Hatte zwei Notdienste, so dass ein Posting meinerseits nicht möglich war. Die wichtigste Aussage der Analyse von J. Scherer am 05.11.2019, die ich hier ganz bewußt reinstellte, war:
"Dennoch hat der DAX® mit dem ehemaligen Erholungstrend seit Ende vergangenen Jahres (akt. bei 13.167 Punkten) einen wichtigen Widerstand vor der Brust. Da diese Hürde zudem gut mit den Hochs vom Mai bzw. Juni 2018 bei 13.170/204 Punkten harmoniert, entsteht hier sogar ein klassisches Widerstandskreuz. Dessen Überwinden käme vermutlich einem wichtigen Katalysator in Richtung des bisherigen Allzeithochs bei 13.597 Punkten gleich. Unter Risikogesichtspunkten dient die o. g. Aufwärtskurslücke Tradern in Zukunft als erste wichtige Rückzugsmarke."
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY - Seite 908 - Forum - ARIVA.DE
Genau diese Aussage von J. Scherer deckte sich auch ungefähr mit meiner EWT-Tüfftelei, so dass der Dax mit dem Überwinden dieses wichtigen Widerstandskreuzes bullischen Zündstoff bekam. Derdende hat hier auch darauf hingewiesen.
Im Daytrading kann man schnell den wichtigen Blick zu diesen Widerstandsmarken verlieren, da man nämlich ab und zu auch mal im Big Picture genau hinschauen musss. Das macht J. Scherer z.B. häufig besser als Rocco Gräfe. Zündstoff für die Daxbullen war das nachhaltige Überwinden 13.127 und 13.165/13.170.
Nur leider konnte ich wegen meiner Notdienste unterwegs nicht handeln, so dass ich von dieser Erkenntnis nicht profitieren konnte. Aber das macht gar nichts, denn einsteigen kann man jeden Tag und da ich die großen Tortenstücke an der Börse ohnehin nur selten bekomme, freue ich mich halt auf den morgigen Börsentag.
|