Der Thementhread zu BioVaxys Technology

Seite 73 von 125
neuester Beitrag: 15.05.23 20:00
eröffnet am: 18.03.21 11:45 von: The Sailor Anzahl Beiträge: 3107
neuester Beitrag: 15.05.23 20:00 von: Lalle1895 Leser gesamt: 719198
davon Heute: 503
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 125   

06.12.21 18:52

1192 Postings, 1267 Tage The SailorJa, kla

das ist richtig.
Wir haben viel Zeit, aber das Forum hier am Laufen zu halten, erfordert ab und zu mal einen kleinen Muntermacher ;-)
Wir dürfen nicht vergessen, das wir hier auch „kurzfristig“ investierte haben…
Goldfinger hat es im CSE Forum auch eben gut formuliert…
BioVaxys hängt auch am Sektor, der viele Wendungen bringen kann und viel Potential hat.
Achtung: Das ist sinnbildlich übersetzt!  

06.12.21 19:02

1192 Postings, 1267 Tage The SailorWarum ist einfach am besten

Ich komme aus der Softwareindustrie und wir versuchen, die Aufgaben mit dem wahren Leben als Objektmodell abzubilden
Da versuchen wir, alles so einfach wie möglich abzubilden, weil je einfacher ein Objektmodel ist, desto besser ist es zu verstehen ;-)
Den einzigen, den das täglich schwer fällt, sind unsere promovierten Mathematiker :-)
Was will ich damit sagen…
Ich will damit sagen, dass es hier sehr cool ist, solange alle versuchen, sich einzubringen und die Dinge nicht so ernst nehmen ;-)  

07.12.21 13:26

820 Postings, 1253 Tage xyz_Merck

Um das Thema Merck & Biovaxys mal abzuschließen. Wie erwartet:

"Merck Canada announced Monday it plans to manufacture its oral antiviral COVID-19 drug in Canada, making the country a global hub for the production of the potentially game-changing treatment.

The drug company has invested $19 million to scale up production of its antiviral drug, molnupiravir, at Thermo Fisher Scientific's facility in Whitby, Ont. "  

07.12.21 14:22

559 Postings, 992 Tage ROOLLEEYNews

BioVaxys Technology Corp., ein im klinischen Stadium befindliches Immuntherapie-Unternehmen, das neuartige Ansätze zur Nutzung von T-Zellen zur Behandlung von Krebs und zur Erkennung und Vorbeugung von neu auftretenden Infektionskrankheiten entwickelt, gab heute bekannt, dass es eine bedeutende gesponserte Forschungskooperation mit der Ohio State University ("Ohio State") eingegangen ist, um die haptenisierte virale Antigen-Plattform von BioVaxys weiterzuentwickeln und einen breit reaktiven Pan-Sarbecovirus-Impfstoff zu schaffen. Dies ist die zweite Forschungskooperation auf dem Gebiet von SARS-CoV-2 zwischen BioVaxys und der Ohio State University, einem weltweit führenden akademischen Forschungsinstitut im Kampf gegen SARS-CoV-2. Das Ohio State's Wexner Medical Center dient als Standort für multizentrische klinische Studien zu SARS-CoV-2. 

Zu den Sarbecoviren, einer Untergruppe der Coronaviridae-Familie, gehören die neuen SARS2-Varianten Delta und Omicron. Sarbecoviren sind für zwei Pandemien in weniger als 20 Jahren verantwortlich, darunter SARS-CoV-1 (SARS1) im Jahr 2003 und die aktuelle Covid-19-Pandemie. Weitere SARS-ähnliche Viren werden ständig in natürlichen Reservoiren gefunden.

Kenneth Kovan, Präsident und Chief Operating Officer von BioVaxys, sagte: "Das wiederholte Auftreten von SARS-CoV-2-Varianten und das Potenzial für neue Coronaviren erhöht die Dringlichkeit eines universellen Impfstoffs. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein Pan-Sarbecovirus-Impfstoff möglicherweise weitere auftauchende Varianten verhindern und zur Beendigung der Covid-19-Pandemie beitragen könnte."

Die Zusammenarbeit wird die proprietäre haptenisierte virale Antigen-Plattform von BioVaxys nutzen, um einen breit reaktiven Pan-Sarbecovirus-Impfstoff zu entwickeln, der aus dem haptenmodifizierten S-Spike-Protein von SARS-CoV-2 und einem haptenmodifizierten S-Protein von SARS-CoV-1 besteht. Ohio State wird Tierstudien mit BVX-0320, dem haptenisierten S1-Protein-Impfstoff von BioVaxys gegen SARS-CoV-2, und einem neuen haptenisierten S1-Protein-Impfstoff von BioVaxys gegen SARS-CoV-1 durchführen. Im Rahmen der Studie wird die Kombination auf virusneutralisierende Antikörper gegen SARS-CoV-2, SARS-CoV-1 und andere Sarbecoviren untersucht, darunter das mit SARS verwandte Fledermaus-CoV und das Schuppentier-CoV. Erste Daten werden für das Frühjahr 2022 erwartet. 

Das klinische Ziel des Programms besteht darin, die Kreuzreaktivität der Viren zu stimulieren und eine Immunität gegen alle oder die meisten Sarbecoviren zu induzieren, indem Personen immunisiert werden, die von einer dokumentierten Covid-19-Infektion genesen sind oder eine vollständige Impfung mit einem Covid-19-Impfstoff erhalten haben, was zu einem Pan-Sarbecovirus-Impfstoff führt, der die aktuellen und neu auftretenden SARS-CoV-2-Varianten einschließt. 

Die Studie wird von dem Virologen Qiuhong Wang, PhD, Associate Professor, Center for Food Animal Health, Department of Animal Sciences, College of Food, Agricultural, and Environmental Sciences und Department of Veterinary Preventative Medicine an der Ohio State geleitet. Das Forschungsprogramm von Dr. Wang konzentriert sich auf die Untersuchung von enterischen Caliciviren und Coronaviren. Sie erhielt ihren Bachelor of Medicine von der Medizinischen Universität Peking, ihren Master of Science von der Universität Tokio, ihren Doktortitel von der Ohio State University und absolvierte eine postdoktorale Ausbildung am Medical College of Wisconsin.

BioVaxys hat kürzlich einen Patentantrag für seine haptenisierte virale Antigen-Impfstoffplattform eingereicht, die eine breite kreuzreaktive Immunantwort gegen die meisten oder alle Sarbecoviren hervorruft.

BioVaxys erhebt weder ausdrücklich noch stillschweigend den Anspruch, dass das Unternehmen derzeit COVID-19 behandeln kann.

https://www.prnewswire.com/news-releases/...us-vaccine-301438736.html  

07.12.21 15:22

820 Postings, 1253 Tage xyz_Interessante News

Positiv: Der Ansatz ist anscheinend interessant genug für die Ohio State, um die Forschung aufzunehmen (selbst wenn BioV dafür zahlen sollte)
Positiv: BioVaxys muss da selbst keine Human-Ressourcen aufbringen

Neutral: Wieder keine Meldung, die kurzfristig Fundamentales mit sich bringt und die aktuellen Fragezeichen damit bleiben.  

07.12.21 15:45

1192 Postings, 1267 Tage The SailorFür mich ist das Bestätigung

für den kontinuierlichen Weg nach vorne!
Wissenschaftlich kann ich das nicht einschätzen, aber xyz_ hat Recht, wenn er das als positiv beschreibt :-)  

07.12.21 16:15

1192 Postings, 1267 Tage The SailorDie Reihenfolge der Aufzählung

Das ich das noch erleben darf ;-)
BioVaxys vor den ganz Großen genannt :-)
Ich weiß, das ist alles gekauft, liest sich aber prima!  

07.12.21 16:41
1

673 Postings, 1198 Tage Lalle1895BioVaxys

ist doch der ganz größte, Weltmarktführer, denke ich?  

07.12.21 16:49

1192 Postings, 1267 Tage The Sailor@Lalle

Oh sorry, das sind natürlich schlechte Nachrichten…  

07.12.21 16:51

820 Postings, 1253 Tage xyz_Hach ...

... das ist doch wieder keine News, sondern von BioVaxys finanzierte Werbung.  

07.12.21 16:56

1192 Postings, 1267 Tage The SailorJa. Selbstverständlich

Wie konnte ich mich nur darüber freuen…  

07.12.21 16:59
1

673 Postings, 1198 Tage Lalle1895Das fragen

sich die Leser dieses kleinen, sympathischen Forums öfter :-)  

07.12.21 17:05

1192 Postings, 1267 Tage The SailorGut das Du das

erkannt hast Lalle ;-)  

07.12.21 17:14

1192 Postings, 1267 Tage The SailorJetzt fehlt eigentlich

nur noch doschauher und dann hätten sich die „Kritiker“ alle komplett zur Meldung heute geäußert ;-);-)  

07.12.21 17:29

820 Postings, 1253 Tage xyz_Jetzt fehlen eigentlich ...

... nur noch fünf Ein-Satz-Postings von dir, Sailor, dann ist der tolle News-Tag perfekt und wir können uns auf die Trendumkehr Richtung AZH freuen. Mindestens. Denn diese Woche wird noch eine substanzielle News kommen.  

07.12.21 17:39

673 Postings, 1198 Tage Lalle1895Nicht zu vergessen

dass das Forum ja hier Muntermacher braucht, ich gar kein Investor bin und die IT‘ler es einfach im Denken mögen. Oder so.  

07.12.21 17:51

593 Postings, 1573 Tage fs0711News

...wenn nicht diese Woche, vielleicht nächste, oder Anfang Januar...
Nächstes Jahr sind noch viele Termine frei... ;-)  

07.12.21 17:53

1192 Postings, 1267 Tage The SailorBitte was zum Thema

Jungs!
Vielleicht mal eine Analyse zu dieser Zusammenarbeit mit der Uni?
Ein eigener Beitrag wäre doch toll! Nicht wieder nur das herablassende Kommentieren von anderen Meinungen…  

07.12.21 18:10

820 Postings, 1253 Tage xyz_@The Sailor

siehe oben.  

07.12.21 18:16

1192 Postings, 1267 Tage The SailorJa, eben

Das war ein guter Start…
Dann bist Du aber wieder in das alte Schema zurückgefallen ;-)
Heute ist doch tatsächlich ein guter Tag für unsere Aktie!
Dann darf man sich doch auch freuen…
 

07.12.21 19:48

9115 Postings, 4933 Tage doschauherSailor, da bin ich

Das ist gefühlt die 100ste Zusammenarbeit mit irgendwelchen Sperrmüllbuden, Unis usw.
Jetzt muss ich scharf überlegen, was bisher rausbekommen ist. Nicht einmal ein Fliegenschiss. Aber für Dich ist natürlich bei jedem Furz von Berd und Co Bescherung ;-))  

07.12.21 20:21

1192 Postings, 1267 Tage The SailorNatürlich hast Du Recht

mein stets objektiver, bayerischer Börsenprofi ;-)
Ich mag Weihnachten und lasse mich gerne bescheren!
Allerdings bevorzuge ich persönlich, einen Mix aus guter Luft und thematischen Meinungen…  

08.12.21 05:12

639 Postings, 1854 Tage GueriGute Aussichten:

Hier und Privat!
Bin gerade unterwegs an die Ostsee für 5 Tage.
Kann bei guter Luft entspannt zuschauen und mich freuen über unsere Aktie.
Die Nachricht gestern zeigt das hier gut abgearbeitet wird.  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 125   
   Antwort einfügen - nach oben