal vor Bekanntgabe..  

04.09.09 08:13

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch denke die Anleger können sich getrost

zurücklehnen. Das Infineon "zurückkehrt" ist nicht die eigentliche Überraschung, sondern das warum, die Begründungen für die schnelle Rückkehr, ist die Überraschung---und sie ist auch überzeugend.
Somit kann man unschwerlich feststellen das man auf das richtige Pferd gesetzt hat. Kursausschläge wird es immer geben die , wie grottenolm es schon geschrieben hat, auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen wären.
Ein Zock ist Infineon in der ersten Liga nicht mehr, vielmehr eine seriöse Anlage für diejenigen die "Long" gehen.
Wir werden noch viel Gutes und Spektakuläres von Infineon in den nächsten Wochen-Monaten-Jahren, zu hörenund zu lesen bekommen. Ich persönlich zweifel keinen Augenblick an eine erfolgreiche Zukunft der Chipbranche--speziell an Infineon. Die Bündelung von guten Nachrichten und den Ausblick sollten jeden Anleger überzeugen.

.09.2009
Vor der Rückkehr in den Dax
Zwei Kurstreiber geben Infineon neuen Schwung
von Hannes Vogel
Noch diesen Monat könnte Infineon in den Dax zurückkehren. Kurz vor der Index-Entscheidung des Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse sorgt außerdem die Erwartung auf eine Gewinnwende für ein kleines Kursfeuerwerk. Analysten zeigen sich von den weiteren Sparbemühungen des defizitären Chipherstellers überrascht.

Ein Bild aus besseren Tagen: Mit einigem Aufwand ging Infineon 2004 an die Börse, im September 2009 kehrt das Unternehmen in den Dax zurück. Quelle: dpa
DÜSSELDORF. Das Ziel einer zehnprozentigen operativen Gewinnmarge hat Infineon am Donnerstag neuen Schwung gegeben. Die Aktie des Münchner Chipherstellers verteuerte sich am Vormittag um mehr als vier Prozent. Zur Erinnerung: Sein Allzeittief hatte der Wert erst im März dieses Jahres bei 35 Cent pro Aktie markiert, allein in den vergangenen drei Monaten gewann der Titel mehr als 60 Prozent an Wert.

Einem Interview der "Financial Times Deutschland" mit Vorstandschef Peter Bauer zufolge nimmt Infineon mit dem erwarteten Wiederaufstieg in den Dax wieder sein Gewinnmargen-Ziel ins Visier. "Ich werde weiter Druck machen, so dass es nicht zu lange dauert, bis wir die zehn Prozent erreichen", sagte Bauer. Die internen Planungen sähen vor, dass der Konzern das Ziel bereits im vierten Quartal des nächsten Geschäftsjahres erreicht, also Juli bis September 2010.

Zwei Jahrzehnte Dax: Wer kam, wer ging

Die Infineon-Aktie war erst vor einem halben Jahr nach jahrelanger Talfahrt aus dem deutschen Leitindex augeschieden. Der Arbeitskreis (AK) Aktienindizes der Deutschen Börse wird am Abend über die Zusammensetzung der Dax-Indizes entscheiden, die dann ab Montag, 21. September in Kraft tritt. Unter Börsenbeobachtern gilt es als ausgemacht, dass dem Wiederaufstieg Infineons die Papiere der Hannover Rück weichen müssen, die den Chiphersteller vor sechs Monaten ersetzt hatten. Damit wäre die Rolle Rückwärts im Dax perfekt.

Infineon AG | Xetra
Börsianer erwarten, dass der Wiederaufstieg in die erste Börsenliga Infineon helfen wird, sich aus den roten Zahlen herauszukämpfen. Der vor einem Jahr eingeschlagene Sparkurs soll nach Angaben von Vorstandschef Bauer und Finanzchef Schröter fortgesetzt werden. Der Abbau weiterer Stellen sei derzeit jedoch nicht geplant. Im zurückliegenden dritten Geschäftsquartal verringerte sich der Fehlbetrag wegen guter Geschäfte mit Mobilfunkchips auf 23 Mio. Euro.

Aktien-Analysten bewerten die Konsolidierungsbemühungen von Infineon-Chef Bauer positiv. "Die Märkte honorieren, dass für Infineon trotz der angestoßenen Sparmassnahmen die Kostenkontrolle weiterhin hohe Priorität behält", lobt Günther Hollfelder von der Unicredit. "Wir erwarten für das laufende Quartal eine operative Marge von etwa drei Prozent, insofern ist bis September 2010 auch ein Gewinnziel im hohen einstelligen Bereich realistisch." Auch der kürzlich angekündigte China-Launch des Apple iPhones, das mit Infineon-Chips arbeitet, sei eine gute Nachricht für die Aktionäre.

Hier finden Sie die aktuellsten Analysten  

04.09.09 08:49

72 Postings, 5915 Tage Obiwan KenobiMoin Moin

die guten Daten sprechen für IFX und was ich bemerkenswert finde ist das nicht - wie noch vor 1-2 Wochen die Berichte mit den Worten beginnen ..Der angeschlagene Halbleiterherstelle . .. !  Es scheint also auch bei den Kommentatoren angekommen zu sein, wie es um IFX steht, und Leser der Artikel werden nicht sofort mit einer einleitenden Hiobsbotschaft abgeschreckt.

Na mal sehen wo wir heute abend stehen 

Gruß Obiwan

04.09.09 08:58
1

5638 Postings, 5917 Tage garrisonMorgen...

Viel Lärm um nichts, IFX zurück im DAX. Bitte, diese Nachricht nicht übewerten...*gg*

Übrigens bin auch dabei,ICH meine im ZUG und fahre mit...!!!..lol  

04.09.09 09:05
1

995 Postings, 5863 Tage grottenolmist zwar dein erstes

vernünftiges posting aber nur schwerlich zu glauben das ausgerechnet du investiert bist. Und wenn, dann zeigt das nur deinen üblen Charakter: Erst madig machen und dann angeschissen kommen ! Ne Ne, für dich gits nicht mal einen Stehplatz, du wirst im Bahnhofsklo eingesperrt und der Schlüssel abgezogen !  

04.09.09 09:18

1571 Postings, 6768 Tage g.s.startet schwach gegenüber gesamt tec

04.09.09 09:26
1

5638 Postings, 5917 Tage garrisonvielleicht...

haben Sie letzte MOVE vor dem Ausverkauf gesehen!!!...  

04.09.09 09:29

45 Postings, 6007 Tage xDakotAx...

Wann dürfen die ganzen Fonds nachkaufen.. wegen Dax-Aufnahme?

Erst nach aufnahme in den Dax - also 21.09.2009

oder nach bekannt werden . heißt heute - 04.09.2009.

weiß das jemand

04.09.09 09:33
2

5638 Postings, 5917 Tage garrisonFonds...

wollen nicht zu viel bezahlen, DESHALB soll Aktie zuerst deutlich fallen, sag mal um € 2,75...

Nur meine Meinung!  

04.09.09 09:47

149 Postings, 5864 Tage InfCalllangsam nervts

und wieso fährst du jetzt schon im Zug mit wenn der Kurs bis 2,75 fallen soll? (...nur deine Meinung....)
Ach ja Ironie, oder doch die gespaltene Persönlichkeit, also bald hab ich dich auf ignore, dir gehts doch nicht mehr gut....

04.09.09 09:52

5638 Postings, 5917 Tage garrisonokay...

zu viel CALLS gekauft??? An der Börse läuft das Spiel immer nach dem selben Muster ab. Wenn Börsenteilnemer an steigende Kurse setzen, in der Regel fällt der Kurs...!!!

Gruß und viel Erfolg  

04.09.09 09:52
1

154 Postings, 6019 Tage 0prozentgarrison

wie hast du es geschafft an so vielen kontrollen vorbei bis in den zug zu kommen tu mir den gefallen und setz dich ganz noch hinten in der letzten zuganhänge dann könner wir dich leicht wieder abkoppeln so schreibe ja sonst wenig abe war mal nötig  

04.09.09 09:56

665 Postings, 7007 Tage GlueckskeksKeine Panik!

Es geht gleich wieder hoch.
-----------
Besucht mal meine HP. http://mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.

04.09.09 09:58
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.09 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - provokativ- wenn man sich immer für sachliche Diskussionen einsetzt, sollte man dies auch selber befolgen!

5638 Postings, 5917 Tage garrisontrotzdem...

erwarte ich eine stärkere Korrektur bei Infieneon. Starker Anstieg von Infieneon (über 1000%) dürfte beendet werden...

"Die Bäume wachsen nicht in den Himmel"!  

10235 Postings, 6721 Tage EUinside21. September 2009 ist es soweit

Infineon steigen am 21. September wieder in den Dax auf, und wird nicht unter 5 EUR gehandelt!

Die Herbstlohnrunde hat eigentlich schon begonnen. ;-)...weiter so! DANKE  

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 405   
   Antwort einfügen - nach oben