besser ist als Kroos. Es sind zwei andere Spielertypen. Gündogan ist dribbelstärker, wendiger und kann das typische BVB Spiel besser durchziehen als Kroos.
Kroos ist eigentlich perfekt für das auf Ballhalten orientierte Spiele der Bayern zugeschnitten, da er körperlich stark ist, mit perfektem Schuss ausgestattet ist, sehr viel Überblick beweist was Raumaufteilung etc. angeht ... da ist er Gündogan in manchen Fragen einen Tick voraus.
Gündogan hat dafür andere Vorteile. Der FC Bayern könnte ihn auf jeden Fall gebrauchen, aber nicht unbedingt als Ersatz für Kroos. Der große Vorteil der Bayern ist ja, dass die unheimlich flexibel reagieren können, je nach Gegner, nach Verletzungssorgen, etc.. Und Pep Guardiola steht für diese Flexibilität. Wenn man auch noch einen dribbelstarken 6/8er wie Gündogan hätte, der auf der Position m.E. viel zielgerichteter und kombinationssicerer ist als Schweinsteiger, dann ist der FCB auf Jahre hinaus das beste Team Europas. Man stelle sich das mal mit Kroos, Schwein, Thiago, Lahm da im zentralen Mittelfeld vor. Dazu noch s ein Kämpfer wie Martinez. Unfassbar. Davor offensiv Götze, Lewandowski, Müller, Robben und Riberey. Ich fass es nicht. Die große Kunst ist, dieses Team als Kollektiv zusammenzuhalten. Das ist die eigentliche Leistung von Heynkes und Guardiola (auch Sammer und Rummenigge) bisher gewesen. Schon unglaublich, dass da niemand aufmuckt, und alle richtig Freude am Spiel haben.
Ich glaub trotzdem nicht dass Gündogan zu den Bayern geht. Bn mir fast sicher, es zieht ihn nach Barcelona. |