... auch wenn ich dem Projekt sehr positiv gegenüber stehe, so sollte man trotz des ganzen Hypes kühlen Kopf bewahren und mal etwas nachrechnen.
Investoren stellen das Ding auf die Beine ob nun Blackrock oder Fidelity, egal wer alle wollen schnellstmöglich ihre Einlagen mit Profit zurück. Auch wenn ich kein reisserisches Youtube Video gemacht habe bin ich ebenfalls bei 111,8% mit der Hälfte raus; bedeutet mein Einstand ist nun gratis.
Mir ist völlig bewusst, das war REINES GLÜCK, die Aktie wurde gepusht und viele Unwissenden haben gekauft; klingt ja auch alles geil: smart, clean, die Zukunft.
Große Namen wie FIAT bzw. Iveco, Bosch und Anheuser wirken katalytisch da sie jedem potentiellen Kleinanleger geläufig sind; aber auch die Reservierungen können wieder storniert werden.
Trotzdem glaube ich, dass es ein guter Deal werden wird; FIAT mit IVECO und Bosch - die sind schon wer und sorgen entgegen bei Tesla für vertrauen. Stellen wir uns vor Daimler hätte seine 9% bei Tesla behalten und beide Firmen würden in Sachen Software, Plattform und Fahrzeugqualität zusammen arbeiten - die Daimler Aktie stünde heute nicht da wo sie ist.
Bei Nikola versucht man eben genau diesen Fehler zu vermeiden; ich meine Autobauer die es schon seit über 100 Jahren gibt können auch nicht alles falsch gemacht haben - egal ober Daimler oder Fiat; und Bosch wer mag die nicht ;-) von denen werden wir noch einiges hören...
Dieser Artikel stellt eine gute Zusammenfassung dar;
Risiken und die Aktioniärsstruktur werden nachvollziehbar dargestellt;
Mein Fazit Blackrock und Co haben jetzt schon gewonnen ;-)
Den Rest lassen Sie einfach mal 10 Jahre liegen...
Quelle:
https://seekingalpha.com/article/...his-weeks-rally?mod=mw_quote_newsAuszug:
"Summary
Blank Check Company stock rallies ahead of proposed reverse merger transaction with zero emission transportation start-up Nikola Corporation.
Pro forma market capitalization eclipses $10 billion, more than triple the valuation underlying the transaction with VectoIQ.
Current free float of 23 million shares represents just 5.7% of the combined company's outstanding shares.
Upon closing, founder and CEO Trevor Milton will be selling 7 million shares at a price of $10 back to the company thus extracting much-needed liquidity to build the business.
Investors should abstain from chasing the shares at current levels and rather wait for the public float to increase substantially following the anticipated close of the transaction next month. "