Wetten, daß Ericcson tot ist???

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.12.00 16:32
eröffnet am: 04.12.00 23:17 von: foryoureyeso. Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 07.12.00 16:32 von: foryoureyeso. Leser gesamt: 13362
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.12.00 23:17

22 Postings, 8730 Tage foryoureyesonlyWetten, daß Ericcson tot ist???

Ich möchte wetten: Zuviele Turnkey Projekte, zuviele Lieferantenkredite, zu harte Deadlines und zuwenig Erfahrung, zuwenig skilled people und zuwenig Cash. Wer wettet mit und hat einen Megahebel Put für mich, Laufzeit max 18Monate? Also nochmal: ich suche einen Put auf Ericcson, Laufzeit max. 18 Monate mit 1000% Chance. Gruß, 4  
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

05.12.00 00:27

999 Postings, 8657 Tage redcrxFür Ericsson bzw. Puts wäre MaMoe ...

wohl der richtige Ansprechpartner.
Nur in dieser Kombination nicht, hihihi ... ;-)
 

05.12.00 10:30

803 Postings, 9021 Tage ruebeDer olle Ericsson mag tot sein, aber die

Firma hat enormes Potetial. Ich würde eher einen Call kaufen. Selbst wenn foryoureyesonly recht haben sollte und Ericsson tatsächlich mit der ein oder anderen Deadline Schwierigkeiten bekommen sollte, dann präferiere ich  eher eine Firma, die unter zu vielen als unter zu wenigen Aufträgen leidet.

Also nochmal und da gehe ich nicht von ab: Ericsson ist die Firma, die über riesiege Zukunftspotentiale verfügt. Und die von Analysten so kritisch gesehene Handy-Sparte leidet ja nicht unter zu wenigen Aufträgen, nein, sie leidet unter Lieferschwierigkeiten bei den Chipproduzenten und unter der Schnelligkeit, mit der neue Handys der dritten Generation fertiggestellt wurden. Dabei macht die Handy-Sparte bei Ericsson gerade mal 18 Prozent aus.

Gruß Ruebe  

05.12.00 10:50
1

68 Postings, 8581 Tage RobinHoodWas laberst du da für ein scheiß ???????

überleg mal was du da laberst
erst denken dann...........
mfg  

05.12.00 11:00

13975 Postings, 8817 Tage TimchenGratuliere Fouryoureyesonly,

du hast da ein neuen Spekulationsansatz gefunden um viel Geld zu verlieren.

Oder zum nachdenken ein kleines Zitat des Telekomiker Managements:

Wir sind ein Opfer unseres eigenen Erfolgs (als Antwort zur Kundenunzufriedenheit wegen unzähliger Servicepannen).

Was du schreibst, hört sich doch eher nach einem Call an.

Timchen  

05.12.00 11:04

689 Postings, 8812 Tage eyronja, ja - Siemens, Nokia und IBM auch... o.T.

05.12.00 11:18

1945 Postings, 8971 Tage DrogoEricsson Call nachgekauft...

ERICY steht schon bald wieder bei 20€. Und wird NOK wahrscheinlich outperformen. Die bekommen nämlich richtig Probleme in Asien. Nö..ich denke mit ERICY liegt man ganz gut.  

05.12.00 11:39

2316 Postings, 8924 Tage furbyNunja

immerhin haben sich die ganzen Unternehmen, die Ihre Aufträge an Ericsson vergaben sicher noch etwas mehr Gedanken gemacht mit wem sie sich einlassen,  als dies für uns Privatanleger zu einem Unternehmen möglich ist. Ich vermute mal - und hoffe für Ericsson - daß es nicht nur Preis und Lieferzeitpunkt Zugeständnisse waren, die Ericsson in diese Auftragsflut brachten. Wäre es jedoch so wie von Dir offenbar unterstellt, foryoureyesonly, dann würde ich vor einem Put Kauf gerade bei dieser mutigen Quergedachten Vermutung Hinweise zur Überprüfung der Vermutung sammeln, falls Du diese nicht schon hast. Vielleicht kannst Du Deine Ansicht hier noch etwas weiter mit Infos anreichern? Ein anderer Grund für die Auftragsvergabe könnte ja auch in überlegener Technik oder überlegenem Know How liegen ohne dies nun Ericsson zu unterstellen.

Gruß furby

Ich würde Ericsson derzeit weder kaufen noch verkaufen. Einerseits sind sie vergleichsweise günstig bewertet ,was sich aber relativiert, wenn man die Gewinnwarnung für 2001 berücksichtigt und andererseits glaube ich nicht so sehr an deren Management (wie hierzu von mir schon früher öfter gepostet).  

05.12.00 12:21

20520 Postings, 8552 Tage Stox DudeHalte meine 2000 shares of ERICY fuer ... o.T.

05.12.00 12:27

751 Postings, 8702 Tage Tatanka-YotankaWäre Alcatel eine Alternative?

Ich weiß man kann die Firmen nicht direkt vergleichen, aber bei Ericsson
nervt echt das Management. Warum hauen die ihre Handysparte nicht raus oder tun sich mit Samsung oder sonstwen zusammen. Andererseits wenn man sich die Marktstellung bei UMTS-Netz-Aufträgen anschaut. Sollten sie die diese nur halbwegs vernünftig bewältigen können, würde schon Ericsson reizen.  

05.12.00 13:31

22 Postings, 8730 Tage foryoureyesonlyWie gesagt, ich will wetten!!!

Dazu brauche ich keine großartige Recherche sondern Wettpartner. Wenn ich mir Eure Kommentare so anschaue gibt es ja genug, die gegen mich wetten (würden).

Die Frage bleibt trotzdem: Welchen Put könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß,

4

P.S. Timchen, wenn ich viel Geld verlieren wollte, hätte ich EMTV kaufen müssen ;-)
Ach ja, und die Null gewinnt übrigens auch manchmal!!!  

05.12.00 13:46

22 Postings, 8730 Tage foryoureyesonlyÜbrigens Furby,

kein Unternehmen hat im UMTS Bereich überhaupt eine Technik geschweige denn dann überlegene Technik!!! Weder bei den Endgeräten (die kommen wahrscheinlich später sowieso eher von Palm, US Robotics, Microsoft als von Ericsson oder Samsung (Die Handyhersteller liefern dann noch die Empfangsteile wenn überhaupt), noch bei der Übertragungstechnik!! Weißt Du eigendlich, daß das, was in 3 Jahren installiert wird auch 3 Generationen weiter ist also genug Zeit für Konkurrenten parallel zu entwickeln?

Aber das blicken die Anleger nicht und die Banken sagen nichts, selbst wenn sie es blicken würden.

Belegen kann ich das alles nicht, sonst wäre ich tatsächlich schon seeeeeeehr reich oder bei einer Investmentbank ;-)aber ich mache mir halt Gedanken!  

05.12.00 17:58

803 Postings, 9021 Tage ruebeEricsson plus 8 Prozent - ganz schön tot heute o.T.

05.12.00 19:38

337 Postings, 8664 Tage Krisrenaund soeben eine große Kauforder in Frankfurt zum

fast Tageshöchstkurs von 14,95 € .  

05.12.00 21:10

751 Postings, 8702 Tage Tatanka-Yotanka@ foryoureyesonly

gehe ich richtig, daß Du sagen willst die PDA-Hersteller werden die Handy-Hersteller ablösen? Nun ja US Robotics wurde doch schon vor Jahren aufgekauft. Also die werden es bestimmt nicht.
Ich denke es wird eine Symbiose geben zwischen Handy & PDA, wozu gibt  es eine Kooperation zwischen Microsoft und Ericsson und die Symbian-Truppe.
Ähnliches wurde ja auch schon von Palm vermeldet , ach ja SUN will ja über-all Java einbauen lassen..
Ich denke auch , daß die Technik existiert, zumindest von der Chipseite bin ich mir ganz sicher. Auch da haben Ericsson und TI zusammen entwickelt.
Also Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil die Szenarien sprechen sogar für Ericsson.  

05.12.00 21:27

43 Postings, 8558 Tage bobthrowkaum zu glauben

Du suchst doch einen zum Wetten, was möchtest Du denn verlieren?  

05.12.00 22:25

6 Postings, 8720 Tage ErikTotgesagte leben länger

Lest das mal
http://www.financial-viewpoint.de
unter "Aktien" findet Ihr was Interessantes !  

05.12.00 22:43

337 Postings, 8664 Tage Krisrenaund noch eine gute Seite

www.BigCharts-QuickCharts    -  einfach ERICY eingeben und aktuellen oder
nachbörslichen Kurs sehen , außerdem auch Chart  und News Headlines  

05.12.00 22:53

307 Postings, 8828 Tage lippiHallo Erik! o.T.

06.12.00 21:47

751 Postings, 8702 Tage Tatanka-YotankaTote machen Kohle

Ericsson - Milliarden in die Kasse

Ericsson [ Kurs/Chart ] hat mit dem Verkauf seiner 10,4 Millionen Aktien des Technologieunternehmens Juniper Networks [Nasdaq: JNPR Kurs/Chart ] einen Gewinn von rund 1,6 Milliarden Dollar erzielt. Dies meldete die schwedische Nachrichtenagentur Direkt am Mittwoch. Ericsson wollte die genannte Summe nicht kommentieren.

Der schwedische Telekomausrüster hatte sich an Juniper vor deren Börsengang beteiligt. Ericsson besitzt nach eigenen Angaben nun noch zwei Prozent an dem US-Konzern.



 

07.12.00 10:18

22 Postings, 8730 Tage foryoureyesonlyBraucht Ericssson etwa doch Cash???

Ist wiedermal nur eine Vermutung ;-)Gruß, 4  

07.12.00 10:58

1601 Postings, 8971 Tage jopiusEricsson - Invest -

07.12.2000
10:42

Ericsson stellt Investitionsplan für Volksrepublik China vor

STOCKHOLM (dpa-AFX) - LM Ericsson AB hat dem chinesischen Premierminister Zhu Rongji ihren Investitionsplan für die nächsten fünf Jahre vorgelegt. Danach sollen nach Unternehmensangaben vom Donnerstag für rund 572 Mio. USD 29.000 neue Jobs bei dem Hersteller von Mobilfunktechnologie und seinen Zulieferern entstehen. Der Wert des Export soll sich demnach auf 4,5 Mrd. USD verdreifachen. Gleichzeitig teilte der Konzern mit, in den nächsten fünf Jahren das Mobilfunknetz von Telecom New Zealand zu betreiben und zu warten./so/as/sk
 

07.12.00 11:53

22 Postings, 8730 Tage foryoureyesonlyAlso gut, die Fronten sind geklärt!

Ihr wettet also gegen mich. Gibt es eigendlich jemanden, der sich nicht mehr von Umsatzsteigerungsversprechen blenden läßt sondern auch mal auf Gewinn und Rationalität der Aktionen achtet? Leider habe ich bei all dieser leidenschaftlichen Diskussion immer noch keinen PUT genannt bekommen!!!

Gruß, 4  

07.12.00 15:00

1664 Postings, 8814 Tage Tyler DurdanSehr geehrter 4ureyesonly

Hallo,

ich möchte mich gar nicht weiter in die Diskussion pro oder contra Eriksson einmischen, aber der findige Anleger schafft es doch sicher ganz allein geeignete Puts zu finden.

Eine gute Adressse hierfür stellt beispielsweise www.onvista.de dar.

Grüsse,
Tyler Durdan  

07.12.00 16:28

22 Postings, 8730 Tage foryoureyesonlyZUerst zeigen die Kunden, o.T.

07.12.00 16:32

22 Postings, 8730 Tage foryoureyesonlyZuerst schwächeln die Kunden,

und zeigen, daß sie wohl doch nicht so gut analysiert haben, wie Furby gehofft hat!!! Weder beim Business Case noch bei der Auswahl des Hardwarelieferanten. Immer nur eins im Sinn: Unsere Kohle!!! Aber sind wir  nicht alle gleich und macht das Ericsson und Mobilcom nicht gerade erst symphatisch, da wir durch Puts reich werden können?

4

P.S. http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=&nr=49361&302  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben