So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Über die letzten Wochen und Monate habe ich mich intensiv mit des Unternehmen Wirecard befasst. Die Vision 2025, das zukunftssichere Geschäftsmodell sowie die sehr hohen Wachstumsraten in Umsatz und Ergebnis sind für mich Gründe in Wirecard investiert sein zu müssen! Dies sucht wirklich seinesgleichen, kein DAX Konzern, nicht einmal annähernd, kann solche Zuwächse derzeit und in Zukunft, aufgrund des immer raueren Marktumfelds und der angespannten politischen Lage, verzeichnen. Meine Wirecard Position macht 60 Prozent meines gesamten Depots aus.
Als die Shortattacken begannen und die Aktie um mehr als 50 Prozent an Wert eingebüßt hat, erst zu diesem Zeitpunkt bin ich auf Wirecard aufmerksam geworden und habe alle Forenbeiträge aufmerksam gelesen. Da bin ich sicherlich nicht alleine. Anfangs habe ich gezockt, Intraday, gekauft und wenige Minuten später verkauft. Doch je mehr Berichte ich gelesen habe und je mehr ich mich mit diesem Unternehmen identifiziert habe, desto langfristiger wurde mein Anlagehorizont. Ich bin davon überzeugt, dass Wirecard uns ins den nächsten Jahren zweistellige Renditen p.a. beschert.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Aktie aufgrund des 50 prozentigen Anstiegs, welcher in kurzer Zeit statt gefunden hat, konsolidiert und anschließend sukzessiv in kleinen Schritten weiter steigen wird. Vielleicht versucht der ein oder andere institutionelle Investors Wirecard weiterhin zu drücken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Shortattacken wie damals aktuell noch möglich sind, da sofort Käuferdruck entsteht. Die Leerverkäufer werden weiterziehen und sich ein anderes Objekt ihrer Begierde suchen; dies sieht man an der LV Quote welche stark reduziert wurde und weiterhin wird.
Das einzige was den Kurs noch stark positiv wie negativ beeinflussen kann, sind die Ergebnisse von Singapur. Wer langfristig denkt, ist mit Wirecard gut bedient!
|