Tom Tailor Holding AG

Seite 116 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1397654
davon Heute: 249
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 244   

14.11.18 11:19
1

4135 Postings, 3065 Tage Torsten1971Cost

Ich denke auch, das ist der Punkt...Variante a) der Klamottenmarkt trübt sich massiv ein und Unternehmen wie zBsp. TT bekommen irgendwann Finanzierungsprobleme und es wird richtig haarig Variante b) Es ist nur die schlechte Saison und 2019 läuft es wieder besser und Unternehmen wie TT - die sich rechtzeitig auf den Weg in die neue Zeit gemacht haben, kriegen die Kurve alles wird gut....der Markt wird ja nicht aussterben.

Ohne Restrukturierungsmaßnahmen und mit Holzer würde ich hier aber auch schwarz sehen. 2018 hat der neue Vorstand ja die Kreditvereinbarungen im Sinne TT verbessern können. Laufzeit 2023!!! Er stellt definitiv die richtigen Schrauben. Wenn es einen normalen bis leicht schlechten Verlauf der zukünftigen Saison gibt, sollte TT das nicht die Beine unter den Füßen wegziehen. Alles was besser ist, führt wieder zurück in die Erfolgsspur und der Kurs dürfte anspringen.
Es ist - und das ist Börse nun mal - ein Wetten auf die Zukunft. Keiner weiß es.

Holzer ist übrigens seit einem Jahr bei Marco Polo. Mal sehen was die so machen...;))

 

14.11.18 11:24

726 Postings, 2447 Tage shuntifumiTom Tailor

Ich finde ja, dass Tom Tailor gerade den Gerry Weber Chart kopiert. ;)

M.E. ist das Hauptproblem gerade Bonita. Hierzu Folgendes:

Immaterielles Vermögen = 322.292 TEUR
Eigenkapital = 226.035 TEUR

Wenn man sich das immaterielle Vermögen mal anschaut, stecken darin 184.500 TEUR Markenwert von Bonita. So wie aktuell kommuniziert wird, muss man davon ausgehen, dass hier Abschreibungen folgen. Ich gehe davon aus, dass mit dem JA 2018 hier eine Anpassung vorgenommen wird.

Das wiederum kann zu Problemen mit den Schulden führen, denn:

"Der Fortbestand der Darlehensgewährung ist wie die Konsortialkreditgewährung abhängig von der Einhaltung … der Eigenkapitalquote … jeweils zum Geschäftsjahresende ..." (Seite 121 GB 2017)

Naja, und 2019 / 2020 wird einiges fällig. Die Angst wird langsam gespielt, Gerry Weber lässt grüßen...  

14.11.18 14:56

132 Postings, 5653 Tage startacBewertung

aktuell niedriger als "Gerry Weber".  Wenn hier nicht mal etwas übertrieben wird...  

14.11.18 15:57

58880 Postings, 3443 Tage EtelsenPredatorStimmung ist mies...

und was macht man dann? Kaufen, wenn die Kanonen donnern!
Bin wieder drin. Könnte mehr sein, aber dann gibt`s ein Klumpenrisiko.

Ich habe mich mächtig geärgert in der Vergangenheit über TT. Aber auf welche Kurse will man jetzt noch warten?

Natürlich gibt es ein Risiko. Aber TT wird die Probleme in den Griff kriegen. Nur kann man - sagen wir mal - 300 Bonita-Filialen nicht von heute auf morgen dicht machen. Die Marke als solche wird eher nicht verkauft, wenn sich abzeichnet (und ein kleines Pflänzchen gibt es schon), dass es bergauf geht. Dieser Vorstand geht die Probleme aktiv an. Ca. 65 % der Aktien befinden sich in den Händen von Investoren oder Fonds, die langfristig denken. Ich denke, die "zittrigen" Hände gehen gerade von Bord: diejenigen, die glaubten, Q3 wird NICHT grottenschlecht.
Ich denke, wir sind bald soweit, dass eine Gegenreaktion erfolgen kann und Q4 auch wegen Weihnachten besser wird. Manches ist ja auch der allgemeinen Börsenstimmung geschuldet.  

14.11.18 16:19

726 Postings, 2447 Tage shuntifumiTom Tailor

-18 %? Was ist denn hier los? Hab' ich was verpasst? MarketCap aktuell 80 Mio. Euro ...  

14.11.18 17:40

541 Postings, 2715 Tage Teebeute1Hier wird die Inso eingepreist

Hab fast einen Totalverlust. EK >6€, schön ins Klo gegriffen. Naja jetzt kann ich den Rest auch noch aussitzen, macht den Kohl nicht mehr fett.  

14.11.18 18:09
2

92 Postings, 3023 Tage Rote KarteArtikel

Hab den Artikel jetzt nicht griffbereit, aber sinngemäß stand folgendes drin:

- erhöhter Vorratsbestand wegen nicht verkaufter Ware der Sommermonate
- Lieferprobleme wegen: Kapazitätsenpässe bei großvolumigen Anlieferungen von Winterware, 1 Lizenzpartner im Kids-Business mit Lieferschwierigkeiten und Datenaustausch mit Handelspartnern verlief nicht optimal

Alle Angaben ohne Gewähr  

14.11.18 19:22

93 Postings, 3048 Tage Eddy17Tom Tailor

Ich halte den derzeitigen Kursverfall für übertrieben und habe deshalb kurz vor Handelsende auf Xetra wieder eine Anfangsposition gekauft. Man soll ja nie in ein fallendes Messer greifen, aber die jetzigen Kurse reizen mich einfach.
Sollte die Aktie morgen nochmals zur Schwäche neigen, werde ich nochmals zukaufen.  Es wird in den nächsten Tagen eine Kurserholung geben. Und danach  schau mehr Mal wie es weiter geht
 

14.11.18 19:36
Kann es sein, dass Fonds TT verkaufen (steuerliche Verluste), um sie gleich zu günstigeren Kursen neu zu erwerben? Windows-Dressing zum Jahresende? Allein Xetra heute mit 1,3 Mio. Aktien gehandelt. Kurz vor Schluss kauft jemand für knapp 100 TEUR auf Xetra, also für 2,22 Euro gleich ca. 47000 Aktien. So könnte bis zum Jahresende bei einer Endrallye noch ein hübscher Gewinn ausgewiesen werden.  

14.11.18 19:37
Oder Vorstand gibt ein Zeichen?  

14.11.18 19:38
Bad News erstmal sacken lassen, dann rein in der Hoffnung auf Q4 und Ausblick 2019.  

14.11.18 19:50

248 Postings, 2454 Tage Omega123A

Der Kursverlauf ist völlig übertrieben. Ich denke, dass es die nächsten Tage einige Marktteilnehmer gibt, die sich wieder eindecken müssen oder wollen.  

14.11.18 20:10

58 Postings, 1999 Tage schuesslerTT

Hallo zusammen,

Bonita muss verkauft werden,
Eine verjüngerungskur denke ich bringt nichts.
TT liefert gute Qualität aber habe über eine Woche auf die Lieferung warten müssen.
Online über eine Stunde eingekauft und dann bei der Bestellung war ein oder zwei Artikel ausverkauft es wurde aber nichts angezeigt welche es seien, also alles nochmal von neu andere Kunden hatten es vielleicht nicht mehr gemacht.

Zu allen Feierlichkeiten Freunden und Familienangehörigen Tom tailor Gutscheine schenken, wenn es die Aktionäre so machen kann von außen minimal auch was zum Erfolg mitgestaltet werden.
 

14.11.18 21:23

178 Postings, 3341 Tage onkelhansBonita

Bonita ist in 2012 zu 220 Mio übernommen worden.  150 Mio in Cash und 70 Mio in Aktien.    

14.11.18 23:21

1608 Postings, 2070 Tage Minikohle@vermeer und Alex_B und Hendersk

Verheer schrieb am 28.09. 14:52: die Aktie scheint ein Spielball zu sein.

Jau, das ist sie auch, glaub ich. Das Handelsvolumen von gestern und heute steht in keinem Verhältnis zu den Zahlen, die wir alle gelesen haben.

Ich muss davon ausgehen, dass hier Leerverkäufe einen Kurs gemacht haben, den der Wert ansich nicht verdient hat.

Die Probleme mit Bonita und dem Sommer sind doch laaange bekannt. Die Zahlen vom 3. Quatal haben mich nicht schockiert.

Bleibe dabei, nach dem Handelsvolumen von heute und erst recht gestern wird es bald wieder nach oben gehen. Irgendwann hat man an dem Spielball kein Interesse mehr, hoffe ich.  

15.11.18 04:54

1881 Postings, 5185 Tage CostAverageArtikel

auf den letztgenannten habe ich leider auch keinen Zugriff, aber es gibt noch andere interessante Infos, wenn auch teilweise ein paar Monate alt:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-EwOSttOXqfuEdrAQ0g1S-ap3

http://www.fr.de/wirtschaft/...en-fuer-durchschnittsbuerger-a-1600547

Dazu das Statement des Vorstands aus dem Q3 Bericht (kann ich leider nicht reinkopieren, Adobe PDF sei Dank)

Dann kann man sich natürlich noch den Kunden und Beschäftigten im Netz zuwenden und dort Meinungen aufgreifen. Allerdings sind diese ja bekanntlich ohnehin mehrheitlich negativ, weil die Enttäuschten mehr Motivation zu Beiträgen haben. Wie dem auch sei. Hier die Quellen:

https://de.trustpilot.com/review/www.tom-tailor.de
https://de.indeed.com/cmp/Tom-Tailor/reviews
 

15.11.18 05:12
2

1881 Postings, 5185 Tage CostAverageAnsonsten

gebe ich auch Etelsen Recht. Der massive Kursverlust, neben der allgemeinen Martkunruhe und Abverkäufen (siehe Schwergewicht Wirecard trotz extrem guter Zahlen) kann und wird definitiv auch mit Window Dressing und sog. Margin Calls zu tun haben. TT mit dem hohen Buchverlust muss dann aus den Büchern oder eben durch Margin Calls müssen andere Löcher gestopft werden.

Wie man ja auch hier liest, kommen schon die ersten Schnäppchenjäger und TT wird gerade bei der geringen MK zukünftig wieder extreme Kursausschläge nach oben und unten erleiden bis sich hoffentlich wieder ein positiver Trend ergibt.

Aus meiner längeren Erfahrung kann ich sagen, daß der Kurs heute auch wenn er noch unter 2 (Pennystock glaub ich kaum) rutscht, langfristig wirklich das absolute Schnäppchen sein kann, selbst wenn TT noch weiter in die rote Zahlen rutscht.

Too big to fail würde ich nicht sagen, aber wenn ich mir z.B. den Puppenhersteller Zapf angucke, wie der als gehandelter Pleitekandidat bei schrumpfender Geburtenrate und Umsatzschwund nahezu tot in 2013 bei ca. 0,35 klar als Pennystock gehandelt wurde und heute eben über 21 steht....und da gab es noch eine Herabsetzung des EK. Na also dann denke ich daß wir hier auf Sicht von einigen Jahren durchaus auch wieder deutlich höhere Kurse sehen werden. Zapf war damals nicht mal mehr als 20 Mio. Wert. Heute an der Börse zu knapp 135 Mio gehandelt, also mehr Wert als TT. Wahnsinn. Damals war meine Entscheidung den Zock mit Zapf zu beenden richtig, aus heutiger Sicht nach einem fast ver50zigfacher natürlich etwas schwer vorstellbares. Mit TT werde ich definitiv anders verfahren.  

15.11.18 09:03

317 Postings, 2245 Tage HugoA3Wie ich vorgestern schon schrieb,

hatte ich die Vermutung, dass der Kursrutsch noch nicht zu Ende schien. Dass es allerdings so einen weiteren Einbruch geben würde, hätte ich nicht gedacht.

Nun stehen wir bei 2,2X und es stellt sich die Frage, ob es das nun war, oder wir weiter nach unten durchrutschen. Da bin ich mir nach so einem Abverkauf nicht sicher, ob hier nun schon ein Boden gefunden wurde.

Seitdem ich auf die Aktie aufmerksam geworden bin (4,06), hat sie sich fast halbiert. Und dies in relativ kurzer Zeit. Dachte zunächst, dass die 3,09 angelaufen werden und dort ein gewisser Halt zu finden wäre. Dem war nicht so. Wenn solch starke Abverkäufe kommen, dann sollte man vorsichtig sein.

Ob sich ein Zock, und mehr wäre es bei der jetzigen Gemengelage nicht, schon lohnt bzw. das Risiko wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich warte lieber noch ab, schon zu oft wollte ich in solche Abverkäufe einsteigen und meistens waren das dann doch nur Zwischenschritte auf dem Weg nach unten. Daher bleibe ich vorerst bei der Beobachtung der Aktie und werde ggf. spontan handeln, wenn ich die Vermutung habe, dass hier wirklich was zu holen ist.

In diesem Sinne allen viel Glück mit diesem heißen Ding!

 

15.11.18 09:14
1

2528 Postings, 4944 Tage lunimuc1Und weiter gehts

Puh. Aktuell ein richtiger Griff in's Klo. :(  Hätte ich so in der Krassheit nicht erwartet.  Habe aber auch erstmal nicht weiter verbilligt. Wie man sieht,hätte es bei 3 auch nix gebracht.  Das einzigste, was micht tröstet, bis jetzt waren alle Käufe erstmal ordentlich Minus und auf Jahressicht sind es dann doch gute Performer geworden. Dann hoffe ich mal hier das auch. :)  

15.11.18 10:11

665 Postings, 2719 Tage Aktienbaer68Total übertriebener Abverkauf

Wenn die Entscheidung zu Bonita kommuniziert wird, sehen wir schnell die 4 -5 EUR wieder.



 

15.11.18 12:02
1

1395 Postings, 4294 Tage Armer Student86Was sagt hier eigtl. Fosun

dazu?
Kommt da keiner mit dem bambusstock vorbei und klopft bei TT ein wenig auf den Tisch?
Bzw. bei dem Schnäppchenkurs gleich die Totalübernahme?!
=> TT-Management feuern, durch billige eigene Fosun-Manager ersetzen, Bonita in Onicha umbenennen und gut is´

 

15.11.18 12:05

535 Postings, 6051 Tage Schmidti68Nachkauf

Ich sehe das ähnlich und habe gerade 25% nachgelegt. Durch den schnellen Absturz habe ich den zwischenzeitlichen Ausstieg verpasst. Meine Meinung zu TT hat sich allerdings nicht geändert und ich handle wie immer bei Unternehmen von denen ich eigentlich überzeugt bin. Ich kaufe nach... Egal in welche Richtung es geht.
Bin überzeugt dass das Sentiment stark negativ übertreibt.  

15.11.18 12:20

58880 Postings, 3443 Tage EtelsenPredator#2897

Fosun hätte bereits im letzten Jahr bei wattweissich 3,irgendwas locker übernehmen können. Wollen die aber gar nicht, sondern versichern sich erst, dass bei Teilnahme an Kapitalerhöhung es keine Probleme bzgl. eines Übernahmeangebots geben wird.
Diese Probleme gab es nicht, KH wurde mitgetragen.
Sie haben Sitz(e) im AR, tragen also auch die aktuellen Entscheidungen von CEO Schäfer. Ergo: keine Übernahme. Aber "theoretisch" wäre sie möglich, von daher gibt es immer Fantasie.  

15.11.18 12:26

58880 Postings, 3443 Tage EtelsenPredator#2896

Sie werden Bonita halten, soweit es geht! Unrentable Läden werden dicht gemacht etc. Es ist sehr viel in Bonita investiert worden und der Vorstand hat klare Vorstellungen..
Aber du hast natürlich recht: falls Bonita veräußert wird, knallt der Kurs an die Decke. Einfach deshalb, weil viele diesen Schritt erwarten bzw. fordern.
Nach allem, was ich höre, wird Bonita bleiben, wenn sich alles so entwickelt wie geplant. Das die Option eines Verkaufs o.ä. auch auf dem Tisch liegt, ist klar.
 

Seite: 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben