Boersenfeger bedankt fuer die billigen WCM Aktien

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.11.03 17:19
eröffnet am: 21.11.03 17:04 von: Boersenfege. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 21.11.03 17:19 von: Der Mann v. Leser gesamt: 2128
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

21.11.03 17:04

471 Postings, 7466 Tage BoersenfegerBoersenfeger bedankt fuer die billigen WCM Aktien

- insolvenz der WCM halte ich fuer ausgeschglossen ... ( WCM ist mit dem jetzigen kurs 1€ niedriger bewertet als im FALLE einer moeglichen Insolvenz ( zerschlagung der ASSETS wuerde pro anlege abgerundet mindestens 1,5€ wert sein)

NUr ...ZAHLUNGSUNFAEHIG kann WCM nie werden ... der verkauf dr KLOECKNER und COBA Anteile wuerde mehr als genuegrn um die wichtigsten schulden zu tilgen...

bleibt noch ein PRAECHTIGER Immobilien wert uebrig ( unter anderem)

die IVG wuerde ich auch noch nicht ganz abschreiben ... denn der Termin der VERSTEIGERNUNG des IVG pakets ist erst im januar ..

Mit der Insolvens der Sirius und dem Wegfallen der IVG Kredite ist fuer WCM viel balast abgefallen ...

Warum sinkt der KURS ??

Weil hier wieder eine REAKTION ausgeleosst wurde wie schon vor einer Woche ..

Aus einer Muecke wuerde wieder gerne ein elefant gemacht ..

Hier werde wieder einige ABGESCHUETTELT und SL's werde heute munter bedient ...

Aks ist wieder praechtrige gefuellt..was bei der JETZIGEN unsicherheit ...einfach gefaked werden kann ..

lasst euch nicht vergaukelt ...


am 27. November sieht die Nachrichtlange wieder ganz anders aus ...

WCM ist fuer mich beim jetzigen KURS ein klarer VERDOPPLER ...


Herr VOGEL wuerde nicht einfach so dem FOCUS erzaehlen , das er eine INSOLVENS kathegorisch ausschliessen kann ...

wer zu diesen kursen aus angst verkauft hat ... wird sich SCHWARZ - Aergern ...


ich habe den heutigen ABSTURZ mit freuden registriert und noch einma fett reingekauft ...


erster KAUF bei 1,15€ 100k

zweiter KAUF 1,01€  120k

es wird sich lohnen


auf gehts


Der Kirch vergleich hinkt ganz gewaltig ...  die Presse weis genau wie man nachrichten zu gunsten der grossen steuert ..

die kleinen stehn jetz mit ihren SL's dumm an der Seitenlinie ..

Boerse kann manchmal wirklich grausam sein ..

denkt dran  ...Buchverust ist besser als realer verlust ...

Abgerechnet wird naechste Woche ...




 

21.11.03 17:08

471 Postings, 7466 Tage Boersenfegeralso was hat sich seit heute geaendert?

fundamental REIN GARNIX ..hier wird mit der ANGST hervoragend gespietl ...merh nicht ..


EINEN WERTVERLUST der aktie um fast 70% ( siriuskredite nicht verlanger, IG FarbenForderungen, Beschwichtigungen von Vogel + Flach, schwieirgkeiten bei verhandlungen mit pot. Investoren ...Sirius Insolvenz)

kann ich so nicht nachvollziehn  

21.11.03 17:12

40576 Postings, 7807 Tage rotgrünNa dann viel Spass damit!

Update: WCM bricht nach Sirius-Insolvez ein, Aktie -20 Prozent
21.11.2003 16:56:00


  Die Aktie der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG muss im Anschluss an den Insolvenz-Antrag der SIRIUS Beteiligungsgesellschaft mbH kräftige Kursverluste hinnehmen.
WCM ist mit insgesamt 45 Prozent an der SIRIUS beteiligt. Bezüglich der Ausübung einer Kaufoption für weitere 42 Prozent der Gesellschaft, welche bisher ebenfalls im Besitz der WCM waren, durch die niederländische Beteiligungsgesellschaft Rebon N.V., gibt es derzeit Unternehmensangaben zufolge Streitigkeiten bezüglich der Rechtmäßigkeiten der Optionsausübung zwischen den beteiligten Parteien.

Die Aktie der WCM AG verliert aktuell 21,88 Prozent auf 1,00 Euro.


 

21.11.03 17:19

126 Postings, 8913 Tage Der Mann vom Mon.Total unklare Verhältnisse

Ich habe mir WCM auch eine Weile mit angeschaut und bin mit Verlust ausgestiegen. Die Situation ist total unklar und birgt hohes Risiko. Das sollte jeder selbst beurteilen. Ich persönlich glaube, dass es noch weiter runter gehen wird, bevor nicht wieder Ordnung bei denen geschaffen wird. Mit Sicherheit geht es mal ein bisschen rauf und dann auch wieder ein bisschen runter. Aber im Moment einzusteigen...wie war das noch mit dem fallenden Messer?

Gruß, DMvM  

   Antwort einfügen - nach oben