TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 692 von 945
neuester Beitrag: 28.03.24 18:15
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23619
neuester Beitrag: 28.03.24 18:15 von: cvr info Leser gesamt: 5874307
davon Heute: 3857
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... | 945   

29.09.22 22:11

2649 Postings, 658 Tage newsonst hier abe auch egal

am Ende waren doch alle längst draussen, bestes Beispie war ja gestern ein Beitrag, ..... ja der wo dasselbe auch immer bei diesem St.... schreibt , ist immer derselbe Text

" war rechzeitig raus " und / oder " Körbchen aufgestellt "

,wenn man es allerdings mal genau nachliest passt es hinten  und vorne nie zusammen



wird hier am Schluß wohl auch  auch nicht anders sein, da war dann gar keiner drin  

29.09.22 22:16

3329 Postings, 1882 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

29.09.22 22:27

2649 Postings, 658 Tage newsonwelch Verhaltensweise

und dann 3 Kinder ?  na dann ..........................  

29.09.22 22:34

3329 Postings, 1882 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

30.09.22 07:29

1264 Postings, 2010 Tage Bernie69Qmingo

Na, deine Nerven liegen aber blank! Omas Sparstrumpf hier eingesetzt, oder was?


Die Übertreibung am Markt wird sich auch wieder relativieren, mal ruhig Blut. TUI steigt auch wieder.

Mal die neuen TV Spots verfolgen von TUI : Live Happy :-)

 

30.09.22 09:45

2649 Postings, 658 Tage newsonna klar weiiß ich das

hatte ich Dir ja schon mal erklärt ,habt ihr aber löschen lassen

1. weil ich keine will und wollte  

geht mir mehr um die Vorbildfunkion ( oh weh)

2. ist das schon auch wieder heftig so was , man stelle sich vor so was wird jemand gesagt der vielleicht keine bekommen kann oder welche Dinge auch immer  passiert sind, eventuell ist auch mal was passiert und es gab eins oder welche usw.

schon heftig solche Dinge ,aber gut so ist das in den Kreisen, na ja solange ich nicht so sein muss
Leute mit Geld dürfen halt alles und sind so, bekomme ich ja täglich mit,  auch durch Gäste die mit TUI unterwegs sind

TUI heute sehr gut im Kurs, mal sehen was nun passiert die nächsten 2 Tage ob die  Flugkörper unterwegs sind, bin durchaus gespannt und habe nehme es halt wie es kommt, aufhalten kann ich es nicht.

High 1,3815
Low 1,3345
Last 1,376
Change +1,55%


Tradegate.de

Auch böse Leute dort:


TUI: Und es geht weiter abwärts

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-abwaerts-20318238.html
 

30.09.22 10:06

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissserZack!

Wieder 150 Badekappen in´s Depot...  

30.09.22 10:10

3329 Postings, 1882 Tage qmingomein finaler Vorschlag zu Güte...

Meinungen sind frei und verschieden.
Lassen wir die Anfeindungen hier und konzentrieren uns auf die Märkte, das ist derzeit anspruchsvoll genug.
Beim TUI US-Konkurrenten Carnival läuft das Geschäft derzeit gar nicht so schlecht und denke auch TUI steht besser dar, als der Kurs es derzeit zu verlauten mag.
Weitere Aussichten hängen an der weiteren Entwicklung in R/U und dem Energiemarkt vs. Preise ab.
PS 69: 90% meiner Einlagen hier stammen ausschliesslich aus Gewinnen mit Biontechaktien aus den Jahren 2020/2021 und hatte dort große Mengen zum EK von ca. 50 Euro vor der Kursexplosion. Das kann dort jeder im Forum in den genannten Jahren nachlesen und daher hier für mich kein Problem.            
Buchverluste kann ich locker aussitzen.  

30.09.22 10:18
1

1264 Postings, 2010 Tage Bernie69Newson

Nur mal die Bewertungen zum "Aktionär" lesen:

https://de.trustpilot.com/review/www.deraktionaer.de

Das Blättle schreibt seit einigen Wochen TUI extrem runter, das ist schon auffällig! Wessen Interessen man da wohl vertritt? Die des Kleinanlegers? Lach!  

30.09.22 10:22

15733 Postings, 8849 Tage Lalapomit

dem kommenden Superdoppelwumms :-) haben die Leute weiter Geld in der Tasche .... und wer Geld in der Täsch hat geht shoppen ...reisen ... feiern ... konsumieren ...

Längst überfällig ..und nächstes Jahr stehen die neuen Logistikenergiewege ....  

30.09.22 10:41

2649 Postings, 658 Tage newsoneben das soll ja nicht so

sein , Energie sparen ist angesagt.
z.b kleinere Räume kann man wunderbar mir Wachskerzen oder Teelichtern in Form eines kleinen Metallbehälters und darüber ein Ziegelstein oder einen anderen Wärmespeicher legen und erwärmen ,geht wunderbar mache ich seit Jahren schon so . kann natürlich auch gern aus eigenen Kerzen sein ,Bienenwachs und anderes. Gibt zig andere Möglichkeiten auch noch .

wenn jetzt jeder so weitermacht ist das Ende der Umwelt eh klar, was gar nicht geht ist Fliegen wegen kurzen Strecken oder gar Kurzurlaub , wegen mir bei 14 Tagen ,muss dann halt sein .

Der Fehler ist das es zu 98 % nur noch Egoisten gibt und die werden das ausnutzen was die Regierung gibt und darum geht das schief

Das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen, denn dann kippt die Wirtschaft , trifft dann die Oberschicht, mich nicht .
TUI dann auch unterm Streich
 

30.09.22 11:07

2649 Postings, 658 Tage newsondieses Wochenende wird sich manches

entscheiden auf der  Welt denke ich ,rein Politisch hoffe ich auf einen Sturz von Putin durch de Generäle, aber ob da nicht dahinter mehr Unheil wartet ist die andere Frage.

oder aber es werden Massnahmen durchgesetzt wegen den neue Gebieten dort , was ich mal nicht hoffe

Wenn die nächsten 3...4...5 Tage rum sind dürften manches klarer werden, dann kann man  die Börse und da Umfeld auch wieder einschätzen denke ich .

Sollte dann auch Werten wie wegen mir TUI helfen , wegen mir darf  die auch bei 12 Euro stehen , denn dann wäre wohl auch die Welt wieder besser geworden

Mir geht es nicht um Kurse mir geht es um das was da dran hängt und um meine verdiente Rente als bald , die ich gerne  einigermaßen in Frieden verbringen will und nicht in Anarchie und das regelt halt nun mal alles das Geld auf der Welt  und diese Börsen  

30.09.22 13:17

2649 Postings, 658 Tage newsonupps

schon wieder  2 Schritte zurück,

Low 1,3245
Last 1,3285
Change -1,96%

Tradegate.de

klar keiner weiß was da am Wochenende passiert, sind ja zig Möglichkeiten, gute und schlechte.  

30.09.22 13:17

3258 Postings, 1112 Tage Höllieeinen Superdoppelwumms (copyright lalapo)

könnte die Aktie in der Tat gut brauchen.  

30.09.22 14:08

2649 Postings, 658 Tage newsonnur das es klar ist

ich habe hier weder noch was gemeldet heute oder jemand sperren lassen ,sonst wird mir das wieder unterstellt.Kurs Kampf um die 1,30 beginnt  ja jetzt schon.


High 1,3815
Low 1,311
Last 1,311
Change -3,25%

Also täglich 3 bis 8 % Minus geht nicht ewig gut  , gut unterm Strich konnte ein DAX mit 13 500 oder gar 14 000 nie und nimmer gut gehen , hatte ich auch in anderen Foren immer mal geschrieben ( schon im Juli), dass sagt ja der normale Menschenverstand, einer der größten Weltkriegsgefahren seit der Kubakrise und 50 anderen Sachen, wie soll das gut gehen .

Merke so langsam das ich in dem Job gut wäre, aber würde ich nie und nimmer eintauschen gegen mein freies vielseitiges Wander/ Saisonleben
 

30.09.22 14:11

2649 Postings, 658 Tage newsonoder kommt schon die Zahlensenkung ?

zu den erwarteten Aussichten in der Branche ( erwarte ich eh ), oder eine Kapitalbeschaffung ?

Low 1,3005

Tui ist so ein Spiegel was so läuft insgesamt , sehr interessant  

30.09.22 14:17

2649 Postings, 658 Tage newsonist das nun ein

Allzeittief wie man immer wieder mal liest oder nicht ?

Bid 1,2965
Ask 1,2995  

30.09.22 14:47
1

146 Postings, 5217 Tage Druidenarschnur meine Meinung

ich halte die ganze Panikmache für absolut übertrieben!
Corona ist das beste Beispiel, so wie Irakkrieg, Griechenland: IS, Griechenland
und zig anderen 24 Std. Dauerangsberieselungzenarien.
All das GENANNTE löst sich langsam in Luft auf oder schwächt sich zumindest ab.
Auch der sogenannt Krieg in der Ukraine wird nicht ewig dauern.

Jetzt erkenne ich nur eine Art Schwarmverhalten beim Abverkauf und da werden
die  Kleinanleger gänzlich platt gemacht. Das geht auch vorrüber, dass ist so sicher
wie das AMEN in der Kirche!

Brot und Spiel wird es weiter geben und die Leute werden, meiner Meinung nach eher auf Klamotten und shoppen verzichten, als auf einen Urlaub am Meer und da mus man einfach mal ne Umfrage machen
"Berge oder Meer"  Meer wäre dann die erste Wahl und nicht jeder kann sich ein Wohnmobil für Zig Tausend EURONEN leisten.
DAS GANZE wird sich gesundschrumpfen ( auch über Entlassungen etc.) müssen und die Abkehr von Billigscheiss wird Tui auch wieder besser abheben. Was sagte letztens ironisch Hansi Berni  " Das ist alles Putinrabatt " Und den bekommt man nicht alle Tage :-)

Auch das geht vorbei
https://www.focus.de/finanzen/steuern/...r-money-week_id_1962320.html
-
ps. mein Break Even liegt jetzt bei 1,422 und damit leg ich die Kiste jetzt ins Schlafzimmer  :-)

pps. Newson - hast dich als Anfänger doch noch ganz gut geschlagen, kein Totalverlust :-) bravo !  

30.09.22 15:14

2649 Postings, 658 Tage newsonja immerhin Platz 99

also ich hatte Ziel unter 100

na ja ist ein Spiel kein Musterdepot.

Muss Dich aber leider kritisieren bezüglich der Weltlage, so was gab es noch nie in der Form und es wird Jahre dauern bis es vorbei ist ,oder nur einige Stunden und dann ist aber der Rest aber auch weg

Den Rest erledigt der Mensch dann selbst ( auch durchs Fliegen und anderes ) wenn es der Krieg nicht macht dann bis 2045 beginnt das Nahrungsfinale.
Mir stinkt halt gewaltig das es nun genau n mein Restleben fällt als Rentner,da wird sich vieles ändern , muss ich einiges umstellen und umplanen im Ablauf, aber gut ich kann das , verlieren kann ich nicht viel ,mein Vorteil, aber mehr  wird es halt auch nicht mehr

Gerade die Rede gesehen von P. na ja gibt ein ungutes Gefühl bei mir

Tui und die 1,30 ,
darf man gespannt sein  
        Low 1,294
Last 1,3015
Change -3,95%

 

30.09.22 15:27
2

5878 Postings, 3920 Tage dlg.TUI

@Bernie, ich habe Deinen Elan bewundert mit dem Du hier im Forum bei bestimmten Themen in den letzten Tagen geschrieben hast. Aber Deine Aussage zum Aktionär kann ich wirklich in keinster Weise nachvollziehen – und die hat mit Objektivität (die Du zu Recht bei den anderen Diskussionen gefordert hast) rein GAR nichts zu tun. Muss man leider so deutlich sagen.

Zum Hintergrund: am 19. Juli 2021 ist der Stopp-Kurs des Aktionärs bei 3,60 Euro erreicht worden: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...passiert-20233889.html. Und seit dem Tag und dem Kursniveau von 3,60 Euro warnt der Aktionär vor Neuengagements bei TUI. Also jeder, der auf den Aktionär gehört hat, hat sich bis zu 64% Prozent Kursverlust erspart. Wie kannst Du vor diesem Hintergrund schreiben „Wessen Interessen man da wohl vertritt? Die des Kleinanlegers? Lach!“ Natürlich hat man mit diesen Empfehlungen die Interessen der Kleinanleger vertreten und in diesem Falle dem Kleinanleger einen super Dienst erwiesen! Ich kann zwar die hitzigen Diskussionen um diese Zeitschrift oftmals nachvollziehen – wie man sich aber aufregen kann, nachdem die nachweislich super gelegen haben, ist nicht nachvollziehbar.


@Höllie, vor zwei Wochen machst Du Dich lustig über die, die bei 1,50 Euro ausgestoppt wurden. Gestern machst Du Dich lustig, dass wohl welche bei 1,40 Euro ausgestoppt wurden. Heute steht der Kurs bei unter 1,30 Euro…den Witz an der ganzen Sache und über das Bashing über das Setzen von (gedanklichen) Stop Losses merkst Du selber – oder muss der noch mal erklärt werden? Und auch da kann man noch mal die Empfehlungen des Aktionärs durchlesen. In den 20 Artikeln vor dem obigen vom 19. Juli 2021 hat der Aktionär in jedem einzelnen Artikel geschrieben, dass der 3,60er Stop beachtet werden sollte. Aber gut, „some learn it the hard way“ wie die Franzosen sagen.  

30.09.22 15:58

2649 Postings, 658 Tage newsonmusst aber bedenken


das auch der natürlich längst viel weiter oben raus ist( hatte er ja geschrieben gestern oder vorgestern ), ist doch klar, ist immer so ! Mir wurde ja auch vorgeworfen wie dumm man sein muss bei 1, 50 mit Verlust verkauft zu haben , na ja war nicht viel aber trotzdem .auf jeden Fall immer weiter runter, da gibts ja Leute mit  200 000 bis 400 000 Stück  , gut die hauen jetzt immer wieder 100 000 rein denke ich ,aber es hat ja nicht jeder ständig 100 000 Euro und mehr so herumliegen .  

30.09.22 16:07
2

3258 Postings, 1112 Tage Höllie@dlg wg. SL

natürlich halte ich SL nach wie vor für Krampf (drüber lustig machen wollte ich mich aber nicht). Besser, sogar viel besser ist es, den Kurs im Auge zu behalten und aktiv zu handeln. Mit einem Stop Loss riskiere ich auch, viel weniger als den angepeilten Kurs zu bekommen.

Und nicht zu vergessen: bei einem SL sind die Aktien weg. Ich kann es mir nicht anders überlegen, wenn ich sehe, daß der Kurs wieder anzieht.

Nur weil der Kurs sinkt, kann man von einer Situation wie jetzt nicht auf eine grundsätzliche Tauglichkeit von SL schließen. Das ist wie mit dem blinden Huhn ;-)

SL ist in den allermeisten Fällen ein Nachteil, hier und als Ausnahme MÖGLICHERWEISE (wenn sich der Kurs nicht wieder erholt) ein Vorteil. Auf Sicht mehrerer Monate ist das aber noch lange nicht gesagt.  

30.09.22 16:13

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissserKann ruhig so weitergehen....

es sei denn,es fordert ein Kevin Hühnert o.ä. eine Vollverstaatlichung...ansonsten wünsche ich fröhliches Durchhaltevermögen (& Nachlegen natürlich)  

30.09.22 16:23

2649 Postings, 658 Tage newsonupps

so schnell gilt aber meine 1,22 ja auch nicht, das darf mal langsamer gehen

Low 1,2305
Last 1,2305
Change -9,19%  

30.09.22 16:30

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissser100St.

kosten keine 130 euro...unfaßbar...  

Seite: 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... | 945   
   Antwort einfügen - nach oben