ich frage mich, was die damen und herren in berlin im kopf haben. ich denke, dass die westliche welt das problem hat, dass die klugen köpf alle in die privatwirtschaft gehen wenn nicht überhaupt auswandern. traurig. anstatt sich zu fragen, ob man waffen in dubiose staaten exportieren sollte, sollte man sich mM nach lieber fragen, ob man überhaupt rohstoffe (öl+gas vor allem) aus solchen dubiosen staaten überhaupt IMPORTIEREN sollte. dann hätten die überhaupt gar kein geld mehr für waffen und dieses thema wäre erledigt. dafür mit russland und anderen "neutralen" bzw "gemäßigten" staaten einen deal eingehen, dass sie uns mehr verkaufen und sie im gegenzug zB frieden schließen (ukraine) bzw investieren in umwelt oÄ. dann haben wir diese unnötigen krieg vor unserer haustüre genauso wenig wie die sanktionen.
prinzipiell aber ich sehe trotzdem weiterhin riesige perspektiven für europa - SOFERN DIE MENSCHEN AUFWACHEN. derzeit sieht es jedoch so aus, als würden sie langsam, aber sicher aufwachen aus ihrem dekadenten dornröschenschlaf. der konsumwahn in unserer gesellschaft wirkt wie eine droge auf das gehirn und die weltanschauung des volkes. alles wird durch eine rosa brille gesehen. mal sehen, wie die entzugserscheinung werden.
in österreich zB hat die """rechtspopulistische""" FPÖ haarscharf die präsidentschaftswahl "verloren". so ein gutes ergebnis hatten sie jedoch mit ABSTAND noch NIE. daher eher eine gute nachricht . lassen wir uns überraschen
lg an alle aus salzburg |