Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 1 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1219739
davon Heute: 911
bewertet mit 10 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 388   

25.06.18 08:43
10

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLNeuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Will hier mal einen neuen Tread eröffnen, da der alte nicht mehr aktuell ist nach den Beschlüssen der Hauptversammlung auf der der Vorstand eine Neuausrichtung angekündigt hat.
Im alten Thread ging es um das alte Thema reiner Uhrenhandel, was ja nun lt. den Worten des Vorstands durch die geplante Neuausrichtung überholt sein dürfte.

Er sagte das mit folgenden Worten : Zitat Anfang :"...……..Abseits dieser wichtigen Ziele, beabsichtigen wir nicht nur unser Portal, wie Eingangs angesprochen, in den kommenden Jahren neu ausrichten.
Wir möchten den Schwenk vollziehen, weg von der Zyklik des Warenverkaufs-geschäfts, hin zum Transaktionsgeschäft über die Blockchaintechnologie.
Durch die Blockchain liegt künftig das gesamte Wissen im Netz, wobei jeder alle Informationen einsehen und sicher Werte übertragen kann...………." Zitat Ende

Quelle der Information :

http://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/05/...tsjahr-2017-1.pdf

Geplant ist weiterhin eine Kapitalerhöhung die schon ab morgen beginnen soll. Dafür natürlich auch schnell noch die Quelle:

https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=124772


Bitte hier nur sachliche Beiträge und keine unsachlichen Push oder Bash Postings.  

25.06.18 08:51

3074 Postings, 3080 Tage blackjack123Warenverkaufs-geschäfts??

Ich bin irritiert.....seit wann verkaufen die Waren und vor allem wo?

Ich finde nur eine Seite um auf andere Shops zu verlinken und die findecich auch nur weil ich gezielt nach uhr.de suche.

In den kommenden Jahren "neu ausrichten" ja und wievielten die das finanzieren?

Wenn die Blockchain Geschichte so interessant wäre und lukrativ, hätten andere Unternehmen (ich nenne sie mal bewusst nicht Konkurrenten) das schon lange gemacht, immerhin sind die erfolgreich am Markt tätig.

Meiner Meinung nach ist es eine Verkaufsstory für die KE und nicht mehr.  

25.06.18 08:56
1

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLzu Posting 2

Bin verwundert das Ihnen das Form des Handels im Netz noch unbekannt ist, will aber gerne erklären um was es sich dabei handelt.
Es geht um Affiliate Marketing. Dabei sparen sich die Händler viel Aufwand für das betreiben von eigenen Webseiten und verlinken auf andere Handelsseiten und bekommen nach einem Kauf des Kunden ein Provision. Hier nachzulesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing  

25.06.18 09:03

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLzu 3

Das alles soll aber lt. dem Link den ich Posting 1 eingeführt habe bald durch die Neuausrichtung neue Formen annehmen. Das Affiliate Marketing soll durch neue Geschäftsbereiche erweitert werden.

Auch eine neuer Vorstand hat seine Arbeit vor kurzer Zeit aufgenommen.
https://www.ariva.de/news/...e-ag-mit-wechsel-im-aufsichtsrat-6992929  

25.06.18 09:34

3074 Postings, 3080 Tage blackjack123Ich wiederhole mich gerne nochmals

ich benötige von Ihnen keine "Erklärungen" oder Wikipedia Links.

Ich beziehe mein Wissen nicht aus solchen Quellen.

Und dort stand Handel mit Ware und das ist nicht das Geschäftsfeld dieses Unternehmens.

Wie gut das verlinken auf andere Seiten funktioniert oder besser gesagt was es einbringt oder sich nicht, zeigt und beweist die AG und der "abgesprungene" Investor.

Was ein neuer Vorstsnd daran ändern soll bleibt bis heute ohne Erklärung und wird rein mit dem Posten der Meldung als reine Spekulation angesehen.

Vielleicht überlegt der Vorstand es sich ja auch anders.....und dann?  

25.06.18 09:47

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLQuellen von Informationen

bilden die Grundlage eines sachlichen Gesprächs in einem Forum. Auch andere User wollen gerne nachvollziehen können, woher eine Information stammt.
Sie schreiben in der vorletzten Zeile etwas von reinen Spekulationen.
Was ist denn das was sie in der letzten Zeile schreiben ? Ist das auch eine Spekulation oder gibt es für diese Annahme eine Quelle ?  

25.06.18 09:55

3074 Postings, 3080 Tage blackjack123Das sind Quellen der Herkunft aber

kein Beleg für den Inhalt. :-)

Sollten Sie doch mittlerweile wissen.

Quellen für meine Aussagen und vor allem Belege für den Inhalt dieser Quellen, könnten aber bis heute nicht widerlegt werden.

Beispiel? Gerne?
Siehe meine Aussagen zum damaligen China Investor und was daraus geworden ist.

Beleg für Ihre Spekulationrn und Prognosen ?  

25.06.18 10:18

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLAls Schreiber in einem Forum kann man nur Quellen

zu den Aussagen auf die man sich bezieht verlinken. Für den Inhalt einer Meldung ist bei einer AG der Emittent verantwortlich. Wenn eine große bekannte AG Meldungen herausgibt ist es nicht anders. Entweder glaubt man dem was der Emittent veröffentlicht oder man lässt es .
 

25.06.18 11:15

2262 Postings, 2457 Tage NervousUhr.de

Hallo im neuen Thread!
Hoffe es geht hier etwas „informativer zu“ nicht wie im alten :-(
Bin noch immer positiv gestimmt, auch wenn das der Kurs nicht gerade hergibt...
Aber Infos stehen aus, Geduld ist weiterhin angesagt!
Meine Meinung,
Immernoch etwas kühler und bewölkt...Sonne diese Woche in Aussicht ;-)
 

25.06.18 11:55
1

14618 Postings, 4245 Tage willi-marlich finde es gut von immo.....

wegen einer ggf. kommenden neue ausrichtung auch einen neuen thread zu eröffnen.
wie man das nun wieder ablehnen kann...? unbegriflich und vielleicht liegen die gründe
auch woanders.
immo mach du ruhig, was du für richtig hälst. im rahmen der regeln. schade, dass direkt
wieder die taste gedrückt wurde...... es soll doch hier ein sachliches finanzforum sein.
und als eröffner hast du es in der hand! bedenke das......  

25.06.18 12:01

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLzu 10 Danke

ich will erst mal sehen, wie die Mods das sehen und dann können wir ja, wie du schon geschrieben hast, unter Beachtung der regeln in einem Forum hoffentlich sachlicher über die Zukunft nach der angekündigten Neuausrichtung spekulieren und das alles natürlich schön mit Quelle, falls erforderlich .  

25.06.18 12:03

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLvom Kurs her sieht es heute mehr nach rot aus

aber ich denke das viele Leute einfach von der KE nicht so recht wissen, was sie davon halten sollen. 1.:6 und dann 1,05€ ? Ich verstehe es ja selbst nicht und werde mich auch überraschen lassen müssen.  

25.06.18 12:24

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLhält der Boden um die 0,50€ ?

spannende Stunden vor den Tagen der KE, das steht für mich schon mal fest.

ariva.de  

25.06.18 12:49

2262 Postings, 2457 Tage NervousUhr.de

Da ich mit KE nicht so fit bin, nur mal meine Meinung dazu,
entweder die sind schon am verwässern, was die größeren Verkaufsblöcke die letzten Tage erklären würde, oder die wollen den Kurs ganz unten haben und mit einem Split die KE einführen?
Oder aber es läuft wie bei Gevo, künstlich hochziehen und dann die Stücke einfließen lassen...
Man kann es einfach nur abwarten...
Der Kurs ist auf jeden Fall so weit unten, weil das jemand so haben möchte.
Meine Meinung!
Danke  

25.06.18 12:54

14618 Postings, 4245 Tage willi-marlsehr erfreulich, dass die mods die existenz

dieses threads ebenso berechtigt sehen wie ich. man muss auch mal in ruhe und sachlich
diskutieren können..... ohne störfeuer. unsachlicher und oft unterirdischer art meine ich.
dsass es auch sachlich durchaus kritik an uhr.de gibt;  wer stellt das infrage? ich nicht!
aber man muss auch entwicklungen laufen lassen....
immo hat es in der hand; 10 freie möglichkeiten.....  

25.06.18 12:58
1

31878 Postings, 5104 Tage tbhomy#14

"Der Kurs ist auf jeden Fall so weit unten, weil das jemand so haben möchte"

Sicher ?  

25.06.18 13:01

14618 Postings, 4245 Tage willi-marlzum glück kann auch user nervous hier seine sicht

UND MEINUNG posten. und klar als solche bezeichnen..... von sicher...... las ich nix
und würde das auch anzweifeln. nur am rande.....  

25.06.18 13:12

2262 Postings, 2457 Tage NervousUhr.de

Wie gesagt, werd mich wieder zurückhalten, da ich hier nichts belegen kann, nur Beobachtung und Meinung meinerseits...
Beobachte weiter, schalt mich wieder mit rein, wenn es etwas neues gibt.
Danke  

25.06.18 13:30

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyEntweder...

...geschieht meines Verständnisses nach etwas "auf jeden Fall" oder es ist lediglich eine Meinung und es geschieht daher nur vielleicht.

https://synonyme.woxikon.de/synonyme/auf%20jeden%20fall.php  

25.06.18 13:43
1

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLIm Posting 1 habe ich den Bericht des Vorstands

als Link eingestellt, so das sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden kann.
Ich denke nach wie vor, das die nächsten Nachrichten von der AG sich auf die KE beziehen werden und erst nach der KE Meldungen zur angedachten Neuausrichtung kommen werden. Wie geschrieben, ich denke.

Aber genau auf diese Nachrichten freue ich mich schon jetzt, denn sie werden uns dann hoffentlich genauere Informationen zu dem Thema Blockchain/ Clockchain liefern.

Der letzte Satz des Vorstands in seinem Bericht auf der HV hat mich veranlasst, mich überhaupt mal mit dem Wort Clockchain näher auseinanderzusetzen, denn es war mir gänzlich unbekannt.

Zitat Vorstand aus dem Bericht der HV: Zitat Anfang:"...…...Bevor ich mich nun auf Ihre Fragen freue, präsentieren wir Ihnen unser neues Projektes: CLOCKCHAIN....." Zitat Ende

Quelle.:
http://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/05/...tsjahr-2017-1.pdf

Nun was ist denn nun das ? Clockchain übersetzt Uhrenkette , aha ??
Ich habe mir einige Beiträge im Netz dazu angesehen und einige Informationen dazu gefunden, was damit überhaupt gemeint sein könnte, sprich was die vorhaben könnten.
Einen für mich besonders interessanten Bericht von ich der "Zeit online" und nach dem lesen dieses Berichts, war mir wenigstens grundsätzlich klar, um was es überhaupt gehen könnte.
Quelle:
https://www.zeit.de/2016/03/...digital-sicherheit-anonymitaet/seite-3

Seit dem bin ich nun um so gespannter, was genau an Nachrichten zu diesem Thema folgen wird und würde zu gerne wissen, was am Ende der HV in dem Vortrag angesprochen wurde.
Da ich aber nicht dort war, werde ich wohl noch warten müssen .
 

25.06.18 16:15

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRLFür einen Handel braucht es Verkäufer aber eben

eben auch Käufer. Gut das ist nicht gerade eine neue Börsenweisheit nur heute irgendwie besonders interessant. Ab morgen beginnt die KE, wohlgemerkt zu 1,05€ und somit kann ich ja verstehen, das der eine oder andere Spekulant sich hier und heute von seinem Invest getrennt hat. Nur wer kauft die ganze Stücke ??? Immerhin ca.15.000€ Umsatz heute schon. Was läuft hier ?
Quelle:

https://www.ariva.de/uhr.de_ag-aktie/times_and_sales?boerse_id=131  

25.06.18 16:35

2262 Postings, 2457 Tage NervousUhr.de

Schon heftig was die Tage geschmissen wurde...
Aber ich blick die KE auch nicht...
Bleibt nichts als abzuwarten was dabei rauskommt...  

25.06.18 16:44

3636 Postings, 2680 Tage IMMOGIRL....ich blicke sie auch nicht, die KE

übrigens, eben nicht nur geschmissen auch gekauft.  

25.06.18 16:57

2262 Postings, 2457 Tage NervousUhr.de

Hab grade angerufen, bekomm angeblich gleich nen Rückruf vom Herrn Mudring...bin ja mal gespannt...  

25.06.18 17:07

14618 Postings, 4245 Tage willi-marljau, da bin ich auch gespannt.....

und sollte der dir hochinteressantes sagen, aber es zu brisant zum posten sein......
denke dran, da werden leute sicher belege fordern und knöppe drücken.....
ist doch so.....
wäre nett von dir, wenn du eine kurze zusammenfassung an leute per bm senden könntest.
ich wäre gerne einer deiner liste zum mailen. okay?  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 388   
   Antwort einfügen - nach oben