Tom Tailor Holding AG

Seite 141 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1393208
davon Heute: 701
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 244   

19.02.19 11:45

58639 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorIm Link..

..etwas herunterscollen.  

19.02.19 11:45
1

178 Postings, 3332 Tage onkelhansÜbernahmekurs

Ist nicht 2,26 sondern  2,26 plus die Differenz zum Durchschnittskurs der letzten 3 Monate... sollte so bei 2,42Euro liegen  

19.02.19 11:53

724 Postings, 4020 Tage Optimist1975TT

Etelsen, du verdirbst uns  sogar einen solchen Freudentag. Du solltest einfach Deine Shortpositionen aufgeben,dann hätten wir unsere Ruhe.  

19.02.19 12:07
1

726 Postings, 2438 Tage shuntifumiTom Tailor

@EtelsenPredator:

Was ein Witz-Artikel im Nebenwerte-Magazin. Ist ja nur eine Aneinanderreihung der Inhalte der dgap-Meldungen. Habe mal Word zum Zählen bemüht:

654 Wörter (inkl. Überschrift), davon
579 Wörter aus 1:1 Zitaten
75 Wörter eigener Text

Aber Hauptsache die Seite ist voll mit Werbung.

Hier übrigens die "Stellungnahme" von Vorstand und Aufsichtsrat:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...urch-fosun/?newsID=1128713  

19.02.19 12:18
1

58639 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorNa toll..

hast eben eine bessere Fundstelle gefunden. Fein. Sternchen für dich.
Ändert aber nix. Vorstand begrüßt das stärkere Engagement von Fosun durch KE.
Ich rede aber von einer Stellungnahme des Vorstands zum Übernahmeangebot. Die fehlt noch. Was empfiehlt der Vorstand den Aktionären?
Und Shortie bin gerade ich nicht. Wer länger meine Argumentation verfolgt hat, weiß das.

Feiert ruhig eure Party bei 2,40..wie manch anderer hier..
Wir feiern dann später..viel,viel später..  

19.02.19 12:28
1

726 Postings, 2438 Tage shuntifumiTom Tailor

@EtelsenPredator:

Das war gar nichts gegen dich. Ich bin nur (inzwischen) genervt von der ganzen Pseudo-Journaille ohne eigene Inhalte, die nur auf Klicks aus ist. Die haben einen (aufgeblasenen) "Artikel" aus etwas gemacht, zu dem sie im Prinzip nichts beizutragen haben...  

19.02.19 12:31
1

726 Postings, 2438 Tage shuntifumiTom Tailor

Überall nur Schrott- und Fehlinformationen, z.B. hier:

https://www.textilwirtschaft.de/business/...rnehmen-214487?crefresh=1

Den ganzen Artikel kann ich nicht lesen. Aber allein die Überschrift ist schon Praktikantenniveau. ;)  

19.02.19 12:54

58639 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorShunti

Alles ist gut, habe es nicht persönlich genommen. Und natürlich gebe ich dir recht: diese ganzen Meldungen sind einfach und mit den Fehlern übernommen. Nichts eigenes, keine Recherche.
Diese Meldungen verunsichern viele Kleinaktionäre (wie ich selbst einer bin), weil sie jetzt "günstig" verkaufen... Und dann gibt es noch diejenigen, die auf ein besseres Angebot hoffen.
Wir werden es sehen: ein Übernahmeangebot hat meines Wissens eine Laufzeit, in der andere Anteilsbesitzer ihre Aktien verkaufen können. Dann gibt es doch eine Quote, die erreicht sein muss, damit man sagen kann: TT ist übernommen. Wenn diese Quote nicht erreicht wird, dann platzt die Übernahme. Und meiner Meinung nach legt es Fosun darauf an.
Die anderen Großaktionäre haben doch zu höheren Kursen gekauft. Die werden doch nicht so günstig verkaufen. Und UBS ist erst frisch drin (nach dem unglücklichen 30./31.01.). Die gewinnen doch nichts (jedenfalls nicht viel).
Und was hat sich in der Strategie von Fosun geändert? Nichts, vermute ich. Sie hätten doch vor zwei Jahren bei Kursen um 3 Euro zuschlagen können, statt eine KE zu stemmen.
 

19.02.19 12:58

58639 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorEs handelt sich..

in meinen Augen bei dieser KE ganz einfach um eine kleine Trickserei. Nochmal ein bisschen Kohle für TT, dafür einige Anteile mehr, die man später langsam wieder veräußert, um unter 30 % zu kommen. Allen ist geholfen. Fosun bleibt bei seiner Strategie eines Investors, bei TT geht es aufwärts, und wir alle sind "glücklich".  

19.02.19 13:01
1

58639 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorFosun

kann ja nicht einfach mal so einige weitere Mios dem Vorstand in die Hand drücken und sagen: Nun macht mal. Gegenwert: neue Aktien. Dadurch > 35 %. dadurch: Übernahmeangebot, weil Pflicht. Übernahmekurs ganz niedrig, damit die Quote nicht erreicht wird. Und aus ist's mit der "Übernahme".  

19.02.19 13:11
1

2006 Postings, 2877 Tage KorrektorDie Lage scheint brenzlig zu sein

Offenbar hat TT dringenden Kapitalbedarf - sonst würde man eine KE nicht machen. Sie denken offenbar nicht, das ein anderer Aktien zeichnen würde. Die Banken haben nach dem hochgepushten Aktienkurs durch die Erlöse aus der KE 2017 ihre übermäßigen Kredite aus dem Feuer holen können.

Fosun ist andererseits tief im Minus und könnte alles verlieren. Also tut sich Not und Elend zusammen und Fosun gibt nochmal (kleines) Geld. Das machen sie, obwohl damit das ganze Prozedere eines Pflichtangebotes ausgelöst wird und zusätzlich kostet. Das zeigt, wie ernst die bilanzielle Lage zu sein scheint.

Ich finde es gut, das hier mal ein Chinese angezapft wird, Verluste in Deutschland zu bezahlen. Deutsche Anleger sind von chinesischen Kapitalverbrechern - gerade im Textilbereich - ja schon um vllt. eine Milliardensumme betrogen worden. Nur die Deutsche Balaton AG hat den Kampf gegen diese Betrügereien aufgenommen.

Vermutlich werden Vorstand und Aufsichtsrat das Übernahmeangebot ablehnen, weil die Firma natürlich viel mehr wert ist. Das ist alles reines Blabla. Wichtig ist, was gemacht wird. Und da gibt es eben jetzt die KE.

Ansonsten ist wichtig auf dem Platz. Sprich ob man die Verluste bei Bonita stoppen kann oder nicht. Und natürlich wie man auch mit TT mit Preiskampf, Internet, Komsumrückhaltung und Wetter klarkommt.  

19.02.19 13:50

377 Postings, 1963 Tage Bullish1Übernahmeangebot durch Fosun war mir klar.

Also ich hatte schon seit Monaten die Übernahme der TOM TAILOR Holding SE durch Fosun kommen sehen.

Aber mir hatten ja leider die wenigsten geglaubt.

Fosun bietet 2,26 € pro Aktie.

Das ist keinesfalls angemessen.

Fosun wird hier insbesondere deshalb nachbessern müssen, weil noch viele Großinvestoren wie z. B. Farringdon, UBS, etc. investiert sind.

Die Großinvestoren werden niemal 2,26 € pro Aktie akzepieren und auch die meisten Kleinanleger, wie z. B. ich ebenfalls nicht.

Auf alle Fälle werden endlich die Hedgefonds mit Leerverkäufen aus dem Markt gedrängt.

Das dürfte dem Aktienkurs schon noch mindestens in Richtung ca. 2,75 € Auftrieb geben.  

19.02.19 14:02

2528 Postings, 4935 Tage lunimuc1Übernahmeangebot

Es wurde schon erklärt.

Es gibt die 2,26 + DURCHSCHNITTSWERT der letzten 3 Monate! Also landet man in Summe dann bei so um die 4,70 Euro für seine Anteile.

 

19.02.19 14:06
2

1121 Postings, 3144 Tage JOtheViperHey Bullish1

Na klar! Warum hat nur niemand auf Dich gehört - willst du uns damit sagen?

NOCH wurde überhaupt NICHTS übernommen!
Raffst du das nicht? Oder scheißt du nur klug - ohne Substanz?  

19.02.19 14:10

726 Postings, 2438 Tage shuntifumiTom Tailor

"... Es gibt die 2,26 + DURCHSCHNITTSWERT der letzten 3 Monate! Also landet man in Summe dann bei so um die 4,70 Euro für seine Anteile. …"

So ein Quatsch. Genau lesen:

"... in Höhe des HÖHEREN Betrags VON EUR 2,26 UND des gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurses der TOM TAILOR-Aktie …"

Vielleicht bisschen blöd geschrieben. Aber gemeint ist der höhere von beiden Beträgen. Sozusagen also mindestens 2,26 Euro, aber maximal der Durchschnittskurs (2,35-2,40 Euro?). Mal sehen, was die BaFin da ermittelt.
 

19.02.19 14:13

377 Postings, 1963 Tage Bullish1Übernahme: Akienkurspotential bei 3 - 4 €.

Also ich sehe schon ein Kurspotential von 3 - 4 € durch die Übernahme.

Fosun ist ja schlau und fängt deshalb bei 2,26 € als Übernahmepreis pro Aktie an, weil sie genau wissen, dass sie das Angebot gegebenenfalls sogar mehrfach erhöhen müssen.

Wenn sie jetzt schon mit einem höheren Übernahmepreis beginnen würden, dann wird die Übernahme deutlich teurer und das wollen sie vermeiden.

Der Übernahmepreis pro Aktie in Höhe von 2,26 € wird niemals der Endpreis sein.

Das würden Farringdon, UBS, etc. niemals so annehmen.

Farringdon ist mit einem Durchschnittskurs in Höhe von rund 2,60 € kurz vor Weihnachten 2018 eingestiegen.



 

19.02.19 14:29

2006 Postings, 2877 Tage Korrektorlunimuc1

Kannst Du nicht lesen?

Fosun bietet den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdurchschnittspreis der letzten 3 Monate bzw. wahlweise mindestens 2,26 Euro. Wie der ermittelt wird, das steht hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/...Mindestpreise.html

Schaut man sich hier die Umsätze an, dann hat es Ende Januar um 2,10 Euro besonders viele Umsätze gegeben. Die heutigen Umsätze fließen schon nicht mehr ein, da nach der Meldung. Schaut man sich dann die letzten 3 Monate an, dann wird der von der BAFIN festgestellte Kurs wohl nicht wesentlich über 2,26 Euro liegen. Der derzeitige Kurs um 2,40 Euro könnte es ganz gut treffen. Vllt. sind es aber auch unter 2,26 Euro, wenn man die Gewichtung der Umsätze berücksichtigt.

Fosun geht es im Kern nicht um die Übernahme, sondern um das Retten ihres bisherigen Investments. Um einen Totalverlust zu vermeiden, muss halt jetzt nochmal nachgeschossen werden. Dann bleibt wenigstens die Hoffnung bestehen.
 

19.02.19 14:47
2

1395 Postings, 4285 Tage Armer Student86Na hier liegen ja so manche Nerven blank,

wenn man mitliest.

Viel Erfolg allen Investierten,
ruhig durchatmen und weiter geht´s.

 

19.02.19 14:49

2528 Postings, 4935 Tage lunimuc1lesen schon

nur vielleicht halt anders verstanden. Durch das Wort "und" hörte sich das für mich nicht schlecht an. Danke für's aufklären.

 

19.02.19 14:50

58639 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorAlso..

es sieht doch so aus:
Es gab die Überlegung, was man tun kann. Ich schätze, dass die Großen im Vorwege besprochen haben, wie man die Nummer schaukelt. Fosun kommt jetzt auf 35 %, die anderen Großen zusammen auf knapp über 35 %, rest ist frei. Die Freien werden (hoffentlich) behalten, auch wenn ein von mir nicht erwartetes besseres Angebot kommt. Die Großen sind z.T. länger drin mit höheren Kursen, würden also Verluste schreiben. Und UBs kürzlich. Ich vermute, man hat in einer solchen (fiktiven) Besprechung damit verhindert (weil allein die Großen nicht verkaufen), dass überhaupt eine "Übernahme" angenommen werden kann.
TT hat dann Geld, Fosun eine KE gestemmt mit ein paar Dollars und Aktien mehr. Und das war es dann: Mehrheit wird nicht erreicht. Mehrheit soll nicht erreicht werden. Aus die Maus! Nur so geht's!  

19.02.19 14:52

58639 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorFosun

geht damit in ein weiteres Risiko, die anderen Großen und wir eben nicht.  Und wenn der Laden läuft, zieht sich Fosun auf unter 30 % zurück. Wetten, das es so läuft?  

19.02.19 15:07
1

377 Postings, 1963 Tage Bullish1Hedgefonds mit Leerverkäufen müssen aussteigen.

Die Hedgefonds mit Leerverkäufen waren vor Bekanntgabe des Übernahmeangebots mit rund 5,5 % aller Aktien an TOM TAILOR beteiligt.

Das sind rund 5 Mio. €.

Bis jetzt gab es auf XETRA einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mio. €.

Die Hedgefonds mit Leerverkäufen könnten den Kurs von TOM TAILOR noch gewaltig anschieben.

Das dürfte noch bevor stehen.

Der Aktienkurs wird heute und die nächsten Tage noch steigen.
 

19.02.19 15:09

724 Postings, 4020 Tage Optimist1975TT

Der grösste Aktionär, der schon einige andere europäische Firmen übernommen hat, zwei Vertreter im Aufsichtsrat sitzen hat, die Kontrollmehrheit hat und wirklich alles über die Firma weiss, erhöht seine Anteile und macht ein Übernahmeangebot... und das ist, wenn man es lange hin und her dreht, schlecht. Leerverkäufer erklären uns die Welt. Dankeschön!...also schlecht wäre es, wenn sie ihre Anteile sukzessive verkaufen würden und nicht andersrum.  

19.02.19 15:18

377 Postings, 1963 Tage Bullish1@O. 1975: Leerverkäufer haben nur geliehene Aktien

Nein,  Optimist1975, Hedgefonds mit Leerverkäufen haben sich die vielen Aktien von Banken geliehen, vielleicht sind auch deine und meine dabei.

Diese Hedgefonds mit Leerverkäufen besitzen diese vielen Aktien gar nicht tatsächlich und müssen die geliehenen Aktien durch eigene gekaufte Aktien an die Banken zurück geben.

Deshalb steigt dann der Aktienkurs und somit sollten die Hedgefonds mit Leerverkäufen unter Kaufdruck an vielen Aktien stehen.

So funktioniert das.  

19.02.19 15:43

724 Postings, 4020 Tage Optimist1975TT

Meinte es wäre schlecht, wenn Fosun ihre Aktien verkaufen würden.  

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben