ich hatte am Wochenende auch nochmals LuS angeschrieben, ich bekam ebenfalls diesen Text als Antwort womit klar ist daß LuS nicht im geringsten von den Schweizer Franken Verwerfungen betroffen ist,
Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert zwar auch Produkte auf Währungsrelationen. Zu den angebotenen Produkten zählt aber nicht die Kombination CHF/EUR oder CHF/USD, somit sind wir auch von der aktuellen Entwicklung an den Devisenmärkten in keinster Weise betroffen.
Weiters hatte ich angefragt wie sich die BEP in etwa auf den Geschäftsverlauf ausgewirkt hatte.
Man meinte die BEP Orders seien nur eine von diversen Einnahmequellen gewesen. Es scheint als dürften sich die Auswirkungen arg in grenzen halten.
auch sollte man die BEP für die nächsten Monate und Jahre keinesfalls abschreiben, schon im Juni könnte es da schon wieder ganz anders für LuS aussehen, hatte auch eine Antwort an die Börse Düsseldorf direkt gestellt, und unter anderem nun eben folgende Aussage erhalten:
Wir werden die Situation beobachten und Maßnahmen konzipieren, mit denen wir bei der nächsten Überprüfung wieder eine Top-Platzierung für Quotrix erreichen.
Schweizer Franken Beben für LuS also völlig ohne negativen Auswirkungen, BEP Umstellung wohl nur mit leichten Anpassungen verbunden. Die LuS Story ist also weiterhin voll intakt und der viel zu große Abschlag auf rund 13 Euro stellt wohl eine Kaufgelegenheit dar. Betrachtet man sämtlichen Kriterien wie KGV, Buchwert oder Dividendenrendite ist und bleibt die Aktie gerade auch nach dem Kursrückgang drastisch unterbewertet. Gerade auch wegen der absolut stabilen wikifolio Entwicklung und der aktuell sehr Volatilen Märkte ist auch in den kommenden Monaten mit stabilen Erlösen zu rechnen. Auch wegen der angekündigte wikifolio Expansion bleibt die Aktie ein Wert mit viel Phantasie und Wachstumsmöglichkeiten. |