Es ist schon bedauerlich, dass es Tonies bisher nicht geschafft hat, sich mal mit einem gewissen Momentum nach oben zu bewegen. Rein von den Zahlen her ist die Aktie meines Erachtens deutlich unterbewertet und das werden wir hoffentlich auch wieder zu den FY24 Zahlen zum 10.4. sehen. Ich sehe auch grade nach dem letzten Update nicht das Haar in der Suppe, da selbst der DACH Raum wieder gut und profitable wächst und generell der Pfad in Richtung Profitabilität offensichtlich eingeschlagen wurde. Gleichzeig sehen wir eine hohes YoY Wachstum und noch ordentlich Luft in den USA bzw. weiteren Märkten die noch erschlossen werden können. Bei den Einfuhrzöllen gibt es natürlich ein Problem bei den Tonieboxen, die in China produziert werden, wie es bei den Figuren ist, ist mir nicht 100%ig klar, die werden nmV zumindest zu Teilen in Tunesien produziert, das von US-Einfuhrzöllen befreit sein sollte. Was mir persönlich bei Tonies nicht optimal gefällt, ist das Börsensegment, so lästig es für das Unterhemen sein mag, finde ich als Anleger eine quartärliche Berichterstattung mit allen Zahlen wichtig. Dann hoffen wir mal, dass mich der 10.4. nicht Lügen straft... |