Ihr habt ja alle Recht! Aber es ist doch nur noch ermüdend. Zinsen gibt es keine mehr, Experten prophezeien seit Monaten (Jahren) dass an Aktien kein Weg vorbei führt. Insgesamt haben Sie in meinen 8 Jahren Börsenzeit auch richtig gelegen. Zudem hatte ich am Freitag den richtigen Riecher der mir die ein oder andere Jahresrendite beschert hat. Trotzdem ist es Momentan für den "kleine Mann" kaum möglich die richtige Entscheidung zu treffen. Ist die eine schlechte Nachricht mal überstanden, taucht eine neue auf. Krisenherde wohin das Auge reicht. Hinzukommen vermehrt diese Falschmeldungen. Es ist ja nicht nur Wirecard oder Ströer. Zinsen gibt es für den "kleinen Mann" auch an der Börse nicht mehr. Ich werde mir nun tunlichst überlegen in naher Zukunft zu investieren. Durch Freitag habe ich Gott sei dank auch nicht die Not. Mit meinen 25 Jahren habe ich noch viel Zeit um Geld zu verdienen, ob im Job oder an der Börse. Ich werde nicht auf Teufel komm raus auf Rendite jagt gehen. Der Dax Put (hebel 4) läuft da kommt wenigstens etwas rein. Das große Problem ist aber dass der "ängstliche Deutsche" in seiner Meinung über Börse durch solche Aktionen nur bestätigt wird. Gibt es weniger Interessierte und Engagierte und mehr entnervt Aufgebende, bleibt auf der Nachfrageseite nicht mehr viel übrig. Gerade von Wirecard werden doch immer mehr Anleger die Finger lassen, ob Zatarra oder Bild, ich kann verstehen wenn Leute lieber in andere Werte investieren, auch wenn die Story von Wirecard unschlagbar ist. Ich bin froh meine Depot heute wieder leergeräumt zu haben. Wirecard wird gehalten, ich glaube an die Story... die Q2 Zahlen kommen und werden uns hoffentlich wieder etwas Aufwind geben. Gesamtmarkttechnisch wird meiner Meinung nach jedoch nicht viel zu holen sein... Rettet sich wer kann... in Puts |