Neue Modehype an der Börse

Seite 9 von 20
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 11.10.13 10:52 von: Zocker2011 Anzahl Beiträge: 479
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Mariaitzha Leser gesamt: 80743
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 20   

17.09.14 09:51
1

179 Postings, 3546 Tage Helloitsme#197

Vancamel zurecht in Sippenhaft?! Auch Ultrasonic zahlte 2 Jahre eine Dividende und hatte es sogar geschafft, eine japanische Großbank (Nomura) zu täuschen bzw. um deren Geld zu bringen!
Fazit: Finger weg!  

17.09.14 09:54
1

179 Postings, 3546 Tage HelloitsmeBankM

Auch bei Ultrasonic hatte wie bei Vancamel die BankM ihre Finger im Spiel. Nicht das erste Mal bei einer in Dtld. gelisteten Chinaaktie, die sich am Ende in Luft auflöste. Interessant ist der Zeitpunkt der letzten Studie der BankM zu Ultrasonic. Alles nur Zufall? ;)  

17.09.14 09:59

7794 Postings, 4876 Tage D2Chris@202

Ich habe die besagte Bank bzw. deren Reserchabteilung mal angeschrieben kurz nachdem YOUBISHENG insolvenz gemeldet hat. Hier hatten die ja auch Ihre Finger im Spiel. Sowohl bei Youbisheng als auch bei Ulrasonic war auf einmal der Vorstand. Komischer Zufall.
Mal schauen was bei Vancamel passiert. Auf jeden Fall wird der Kurs hier fallen!  

17.09.14 10:04

17613 Postings, 5475 Tage M.MinningerChina Buden Sippenhaft.

Da bekommen einige kalte Füße.  

17.09.14 10:52

2049 Postings, 3958 Tage -brokerjoker-Nun....

wollte da nicht jemand 3,50/3,00 haben weil dort seine "kaufmarken" liegen??


na bald sind 2,50€ drin.....aber bestimmt werden irgendwelche Profis den Kurs schon wieder hochziehen.

oder.....


"warum verkaufen keine "grossaktionaere", liebe boerse-online ?"


na also erstens weil sie ihre Papierchen gar nicht loswerde aber bei 3,00€ möchte gerne jemand 20.000 Stücke abgeben......lag da nicht irgendwo eine kaufmarke??  cool

Bin mal gespannt wann es auch hier von der BankM heisst.....

"Anlass der Studie: Aussetzung der Bewertung Empfehlung"


 

17.09.14 11:00

7794 Postings, 4876 Tage D2Chris@205

Bezieht sich deine Anspielung auf diesen Artikel von Börse Online?

http://www.boerse-online.de/nachrichten/...ividendenwunder-1000281530

Vancamel: Wirklich ein Dividendenwunder

An der Börse werden keine Geschenke verteilt. Wenn doch, sollten Anleger skeptisch sein. Ein solcher Fall ist das chinesische Unternehmen Vancamel, dessen Aktie mit einem großzügigen Dividendenversprechen im Oktober 2013 an der Börse gelistet wurde.

Nun hat das Modeunternehmen seine Dividende gezahlt. Die Dividendenrendite beträgt gemessen am aktuellen Aktienkurs 7,5 Prozent. Zudem strotzt der Halbjahresbericht vor Stärke. Vancamel hat bei einem Börsenwert von gut 60 Millionen mehr als 90 Millionen Euro Barguthaben.
Die Fragen, die sich kritische Anleger stellen: Warum haben die Großaktionäre ihre Aktien unter dem Wert des Bargelds verkauft? Weshalb nimmt das Unternehmen bei seinem Großaktionär einen zinslosen Kredit auf, wenn die Kassen voll sind? Und warum verzichten die Großaktionäre auf ihre Dividende?

 

17.09.14 11:51

2049 Postings, 3958 Tage -brokerjoker-Die Anspielung bezieht sich eher......

auf die Aussagen und Beiträge der "Experten" die hier bei verschiedenen Chinaaktien seit Monaten ihre vollkommen überzogenen Beiträge zum besten geben.

Man schaue sich nur mal die Beiträge #178, #180, #182, #186 (ok der wurde gelöscht), #188, #190 so wie #192, #193, #194, #198, #200

immer die selbe Masche bei allen Chinawerten die Kurse fallen trotzdem was aber die "Experten" nicht davon abhalten weiter ihre unglaublich wertvollen Beiträg zu schreiben.

 

17.09.14 11:53

1243 Postings, 4430 Tage onkel jamesAlso mich reizt ein Einstieg jetzt schon !

Der 40 % Abschlag in Bezug auf Ulrasonic sollte recht schnell wieder zu einer Gegenbewegung führen.

Muss man ja nicht ewig halten aber ein Reversal bis 3,5-3,7 Euro halte ich für sehr wahrscheinlich.

Im Gegensatz zu U. hat VC wenigstens eine Bardividende bezahlt und keine Gratisaktien.

Hot Stock aber kurzfristig auch mit Chancen.  

17.09.14 12:14

717 Postings, 3573 Tage Geldmeister 2014Sippenhaft ist lächerlich und ungerechtfertigt!

Wenn jetzt ausgerechnet auf Firmen mit einem funktionierenden Geschäftsmodell und niedrigen Bewertungen wie es bei Vancamel und Tintbright der Fall ist, eingeprügelt wird, dann ist das total übertrieben und eine Überreaktion. Zum Beispiel die Vtion AG (auch eine China AG), die Aktie steigt heute und ()der Chart ist generell eher seitwärts gerichtet) , obwohl die Firma jahrelang schon auf der Suche nach einem profitablen Geschäftsmodell ist, und das KGV rund 10mal so hoch ist wie bei Vancamel und Tintbright. Komischerweise macht sich bei Vtion auch kein Anleger verrückt und schmeißt die 10mal so hoch bewerteten Aktien auf den Markt.

Aber bloß weil Firmen in einer ähnlichen Branche Mode/Textil zuhause sind, werden sie in einen Topf geschmissen. Das ist zu einfach und zu kurz gedacht.

Beispiel: Bilfinger Berger brachte mehrfach Gewinnwarnungen, die anderen Bauaktien wurden deshalb auch nicht in Sippenhaft genommen. Sondern ganz im Gegenteil, es wurden Umschichtungen in andere Bauaktien vorgenommen.

Also bloß weil Ultrasonic ein Problem hat, hat dies mit Vancamel und Tintbright überhaupt nichts zu tun.

Also bitte differenzieren und sich nicht panikartig und kopflos verhalten.  

17.09.14 12:19

17613 Postings, 5475 Tage M.MinningerProblem ist, denen glaubt man dann nicht mehr

17.09.14 12:44

2049 Postings, 3958 Tage -brokerjoker-@ onkel james

Nun so dachten Anleger bei Ming Le und Fast Casualwear usw usw auch und na ja es hat nicht so ganz funktioniert!!

Die Dinger steigen nur wenn sie erneut durch "Studien" oder Börsenbriefen gepusht werden oder man einfach ein wenig "Kurskosmetik" betreibt um den Anlegern eine erholung vor zu spielen.
 

17.09.14 12:50

179 Postings, 3546 Tage Helloitsme#209

Sippenhaft ist leider in diesem Segment mittlerweile mehr als gerechtfertigt. Die Liste der Unternehmen, die den Anleger bewusst getäuscht/Betrogen haben, umfasst mittlerweile ein zweistellige Zahl - Tendenz steigend.
Bei Vtion gibt´s i.Ü. heute keine Umsätze in der Aktie. ;)  

17.09.14 13:00

717 Postings, 3573 Tage Geldmeister 2014Anleger die unlimitierte Verkaufsorder reinstellen

verursachen solche Kursabstürze ohne fundamentale Gründe. Diesen Panikverkäufern ist dann aber leider auch nicht zu helfen, dann sammeln eben einige die sich über die niedrigen Kurse freuen, die Stücke wieder günstig ein. Keine Ahnung, ob der brokerjoker sich hier nur aus purer Menschenliebe sich den ganzen Tag in China Foren aufhält, oder sich vielleicht auch gelegentlich ein paar, auch von ihm verbal runtergeprügelten China Aktien ins Depot legt.

Keine Unterstellung, aber es darf ruhig mal leise darüber nachgedacht werden, wenn einer ausgerechnet bei China Aktien so hyperaktiv den ganzen Tag negative Stimmung verbreiten will, dann ist dies eben auffällig.  

17.09.14 13:18
1

179 Postings, 3546 Tage Helloitsme#213

"Unlimitierte Verkaufsorders".
Auch das ist wieder nicht ganz richtig. Zum einen steht bei 3,00€ im Ask ne 21k-Order, zum anderen kannst du dir hier die heutigen Umsätze ansehen.
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...umsatzhistorie/tick+daten
Ich sehe lediglich 2 unlimitierte Verkaufsorders.  

17.09.14 13:19

179 Postings, 3546 Tage HelloitsmeUnd, ...

...fundamentale Gründe gibt es (vermutlich). Du kennst sie nur noch nicht. ;)  

17.09.14 13:20
1

1243 Postings, 4430 Tage onkel james@Geldmeister:

Da spielen sicherlich negative Erfahrungen sprich Verluste eine teifgreifende Rolle.

Soll nicht heißen, dass VC nicht irgendwann einmal ähnlich endet wie Ultra oder Kihero.

Gibt mit Joyou aber auch solide Unternehmen.

Kurzfristig sehe ich hier eine Bardividende von umgerechnet ca. 12 % möglich sowie ein
Kursabsturz von 40 % innerhalb von ein paar Tagen aufgrund Sippschaft.

Für mich Grund genug auf eine Gegenbewegung zu spekulieren.

Depotanteil allerdings gering  

17.09.14 13:48

2049 Postings, 3958 Tage -brokerjoker-Nun da der "Geldmeister".....

noch relativ Frisch hier ist kann er die Gründe nicht kennen von daher nehme ich die Aussagen mal sportlich!! ;)

Ach und um die Frage zu beantworten....Ich habe, werde und würde niemals auch nur 0,01€ in eine solche Abzocker Aktie investieren.

Mich haben vor Monaten höchst unseriöse Telefonverkäufer angerufen und wollten mir am Telefon eine FAST CAsualwear andrehen. Mal ganz davon abgesehen das es sich hierbei um einen verbotenen Cold Call handelt schien mir die Sache recht komisch.
Ich suchte und fragte in den Foren nach Usern mit ähnlichen Erfahrungen......und was habe ich gefunden??

Jede menge User die Tag ein Tag aus versuchten die Risiken dieser Chinaknaller zu verschönern.
Die Kritiker mit Beleidigungen und Unterstellungen versuchten Mundtod zu machen.

Ich schaute mir nun die Chinawerte genauer an und erkannte die Masche die dahinter steckt sehr schnell.

Ich verbreite auf keinen fall "hyperaktiv den ganzen Tag negative Stimmung" und halte mich auch nicht aus purer Menschenliebe den ganzen Tag in Foren auf.....  ;)

In deinem Beitrag #209 beweist du das dir die Erfahrung mit diesen Glückskeksen einfach fehlt oder du ihre wahren Hintergründe noch nicht erkannt hast......oder vielleicht möchtest du das auch gar nicht?

Ach nur als Tipp......deine Vancamel und Tintbright teilen sich eine Adresse mit der neuen Snowbird AG die bald an der Börse handelbar sein wird.

Und nur weil man vanCamel und Tintbright etwas intelligenter aufgebaut hat als die anderen Luftschlösser bedeutet das nicht automatisch das hier ein "funktionierenden Geschäftsmodel" besteht.

Oder kannst du das belegen??
 

17.09.14 13:49

311 Postings, 5282 Tage cargowest# 214

Helloitsme hilf mir mal. Stehen die Kürzel "VU" für derartige Orders.?
 

17.09.14 13:54

2049 Postings, 3958 Tage -brokerjoker-#218

VU – steht für eine Volatilitätsunterbrechung.
Wenn ein potentieller Ausführungspreis außerhalb eines vordefinierten Preiskorridors liegt, wird der Handel für mindestens zwei Minuten unterbrochen.  

17.09.14 14:19

311 Postings, 5282 Tage cargowestbrokerjoker, du hast die Frage nicht verstanden!

Sie war auch nicht an dich gerichtet. Den allgemeinen Infotext hatte ich schon gelesen.
Meine Frage war an Helloitsme gerichtet.  

17.09.14 14:31

2049 Postings, 3958 Tage -brokerjoker-Sorry

17.09.14 15:29

179 Postings, 3546 Tage Helloitsme#218

Jep. Ich meinte den Eröffnungstrade zu 3,10€ um 9:36 Uhr sowie den Trade um 10:27 Uhr. Beide lösten eine VU aus und beide Trades wurde weit unter vorangegangenen Kurs ausgeführt. Ich schließe daraus, daß hier Aktien unlimiert in den Markt geworfen wurden.  

17.09.14 18:11

12756 Postings, 5351 Tage Raymond_Jameserste kauftranche ist durch

jetzt heisst es abwarten, bis die aktie die unterkapitalisierten kleinanleger "ausgeschwitzt" hat
verkaeufe der grossaktionaere (z.B. Thorsten Wagner) sehe ich nach wie vor  n i c h t
 

17.09.14 18:58

179 Postings, 3546 Tage Helloitsme#223

Verkäufe der Großaktionäre bzw. Verkäufe größerer Pakete sind aufgrund der ausgedünnten Bid-Seite auch nicht möglich bzw. nur unter Inkaufnahme von Kursstürzen >30%.
Im Moment spricht nach den Vorgängen bei der noch bis Anfang der Woche einigermaßen seriös erscheinenden Ultrasonic nichts für ein Investment in dieses Segment. Sämtliche Finanzkennzahlen sind aufgrund des Konstruktes für die Risikoeinschätzung m.M. nach komplett zu vernachlässigen.
Deshalb nochmal: Finger weg!  

17.09.14 19:32

2049 Postings, 3958 Tage -brokerjoker-Ach was Finger weg......

gerade dieser Kollege liegt mit seinen Aussagen grundsätzlich richtig........ok man muss am Ende den Chart einmal drehen dann stimmt es auch wieder aber das hält ihn nicht davon ab weitere sinnlose und wertfreie Beiträge rauszuhauen!  ;)

Wobei ich fest davon ausgehe das sich nicht eine einzige Aktie in seinem Depot befindet.

Zum Thema "Großaktionäre" die hätten zu überteuerten Preisen verkauft wenn die vollkommen unabhängige "Studie" der BankM und die darin enthaltenen Kursziele genügend Lemminge dazu gebracht hätten den Müll zu kaufen!!
Die "Studien" glaubt nur kein Schwein mehr......ich meine ok mittlerweile werden die "Studien" ja schneller eingestellt wie ein Lemming überhaupt seine Order eingeben kann (siehe Ultrasonic).

 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben