Gold-Crash steht schon bald bevor?

Seite 102 von 108
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
eröffnet am: 12.11.09 12:30 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 2689
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Brigittesbnla Leser gesamt: 882947
davon Heute: 127
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 108   

05.04.13 11:13

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperSteigende Rohstoffpreise

sind eine Folge der sog. Assetinflation. Dass sich die Inflation nicht auch in steigenden Energie und Heizölpreisen bemerkbar macht, ist eine Mär. In den 90 er Jahren wurde in den USA beispielsweise die Inflationsrate anders berechnet..
Wie lange will ich denn noch den Vollpfosten mimen? Solange bis sich herausstellt dass du derjenige bist, welcher einen "Vollpfosten" darstellt.
Du und deine Bitcoinsekte...  

05.04.13 11:23

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperEs heißt übrigens plappern und nicht plabbern

Nach dieser orthographischen Belehrung lasse ich dich jetzt wieder alleine mit deinen Selbstgeprächen hier...  

05.04.13 17:16
1

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@DrShelden...

Es wäre ratsam, deine Thesen auch mit Quellen zu belegen und eben mal den Zusammenhang zwischen Inflation und Rohstoffpreise zu erörtern.

Ich habe dies in meinem Beitrag getan, Du jedoch nicht, daher ist es nur logisch, dass du der Vollpfosten sein musst.

Des Weiteren Thema Bitcoin, auch hier liegst du nach wie vor falsch und der Bitcoin entwickelt sich entgegen deiner Erwartungen. D.h. auch hier hast du die Sache belegbar falsch eingeschätzt und bist ja nicht mal in der Lage, dich ausreichend bezüglich Bitcoin zu informieren, stattdessen verbreitest du Halbwahrheiten und springst naiv wie du halt bist auf diverse Meldungen gestreut von den Eliten auf, denen der Bitcoin ein großer Dorn im Auge ist.

Ich mein, wie kann Jemand, der richtig liegt und lag, ein Vollpfosten sein? ;-)  

05.04.13 18:32
3

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperBitcoin ist die ultimative Blase

Nichts, verzehnfacht sich in 3 -4 Monaten. Diese Entwicklung gabs schon häufiger. Tulpen, Baseballkarten. Ist nicht nachhaltig, wird in Tränen enden.
Zum Thema Deflation Inflation informiere dich mal bei Marc Faber...
Wenn Leute wie Du und deine Bitcoinjünger Erfolg haben, weiss ich nicht, welches das geringere Übel ist, die Bitcoinsekte oder die jetzige Elite...
Dass Du gleich mich persönlich angegriffen hast, zeigt nur eines: deine charakterliche Schwäche.
Da kann ich mich gleich verteidigen, Du Vollpfosten hoch drei.  

05.04.13 20:21
1

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@DrSheldon...

was soll dieses Geheule, von mich mag hier niemand und Einbildung ist auch eine Bildung.

Wie ich schon mehrfach schrieb, belege deine Aussagen einfach mal mit Quellen, dann können wir auch auf sachlicher Ebene diskutieren.
Solange du aber wehemmend Quellen vermissen lässt und auf der Beziehungsebene herumreitest, wird außer Angriffen und Beleidigungen keine Diskussion zustande kommen können.

Beispiel Inflationsdiskussion, du schreibst, dass ich mich bei Marc Faber informieren soll.
Ja warum soll ich mich auf die Suche machen? Wie wäre es mal mit Links zu Marc Faber? Ich mei du hast die Information ja von Marc Faber, also müsste es doch ein Leichtes für dich sein, den Link mal rein zu stellen, damit wir dann auf dem gleichen Informationsstand sein können.

Meine Vermutung aber ist, dass du keine Quelle hast und es einfach nur ein Bauchgefühl ist.

Naja und zum Thema Bitcoinsekte, wenn du doch so sicher bist, dass das Ding bald zusammenbricht, warum dann so viel Emotionalität?
Ich vermute eher, dass du eher neidig darauf bist bzw. es nicht wahrhaben willst, dass du falsch gelegen hast.

Besser wäre es, wenn du es einfach akzeptieren würdest, dass du falsch gelegen hast, so wie ich irgendwann auch mal bei meinem Gold-Crash zugeben musste, dass ich damit falsch gelegen habe.

Mein Tipp für die Zukunft, belege deine Aussagen mit QUELLEN oder mit Rechenbeispielen, Grafiken, was weiß ich, dann bekommen deine Aussagen auch ein gewisses Gewicht.

Ich finde es jedoch einer sachlichen Diskussion und Wahrheitsfindung nicht dienlich, wenn man meine mit Quellen belegte Aussagen ohne Quellen wiederlegt.  

05.04.13 20:32

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperMarc Faber

https://www.youtube.com/watch?v=pyxgIsGkutE
http://www.youtube.com/watch?v=SxACJT83f9w

Und ein letztes Mal zu Bitcoin: du willst Bitcoin nur pushen und wirst die Leute ins Verderben führen. Ok, wahrscheinlich glaubt dir sowieso keiner , aber wenn doch werden sie alles verlieren früher oder später.
Ehrlich gesagt kannte ich bis vor kurzem Bitcoin gar nicht, aber dass es eine Blase ist, sollte jeder sehen....
Die Inflation wird kommen, eine Deflation würde das System sowieso nicht überleben und das weiss auch die Fed.  

05.04.13 21:10

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@DrSheldon...

Na wenigstens haste endlich mal ein paar Quellen benannt.
Wiederum sagen Leute wie Marc Faber eine Inflation voraus, welche sich aber bis dato nicht bestätigt hat.

Zudem warum soll das System Deflation nicht überleben? Das beste Beispiel ist doch Japan, dort spielt man das Spiel seit vielen Jahren.

Eine Inflation wird es meiner Meinung nach erst geben können, wenn FED, EZB & Co. dem Dollar oder EURO den Rücken kehren und dieses Spiel der Eigenfinanzierung nicht mehr mitmachen und auch Regierungen die Rettungspakete nicht mehr durchs Parlament bekommen.

Betrachtet man jedoch die statistische Seite, so ist Gold jener erwarteten Inflation eigentlich schon voraus gelaufen, d.h. es ist im Grunde schon eingepreist, was den stagnierenden Kurs beim Gold auch etwas erklärt. Gold wird vermutlich erst wieder richtig interessant, wenns an allen Ecken kracht und knallt und die Rettungspakete nicht mehr greifen.
Nur wer darauf wartet, wartet schon seit Jahren darauf und könnte evt. noch weitere Jahre warten müssen.

http://www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter121128.htm

Und zum Thema Bitcoin, nochmal, woran machst du eine Blase denn fest? An einer Kursbewegung?
Sowas ist doch Quatsch, weil die Kursbewegung bzw. Verzehnfachung über den langfristigen Erfolg keine Aussagekraft hat.
U.a. gibt es auch Aktien wie Monster Beverage, welche sich binnen 3 Jahre Verhundertfachte.  Da spricht doch auch heute Niemand mehr von einer Blase.  

05.04.13 21:16
1

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordIndikator für Inflation...

ist meiner Meinung nach die Rendite der Staatsanleihen.
Solange die Renditen hier unterhalb 2% bleiben und kein Ausbruch nach oben geschieht, bedeutet dies eine Flucht ins Geld, demnach deflationäre Tendenzen.

http://www.bloomberg.com/quote/USGG10YR:IND/chart

http://www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter120521.htm  

05.04.13 21:40

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperStaatsanleihen

sind genau so eine Blase wie Bitcoin(obwohl bei Bitcoin eine Blase zu erzeugen aufgrund des kleinen Marktes kein Kunststück ist). Wird eine der letzten sein, vor der EM Blase.
Dass US Staatsanleihen eine Blase sind, sagt sogar Pimco...
Die Rendite der Staatsanleihen kann man schon lange nicht mehr als Indikator heranziehen, die Fed kauft mittlerweile die meisten US Staatsanleihen auf.
Deine Erkenntnisse mit Deflation bedeutet Flucht in Staatsanleihen sind uralt, aber durch die Manipulationen der Notenbanken sind dieses Aussagen nichts mehr wert.
Was willst du eigentlich mit deinen wellenreiter Quellen!?  

05.04.13 21:50

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperWas soll jetzt Bitcoin

sein? Du argumentierst mit einer Aktie gegen eine Pseudowährung? Welche Währung hat jemals so eine Performance hingelegt? Welche Werte stehen hinter Bitcoin? Eigentlich nur der Glauben, dass es irgendwann mal als anerkanntes Zahlungsmittel verwendet wird.... Selbst wenn der Yuan free floaten dürfte, würde er zwar aufwerten, aber nie diese völlig absurde Performance hinlegen. Und das ist auch gut so... Wenn Gold oder Silber in einer so kurzen Zeit eine solche Performance hinlegen würde, würde ich mir Gedanken machen...  

05.04.13 21:55

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperNachtrag

Weisst du warum in den letzten Wochen die US Staatsanleihen wieder gestiegen sind? Nur deswegen, weil die wirtschaftlichen Zahlen schlecht waren und spekuliert wird auf ein neues QE.  

05.04.13 21:57
1

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@DrSheldon...

Natürlich ist dieses Aufgekaufe von Staatsanleihen eine Art Blase, nur sieht man am Beispiel Japan, dass eine solche Blase über Jahrzehnte erhalten werden kann, solange man hierfür politisch Rückendeckung erfährt.
Doch jene Rückendeckung erfährt man, indem man den Leuten Angst macht und mit Bankenpleiten droht.

Des Weiteren besteht das Leben nunmal aus Manipulationen, ergo sollte man diese Manipulationen in seinen Analysen auch mit einbeziehen, anstatt immer wieder darauf zu schimpfen und zu jammern wie böse die Manipulatoren doch sind.

Die Quellen zum Wellenreiter sind insofern interessant, als dass der Wellenreiter einer von Wenigen ist, welche Analysen nicht aus dem Bauch heraus durchführen oder auf die Emotionalitätsschiene wie ein Marc Faber fährt, sondern sich die Arbeit machen und mal eine umfassende Betrachtung über einen längeren Zeitraum vornehmen.

Aber irgendwie passt es zu deiner Person, auf Medienwirksame Leute wie Marc Faber abzufahren und sich was aufschwatzen zu lassen, was plausibel klingt, jedoch jahrelang komischerweise trotzdem nicht eintritt. Ich kann mich da gut daran erinnern, wie vor allem im Goldbullenthread schon vor 3 Jahren das Ende des Geldsystems vorhergesagt wurde, bis dato leider nicht eingetreten.

Den Wellenreiter hingegen findet man kaum in den Medien, erst recht sehr selten im TV, ist halt mal ein Analyst, der keine große Wellen schlägt auch wenn er sich so nennt ;-)
Zudem noch Jemand, der seine Anlageentscheidungen auch transparent gestaltet und belegt, dass er kein Schlechter ist.
http://www.wellenreiter-invest.de/performance.html  

05.04.13 22:02

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperJapan

ist ein Sonderfall, hat nicht die Weltleitwährung, die meisten Staatsanleihen werden von Inländern gehalten, weil es in Japan eine Tradition ist, Staatsanleihen zu kaufen. Scheinen sehr genügsame Menschen zu sein, sich mit einer solchen Minirendite zufrieden zu geben.  

05.04.13 22:05

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@DrSheldon, leider wieder falsch...

Währung entstammt einer staatlichen Gewährleistung eines Wertes unter einem staatlich geregelten Geldwesens.

Beim Bitcoin gibt es weder ein staatlich geregeltes Geldwesen noch eine Gewährleistung, demzufolge kann der Bitcoin auch kein Geld sein.

Hab ich aber bestimmt schon zehnmal geschrieben, hast da wohl ne Leseschwäche?? ;-)  

05.04.13 22:07

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperMarc Faber

ist einer der schon lange im Finanzsektor arbeitet und Tacheles redet. Er hat viele Börsencrashs vorausgesagt, wobei er mit seinem Timing meistens etwas zu früh ist. Außerdem eine wirkliche Deflation haben wir noch nicht erlebt, wäre aber schön, habe noch viel Fiat und hoffentlich gibt es mal eine Deflation am Häusermarkt...
Aber eine Deflation würd eigentlich nur die Schulden noch mehr explodieren lassen, dann müsste wieder gedruckt, werden und und und..
Die Inflation wird entstehen, wenn wir mal eine richtige Flucht aus dem Dollar sehen  

05.04.13 22:09

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon Cooper@ Tony

Nein, deshalb habe ich geschrieben Pseudowährung. ein Unternehmen isses nicht, oder hat es Eigenkapital, Fremdkapital, überhaupt eine Bilanz gemäß IFRS ;-)  

05.04.13 22:11

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperBitcoin ist eben das gleiche wie Tulpen

oder Baseballkarten. Eine Spekulationsblase sondergleichen. Und noch Stromverschwendung dazu...  

05.04.13 22:18
1

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperIn 5-10 Jahren

werden wir sehen, wer die richtigen Entscheidungen getroffen hat, auf jeden Fall hast Du ja mit deiner Prognose 2009  bzgl. des Goldpreises ziemlich daneben gelegen. Also du solltest Dich ja mit falschen Timings auskennen...  

05.04.13 22:21
1

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordJaja...

Japan ist ein Sonderfall, es ist immer ein Sonderfall ;-)

Es ist zwar richtig, dass Japan bevorzugt von inländischen Gläubigern gehalten wird, doch glaubst du, dass es in den USA oder Europa anders sein wird?

Selbst China kauft mittlerweile immer mehr Anleihen auf und investiert in Europa und USA Anleihen, weil sie genau wissen, wenn sie dies nicht tun, sie dann mit den USA und Europa ebenfalls untergehen.

Ergo wird es dem Beispiel Japan gleichtun, wiegesagt solange der Rückhalt politisch vorhanden ist.

Doch wenn wir bei der Politik sind, Wer will wohl der Buhmann sein und den großen Stecker ziehen?
Daher verschiebt sich diese Korrektur des Geldmarktes Jahr um Jahr nach hinten.

Meiner Meinung nach könnte es dieses und nächstes Jahr aber vielleicht doch mal zum Überlaufen kommen, in Folge einer weltweiten Rezession.

Naja und deine Aussage mit dem zufrieden geben mit der Minirendite, da muss ich lachen, es zeigt dass du wahrlich wenig Ahnung hast.

Überlege doch lieber mal, warum seit Jahren trotz schwacher Renditen dennoch sehr viel mehr Geld in Anleihen als in Aktien floß?
Kein Anleger würde wohl auf Rendite verzichten, wenn da nicht ein weiterer Grund wäre, nämlich die Systemerhaltung.

D.h. dem Anleger sind die 0,5% und Werterhaltung mehr Wert als kurzfristige x% am Aktienmarkt und einem Zusammenbruch des Geldmarktes, welche dann auch die Aktienkurse in den Keller treibt.

Auch hier wird seit Jahren davon gelabert, dass die Rentenmärkte unattraktiv sind und Geld in den Aktienmarkt fließen müsste, was sich nicht belegen lässt und auch nicht zu beobachten ist.
Man braucht sich da nur mal den S&P500 anzuschauen, sieht doch nach einer wunderbaren Sägezahnfunktion aus. Dürfte daher wohl bald wieder kräftig abwärts gehen mit dem S&P500

http://www.ariva.de/s%26p_500-index/chart?boerse_id=37&t=all  

05.04.13 22:30

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@DrSheldon...

In 5-10 Jahren

werden wir sehen, wer die richtigen Entscheidungen getroffen hat, auf jeden Fall hast Du ja mit deiner Prognose 2009  bzgl. des Goldpreises ziemlich daneben gelegen. Also du solltest Dich ja mit falschen Timings auskennen...

Ähm, ja ne ist klar.

Mein Timing ist zumindest so schlecht, als dass meine Threadperformance bei +800% steht, ich meinen Einsatz und +150% Gewinn schon wieder rausgezogen habe. Demnach kann ich nicht mehr verlieren.

Des Weiteren weiß ich nicht was in 5 oder 10 Jahren ist, kann da nur Vermutungen anstellen.

Zudem habe ich auch immer wieder betont, dass ich den Bitcoin eben NICHT als Wertaufbewahrung sondern mehr als Wertetransfer betrachte. D.h. auch ich würde Werte nicht in Bitcoins über 5 Jahre oder länger aufbewahren, wenn ich auf die Werterhaltung angewiesen bin.

Ich selbst bin nicht auf die Werterhaltung angewiesen, mein Leben hängt von dem Wert nicht ab, daher sehe ich den Bitcoin als ein spekulatives Investment. Wenn es weiter gut geht, kaufe ich mir evt ein nettes Häuschen und kann interessante Projekte wie OpenSource finanziell unterstützen.

 

05.04.13 22:34

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperGanz einfach

Weil die Fed den Staatsanleihenmarkt manipuliert mit massiven Zukäufen und es eine Blase ist. Auch hier denken die Leute nicht nach. Selbst in einer Rezession werden die Schulden massiv anstiegen. Fakt ist auch, dass letzlich in der Geschichte die Staatsanleihenbesitzer und Geldbesitzer immer die größten Verlierer waren.
Also die US Staatsanleihenmärkte werden durch die Fed manipuliert, die die Zinsen drückt .
Bei deutschen Staatsanleihen ist die Flucht in diese einfach aus dem Grund, dass die Leute denken, ihr Geld wäre im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten in dt Staatsanleihen sicher, da Deutschland ohne Probleme die Zinsen bezahlen kann aufgrund ihres fast ausgeglichenen Haushalts. Die meisten Staatsanleihen werden hier übrigens von Ausländern gehalten im Gegensatz zu Japan.
Letzlich werden die Notenbanken sowieso wahrscheinlich gezwungen sein, den Großteil der Staatsanleihen aufzukaufen  

05.04.13 22:37
Gold steht nicht bei 750 $
Das hoffe ich nicht für dich mit dem Erfolg, bist einer von den miesesten Charakteren, die ich hier kennenlernen durfte. Und jetzt darfst du mich wieder diffamieren...  

05.04.13 22:40

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordManipulationen...

wiegesagt, Manipulationen sind Gang und Gebe und das Leben.
Wer damit nicht gerechnet hatte, dass Notenbanken diesen Weg gehen, der war schlichtweg naiv.

Daher bleibt nun die Frage, wie lange ein solches Spielchen gut gehen kann?

Diese Frage kann man leider nicht beantworten, denn es kann ein Jahr oder auch noch 10 oder 20 Jahre gehen.

Dann muss man Verlierer auch differenziert betrachten, denn wer glaubt, dass er sich mit Gold und Silber über die Krise retten kann, der ist meiner Meinung nach ziemlich naiv. Gold und Silber kann lediglich die Krise abmildern, denn wenn es der Gesellschaft schlecht geht, werden die Besitzer von EMs dies in Form von Raub und Gewalt erleben.
Im Grunde kann eine Gsellschaft nur überleben, wenn Alle an einem Strang ziehen und sich solidarisch helfen.  

05.04.13 22:49

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@DrSheldon...

Gold steht nicht bei 750 $ Das hoffe ich nicht für dich mit dem Erfolg, bist einer von den miesesten Charakteren, die ich hier kennenlernen durfte. Und jetzt darfst du mich wieder diffamieren...

Richtig, Gold steht nicht bei 750$, daraus habe ich gelernt und meine Fehleinschätzung zugegeben.

Ansonsten kann ich nur schmunzeln, wie sehr es dich emotional berührt, dass ich Erfolg habe. Da ist viel Neid und Mißgunst dabei.

Ich hingegen hege keinerlei Hass oder Mißgunst gegen dich, halte dich halt für eine wenig reifen Person, welche sturköpfig sich jedweder Argumentation verschließt und medienwirksame Leute wie Marc Faber nachplappert, statt seinen Informationshorizont zu erweitern und auch mal neue Dinge zuzulassen und sei es halt nur des Interesses wegen.

Ich erinnere mich u.a. an Nutzer wie julian, welche zwar dem Bitcoin skeptisch gegenüber stehen, aber eben weitaus klüger und gelassener darauf reagieren und teils gar eine gewisse Neugier zeigen.

Ich mein, ich habe ja nicht umsonst bei meinem Bitcointhread von einem Monsterhype geschrieben, denn es ist halt ein Hype, welchen es in dieser Form wohl schon lange nicht mehr gab, eben ein Monsterhype ist.

Also ich freu mich auf mein Häuschen in vielleicht ein oder zwei Jahren ;-)

Der Rest geht wiegesagt in interessante Projekte wie OpenSource oder in den Schuldenabbau innerhalb der Familie und Verwandtschaft.

Soviel zum Thema Charakter LOL ;-)

 

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben