Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 97 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4759607
davon Heute: 288
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 790   

17.10.19 14:08

2 Postings, 1646 Tage hammertime@JoeUp


Denke nicht, das da was kommt, leider !
Vor allem keine lächerlichen 25.000 Stück, da müsste dann schon eine Null mehr dran.

Söhngen hatte uns seinerzeit ja zum Abschied ganz andere Kurse verspochen, nun macht er sich
ohne ein Wort aus dem Staub.
Obwohl..........so ganz unrecht hatte er nicht, denn es sind ganz andere Kurse als erwartet.  

17.10.19 14:20

1473 Postings, 3811 Tage sam 55All

Zumindest scheint das brexit  Thema für Paion erst einmal erledigt ✅ bis Samstag ....  

17.10.19 14:58

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpsam

Dr. P. ist nicht kursrelevant, weil ihn niemand kennt. Daher keine AdHoc!
Es wäre wahrscheinlich kursrelevant, wenn Warren Buffett CEO würde. Zudem gab es wegen
Dr. P. bereits eine DGAP!
Sagen wir mal so, jetzt hat Paion auf der nächsten HV eine Ausrede weniger, wenn die Frage
wegen niedrigen Kurses kommt; es sei denn, bis dahin ....

-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

17.10.19 18:55
1

790 Postings, 3207 Tage ahwasDr.P

Da Dr.S. erst im November zurück tritt, wird Dr.P evt dann erst erzählen wie er den "Laden" weiter lenken will?


Dr. Wolfgang Söhngen, Mitgründer und langjähriger CEO der Gesellschaft, wird im November 2019 aus dem Vorstand ausscheiden, da er die durch die Geschäftsordnung vorgegebene Altersgrenze erreicht. Dr. Söhngen wird in Zusammenarbeit mit Dr. Phillips eine geordnete Übergabe seines Aufgabenbereiches sicherstellen.

 

17.10.19 19:27

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeSeltsam,

dass die Dauerschreiber die ereignisreichen Termine schon durcheinander bringen.

Herzlichen Dank für die Aufklärung!

What' s next?  

17.10.19 19:50

790 Postings, 3207 Tage ahwas@Minus

Dr.P ist aber trotzdem seit heute im Amt.  

17.10.19 22:26

3786 Postings, 5016 Tage nuujZur Info

aus der Meldung von Paionvom 22.8.19:

"DR. JAMES PHILLIPS ALS NACHFOLGER VON DR. WOLFGANG
SÖHNGEN ZUM VORSTANDSVORSITZENDEN DER PAION AG BERUFEN
 Dr. James Phillips (56) mit Wirkung zum 16. Oktober 2019 als
Vorstandsvorsitzender in den Vorstand berufen
 Dr. Wolfgang Söhngen scheidet aus dem Vorstand aus, nachdem er als
Mitgründer von PAION fast 20 Jahre lang als CEO tätig war

Aachen, 22. August 2019 – Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG
(ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8)
gibt heute bekannt, dass Herr Dr. James Phillips mit Wirkung zum 16. Oktober
2019 in den Vorstand berufen wurde und als Nachfolger von Herrn
Dr. Wolfgang Söhngen den Vorsitz des Vorstands der PAION AG
übernehmen wird.
Dr. Wolfgang Söhngen, Mitgründer und langjähriger CEO der Gesellschaft,"  

18.10.19 08:16

2 Postings, 1646 Tage hammertime@ahwas


Du verwechselst da was !
S. ist ab 16.10 nicht mehr CEO, das ist jetzt R. !!
Seinen Sitz im Aufsichtsrat räumt er dann im nächsten Schritt , also im November 2019.

Siehe dazu auch die Meldung vom 22.08. oder oben bei nuuj.

 

18.10.19 10:35
1

3786 Postings, 5016 Tage nuujAR

Söhngen war CEO. Er ist nicht Mitglied im AR. Nach seiner Aussage während der letzten HV macht er erst mal Pause, so wie es auch vorgeschrieben ist. Nach Ablauf der Frist steht er Paion gerne mit Auskünften zur Verfügung. Wäre ja auch zu schade, wenn man auf das Wissen und die Erfahrung verzichten würde.
Bei Paion läuft es mehrgleisig.
wie bisher die Beendigung von Phasen,
Vorbereitung der nachfolgenden anstehenden Lizenzen mit Abrechnungen und
dann die Vermarktung im EU Raum (da ist Paion bisher noch unerfahren).
Da bedarf es dann schon eine Portion Geduld. Vergleiche (Vergleiche hinken immer) mit dem kleinen E-Auto E-go, es gab es da viel Euphorie. Die kopfgesteuerten Ideen der Ingenieure kamen gut an. Bei der Herstellung und Vermarktung des E-go hapert es aber immer noch. Da fehlen die Zulassungen oder liegt es an der Konkurrenz, die geschickt Knüppel zwischen die Beine wirft.
Könnte auch so mit den Herstellern von Propofol und Remimazolam laufen. Wenn es ums Geld geht, wird es schwierig.
Das braucht jetzt erst mal eine gewisse Zeit, bis der neue CEO den Wagen nach seinen Vorstellungen ans laufen bringt. Sieht im Moment eher so wie eine Fahrt durchs verschlammte Moor wegen Yorkville aus, was den Kurs angeht.  

18.10.19 13:52

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpbis Ende Okt. ist keine News zu erwarten!


"Dear Sender I am currently out of the office until 28 October 2019 with limited access to phone and e-mails. If your request is urgent please call our switchboard: +49 (0)241 4453 - 0. Thank you. "
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

18.10.19 15:03

4275 Postings, 3107 Tage clint65hier einmal etwas ganz anderes für Euch und

indirekt für Paion. Meine Frage an Euch, warum Cosmo nicht selber den Vertrieb USA übernimmt und anstatt dessen so viel Geld an Redhill überweist und das Produkt auch noch mitbringt? Remi wird am Ende einmal kurz erwähnt. Ich selber bin in Redhill investiert und verstehe den Deal nicht ganz; Cosmo bringt das Produkt mit und zahlt Geld an Redhill (ein Sitz im Aufsichtsrat plus hohe Beteiligung an den Gebühren von Redhill).

Will Cosmo nicht selber in USA aktiv werden? Warum machen die das nicht mit ihrem Team oder werden die mehr und mehr zu einer Beteiligungsgesellschaft?
Cosmo lizensiert Aemcolo für USA an RedHill Biopharma und beteiligt sich mit 19.56% am Unternehmen Dublin, Irland - 18. Oktober 2019 - Cosmo Pharmaceuticals N.V. (SIX: COPN)
 

18.10.19 20:28

2288 Postings, 3318 Tage Cameron A.Naben zusammen

Kurz mal was zu Yorkville  
Yorkville wurde nach meiner Meinung nur ins Boot geholt um den Kurs schön unten zu halten, damit Paion für eine Übernahme Attraktiv bleibt.Paion hätte mit Sicherheit auch andere Optionen finden können um an weiteres Kapital zu kommen.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das unsere Investoren wie z.b Cosmo nicht auch gerne von ihrem Investment Profitieren wollen wie wir.Es ist darum schon sehr verwunderlich das wir hier Kurse um die 2 Euro haben und das obwohl wir so kurz vor der ersten Zulassung stehen nach 10 Jahren Entwicklung.Ob es wirklich so ist wie ich es hier geschrieben habe  wird sich in den kommenden Monaten dann zeigen.Jedenfalls  bin mal gespannt wer alles dann noch investiert und nicht noch kurz vor Tore Schluss die nerven verloren hat und ausgestiegen ist.
Schönes Wochenende allen
Gruß Cameron  

19.10.19 09:40
2

452 Postings, 3370 Tage ReferentÜbernahme

Eine Übernahme wäre meines Erachtens zum jetzigen Kursniveau eine Katastrophe. Mein Einstandkurs liegt bei etwa 2,50 E in 5-stelliger Aktienhöhe. Wenn bei 2,--Euro ein Angebot käme, wäre vielleicht wie üblicherweise ein Aufschlag von 50 - 60 % drin, was in Anbetracht der langen Wartezeit des Aktienhaltens wahrlich kein Brüller bzw. ein Alptraum  wäre.  

19.10.19 10:33
2

999 Postings, 5380 Tage Nero.moin Paion Gemeinde ,

@Referent Also 50-60% plus währen immer noch 3-3,2 Euro.
Währen immer noch mehr wie auf einem Sparbuch oder unter einem Kissen:-)
Das ganze ist kurz vor dem Ziel...ich weiss das Geduld nicht die Stärke von jedem ist aber wir Investierte haben keinen Einfluss das es schneller geht.

Ein schönes we an alle mit freundlichen Grüßen Nero
 

19.10.19 15:06
2

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpÜbernahme

wenn es größere Anteilseigner gäbe, die bereit sind, Pakete abzugeben zu einem verhandelten Preis,
ist die Übernahme einfacher.
Aber wir haben hier einen Freefloat von 89 %. D.h. der Übernehmer muß am Markt kaufen.Bei Erreichen von 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75 % muß immer gemeldet werden. Da diese Käufe nicht
unbemerkt bleiben, reagiert der Markt durch Kurssteigerungen. Bei Überschreitung von 10 % muss
der Käufer innerhalb von 20 Handelstagen nach Erreichen der Schwelle  die mit dem Erwerb der Aktien verfolgten Ziele und die für den Erwerb verwendeten Mittel mitgeteilt werden! Und bei 30 % muß der
Käufer ein Pflichtangebot machen. Um jedoch die schrittweise Übernahme zu erreichen, muss der Investor  möglichst viele Aktien erwerben, und daher den Aktionären ein entsprechend attraktives Angebot machen.  Wenn ein Großteil der Aktionäre nicht bereits ist, muß der Käufer wieder nachbessern. Daher denke ich, das weit mehr als 3,5 € drin sein werden - bei der Übernahme.

Was vorstellbar wäre, ist, daß Paion mit dem genehmigten Kapital manipuliert. Nach dem Motto,
Paion braucht für die Ziele noch viel mehr Geld, deshalb holen wir einen Investor an Board und geben
dem 50 Mio.  Aktien. Dann käme der neue Anteilseigner bereits nahe an die 50 %.
Sobald 75 % zusammen sind, kann der Investor die HV Punkte seiner Wahl durchdrücken.
Ich hoffe nicht, daß Paion solch ein Szenario in Auge fassen würde. Der neue CEO hätte wahr-
scheinlich weniger Skrupel als Söhngen. Aber der Omari dürfte ein guter Gehilfe sein!



-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

19.10.19 16:30

999 Postings, 5380 Tage Nero.@Joe

Sehr interessant dein Beitrag über Paion und einer möglichen Übernahme.
Ich gehe davon aus das irgend wo erst mal eine Zulassung kommen sollte bevor ein Angebot kommt.
Und eine Zulassung würde erst mal den Kurs beflügeln natürlich nach Norden:-)  

21.10.19 19:18
1

3569 Postings, 5337 Tage JoeUp5-Tages-Durchschnittskurs

so langsam wird der Kurs unter die 2 € Marke nivelliert. Auf dem jetzigen Niveau von 2 € könnte
YV  bei 2€-5% = 1,90 € wandeln. Das sie bisher nicht gewandelt haben, zeigt m.E., das sie von einem
weiteren Rückgang des Kurses ausgehen - und wahrscheinlich auch daran arbeiten werden, das es
so wird. China Zulassungsantrag im Nov. 2018 + pi x Daumen 12 Monate = Nov. 2019.
Also noch einige Wochen, tätig zu sein!
"Der  Wandlungspreis  wird  unter  Berücksichtigung  eines 5 %-Abschlags  auf  den  volumengewichteten
5-Tages-Durchschnittskurs  der  PAION-Aktie  unmittelbar  vor  der  Wandlung  festgelegt"

Was sage ich da  "Danke Paion"
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

21.10.19 19:30

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeBollinger liegt unten

bei 1,9357. Wenn sie da rausfällt, wird es schlagartig tiefer gehen.

Das Gesamtgefüge, jenseits des Kurses, ist mir hochgradig suspekt: Paion hat die Kurspflege eingestellt. Das ist ein nicht zu relativierender Warnhinweis, dass hier eine Mauschelei im Hintergrund abläuft. Die Zukunft wird zeigen, ob ich mich heute geirrt habe.  

21.10.19 19:52

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpMinusrendite

Paion hat nie Kurspflege betrieben. Wie denn auch? Positive NEWS gab es zu wenige und
wurden von einigen Dingen wie Heuschrecken-Finanzierung + die ONO Geschichte konter-
kariert. Für ONO konnten sie nichts, aber die Geschichte hängt nach.
An Mauschelei mag ich nicht glauben. Es ist eher so, daß Paion und damit die Aktionäre
auf die Zulassungsdaten starren wie die Schlange aufs Kaninchen. Penner hat sich in den
Urlaub verabschiedet (weil es eh nichts zu melden gibt) und im Hintergrund muß sich Phillipps
weiter einarbeiten.
Vielleicht kann er ja auf der nächten HV sagen "seht her, bei meinem Arbeitsantritt war der Kurs
bei 1,90 €, jetzt bei 2,50 €. Gute Arbeit oder??"  :-))
Sorry, daß ich so ärgerlich bin!
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

21.10.19 19:57

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeEs gibt nicht nur

die unverantwortliche Yorville- Vereinbarung. Wenn Desinformation ein Alleinstellungsmerkmal von PAION ist, dann sind sie uneinholbare Spitze.

Es gäbe so viele Fragen die ich hätte, da würde eine HV nicht ausreichen ;-).  

21.10.19 22:19

1396 Postings, 2633 Tage KalleZJoe

Übernahme - haben Viele gelacht als ich es zum ersten mal schrieb ;-).
Klar ist Yorkwillie der Bremser bis .....
Zum Schluss wollen aber alle hohe Kurse !!
Ist immer so.  

21.10.19 23:21

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71Yorkville

aber wenn Yorkville übernehmen möchte wollen die bestimmt keine hohen Kurse.  

21.10.19 23:52

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpRenegade 71

Yorkville wird auch nicht übernehmen. Das sind typische Rein-Raus Geldgeber. Denen dürfte es
wurscht sein, wenn sie ihre Aktien an der  Börse zu einem guten Preis loswerden, allerdings mit
höherem Aufwand oder ein großes Paket over the counter abgeben - an wen auch immer.
Ich sehe aber auch noch keine Übernahme.
Mich beschäftigt immer noch die Frage, warum Paion gut genug ist für EIB, aber bekommt kein
Geld von einer Bank als Darlehen oder von einem großen Investor, der mal 10 Mio. Aktien ab-
nimmt.  Warum hat es Paion nicht geschaft, größere Namen an sich zu binden. Noch nicht einmal
Balaton interessiert sich groß für Paion. Bei Biofrontera drehen - oder versuchen zumindest - ein
großes Rad zu drehen, weil sie von deren Produkt überzeugt sind. Warum nicht bei Remi???
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

22.10.19 00:28
1

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71zulassung

wir werden sehen was passiert wenn pain die erste Zulassung bekommt  

22.10.19 07:34

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpMoin

Ja, pain ist ein guter Name für diese Firma ;-)
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben