finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 8428
neuester Beitrag: 13.10.19 22:15
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 210700
neuester Beitrag: 13.10.19 22:15 von: STElNHOFF Leser gesamt: 24425198
davon Heute: 19891
bewertet mit 226 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8426 | 8427 | 8428 | 8428   

02.12.15 10:11
226

Clubmitglied, 26851 Postings, 5337 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8426 | 8427 | 8428 | 8428   
210674 Postings ausgeblendet.

13.10.19 14:04
1

583 Postings, 327 Tage tuesIch vermute..

..Steinhoff als Mutter wird lediglich die alten Wandelschuldverschreibungen bezahlen und eben ein
Stück was von den aktuellen Zinsen.
Bei der Umfinanzierung der Schulden bekommen dann die unterschiedlichen Entitäten auch ganz
unterschiedliche neue Zinssätze oder eben auch PIK wandlungen in teilhabe usw. .
Eine Ausgabe neuer Ordinary Shares - auch bei 50 Cent - sehe ich daher auch nicht kommen.
Wenn jetzt schon ersichtlich wird ,dass eine PIK Wandlung auf PEPCO nemme geht weil se
hochgezogen wurde verstärkt meine Annahme.  

13.10.19 14:37
1

65 Postings, 10 Tage steinihopeTues: DITO

Jetzt muss es nur noch der Markt begreifen. Drehbuch wird abgespult.

Interessant wird um wie viel Deloitte Coba Co. gerupft werden. Sehe da die größere Versäumnis...

 

13.10.19 15:00

171 Postings, 133 Tage WasseruhrGetreu dem motto

Ich male mir Die Welt, wie sie mir gefällt...kommt mal wieder auf den Teppich zurück. Es kann und wird nicht gut werden, wenn pepco ein ipo bekommt. Schaut euch mal lieber dazu im WO-Forum um. Dort erklären sie euch die Materie zu dem Börsengang und was das für Steinhoff tatsächlich bedeutet.

Ihr seid mir schon wieder zu überheblich und genau das bricht uns kleinanlegern das Genick...dann kommen wieder Erwartungshaltungen auf, die am Ende nicht bedient werden und der Kurs sackt ab. Mein Minus(euer ebenfalls) wird größer und keiner hat etwas davon gewonnen, nur weil irgendwelche blindpesen hier wieder ztaumtänze aufführen, die super überzogene Erwartungen schüren. Dann lieber nix posten und die eikigkbg abwarten -> dann ggf freuen und auf die Umschuldung warten -> dann ggf freuen und hoffen, dass wir vor 2021 in eine Erholungsphase übergehen und steinhoff zum Ende nicht liquidiert wird. Ihr wollt schon wieder essen, bevor es überhaupt gekocht ist.  

13.10.19 15:06

583 Postings, 327 Tage tues@ Steinihope

Bin mir nicht sicher ob wirs gleich sehen. Ich vermute unsere Möbel Alpha iss nix Wert.
Ich denke die Gläubiger steigen da hälftig ein und dann wird das Traumschloss abgerissen.
Ist dann ein versteckter Schuldenschnitt und die hälfte der Schulden wird zu Steinhoff gebucht.
Der Markt tut gut daran erstmal zu warten.
Ich setze halt jetzt schon darauf , dass die Big Berater alles abgewägt haben.  

13.10.19 16:52

3624 Postings, 590 Tage STElNHOFFPepkor

Pepkor SA Anteile zum Schuldenabbau weiter reduzieren, könnte ja eine Option vor IPO sein, oder?  

13.10.19 17:09
2

2724 Postings, 333 Tage Dirty JackPepkor SA

Klagenbefriedigung, 30. November 2019 + eventuell 2 Monate dazu, 20 % Pepkor SA
schon verplant ;-)  

13.10.19 17:17

36 Postings, 212 Tage ShoppinguinWarum nicht beides ?

- IPO zum doppeltem Buchwert
- 51% behalten
- 49% zur Schuldentilgung

=Nullsummenspiel für´s EK

- begleitende Banken (bisherige Gläubiger) verdienen am IPO
- Schulden werden getilgt

WIN-WIN Situation  

13.10.19 17:18

36 Postings, 212 Tage ShoppinguinNachteile..

Nur 51% Dividende - dafür aber keine Zinsen

Ein Rechenspiel..  

13.10.19 17:34

3624 Postings, 590 Tage STElNHOFFshoppi

wo krieg ich 10% Dividende?  

13.10.19 17:34

1190 Postings, 656 Tage Ruhig BlutDirty

20% aber nur für die Kläger in SA oder?  Bei den europäischen Klagen funktioniert das ja nicht wegen den Kapitalverkehrskontrollen der SARB?  

13.10.19 18:12
2

2724 Postings, 333 Tage Dirty Jack@Ruhig Blut

Das steht da nicht so drin.
Permitted Global Settlement, darauf bezieht sich das.
Hatte ich schon mal in #208583 gepostet.
 

13.10.19 19:20

11380 Postings, 2555 Tage H731400@Dirty guter Job

Permitted Global Settlement, darauf bezieht sich das.
Hatte ich schon mal in #208583 gepostet.

Das Wort Global sollte in dem Fall für alle bedeuten, daran kann man ungefähr abschätzen was SH bereit wäre zu zahlen. Ganz schön viel aus meiner Sicht, wenn man überlegt das eventuell auch ?andere? blechen dürfen.  

13.10.19 19:26

65 Postings, 10 Tage steinihopeH7

Das sollte der absolute Worst Case sein. Ich gehe nicht davon aus, dass SH die volle Summe zahlen muss.  

13.10.19 20:07

65 Postings, 10 Tage steinihopeTempur und Mattress Firm

TSI will occupy about one-third of sales floor at Mattress Firm, analyst says

https://www.furnituretoday.com/...loor-at-mattress-firm-analyst-says/  

13.10.19 20:10

65 Postings, 10 Tage steinihopeBemerkenswert!

"TSI management has said that the addition of business at Mattress Firm, Big Lots and another retailer will increase sales by about $400 million once the rollouts are completed.

Hughes said that estimate is ?probably conservative..."  

13.10.19 20:15

1543 Postings, 1214 Tage michelangelo321steinihope seit 3.10.19 angemeldet

Jetzt schon 62 Beiträge,ein kleiner USER. Was hat er für einen Auftrag.  

13.10.19 20:16

1543 Postings, 1214 Tage michelangelo321Ein Mister Englisch?

13.10.19 20:41

171 Postings, 133 Tage WasseruhrSteinihope

Ist einer aus der Basherriege, der die Seiten gewechselt hat.... ganz plötzlich 1million Gründe, warum das hier nur positiv enden kann. Wie kann man nur so ein hinterlistige etwas sein?  

13.10.19 21:02

65 Postings, 10 Tage steinihopeMuss man so einen Unsinn

kommentieren?

Ich bin seit 1 Jahr stiller Mitleser und möchte mich nun sehr gerne an diesem tollen Forum beteiligen. Bashen oder Pushen ist mir fremd. Ich bin hier mit einem EK von ca. 20 Cent dabei und fieber mit! Nicht mehr nicht weniger und ehrlicherweise finde ich das Chancen Risiko Verhältnis gigantisch.

SH ist spannender als ein Tatort ;-)  

13.10.19 21:06
1

1694 Postings, 633 Tage Der ParetoAls Basher ist mir Steinhope bis jetzt noch

nicht aufgefallen.  Sehr wohl als Fantasy Gamer oder wie
meine Oma sagen würde als Jeck.

Hier die 1000% oder 60 cent nach einer einzigen News aufzurufen
bringt zwar 12 Grüne , ist aber nur inhaltslose Dumm Pusherei.

Darf alles nicht so ernst nehmen was hier geschrieben wird.

 

13.10.19 21:16

65 Postings, 10 Tage steinihopePareto

Wir werden doch sehen was die Zukunft bringt.
Fakt ist, dass SH seine größten Sorgen vom Tisch hat, wenn Klagen und Umschuldung gelöst sind. Wenn das sehr attraktiv geschieht und in einem Rutsch, dann kann es eine Neubewertung zur Folge haben. Hab das in 30 Jahren Börse ein paar mal erlebt.  

13.10.19 21:18
1

171 Postings, 133 Tage Wasseruhr1 Jahr stiller Mitleser

Und ausgerechnet jetzt pusht du dir die Finger blutig? Ja ne ist klar. Du blendest einfach mal gleich alle Risiken aus und haust hier Wünsche und Träume rein, dass es nur so knallt. Willst du nicht lieber wieder stiller Mitleser bleiben? ...dann keimen wenigstens nicht irgendwelche pusherfantasien auf. Du wirkst wie die Aktienflüsterin!  

13.10.19 21:24

65 Postings, 10 Tage steinihopeIch schreibe doch

dass es SORGEN gibt, aber warum sollte das ein Konzern wie SH nicht lösen? Alles deutet doch darauf hin, wofür sonst das CVA, Peter Wakkie, Stillhalteabkommen, etc.? Man hätte den Kübel gleich in die Insolvenz schicken können.  

13.10.19 21:44

140 Postings, 463 Tage Ricky66Wie heißt's doch so schön?

Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.
Das Leben hier im Konjunktiv ist zu herrlich, alsdass man es lassen könnte.
Der Konjunktiv, nur er lässt alles zu.
In diesem Sinne noch einenschönen Abend und einen gelungenen Start
in die Arbeitswoche!  

13.10.19 22:15

3624 Postings, 590 Tage STElNHOFFWasseruhr

Aktien flüsterin habe ich das letzte Mal Im TC Forum gesehen,Ist sie jetzt verschollen?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8426 | 8427 | 8428 | 8428   
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Wirecard AG747206
Allianz840400
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
SAP SE716460
BASFBASF11
adidasA1EWWW
NEL ASAA0B733