Ein Unternehmen mit einem Börsenwert von 82 Mrd. und Hauptbörse in Paris hier bei Ariva bashen? Das ist die Lachnummer schlechthin. Meiner Meinung nach ist die Feststellung des Kurses weniger an Unternehmensdaten dafür mehr an den Handel der Derivate gebunden. War ein paar Tage weg ohne online zu sein. Tat mal ganz gut. Ich finde es nur auffallend, dass die anderen von mir genannten Werte deutlich stärker auf den fallenden Ölpreis reagierten. Gleichwohl ist die Tendenz der letzten 3 Monate beispielsweise Richtung Süden wie bei den anderen gerichtet. Ich war der Meinung, dass sich mit dem Datum der Teildividende der Kurs aufrichtet in Abhängigkeit des Ölpreises der ja wieder bei 43$ liegt. Aber so hoch kann die Aktie bei ca. 0,66 € Teildividende bis Anfang Oktober gar nicht steigen, dass es auf aktuellem Niveau Sinn macht einzusteigen. Da gibt es aus meiner Sicht aktuell andere Unternehmen in die investiert werden sollte. Bin durch einen Beitrag in dem Aktionärsbrief wie beschrieben auf diesen Wert aufmerksam geworden. Wünsche weiterhin allen investierten viel Erfolg. |