Wirecard 2014 - 2025

Seite 3152 von 7419
neuester Beitrag: 03.09.25 05:32
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185459
neuester Beitrag: 03.09.25 05:32 von: Meimsteph Leser gesamt: 73817548
davon Heute: 47144
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3150 | 3151 |
| 3153 | 3154 | ... | 7419   

18.12.19 22:21

403 Postings, 2089 Tage AtItsBestBiotrade

Und natürlich die LV  

18.12.19 22:25
1
Bio Trade. Nö nö kannst schon kritisch hinterfragen. Frag ruhig. Kannst ja schon mal die Parallelen zu Enron hinterfragen, hast oben gleich mal verlinkt. Für alle, die diese Firma immer noch nicht kannten, wo doch jeder zweite Basher schon damit aufgefahren ist. Die andere Hälfte übrigens mit Steinhoff.  

18.12.19 22:26
2

1733 Postings, 3383 Tage Absahner16Freitag der 20.12. Einschätzung.

der wird richtig teuer für die LV wenn sie nicht langsam einen geordneten Rückzug anstreben. Morgen wird meiner Einschätzung nach der Kurs zwischen 104,50 und 108,50 bewegen. Falls am Freitag eine LV- Attacke kommt könnte der Kurs kurzfristig bis maximal 102,50 absacken. Sicher werden Einige (auch ich) zugreifen und vielleicht grätschen auch ein paar Große rein und nutzen die günstige Gelegenheit.  Auch nicht das ARP vergessen. Handelsschluss XTRA 107 und höher. Danach haben die LV die Schnauze voll und der Kurs zieht nach Norden. Meine durch keinerlei Sachkenntnis getrübte Einschätzung.  

18.12.19 22:26

6242 Postings, 7380 Tage thefan1Ich glaube

mittlerweile auch daran, dass hier im Hintergrund die Fäden für eine Übernahme gestrickt
werden. Hier ist doch mal richtig was im Busch. GS alleine mittlerweile über 10% , BR auch über 7% und die DWS scheint davon Wind bekommen zu haben und will auch ein ganz großes Stück vom Kuchen. Noch nie hatten die einen Einzelwert so hoch gewichtet und dann noch in einer Phase mit den neuen aber natürlich völlig aus der Luft gegriffenen und falschen Berichten. Trotzdem.
Ich glaube auch, dass die DWS hier nicht mit eingerechnet war und der Kurs schon längst unter 100 Euro stehen sollte.
Wenn das von der DWS aufgeht und tatsächlich ein Angebot für 160-200 Euro kommen sollte, haben sie einen feinen Schnitt innerhalb kurzer Zeit.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

18.12.19 22:32
2

983 Postings, 2091 Tage Funatic@biotrade

Jeder muss die Parameter selbst für sich festlegen!
Wenn ich mal konservativ das Risiko für einen epic fail auf 5% setzte und den Kurs nur auf 300€, dann rechne ich (nach einem Bier und einem Wein) meinen erwarteten Kurs für 2025:
5% * 0,01€ + 95% * 350€ = 332,5€

Für mich wäre das okay  

18.12.19 22:35

983 Postings, 2091 Tage FunaticWein...

350€ sorry  

18.12.19 22:38

225 Postings, 2091 Tage Dan mc KrüppelbeinIch bin beruhigt

Bin wieder zuversichlich, zear 8- stelling im Minus - zuerst  Speerfeuer dann  Angriff.
Vielleicht Schützenhilfe ARP.
Bafin brauchst nicht hoffen- arbeiten mit...

18.12.19 22:45

403 Postings, 2089 Tage AtItsBestBiotrade

Also ich hab mir die Excel-Dateien im Detail angeschaut und die Vorwürfe sind lächerlich.
Das was Wirecard sagt ergibt einfach Sinn.

In Singapur wurde ja auch der große Betrug angekündigt und dann? Außer Spesen nix gewesen.

Das ganze ist einfach der größte Witz des Jahrhunderts.

Außerdem bin ich seit heute noch mehr beruhigt, da ich erfahren habe das beim Softbank Deal ein VAE Staatsfonds in WC investiert hat und da sitzt Al Alam.

18.12.19 22:48
1

2427 Postings, 4262 Tage Volker2014Dan, mal etwas genauer

Wie hoch ist das Minus?
8 -stellig vor dem Komma oder nach dem Komma.
Reden wir von Euro oder USD. Lire gibt es ja hier in der EU nicht mehr.  

18.12.19 22:52
2

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleKredit auf Aktien

Wir hatten das Thema gestern.

Hab heute mit meinem Sachbearbeiter von der Sparkasse gesprochen und folgendes Angebot bekommen:

Bei einem Anlagevolumen von 100.000 gibt mir die SK sofort einen Kredit über die gleiche Summe, Zinssatz 2,45%. Die sind vierteljährlich fällig.

Sollte mein Depot (Ich kann frei handeln) von dann 200.000 auf 105.000 fallen, wird sofort verwertet.

Ich habe abgewunken. Noch 10 Jahre bis zur Rente. Bis dahin kann ein Crash noch kommen.

Letztes Jahr hab ich 17% minus gemacht, dieses Jahr aktuell 39% plus.

Wenn ich weiter jeden Monat 513€ auf mein Depot einzahle und 10% Gewinn p.a. mache, bin ich GARANTIERT da, wo ich hin will. Und Spass machts ja auch noch.

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre sieht das anders aus.  

18.12.19 22:52
1

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleAktienkredit

Wir hatten das Thema gestern.

Hab heute mit meinem Sachbearbeiter von der Sparkasse gesprochen und folgendes Angebot bekommen:

Bei einem Anlagevolumen von 100.000 gibt mir die SK sofort einen Kredit über die gleiche Summe, Zinssatz 2,45%. Die sind vierteljährlich fällig.

Sollte mein Depot (Ich kann frei handeln) von dann 200.000 auf 105.000 fallen, wird sofort verwertet.

Ich habe abgewunken. Noch 10 Jahre bis zur Rente. Bis dahin kann ein Crash noch kommen.

Letztes Jahr hab ich 17% minus gemacht, dieses Jahr aktuell 39% plus.

Wenn ich weiter jeden Monat 513€ auf mein Depot einzahle und 10% Gewinn p.a. mache, bin ich GARANTIERT da, wo ich hin will. Und Spass machts ja auch noch.

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre sieht das anders aus.  

18.12.19 22:54

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleUps

Sorry. Frau wollte Gutenachtkuss.  

18.12.19 22:54
2

6528 Postings, 6957 Tage brokersteveWirecard ist 200 Euro Minimum wert....

Sie werden vorher übernommen werden, leider.

Es ist das am Besten positionierte deutsche Unternehmen im fintech Bereich.

Technologisch weltweit führend und enorm gut vernetzt.

Für mich ist Markus Braun genial, die HV war erstklassig und seine Visionen nicht irgendwelche hohle Planphrasen, eher konservativ.

Ich kaufe weiter nach, eine einmalige Chance am weltweiten Aktienmarkt.

18.12.19 22:59
1

2155 Postings, 2192 Tage BioTradeWirecard

Was wäre denn, wenn die chinesische Regierung plötzlich ausländischen Firmen untersagt dort derartige Geschäfte auszuführen und stattdessen beheimatete Unternehmen wie zB Alipay bevorzugt oder bestimmte Bereiche nur gewährt. Wäre das bei dem Regime so unrealistisch? Der meiste Umsatz wird in Asien gemacht. Außerdem wurde im September eine Anleihe über 500 Millionen aufgenommen um Schulden zu bezahlen was ich auch merkwürdig finde. Bürokosten sind ebenfalls massiv gefallen obwohl man neue Mitarbeiter eingestellt hat. Warum hat Wirecard nicht schon vor Jahren KPMG beauftragt wenn man dich weiß, dass jedes Jahr wieder neue Anschuldigungen kommen.  Da sind so einige Ungereimheiten. Und das Büro In Dubai ist auch ein Witz.  

18.12.19 22:59
1

225 Postings, 2091 Tage Dan mc Krüppelbein10 000 000

18.12.19 23:01

403 Postings, 2089 Tage AtItsBestBioTrade

Meinst du die Fragen wirklich ernst?

Wenn China ausländische Unternehmen aussperren würde, dann würde Trump die Zollkeule auspacken :D  

18.12.19 23:03
9

1238 Postings, 3309 Tage StrohimKoppShock and Awe ...

… was hier läuft, dass kann man getrost unter psychologischer Kriegsführung zusammenfassen. Wer nicht weiss, was das ist, dem empfehle ich zur Abkürzung das Nachschlagen bei Wikipedia.

In diese Kategorie der Shock and Awe Berichte ist auch der Artikel der SZ einzuordnen. Sie entblößen sich jetzt völlig, haben bisher aber noch keine belastbaren Fakten vorgelegt.

Der Artikel in der juristischen Fachzeitschrift über Ad-hoc Anzeigepflichten bei einem nicht erteilten Testat einer Tochtergesellschaft am Beispiel Wirecards ist inhaltlich so dünn wie 3 Blatt Klopapier!

Davor fürchte ich mich nicht mehr.

Was mich etwas verwundert, das sind die täglichen Umsätze von knapp 1,5 Mio Aktien an jedem der 3 letzten Tage. Dabei ging es mit dem Kurs kaum hoch und auch nicht runter. Entweder braut sich da was zusammen, oder die Leerverkäufer versuchen sich auf leisen Sohlen langsam einzudecken. So kurz vor Weihnachten, so hohe Umsätze, das passt kaum zusammen. So würde ich normalerweise befürchten, dass da noch ein Tiefschlag kurz vor Weihnachten kommt.

Auf der anderen Seite haben sich viele Marktteilnehmer schon in die Ferien verabschiedet. Selbst deutlich tiefere Kurse werden kaum einen zum Handeln animieren, von den Stopp-Loss Orders mal abgesehen. Aber ob diese ausreichen, die offenen Leerverkaufspositionen auszugleichen, das wage ich mal zu bezweifeln. Deutlicher ausgedrückt: Was nutzen denen Kurse von 80 €, wenn sie dafür kaum Aktien in größeren Mengen kaufen können, weil niemand da ist, der entsprechende Mengen zu Tiefstkursen verkaufen will, dem die aktuellen Kurse gerade egal sind?

Vor diesem Hintergrund läuft auch die negative Berichterstattung in der Presse ins Leere, ähnlich wie die positive Berichterstattung Wirecards.

Und, wie gesagt, sie entblößen sich dabei immer mehr, solange sie keine harten Fakten vorweisen können.

18.12.19 23:08

Der China Deal ist doch ein Witz. Hier gehts nur darum den Schein aufrecht zu erhalten bis Trump wiedergewählt wird und dann gehts erst richtig gegen China. Hier gehts nicht um Zölle sondern darum dass die USA auch in Zukunft Weltwirtschaftsmacht Nummer 1 bleiben und das werden sie mit allen Mitteln durchsetzen. China ist eine Diktatur ein Regime. Die Bürger müssen punkte sammeln und ja nicht negativ auffallen. Da verschwinden Milliarde über Nacht.  Wer gegen die Regierung ist verschwindet ebenfalls. Mit solchen Leuten kann kan keine seriösen Geschäfte machen. China ist komplett aufgeblasen.
Ich verschwende hier aber nur meine Zeit. Kauft Wirecard und gut ist. Muss jeder selbst wissen was er macht ist ja nicht mein Geld.  

18.12.19 23:09
3

983 Postings, 2091 Tage FunaticBio

Falls Du kein Troll bist, solltest Du mit solchen Ängsten in Zukunft wirklich einen riesigen Bogen um Aktien machen. Ohne Risiko gibt es keine Rendite - nirgends!  

18.12.19 23:13

31 Postings, 2732 Tage JUREK310gdchs : "Unter Wölfen

Seine letze Recherche war : " warum immer mehr Menschen benutzen den SZ nicht mal als Klopapier"  

18.12.19 23:15

Man kann das Risiko aber minimieren. Daher bevorzuge ich meist auch Rohstoffe, denn die gehen nicht pleite und sind keinen Leerverkäufern ausgesetzt oder eben Firmen die nicht im Fokus negativer Presse stehen und regelmäßig eine Dividende ausschütten.  Bei Wirecard blickt doch keiner richtig durch ... das ist nunmal Fakt!  

18.12.19 23:17
4

1968 Postings, 2552 Tage 4ACNSWBio Trade

bei all deiner Angst hilft dir auch ein Blick in den Atlas und du wirst feststellen, dass Asien ein ganzes Stück größer ist als China. Ergo gibt es noch viele andere große Märkte in fernost Asien z.B. Indien, Indochina, Japan, Malaysia, Indonesien........usw.usf.
Ich schließe mich Funatic an. Wer einen solch angstverzerrten Tunnelblick hat sollte sich nicht an der Börse bewegen und braucht sich da natürlich dann auch nicht in entspr. Foren zu trollen.  

18.12.19 23:19
1

1968 Postings, 2552 Tage 4ACNSWFakt

ist,  BIoTrade, dass du bei WDI nicht durchblickst. Das ist Fakt.
Such diereinfach eine andere Aktie oder Rohstoffe und gut is.  

18.12.19 23:26
1

403 Postings, 2089 Tage AtItsBestBioTrade

Also mit Rohstoffen wird genauso spekuliert wie mit allem anderen.
Und die können auch massiv an Wert verlieren, wenn die Nachfrage einbricht.

Vielleicht solltest du all dein Geld einfach ausgeben. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen mehr darum zu machen.  

18.12.19 23:26
17

1238 Postings, 3309 Tage StrohimKoppWas mich Positiv stimmt ...

Der CEO Braun hat gestern in ungewohnter Deutlichkeit die Behauptungen der FT und anderer widersprochen. Das war natürlich kaum einer Zeitung eine Zeile wert. Doch sei’s drum.

Ich schließe daraus, dass ihm in diesem Punkt schon die Bestätigung von KPMG bekannt ist. Andernfalls würde er riskieren, dass ihm KPMG widerspricht. Das wäre in der jetzigen Situation fatal.

Der Bericht von KPMG geht offiziell an den AR-Vorsitzenden. Solange der sich dazu nicht äußert, z.B. weil der Bericht noch im Entwurfsstadium ist, der AR nicht tagt, der AR-Vorsitzende im Urlaub ist etc., solange kann dieser Bericht dem CEO offiziell gar nicht vorliegn.    

Eine andere Frage ist, ob er ihn unverzüglich veröffentlichen muss, wenn er ihm bekannt wird, weil er kursrelevante Informationen enthält.

Das kann man als juristisch umstritten bezeichnen. Denn Wirecard ist ja nicht für die negative Presse verantwortlich, die einige Medien mit frei erfundenen Geschichten über diese Firma erzeugen. Wirecard hat auch schon häufiger dementiert, dass die Berichte der Medien der Wahrheit entsprechen. Wenn Wirtschaftsprüfer diese Dementis bekräftigen, dann ist das per se ebenfalls keine kursbewegende Nachricht, denn inhaltlich unterscheidet sie sich nicht von einem Dementi des Vorstands. Es ist eher eine frage der Glaubwürdigkeit. Fehlende Glaubwürdigkeit ist einem Vorstand aber kaum von Außenstehenden in einem strafrechtlichen Verfahren anzulasten. Und das Erteilen eines Testats für eine Konzernbilanz ist auch nicht im Rahmen einer Ad hoc Mitteilung mitteilungspflichtig. Es wird ja auch bei anderen Gesellschaften nicht mit einem Kursfeuerwerk reagiert, wenn ein Wirtschaftsprüfer eine Konzernbilanz testiert.

Es ist allerdings zu erwarten, dass ein entlastender KPMG Bericht einen um so größeren kursbewegenden Einfluß hat, je länger die unbegründete negative Berichterstattung von einigen Medien fortgesetzt wird.  

Damit hat Wirecard einen Trumpf in der Hand. Sie können Informationen über den Inhalt dieses Berichts m.E. zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf den Tisch legen. Sie müssen es nicht sofort tun. Sie sind nur gehalten, den Bericht bis zum Ende des ersten Quartals 2020 offenzulegen.

Dieser Umstand könnte die Pläne der Shortseller zu einem entscheidenden Zeitpunkt durchkreuzen. Und das stimmt mich auf mittlere Sicht noch ein Stück hoffnungsvoller.

Seite: 1 | ... | 3150 | 3151 |
| 3153 | 3154 | ... | 7419   
   Antwort einfügen - nach oben