K+S wird unterschätzt

Seite 1498 von 2760
neuester Beitrag: 28.03.24 20:12
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68991
neuester Beitrag: 28.03.24 20:12 von: Naggamol Leser gesamt: 15633061
davon Heute: 741
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1496 | 1497 |
| 1499 | 1500 | ... | 2760   

23.09.19 17:48

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturjüngster tag

wenn es so weitergeht bleibt nur noch ein strategieupdate, ambition jüngster tag: zwanzig milliarden EBA (earnings before anything)  

23.09.19 17:59

278 Postings, 1862 Tage BierdimpfelK+S

Hätte wirklich Lust in dieser Sache mal etwas mehr Druck zu machen.

Gibt es da Möglichkeiten für den "gemeinen Kleinanleger"? Kennt sich da jemand aus?

Könnte ein paar Stimmrechte beisteuern...


 

23.09.19 18:02
6

1525 Postings, 3972 Tage conte@ Bierdimpfel

Also bezogen auf Dich habe ich ab heute eine sehr viel bessere Meinung. Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, das sollte man alles mal ganz genau untersuchen. Und ich habe das ja schon angesprochen, als reitz hier mit seinen Pförtnerstories hausieren ging. Ich habe ja darauf hingewiesen, und das ist nun mal Fakt, dass so etwas bei den grossen DAX-Unternehmen völlig undenkbar sei. Mal abgesehen davon, dass es ein doch recht deutlicher Beleg dafür ist, dass es bei ks so etwas wie eine sehr selektiv differierende Aktionärsbetreuung gibt. Und wenn man bei hugo mitliest, dann kann man daraus auch-Schlüsse ziehen, die nichts gutes verheissen lassen.

Leztlich ist der Kurs aber nicht so schlecht , weil die Kommunikation eine Katastrophe ist, eines MDAX-Unternehmens unwürdig, sondern weil ks ständig enttäuscht und oft die Enttäuschungen aus dem scheinbaren nichts kommen. Scheinbar nichts, für uns scheinbar, andere werden sich da eher schmunzelnd geben. Der Kurs war ja noch kurzen noch bei 15,40, um dann - vor der Nachricht schon extrem abzuschmieren. Das heisst die Kurse antizipierten die Nachricht.
Warum das so war, liegt eigentlich auf der Hand. An der Börse ist Informationsvorsprung letztlich tausend mal wichtiger als Analyse von Daten, die so gar nicht mehr stimmen. Die Frage ist immer, woher kommt ein Informatonsvorsprung. Nun , die HFs, die massiv geshortet haben, hatten vermutlich einen Informationsvorsprung, möglicherweise nicht nur die. WEr, wo , wie wird uns hier im Forum niemand verraten, wenngleich ja ks immer- ich erinnere an die uns immer begleite Aussage aus den älteren GBen, kommunikationsmässig  seine privataktionäre via Aktienforen begleitet.

Ach so, was natürlich aberwitzig ist. In der Berenberg Präsentation heute morgen ??? war ja noch die alte ebitda-Schätzung drinnen, ein paar später dann die hier eingestellte Pressenachricht.  Muss einem da der Referent leid tun, oder die Leute, die die Präsentation besucht haben??
und wenn man einerseits die  ebitda-Range heute morgen noch auf alten Stand hatte, bedeutet dass, das auch unter Berücksichtigung besagter bis zu 80 Mio Ebita man noch in der Range bleiben will und kann? Das hätte ich eigentlich erwartet, dass das nun auch kommuniziert wird,  es sei denn, man hat den Referenten heute losgeschicht, ohne ihm mit auf den Weg zu geben, dass die ebitda-range so nicht mehr zu halten ist.
Fragen über Fragen, aber eines ist gewiss- jedenfalls für mich- wenn es Antworten gibt- dann haben andere die garantiert vor mir und anderen.  

23.09.19 18:12
1

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerHier wurde ich verschont

wollte KS be 16 Euro schon kaufen - was hat mich abgehalten?

Das ich bei Klöco und Salzgitter schon dick im Minus bin. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir ine 1-3 Jahren neue "Eigentumsverhältnisse" haben werden - AMis die Shorten und dann billig einkaufen oder die Konkurrenz aushebeln - im Falle KS
dann bei Potash ect ihre Gewinne machen.

Die Betune Probleme kann ich mir nicht erklären - über so einen langen Zeitraum.

Irgendwie erinnert mich das Jahr 2019 an die Deutsche Bank.

Warum?

VOr 15 Jahren war die Deutsche Bank in einem Atemzug zu nennen mit GOldman, Morgan ect......eine FLutwelle an Gerichtsurteilen
die masisv Geld und manpower gekostet hat über Jahre hat die Deutsch Bank zu was gemacht?

Vom Konkurrenten, zum kleinen MItbewerber im Investmentbereicht und GOldman, Morgan und CO machen Gewinne von Milliarden
PRO QUARTAL!.......sicherlich nicht mit Kreditgeschäft im Private banking!

Europäische Stahlbranche.........Pharma s .........Huawei......Bayer.......irgendwie merkwürdig

 

23.09.19 18:13

750 Postings, 1684 Tage Trader2022bis zu 80 Mio EBITDA weniger

Das macht dann nach Steuern bis zu 29 cents weniger. Sind dann bei ca. 70 cents für 2019. Beim Kurs scheint noch Luft nach unten zu sein. Also bitte keine Klagen , wenn der Kurs einstellig werden sollte. Noch gibt es knapp 13 EUR. Erwarte in den nächsten Tagen noch einige neue Einschätzungen der Analysten. In diesem Sinne, noch einen schönen Trader-Tag.  

23.09.19 18:15

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerNachtrag

sehe KS fundamental bei über 15 EUro. Mein Gefühl sagt mir aber das KS geshortet wird und die 8 Euro werden ausgerufen, folglich sehen wir in den nächsten 6 Monaten unter 10 EUro Kurse - ob gerechtfertigt oder nicht - fragt eh keiner nach
Bei 9 Euro werde ich KS auf meine Watchlist zum kaufen haben - ein Kurs von dem ich die letzten 5 Jahre nicht mal geträumt hätte das er Wikrlichkeit werden könnte  

23.09.19 18:33

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971Bier

<<MAS MICH WIRKLICH WÜTEND MACHT ist die Tatsache, dass diese negative Info schon längst einzelnen Markteilnehmern bekannt war

Ja schau her, es gibt Marktteilnehmer die besser informiert sind als du und nicht auf solche Meldungen angewiesen sind. Die Börsenaufsicht muß man deswegen eher nicht bemühen...wenn es dir ein Trost ist, sowas trifft jeden Kleinanleger.
Aber immerhin hast du jetzt einen Freund mehr - das ist doch auch was :))  

23.09.19 18:43
5

3857 Postings, 5966 Tage DerLaie@ Conte, DK und Co.

Wir erinnern uns noch, als ich vor Jahren immer wieder aufgeführt habe, das die Absatzmengen aus Canada deutlich hinter der Planung zurück lagen, wurde ich von Nicks, die nunmehr wie vom Erdboden verschwunden sind, wie viele von uns, pers. angegriffen und diffamiert und als unsachlich und unwissend hingestellt.

Sollten diese Nicks, die jetzt kollektiv abgetaucht sind, wirklich nur Kleinanleger wie Du und Ich gewesen sein? Darüber würde ich einmal nachdenken. Und auch darüber wer seinerzeit in der IR die Verantwortung getragen hat und welche Funktion er nun inne hat. Und dann noch einen kleinen Schlenker über seine Ausbildung und Stationen. Ich für meinen Teil habe mir vor Jahren meine diesbezgl. Meinung gebildet - und wurde leider nicht enttäuscht!

Und wer heuer glaubt, in diesem Forum sind die oben erwähnten Nicks ersatzlos abgetaucht, der sollte sich einmal die Mühe machen und die  Formulierungen bei den 'NEU' aufgetauchten Nicks mit denen der obigen vergleichen.

Wie immer meine pers. Meinung.  

23.09.19 18:49
1

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971sdf

Das wurde übrigens auch schon im August angedeutet. Aber da hat man sich hier wohl eher noch mit der Entlastung von Lohr und user reitz auseinandergesetzt...

".... sowie eine temporär etwas vorsichtigere Einschätzung aufgrund des chinesischen Importstopps für Kaliumchlorid ..."  Aug.2019

"„Im aktuell schwachen Marktumfeld, das durch die anhaltenden chinesischen Importstopps für das Standardprodukt Kaliumchlorid weiter verstärkt wird," Sept. 19


 

23.09.19 18:56
1

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971laie

<<der sollte sich einmal die Mühe machen und die  Formulierungen bei den 'NEU' aufgetauchten Nicks mit denen der obigen vergleichen

Absolut. Ich werde alle anderen Tätigkeiten sofort einstellen und mich diesem Projekt mit aller Kraft und bedingungslosem Einsatz widmen...:))

Gib mal bitte ein paar Beispiele aus den letzten 5 Jahren. Ich werde das dann fein säuberlich abheften oder wer macht hier bei euch die Ablage? :))  

23.09.19 19:36

43 Postings, 1778 Tage Fridolin69Mehr links

Verfügt  jemand noch über andere  Quellen ,um die aktuellen Kaliumchloridpreise zu sehen? Der Aktionär behilft sich offensichtlich mit den Spotmarkpreisen in Brasilien.

Mein link unten signalistierte mir stabile und vor allem höhere Kalipreise seit 2018.,Für mich ein Hauptgrund in K+S zu investieren.

https://www.indexmundi.com/commodities/...sium-chloride&months=12


 

23.09.19 19:39
3

121 Postings, 1918 Tage moreaIns Gesicht lügen

Also dass jemand von IR einem potentiellen Investor wie B. So dermaßen ins Gesicht lügen kann und am selben Tag nichts von den erwarteten Drosselungen mitteilt ist einfach nur beängstigend, renne wer kann !!  

23.09.19 20:14
2

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur@torsten

da hast du schon recht, ABER:

es ging vorhin explizit um die letzten tage und da die genannte spezies ihre toxischen rucksäcke nicht ewig herumschleppen will, kommt es schon auch darauf an, WANN die meldung kommt. k+s hatte im august ja eine derartige konkretisierung wie sie heute kam, offenbar noch nicht für nötig befunden. zwischen einer eher vagen umschreibung der lage im august und einer produktionsdrosselungsmitteilung im september liegt nicht nur zeit, sondern ein kleiner, aber feiner unterschied.  

23.09.19 20:18
1
bist du (und deine verwandten) dir sicher, dass sich die k+s nicht bereits in einem überlebenskampf befindet ? letztes jahr der leere fluß, dieses jahr die schwache nachfrage, ... wieviel puffer haben sie für kommende UEs (unerwartete ereignisse) ?  

23.09.19 20:19

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur#37484

mein tip: beitritt ins geschlossene  

23.09.19 20:23

1486 Postings, 3611 Tage SalzseeMorea

Renne wer kann, heißt doch im Umkehrschluss verkauft doch diese Aktien?
Was ich glücklicherweise bei ca. 15 Euro auch gemacht habe.
Hier liegt doch soviel im argen, und kommt anscheinend scheibchenweise ans Tageslicht.  

23.09.19 20:43

1351 Postings, 1930 Tage kaohneesweitere Strategie ..??

.. das einzig richtige beim Investment K+S war bisher, den CEO und AR nicht zu entlasten...
und eine Übernahme wird kommen, aber die Leerverkäufer bringen es möglicherweise zustande, dass es im Einstelligen stattfindet. ..
glaub nicht, dass ich bis dahin noch mit voller Kraft dabei bin ..  

23.09.19 21:45
4

670 Postings, 1974 Tage hugo1973@DK

Ne, er Laden hat ein paar Hautabschürfungen und leichte Gleichgewichtsstörungen sonst geht es dem recht gut. Der Pförtner hatte ja schon angedeutet, dass es was ruhiger geht. Das Bethune nicht richtig funktioniert, hatte ich hier auch als erster und frühzeitig vermeldet. Einzig im Umweltsektor ist Ruhe eingetreten und das auch nur, weil die Gemeinde Gerstungen Ruhe gegeben hat. Offen ist noch das Haldenproblem. An die 80 Mill. weniger EBITA glaube ich nicht, geht mal von der Hälfte aus, der Markt fängt sich schneller wie man glaubt. Kurse um 16/17 sind nicht weltfremd, da kommen wir wieder hin. Kurse über 20 sind die nächsten 12 Monate Illusion, dazu müsste Bethune richtig brummen, tut es aber nicht. Hier braucht man Geduld. Zur HV 2020 sollte sich allerdings LOHR was einfallen lassen, sonst müssen dies andere für ihn tun.  

23.09.19 21:56
2

4775 Postings, 5492 Tage DiskussionskulturVergessen wir

zu Bethune (und auch sonst) bitte Fritz Fasson nicht.  

23.09.19 21:57

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturalso eine

echte kaufchance, hugo?  

23.09.19 22:38

2959 Postings, 5818 Tage tommi12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 17:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.09.19 23:27
2

670 Postings, 1974 Tage hugo1973@DK 37493

Bekanntlich werden solche Werkspausen auch zu Revisionsarbeiten genutzt und die fallen dann im Folgejahr weg, wie die wasserbedingten Pausen in 2018 ja auch nicht so gravierend waren. Der Kursrückschlag heute war schon etwas übertrieben. Die weltweiten Produktionskürzungen sind ja auch preisstützend, so dass sich hier einiges kompensieren wird. Ich bin etwas optimistischer wie der Rest  

23.09.19 23:41

640 Postings, 2355 Tage Zwergnase-11Läuft doch

alles nach Plan.
Erst mal an die eigene Nase fassen und richtig investieren bevor man hier meckert.
Momentan gibt es genug Aktien die am Boden zerstört sind.
K + S macht die Kurse nicht, dafür sind andere zuständig.
Ich denke in den nächsten Jahren kann man auch hier wieder satte Gewinne machen.
Geduld ist hier angebracht, wer die nicht hat sollte gleich Aktien kaufen die immer steigen,
gibt's ja auch genug.  

24.09.19 00:41
1

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur"wieder satte Gewinne"

der war gut!  

24.09.19 03:59

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur? übernahmegefahr ?

da das thema zuletzt wieder öfter aufköchelte: zumindest liegt das salzgeschäft mit der neuen reportingstruktur nicht mehr so offen auf dem präsentierteller. statt "one company" könnte man unter diesem gesichtspunkt auch >wagenburg< dazu sagen.  

Seite: 1 | ... | 1496 | 1497 |
| 1499 | 1500 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben