TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 664
neuester Beitrag: 16.08.22 12:42
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 16585
neuester Beitrag: 16.08.22 12:42 von: Druidenarsch Leser gesamt: 3607055
davon Heute: 2041
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
662 | 663 | 664 | 664   

23.11.06 19:09
47

11702 Postings, 6789 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
662 | 663 | 664 | 664   
16559 Postings ausgeblendet.

14.08.22 13:38

1414 Postings, 118 Tage Stockpicker2022newson

Seid gierig (nicht seit), wenn überhaupt. Du hast doch alles richtig gemacht, auf die Analysten gehört und bei 1,50 verkauft. Warum beschwerst du dich? Es kann nicht jeder so eine Erfahrung an der Börse haben wie du. Ziehe meinen Hut vor deiner Kompetent und Weitsichtigkeit.
 

14.08.22 22:10
1

527 Postings, 68 Tage newsonso endlich Feierabend

war anstrengend heute bei der Hitze.

Als wegen mir darf auch 16 555 % steigen bei der TUI Aktie ,gern . aber die sind halt sehr optimistisch im Kurs, aber gut kann ja alles sein.

Klar hätte ich gern die  die geplanten 96 Euro Gewinn gehabt bei TUI ( ziel war 2,52 )  nach Gebühr und dieser komischen Steuer wo man da Zalhen muss ( verstehe ich eh nicht ), so wurde es halt genau 109 Euro Minus  ( zum Glück dann raus gewesen aus dem Zeug bei 1,49 , wer weiß wohin das noch wäre nach unten ), aber so ist es halt, ich mach das ja auch nicht mehr , mir kann es egal sein ob die Börse weiterhin existiert oder nicht.

Klar die 8395 % sind natürlich super  die da jetzt kommen sollen von der UBS Bank  das wäre schon richtig viel gewesen , aber sollte nicht sein und gut ,sind brutto ca 13 Arbeitsstunden dann war es wieder drin bei TUI , schlimmer war diese Impstoff - Dings  Nova.....

aber ist erledigt , ich schreib nur noch als Nichtaktionär von irgendwas  ,von Aktien sollte man die Finger lassen , wurde mir ja auch oft genug gesagt ,aber warm mal ein Versuch, ne lieber 2 -3 Euro im Mont ins Sparschwein  , dass ist viel besser  als da TUI der andere Aktien  ,halte ich eh alles für Schmu.

So viel Spass mit dem ganzen Gewinn ( mir wär es vermutlich zu viel des guten ) dann und immer freundlich weiter .  

14.08.22 22:30

527 Postings, 68 Tage newsonsollte 2o -3o Euro heißen

sonst wäre es etwas wenig  

14.08.22 22:48

1083 Postings, 1292 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

15.08.22 10:04

527 Postings, 68 Tage newsonqmi

erst lesen dann schreiben!

Warum immer und immer wieder diese Beleidigungen und Diskriminierungen ? Mach ich doch auch nicht.

Das hat ein Forum zu TUI nicht verdient solche  Dinge  zumal ich gar nicht weiß was das nun mit mir zu tun hat und wer das sein soll  im Forum diese Leute

Viele Erfolg heute mit TUI muss wieder ran an die Arbeit  

15.08.22 10:10

1414 Postings, 118 Tage Stockpicker2022Nochmal für 11k zugekauft

Chancen muss man einfach nutzen  

15.08.22 10:32

1643 Postings, 5002 Tage jakoWird immer auch noch

Wieder abwärts gehen, aber ich lass die jetzt einfach mal liegen.
Zumindest mal für 2 Monate und dann schau ich wieder.
-----------
Irgendwas ist immer.

15.08.22 12:24

1414 Postings, 118 Tage Stockpicker2022Vielleicht wird nochmal die 1,60 getestet

Bin gespannt. Letztlich aber auch egal.  

15.08.22 15:18

786 Postings, 1933 Tage torres12,20 und wenn es sehr gut läuft auch 2,50

sollten bis Jahresende möglich sein  

16.08.22 09:25

786 Postings, 1933 Tage torres1Sieht eigentlich ganz gut aus...

MBB Woche könnte angelaufen werden.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

16.08.22 09:43

1083 Postings, 1292 Tage qmingoHi Torres1, auf

welcher Zielmarke liegt das MBB?  

16.08.22 09:47

786 Postings, 1933 Tage torres12,12

...ich sehe das zumindest als ersten Anlaufpunkt  

16.08.22 09:51

1414 Postings, 118 Tage Stockpicker2022Dax kraxxelt wohl zur 14.000er Marke

Bin gespannt, wann wir die 2.- Hürde knacken. Ging ja jetzt doch recht schnell alles.  

16.08.22 09:58

1083 Postings, 1292 Tage qmingoja 2,12 ist okay

fürs 1.!
2,50 Euro dann im Herbst (Oktober  bis Anfang Dezember)...  

16.08.22 10:01

1414 Postings, 118 Tage Stockpicker2022Unter 3,00 wird nichts verkauft

Hatten wir alles schon im Januar/Februar.  Wer glaubt denn noch an Lockdowns im Jahre 2023 ??  

16.08.22 10:05
1

1765 Postings, 4358 Tage Schmid41die Aktie

war schon vor Corona in einem Abwärtstrend, zum Zocken ganz ok Langfristig braucht man die nicht im Depot meine Meinung da gibt es deutlich bessere Aktien.  

16.08.22 10:12

1083 Postings, 1292 Tage qmingoder Karli kommt in den Lockdown!

Vielleicht haben wir Glück und der nimmt den "newson" gleich mit...

Ja die 3? sind sicher auch wieder möglich, ohne neues Störfeuer!  

16.08.22 10:17

1083 Postings, 1292 Tage qmingojetzt der Schidtie auch hier, den

kenn ich noch aus dem NELforum und der ist der Basher vorm Herren, da Shorter.

Also bitte den Mann auf "ignore"!

PS Was Langfristig bessere Changen hat, entscheiden zum Glück nicht sie und!!!

Außer "newson" weiß das Keiner*LOL  

16.08.22 10:38

1414 Postings, 118 Tage Stockpicker2022Haben alle den Zug verpasst und ärgern sich ;))

16.08.22 10:41

14714 Postings, 8259 Tage Lalaponöööö

bin weiter voll dabei und freu mich .....  

16.08.22 11:44

1765 Postings, 4358 Tage Schmid41Stockpicker2022

welchen Zug verpasst die Aktie war auch 2019 vor Corona schon in einem Abwärtstrend.
Das war ja und ist keine Top Firma  

16.08.22 12:06

1083 Postings, 1292 Tage qmingoUnd 41, du bist ein Top-Mann?

Dich verfolge ich schon seit über 2 Jahren im Nelforum und dort liegst du seit über 2 Jahren immer noch und ausschliesslich daneben!
Was soll der Shit hier von dir bzw. ist dein Tui-Short im Minus?
Meinst du im Erst, wenn du im Forum die Aktie Tui oder NEL schlecht machst, verkauft irgend wer oder steigt nicht ein?
Wer bist du, das die Leute auf dich hören sollen und meinst, nur du allein, kannst Tui beurteilen...  

16.08.22 12:09

1083 Postings, 1292 Tage qmingound 41, Abwärtstrend vor Corona?

Wo stand da TUI?
Ich meine bei 9 Euro... und heute bei 1,86 Euro!  
Noch Fragen, da muss man(n) schon gefedert sein, wenn man da das gewaltige Aktien-Aufwärtspotential nicht erkennt und das hat nur bedingt damit zu tun, ob Tui als Konzern gut ist oder nicht.. es bleibt der Europ. Tourimarktführer!!!  

16.08.22 12:34

65 Postings, 4627 Tage Druidenarschbin auch noch..... Dreiviertel voll dabei :-)

und ein Viertel mit Limit VK 1,895 ? raus
Vielleicht läufts noch bis 1,92-1,94.... aber rein technisch gesehen,
läuft der RSI langssam in den roten Bereich, und im September wird oft Kasse gemacht.
Da tauchen evtl. wieder die Newsonkiller auf und nehmen mal eben die 20 % Plus der letzten Wochen einfach mit :-) So um die 1,60 ? , dass wäre dann wieder ein EInstiegstraumpreis.
Bin gespannt wo die Reise allein in dieser Woche noch hingeht.
Mein TSL liegt bei 1,787  

16.08.22 12:42

65 Postings, 4627 Tage Druidenarschps..... muss jedoch eingestehen

1/4 zu früh verkauft, um die 1,72......ca. 10 % verschenkt :-(.......aber den optimalen EK u. VK findet man eh nicht, höchstens mit volle Kanne Glück, z.b. als ich ca. Mitte Juni ausm Urlaub zurück war und mein Stop auf den Punkt genau bei 1,97 ( der war nur einige Sec. da) ausgelöst wurde.  Tja, ab und an muss an auch Glück haben :-)......
So und nun ...hopp, hopp.......zack zack.....hoch mit dir.... "Tui"...auf meine 1,895 :-))  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
662 | 663 | 664 | 664   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln