Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Seite 1 von 92
neuester Beitrag: 30.05.25 10:10
eröffnet am: 10.02.22 09:02 von: HSK04 Anzahl Beiträge: 2285
neuester Beitrag: 30.05.25 10:10 von: Torsten 250 Leser gesamt: 803112
davon Heute: 917
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
90 | 91 | 92 | 92   

10.02.22 09:02
10

1027 Postings, 2577 Tage HSK04Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

So jetzt haben wir alle die 3fache Menge an L+S, mal schauen welche Richtung es geht  
90 | 91 | 92 | 92   
2259 Postings ausgeblendet.

22.05.25 17:14

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelDie Umsätze sind ein Witz.....

...vor ein paar Tagen wurde über eine Mill. umgesetzt.
Und jetzt wird in ganz kleinen Beträgen gedrückt.
Das ist so durchschaubar.    :) :) :)  

22.05.25 17:20

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelIch habe keine einzige meiner Aktien verkauft.

Danke aber an die leichtsinnigen Verkäufer...ich musste einfach weiter einsammeln..zu den günstigen Preisen.  Bin aber nur ein Kleinanleger mit gutem "Riecher".
:)  

22.05.25 17:35

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelWenn die Anleger mit den Mill. kommen

...könnt ihr gahrnicht so schnell nach kaufen wie der Kurs steigt.   ...kleiner Hinweis...  

22.05.25 17:40
1

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelUmsatz heute ca. 250.000€ das macht ein

Großanleger ja mehr Umsatz am Tag.
..lachhaft/unerfahren wer bei den fallenden Kursen verkauft und andere sich günstig die Dividende holen.
Is so...  :)  

22.05.25 19:41

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelDie Kleinanleger werden hier richtig abgezogt

..man das muss man doch sehen/merken..wie hier mit den Kursen gespielt wird...biß die mit Mill. machen können mit dem Kurs...was sie wollen.
..unglaublich....  

22.05.25 20:25

79 Postings, 298 Tage calli66Kein Grund zur Aufregung

Im Moment eilen alle zu den Kryptos.
Wer dahin wechselt, vergisst, dass wir dort zuverlässig  und renditeträchtig mitverdienen.  ;-)  

23.05.25 10:25
2

3765 Postings, 2929 Tage HamBurchHV am 10.Juli

Die anstehende Sommerflaute werden  dem Kurs wohl keine Impulse liefern...da heißt es abwarten bis die Dividendenjäger hier einsteigen..."Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit,
beim Warten eine gute Einstellung zu bewahren".

23.05.25 10:29

242 Postings, 81 Tage voltarendie frage aller fragen

sommerflaute ist jedes jahr, darum dürfte dieser sommer dennoch bessere umsätze liefern als letztes jahr.

und an der hv wird hoffentlich die frage aller fragen beantwortet: wie sieht die geschäftsbeziehung mit dem grössten kunden tr in zukunft aus.  

23.05.25 11:09

1519 Postings, 3759 Tage jake001Stellst du die Frage?

@voltaren?
Man liest so oft, man würde gern wissen und so weiter ... Und dann stellt niemand die Frage und ist eingeschnappt, dass die nicht gestellte Frage nicht beantwortet wurde. Wenn nicht zur HV, wann dann? Gegenüber der Investor Relationsabteilung? Die haben die Möglichkeit sehr reflektiert und/oder schwammig zu antworten. Aber direkt an die verantwortlichen Personen kann man mit mehr und vlt auch etwas unüberlegter /unreflektiererer/ wahrerer Antwort rechnen.
Go for it, stell deine Frage.  

23.05.25 11:26

242 Postings, 81 Tage voltarenzu weit weg

dafür wohn ich viel zu weit weg, jake. und ich flieg nicht gern.  

23.05.25 13:53
1

1519 Postings, 3759 Tage jake001Präsenz

Ach, ich hatte tatsächlich angenommen, dass die virtuell stattfindet. Ich glaub aber die Einladung aus der das hervorgeht, ist noch gar nicht veröffentlicht? Da die aber 2024 schon in Präsenz stattfindet, deutet auch jetzt alles drauf hin. Da hast du recht. Aber ungeachtet dessen, kann man Fragen -glaub- auch bei der Briefwahl einreichen ...  

23.05.25 14:47
1

2021 Postings, 3583 Tage CDee... Dividende

in 5 Wochen gibt es Dividende.... aktuelle Rendite knapp 8%... ich denke, mehr muss man zum aktuellen Kurslevel nicht wissen... wobei Dividende nächstes Jahr dann wahrscheinlich deutlich über 10% auf aktuellem Kursniveau... daher dick aufgestockt, keinerlei Risiken auf Sicht von mindestens 2 Jahren... nur meine bescheidene Meinung...  

23.05.25 19:11

6662 Postings, 1813 Tage Micha01trump

naja, man sollte ja eigentlich froh sein, dass er für Volatilität sorgt... Q2 ist bisher der Wahnsinn. Selbst ein Freitag dürfte wieder Rekorde bringen.  

26.05.25 18:42

2909 Postings, 3508 Tage unratgeberder Kursverlauf

ist echt enttäuschend. Hatte mir mehr erwartet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)  

27.05.25 11:17

2021 Postings, 3583 Tage CDee...

ja, mit dem enttäuschenden Kursverlauf war nicht zu rechnen... ich bleibe trotzdem dabei ... in paar Wochen gibts eine schöne Dividendenauszahlung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr nochmal höher ausfallen wird... von daher halte ich einfach....  

27.05.25 14:36

1989 Postings, 4866 Tage jensosschon merkwürdig

Ich kann den Kursverlauf auch nicht wirklich nachvollziehen,  Umsätze sind hoch wie nie, Dividendenrendite ist hoch, andere Werte in der Branche im Aufwärtstrend und hier geht's runter...  

27.05.25 17:23

79 Postings, 298 Tage calli66Nur Geduld

Die Branche steht gerade nicht im Fokus.
Es sind halt keine Käufer für L&S da.
Auch keine Insider wie bei anderen Unternehmen.
Die Musik spielt gerade halt grad woanders.
Aber wir verdienen mit und unsere Zeit wird kommen. ;-)  

27.05.25 17:54

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelDiese Woche gibt es wieder Lohn. Da werden doch

..einige Kleinanleger Freitag oder Anfang nächster Woche wieder zugreifen bei den billigen Kursen.  :)  

27.05.25 19:04

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelIch dachte mir es schon..Zukauf verpasst...

...habe mir extra Geld für weiteren Kauf zurück gelegt...dachte aber die Preise sinken noch etwas mehr..egal bin ja eh gut investiert und verkaufe nichts.
 :)  

28.05.25 18:30

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelIch verstehe nicht ganz , wie ein Aktie..

...die das 3-fache an Dividende zahlt wie die Commerzbank..aber niedriger im Kurs ist bzw. noch weiter fällt.  Sehe ich den "Wald vor lauter Bäumen nicht) oder stehe ich gerade auf Schlauch ?..vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären ?...danke..  

29.05.25 11:24
4

117 Postings, 2837 Tage Tommy_ABG@weißer Engel

du hast anscheinend kein Ahnung wie Börse funktioniert...
es handelt sich um Gewinnmitnahmen nach Verkündung einer positiven Nachricht, in deren Erwartung die Anleger investiert hatten...diese Situation nennt man die "vollendete Tatsache"...
in den letzten ca. 1,5 Jahren hat sich das Papier etwa verdreifacht - alle, die in diesem Zeitraum gekauft haben, sitzen auf mehr oder weniger hohen Gewinnen - nächste Zahlen gibt es erst in 3 Monaten - bis dahin kann viel passieren - "sell in may and go away" und "an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben" und LS ist immer für Überraschungen gut - auch für schlechte...
im Übrigen ist in einem Aufwärtstrend eine Kurskorrektur bis zu 50% des bisherigen Anstieges immer noch eine Bestätigung des Trendes...
Aktienkurse haben nur bedingt mit der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens zu tun, sondern spiegeln die Launen der Investoren wieder...
an der Börse ist 2 + 2 niemals 4, sondern 5 - 1  

29.05.25 12:14
2

242 Postings, 81 Tage voltarender wert einer aktie

der wert einer aktie wird nicht vom aktuellen realen wert des unternehmens abgeleitet sondern einzig und alleine davon, was anleger im jeweiligen moment bereit sind zu bezahlen für die aktie.  

29.05.25 18:42

2839 Postings, 6588 Tage derweißeEngelNa ja, so richtig schlüssig sind eure Aussagen...

...leider nicht.  
Ich war schon bei der Blase am "Neuen Markt" mit dabei und habe schon viele Erfahrungen als Kleinanleger gemacht.
Und die Commerzbank kommt von 2,90€ und steigt immer weiter (auch ohne Übernahme).
Und ich halte weiter CoBa (mein bester Einstieg 2,92€).
Hier wird aber die 3- fache Dividende gezahlt.
Also klare Halteposition für langfristige Anleger.  

30.05.25 10:09

330 Postings, 2361 Tage Torsten 250Einladung HV ist da

ein interessanter Punkt ist der zum Thema Aktienausgabe an Mitarbeiter.
Wurde ja mehrmals bereits von den Aktionären gewünscht. (Statt hohe Boni, Aktien)
Wird unter Top 6 e aufgenommen.

Zitat Anfang:
Zu lit. e) Die Praxis der innerbetrieblichen Entlohnungssysteme hat sich in den letzten Jahren dahingehend entwickelt, dass der Anteil von variablen Vergütungselementen eine immer stärkere Bedeutung gewonnen hat. Die Ausgabe von Aktien an die Belegschaft ist eine Möglichkeit dieser variablen Entlohnung. Solche Aktien sollen ggf. auch unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals ausgegeben werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Aktionäre auf das ihnen zustehende Bezugsrecht verzichten. Die Nutzung des genehmigten Kapitals zur Ausgabe von Aktien an die Belegschaft setzt voraus, dass die Aktionäre auf ihr Bezugsrecht verzichten. Die Ausgabe von Aktien an die Belegschaft dient dazu, die langfristige Bindung von Mitarbeitern an die Gesellschaft zu stärken. Diese liegt im Interesse der Gesellschaft. Ein Ausschluss des Bezugsrechts ist daher angemessen. Derzeit bestehen keine konkreten Pläne, wann und in welchem Umfang die Verwaltung von der Ermächtigung Gebrauch machen wird. Daher kann derzeit auch noch kein Ausgabepreis für die neuen Aktien aus dem genehmigten Kapital festgesetzt werden. Die Gesellschaft strebt grundsätzlich an, einen möglichst hohen Preis zu erzielen. Bei Mitarbeiteraktien gem. lit. e) erfolgt die Preisfindung unter Gesichtspunkten der erstrebten Anreizwirkung bei gleichzeitig angemessener Berücksichtigung der Interessen der Altaktionäre. Es ist in allen Fällen beabsichtigt, den Ausgabepreis markt- und zeitnah vor Ausgabe der neuen Aktien festzusetzen. Dies liegt im Interesse der Gesellschaft und der Aktionäre
Zitat Ende  

90 | 91 | 92 | 92   
   Antwort einfügen - nach oben