Infineon wird Neu Starten.

Seite 198 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996 Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 2084269
davon Heute: 209
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 405   

03.09.09 11:16

1972 Postings, 5957 Tage Georg47@ogen1986

Darauf wirst du hoffentlich keine Antwort bekommen, könnte eine Katastrophe auslösen.

Gruß Georg

03.09.09 11:17

56 Postings, 5825 Tage FlutschRente

ich verkauf erst bei 15€ ;-) Dann ist meine Vorruhestand gesichert, wenn das nichts wird muss ich halt leider weiterarbeiten

03.09.09 11:22

784 Postings, 5864 Tage Kostolanys ErbeKurziel um die fünf Euro

Trotzdem werde ich noch länger halten und noch viel Freude an IFX haben

http://www.ariva.de/news/...r-fest-Gewinnmargenziel-treibt-an-3066080

AKTIE IM FOKUS: Infineon sehr fest - Gewinnmargenziel treibt an

10:51 03.09.09

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Infineon (Profil) haben am Donnerstag spürbar von der Wiederbelebung des einst ausgegebenen Ziels einer operativen Gewinnmarge von zehn Prozent profitiert. Bis 10.40 Uhr gewannen die Titel des Halbleiterunternehmens 3,32 Prozent auf 3,575 Euro. Der TecDax (Profil) stieg zugleich um 1,36 Prozent auf 683,65 Zähler.

In einem Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" sagte Vorstandschef Peter Bauer, interne Planungen sähen vor, dass der Konzern dieses Ziel bereits im vierten Geschäftsquartal 2009/10 erreichen solle. Das wäre der Zeitraum zwischen Juli bis September 2010. Analysten zeigten sich vor allem positiv überrascht über den ausgegebenen Zeithorizont. Als wenig spektakulär, weil bereits seit geraumer Zeit erwartet, wurde am Markt die als gesichert geltende erneute Aufnahme der Aktie in den Dax (Profil) zum 21. September bezeichnet.

Unicredit-Analyst Günther Hollfelder beließ die Infineon-Aktie nach den optimistischen Aussagen zum Geschäftsverlauf auf "Buy" und das Kursziel bei 3,50 Euro. Es sei positiv, dass der Chip-Hersteller wieder sein Ziel einer operativen Marge von zehn Prozent bestätige, urteilte der Experte. Dabei verwies er darauf, dass es Ende 2008, als die Halbleiterumsätze kollabierten, unrealistisch geworden sei. Die Aktienkursentwicklung dürfte nun von weiteren Anhebungen von Analystenschätzungen profitieren, erwartet Hollfelder und schätzt, "dass eine mögliche 10-prozentige operative Marge ein Kurziel um die fünf Euro rechtfertigen würde".

Analyst Tobias Loskamp von Kepler meinte, die Ankündigung komme früher als erwartet und beließ die Aktie ebenfalls auf "Buy". Sein Kursziel lautet 3,45 Euro. "Wir rechnen damit, dass Vorstandschef Bauer die Zehn-Prozent-Marge auch für das gesamte Geschäftsjahr 2011 anstreben wird", ergänzte er. Dass der Markt heute positiv reagiere, überrasche ihn nicht, aber zugleich dürfte eine gewisse Skepsis bleiben. Dass der Konzern seine Ziele auch erreicht, sei nämlich in der Vergangenheit eher selten der Fall gewesen. "Die Bekanntgabe der Spartenziele im Herbst allerdings könnte zu einer insgesamt positiveren Sicht auf die Aktie führen, da dann sichtbar werden dürfte, wo das Management konkret Verbesserungen erwartet."

Ein Händler sagte mit Blick auf Bauers Aussage: "Damit wird bestätigt, was die Investor-Relation-Abteilung unserem Haus bereits gesagt hat." Dennoch seien er und seine Kollegen erstaunt, dass dies bereits in zwölf Monaten erreicht werden soll. "Wir waren bislang bestenfalls von 8,5 Prozent ausgegangen", sagte er. "Der Hauptantrieb, um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, muss eine deutliche Verbesserung der Mobilfunk-Sparte sein, die sich in der Vergangenheit mit Blick auf das Umsatzwachstum, allerdings nicht mit Blick auf die Margen, gut entwickelt hatte."/ck/la
Quelle: dpa-AFX
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

03.09.09 11:27

72 Postings, 5915 Tage Obiwan KenobiGeorg47... V oder W..

ich bin da kein wirklicher Experte aber der DAX kommt von 8000 und ist eigentlich bis 3666 runter und geht jetzt wieder hoch auf 5xxx. Meine persönliche Interpretation wäre ein V dieses Verlaufes, mit der Möglichkeit eines W Verlaufes. Ich weiß nicht wie Lange man die Indexentwicklung für diese Interpretation betrachten muss aber im Forum Quo vadis DAX habe ich mal folgendes gelesen:

geh mal ins finanz.net auf den DAX und mache mal maximale Zeit

Also der kommt von 8000 im Jahr 2000 schmiert ab bis ca 3600 geht nochmal hoch auf 5500 um dann richtig auf 2200 runterzukrachen.

Wenn du dir den Verlauf  von 8000 Indexpunkten im Jahr 2008 anschaust, verläuft der fast exakt so wie vom Jahr 2000 runter 3600, hoch 5500 - da stehen wir jetzt und wenn Geschichte sich wiederholt schmieren wir bald wieder richtig ab.

Ich bin kein Experte, und die Quelle für diese Interpretation stammt aus dem Forum Quo vadis DAX, ich weiß aber ncht mehr von wem (Sorry dem Orginalautor)

Hoffentlich irre ich mich aber vor dem Szenario habe ich echt schiss.

Gruß Obiwan

03.09.09 11:29

149 Postings, 5864 Tage InfCallohne Worte :-) :

03.09.09 11:31

1312 Postings, 5833 Tage G_Antonoh man jetzt geht die ab

will gar nicht wissen wie es abgeht wenn die amis aufmachen.   

03.09.09 11:41

45 Postings, 6007 Tage xDakotAx...

Der Dax wird meines erachtens eine W-Förmigen Verlauf haben wie damals von 2000 - 2004. Da ich ein W erwarte und wir gerade bei einer V-Formation sind brauchen wir also noch mal eine V-Fomartion, damit das W vollständig ist. Viele Börsen-Experten vor allem auch Dirk Müller - Cashkurs -, sollte jeden bekannt sein, geht von einem W aus. 

Das heißt im Klartext. Wir müssen in den nächsten Monaten spätestens ende 2009 mit dem beginn der nächsten V-Formation rechnen. Denke der DAX wird bis 3.400/3.500 abschmieren. Habe mir in einem Programm beide Verlaufe, den von 2000-2004 (mit Höchsstand 8000) und den von 2006- 2009 (auch mit Höchsstand 8000) über einander gelegt. Ich komme leider auch zu dem entschluss, dass es nochmal so richtig abwärts geht. Frühstens nach der Bundestagswahl, weil da werden die Arbeitslosenzahlen schlagartig explodieren, da bei vielen die Kurzarbeit ausläuft. Sowie aus America die nächste Blase platz. - DIE KREDITKARTENBLASE - Zur Zeit über 50% Ausfall bei einigen Emitenten. Und es werden täglich mehr. 

Hoffe ich irre mich. Aber es sieht nicht danach aus. Was meint Ihr dazu. Und das in bezug auf Infineon.

03.09.09 11:56

149 Postings, 5864 Tage InfCallwas ich dazu sage...

dann mal her mit den shorties :-)

Sobald die ersten Anzeichen da sind sofort puts kaufen, vor allem auf Aktien die extrem darauf reagieren...

03.09.09 11:58

45 Postings, 6007 Tage xDakotAx..

Heißt Bankentitel oder wie...

03.09.09 12:01

31 Postings, 5817 Tage logen1986rechtzeitig raus

wenn es so kommt und man selber nicht mit hebelprodukten handelt rechtzeitig rausgehen. und dann natürlich rechtzeitig wieder rein. eine erneute rally wäre noch steiler, denn dann sind wirklich alle großen dabei. das ist ja jetzt laut aussagen der experten noch nicht der fall.

denke auch, dass es ende september nach unten geht. hoffe ich kann bis dahin noch n paar gewinne einstreichen. an puts und calls hab ich mich bisher noch nich ran getraut. müsste mich dafür mal näher mit der materie befassen.

03.09.09 12:07

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEs ist einfach schön anzusehen

und wie ich schon gestern schrieb, bei erfolgreichen Kursverlauf von Infineon sind die Basher weg, weil bei Infineon alle heute alle obergeorneten Widerstände brechen.
Bei einer  so starke Anhäufung von guten News in den letzten Tagen , da sind Widerständen lul und lal.  

03.09.09 12:11

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Kurstreiber in der Zusammenfassung

Vor der Rückkehr in den Dax
Zwei Kurstreiber geben Infineon neuen Schwung
von Hannes Vogel
Noch diesen Monat könnte Infineon in den Dax zurückkehren. Kurz vor der Index-Entscheidung des Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse sorgt außerdem die Erwartung auf eine Gewinnwende für ein kleines Kursfeuerwerk. Analysten zeigen sich von den weiteren Sparbemühungen des defizitären Chipherstellers überrascht.

Ein Bild aus besseren Tagen: Mit einigem Aufwand ging Infineon 2004 an die Börse, im September 2009 kehrt das Unternehmen in den Dax zurück. Quelle: dpa
DÜSSELDORF. Das Ziel einer zehnprozentigen operativen Gewinnmarge hat Infineon am Donnerstag neuen Schwung gegeben. Die Aktie des Münchner Chipherstellers verteuerte sich am Vormittag um mehr als vier Prozent. Zur Erinnerung: Sein Allzeittief hatte der Wert erst im März dieses Jahres bei 35 Cent pro Aktie markiert, allein in den vergangenen drei Monaten gewann der Titel mehr als 60 Prozent an Wert.

Einem Interview der "Financial Times Deutschland" mit Vorstandschef Peter Bauer zufolge nimmt Infineon mit dem erwarteten Wiederaufstieg in den Dax wieder sein Gewinnmargen-Ziel ins Visier. "Ich werde weiter Druck machen, so dass es nicht zu lange dauert, bis wir die zehn Prozent erreichen", sagte Bauer. Die internen Planungen sähen vor, dass der Konzern das Ziel bereits im vierten Quartal des nächsten Geschäftsjahres erreicht, also Juli bis September 2010.

Zwei Jahrzehnte Dax: Wer kam, wer ging

Die Infineon-Aktie war erst vor einem halben Jahr nach jahrelanger Talfahrt aus dem deutschen Leitindex augeschieden. Der Arbeitskreis (AK) Aktienindizes der Deutschen Börse wird am Abend über die Zusammensetzung der Dax-Indizes entscheiden, die dann ab Montag, 21. September in Kraft tritt. Unter Börsenbeobachtern gilt es als ausgemacht, dass dem Wiederaufstieg Infineons die Papiere der Hannover Rück weichen müssen, die den Chiphersteller vor sechs Monaten ersetzt hatten. Damit wäre die Rolle Rückwärts im Dax perfekt.

Infineon AG | Xetra
Börsianer erwarten, dass der Wiederaufstieg in die erste Börsenliga Infineon helfen wird, sich aus den roten Zahlen herauszukämpfen. Der vor einem Jahr eingeschlagene Sparkurs soll nach Angaben von Vorstandschef Bauer und Finanzchef Schröter fortgesetzt werden. Der Abbau weiterer Stellen sei derzeit jedoch nicht geplant. Im zurückliegenden dritten Geschäftsquartal verringerte sich der Fehlbetrag wegen guter Geschäfte mit Mobilfunkchips auf 23 Mio. Euro.

Aktien-Analysten bewerten die Konsolidierungsbemühungen von Infineon-Chef Bauer positiv. "Die Märkte honorieren, dass für Infineon trotz der angestoßenen Sparmassnahmen die Kostenkontrolle weiterhin hohe Priorität behält", lobt Günther Hollfelder von der Unicredit. "Wir erwarten für das laufende Quartal eine operative Marge von etwa drei Prozent, insofern ist bis September 2010 auch ein Gewinnziel im hohen einstelligen Bereich realistisch." Auch der kürzlich angekündigte China-Launch des Apple iPhones, das mit Infineon-Chips arbeitet, sei eine gute Nachricht für die Aktionäre.

Hier finden Sie die aktuellsten Analysten-Einstufungen zu dieser Aktie.  

03.09.09 12:11

995 Postings, 5863 Tage grottenolmV oder W

Ich denke, der 2. Teil des W wird kommen, dürfte aber eher für Banktitel relevant sein. Die Frage ist inwieweit der Gesamtmarkt mitgerissen wird. Dennoch glaube ich das IFX bei guten Zahlen und dem Erreichen gesteckter Ziele in der Lage sein wird, sich zu behaupten. Frage ist auch der Zeitpunkt des beginnenden Abwärtstrends, vielleicht kann IFX sich dem durch Sondereffekte entziehen, m. A. nach war dieses Jahr das Iphone so ein Sondereffekt, nächstes Jahr Eiphone in China, was wird demnächst entwickelt ? Und eigentlich ist es doch so, das auch in schlechten Zeiten in neueste Technik investiert wird denn wer diese Technik bei beginnender konjunktureller Erholung hat ist klar im Vorteil ! Da dürfte doch eigentlich nicht gespart werden denn neueste Technik wird IMMER verlangt, dazu auch noch das Stichwort Energiespar - Potential......Ich versuche sowas immer möglichst neutral zu betrachten mit leicht optimistischen Neigungen........

grottenolm

03.09.09 12:17

265 Postings, 5899 Tage OptimKann jemand sagen

ob eine Spärre bei 3,67 eingebaut ist?????  

03.09.09 12:18

149 Postings, 5864 Tage InfCallzu puts und calls Optionsscheine:

es wird immer davor gewarnt (da die Banken wann immer sie wollen an die Vola Schraube ziehen können, aber trotzdem steigen dann propotional höher als der Kurs) vor allem wenn man keine Ahnung hat, habe selber wenig  davon :-),
Aber das sind die (meine) Grundregeln:
- die steigen immer überpropotional, meist wird der Hebel mit angegeben.... genau so fallen Sie
- das WICHTIGSTE: der Basiswert zum Laufzeitende, d.h. der Aktienkurs muss zum Laufzeitende über den Basiswert liegen sonst gibts nix, auch wenn der nur gering über dem Basiswert liegt gibts sehr wenig
- Am besten zockt man mit den Scheinen, An und Verkauf, bringt aber nicht zu viel bei einem Depot bei einer deutschen Bank, bei Nordnet wird die Abg. Steuer nicht sofort abgezogen man muss diese in seiner Steuererklärung angeben
- Man sucht sich Aktien aus die am Boden liegen und die auch potenzial haben, z.B. ein Dax untenehemn das auf 0,38 EUR fällt und kauft dann einen schein der auch sehr risikoreich ist :-)
-Trotz Allem ist es ZOCKEREI, also ohne zockerblut Finger weg!!!
Dann gibt es noch Turbos mit Knockout.....gaaaanz Heiss, und eigentlich nur für daytrade geeignet....

03.09.09 12:25

149 Postings, 5864 Tage InfCallSperre??

nee aber es kommt bald eine bei 3,70...... darunter wird Inf. nicht nehr fallen :-)  

03.09.09 12:27

1263 Postings, 6056 Tage nebnasWas für eine Entwicklung!

03.09.09 12:34

In Marco Schröters Vorstandsbüro stehen zwei Sektflaschen, die ihm ein Mitarbeiter gebracht hat. Der hat eine Wette verloren, die der  Infineon -Finanzchef seinem Team im März gegen dessen Katzenjammer anbot. "Ihr werdet sehen", sagte Schröter damals, als er mit seinen Leuten auf seiner vielen Geldsammeltouren unterwegs war. "Im September sind wir wieder im Dax."

Schröter hat recht behalten. Am Donnerstag wird die  Deutsche Börse die Aktie des Münchner Chipherstellers wieder in den deutschen Leitindex aufnehmen. Nur sechs Monate nachdem sie das Infineon-Papier wegen des rapiden Kursverfalls bis auf 34 Cent aus dem Dax geworfen hat. Am Mittwoch war die Aktie zehnmal so viel wert.

Es ist das erstaunlichste Comeback in der Geschichte des Börsenbarometers. Selbst Infineon-Vorstandschef Peter Bauer sagt: "Dass die Rückkehr in den Leitindex so schnell gelingen würde, wenn es denn passiert, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht."

Zu tief war das Tal der Tränen bei  Infineon. Zu alltäglich waren die immer neuen Fehlschläge: Missmanagement, ständige Fehlprognosen, unendliche Machtkämpfe, Korruptionsvorwürfe und Führungswechsel, Führungswechsel, Führungswechsel. Trauriger Tiefpunkt war im Januar der Insolvenzantrag von Qimonda. Mittlerweile ist die Speicherchiptochter zerschlagen, nur wenige Teile haben Käufer gefunden; mehr als 10.000 Arbeitsplätze sind verloren.

Noch vor einem halben Jahr galt auch die Mutter  Infineon als Pleitekandidat. "Wann müssen Sie Insolvenz anmelden?", fragte auf der Hauptversammlung im Februar ein Kleinaktionär Vorstandschef Bauer. "Ein Insolvenzverwalter wäre vielleicht in der Lage, die Probleme zu lösen, die Vorstand und Aufsichtsrat nicht lösen können." Bauer hatte wenig Gegenargumente, nur ein paar vage Versprechen. "Wir können kämpfen", sagte er, und: "Wir tun alles, damit  Infineon diese Krise überlebt."

Er hat Wort gehalten. " Infineon hat von allen Chipherstellern auf die Krise am schnellsten reagiert", lobt ein Fondsmanager, der die Branche weltweit durchanalysiert hat. Und so steuert das Unternehmen nun wieder durch ruhigeres Fahrwasser, nur 15 Monate nach Bauers Amtsantritt.

03.09.09 12:36

995 Postings, 5863 Tage grottenolmschönes Zusammenfasung

schönes micro....    ; --)  

03.09.09 12:36

03.09.2009 12:06

Kepler belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 3,45 Euro

google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);

Kepler hat die Einstufung für die Aktien von Infineon nach optimistischen Aussagen zum Geschäftsverlauf auf "Buy" und das Kursziel auf 3,45 Euro belassen. Der Chip-Hersteller werde sein Ziel einer zehnprozentigen operativen Marge offenbar früher erreichen als erwartet, schrieb Analyst Tobias Loskamp in einer Studie am Donnerstag. Vor diesem Hintergrund werde eine positive Überraschung bei den Zahlen zum vierten Quartal wahrscheinlicher.

AFA0046    2009-09-03/12:05

03.09.09 12:37

Wirtschaftsmeldungen

11:01:43 Uhr

Die Infineon-Überraschung

Nicht nur an der Börse macht der Chip-Hersteller Infineon (WKN 623100) in letzter Zeitschöne Fortschritte. Allein im letzten Monat kletterte dort der Kurs von
knapp unter 2,80 auf zuletzt 3,57 Euro. Das hat unter anderem damit zu tun,
dass sich hartnäckige Spekulationen halten, dass Infineon schon am heutigen
Donnerstag in den Auswahlindex Dax zurückkehren könnte ­ sodass Fonds, die
den Dax abbilden auch die Aktien des Chipherstellers kaufen müssten.

Und nun will der Konzern schon in absehbarer Zeit wieder eine Gewinnspanne
von 10 Prozent erreichen (vor Steuern und Zinsen). Laut eines Berichts der
Financial Times Deutschland zielt Infineon in internen Planungen dabei
bereits auf das vierte Quartal des kommenden Geschäftsjahres ab, das von
Juli bis September 2010 läuft.

Der Halbleiterproduzent macht zudem operativ bereits jetzt einige Fortschritte. So konnte man den Fehlbetrag im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal auf 23 Mill. Euro senken. Insbesondere, da das Geschäft mit Mobilfunkchips gut lief. Und durch einen weiteren Ausbau des laufenden Sparprogramms will man wieder nahhaltig zu schwarzen Zahlen zurückkehren.
Allerdings ohne weitere Stellenstreichungen. Eventuell könne man sogar die
Kurzarbeit weiter zurückfahren, da die Nachfrage wieder steige, so das
Unternehmen gegenüber der FTD.!--/ý   google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);

03.09.09 12:51

577 Postings, 6032 Tage sachlicherKepler hat die Einstufung für die Aktien von Infin

AFA0046    2009-09-03/12:05

also noch schwachsinniger gehts nimmer!  Kursziel  3,45 " BUY"
IFX Kurs zum Zeitpunkt der Kurszielvergabe 3,65

Also  Analyst Tobias Loskamp: sofort Kursziel nach oben massiv nachbessern oder anderen Job suchen!
Auch , wenn das Rating schon gestern geschrieben wurde, wie kann man ein buy Rating mit Kursziel geben, wenn der aktuelle Kurs schon über dem Ziel liegt.  

03.09.09 12:53

995 Postings, 5863 Tage grottenolmund gestern

llasen wir noch in einer Chartanalyse "Die Bullen streicxhen die Segel" - von wegen..., ich bin nur bedingt Anhänger der Chartanalyse aber trotzdem, lieber georg was sagt das Bollinger - Band für heute und morgen ?

gruß grottenolm

stichwort Bollinger....., sehe gerade ist schon nach 12....na dann...

03.09.09 12:58

1312 Postings, 5833 Tage G_Anton@sachlicher, #4947

Er hat sich wohl vor dem Komma vertippt. Es sollte statt der 3 eine 4 oder 5 stehen :)  

03.09.09 13:47

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWiderstände/Sperren bei Aktie , sind dazu da

damit man sie durchbricht, ansonsten hätten sie ja kein Sinn und es gäbe sie garnicht.  

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 405   
   Antwort einfügen - nach oben