Tom Tailor Holding AG

Seite 106 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1377690
davon Heute: 259
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 244   

10.08.18 11:03
Umsatz im Juli lt.Textilwirtschaft Plus 3%. Umsatz in 31.Woche Plus 3%...somit ist das halbe 3.Quartal sicher im grünem Bereich.  

10.08.18 14:24
In der Welt und auf finanzen.net sind anlässlich der "Quartalszahlen" Artikel, die hervorheben,
dass das EBIT um 31,8 Prozent gefallen ist" im Halbjahr"wohlgemerkt.
"Im 2.Quartal ist das Periodenergebnis um 61% gestiegen!!"....Was die Schlagzeile hätte sein sollen.
Weiters steht:"Ohne die planmäßigen Schließungen von Filialen habe der Rückgang bei einem Prozent gelegen. Im Quartalsbericht steht:Umsatz der Tom Tailor Marken wächst im ersten Halbjahr um 1,2 Prozent auf 277,8 Mio.EUR.

Dann schreiben sie:"Die Perspektiven sind mittlerweile jedoch labil und anfällig für Stimmungsverschlechterung und Kaufzurückhaltung??!"...Im bestätigten Ausblick jedoch ist zu lesen:"ein moderater Anstieg des EBITA wird prognostiziert"!!

Nennt man das objektive Berichterstattung? Ist es gescheit eine deutsche Firma schlechtzureden? Die sollten sich schämen!
 

13.08.18 11:04
Gibt es eine Bekleidundfirma mit einem besseren Kurs Umsatz Verhältnis oder  besserem erwartete Kurs Gewinn Verhältnis.
Wenn der Dressendörfer mit den neuen Quartalszahlen die Grossinvestoren besucht, werden die sich auf jeden Fall sehr freuen.  

14.08.18 14:28

541 Postings, 2677 Tage Teebeute1Tja

Dennoch ist die Aktie eklatant schwach, einiges kann man ja auf dem Markt schieben aber wir haben nach den Zahlen wieder gut 10% verloren. Sehe auch keinen Kurstreiber mehr, bis zu den nächsten Zahlen wird die Aktie wohl tot sein mit tendenziell fallenden Kursen. 4€ halte ich auch gar nicht mehr für so unrealistisch.  

14.08.18 15:32

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorErdogan ist Schuld...

...den TT bezieht aus der Türkei. Aber der muss die Kurve kriegen, denn sonst steigt im der Mob auf die Füße. Wie gesagt: für Charties ist noch ein Tiefststand bei ca. 3,50 zu testen. Letztlich alles Glaskugel, aber bis zu den Analystenschätzungen von 9 bis 12 ist es noch ein weiter Weg.
Und Q3? Sind wirklich in der Urlaubszeit bei Temperaturen (bei mir bis 38 Grad) die Leute in den Einkaufszentren und Filialen gewesen? Bleibt die Aussicht auf Q4 (Weihnachten): es muss knackig kalt werden und die Leute müssen bis zum Erbrechen shoppen wollen. Dann - und nur dann - wird der Plan des Vorstands aufgehen: letztlich +/- Null in 2018.  

14.08.18 15:54
Lt.Tom Tailor group produziert man die Ware nicht in der Türkei und abgerechnet wird in Dollar.  

14.08.18 23:40

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiTT

Der Chart lässt vermuten, dass Q3 nicht so rosig wird. In Q2 kam ja der ganzen Gewinn quasi auch nur aus dem Bestandsaufbau. Wer weiß, ob das werthaltig ist. Ich sehe TT auf dem aktuellen Niveau schon recht fair bewertet. Für mehr müsste man halt zahlentechnisch auch mehr liefern. Aber selbst bei den Onlinehändlern (wie Zalando) verlangsamt sich das Wachstum ja stärker als gedacht, wenn auch auf ganz anderem Niveau. Insgesamt für mich aber schon ein Zeichen, dass auch hier die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden. Die Nettoverschuldung könnte hier langfristig wie eine angezogene Handbremse wirken.  

15.08.18 16:05

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorErinnert sei..

..an das Bezugsrecht der Kapitalerhöhung: 6,50 / 3:1. Wir liegen jetzt also darunter.
Bezüglich der Fertigung in der Türkei aus #2631 und 2632 habe ich eine andere Information von Mitarbeitern TT.
Wenn es an den Börsen und in der Politik so weiter geht, sehen wir doch noch andere tiefe Kurse.
Ob eigentlich Vorstand und Aufsichtsrat langsam mal kaufen? 2018 war wohl noch nichts. Kein gutes Zeichen...  

15.08.18 22:01

154 Postings, 3027 Tage derschwatteMkap bei knapp 250 mio€

wo solls denn noch weiter nach unten hingehen.
Für mich ist TT zum aktuellen Kurs ein Top pick bei diesen Zahlen.
Ausser es kommt ein Kometeneinschlag,..... oder die Politik, .....oder die Börsen ....oder eine Sintflut....

Aber dann bewegen wir uns bei allen Aktien auf einem anderem Bewertungs- und Diskussionsniveau.
 

16.08.18 11:33
1

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorNatürlich kann es weiter runtergehen

Haben wir ja in der Vergangenheit erlebt. Mkap drohte unter die 100 Mio zufallen, Kurs bei ca. 3,50.

Trotz Kapitalerhöhung und weiterem Großinvestor dümpeln wir unter dem angedienten Kurs von 6,50 anlässlich KE.

Trotz aller Maßnahmen ist TT nicht weiter.  Analystenschätzungen wurden auch in der Vergangenheit immer unterboten. Ein wirkliches "Investment" (langfristige Anlage) ist TT seit Börsengang nicht.

Und Ende 2018, so der Plan des Vorstands, kommt ein PlusMinusNull raus. Naja toll: warum sollte man bei dieser Aussicht und mit diesem historischen Verlauf länger investiert sein?  Der Aktionär (= der Eigentümer) hatte nichts und wird auch in naher Zukunft nichts haben.

Wäre ich 20 mit einem Anlagehorizont von 40 Jahren: welche Rendite hätte ich am Ende?

Also hört doch bitte auf, die Anlage in TT schön zu reden. Hoffen darf jeder, aber die Hoffnung stirbt zuletzt (jaja, zahle 3 Euro ins Phrasenschwein).  

16.08.18 13:18

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorTiefstkurs war

Mitte 2016 bei 3,07.  

16.08.18 15:25

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredator#2635

Mkap 250 Mio. : Wenn der Kurs wieder in den Bereich 3 bis 3,5 fällt, ist man wieder im Bereich Mkap 110-130 Mio (38,5 Mio Aktien x 3,00 Kurs = ca. 115 Mio Mkap).
Und dann? Weitere Kapitalerhöhung?

Naja, so schwarz will ich nicht sehen. Es tut sich ja was bei TT, und unterm Strich ist ein ausgeglichenes Jahr okay, wenn man berücksichtigt, was TT hinter sich hat in den vergangenen zwei Jahren. Und das wir eine von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusste Börse haben, wissen wir.
August und September werden ja auch als Wackelmonate an der Börse genannt. Vielleicht klappt es ja bis zum Jahresende mit dem Kurs von 9 oder mehr. Dann dürfte nur nichts Negatives mehr von TT kommen. Hoffen...wie immer.  

16.08.18 15:32

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorUnd noch eins...

Wenn die Midterms für die Demokraten in den USA positiv laufen, gibt es sicher auch eine Art Kursfeuerwerk an der Börse. Nicht zu vergessen: die Mueller-Untersuchung. Wer die Diskussionen bei CNN verfolgt (andere US-Sender kann ich nicht empfangen): es wird immer enger für Trump.
Hat natürlich unmittelbar mit TT nichts zu tun.  

16.08.18 16:22

541 Postings, 2677 Tage Teebeute1"Wer die Diskussionen bei CNN verfolgt"

looool. Der Haussender der Demokraten. 2016 vor der Wahl stand auch für alle fest, Hillary hat gewonnen. War schon lustig die dummen Gesichter zu sehen. In den USA sind mit Trump mehr zufrieden als so mancher hier denkt und wegen der Steuerreform dankt ihm gerade der Mittelstand. Man sollte halt nicht nur die hiesigen Nachrichten lesen. Kann mir gut vorstellen das Trump wieder gewählt wird, bin in 4 Wochen wieder da, dann werde ich mich wieder umhören. Wenn die Demokraten gewinnen geht es übrigens bergab, die haben angekündigt die Steuerreform zurückzufahren, sollten die das 2020 machen kracht es.  

16.08.18 17:34
1

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorIch habe..

gesagt, dass mir nur CNN zur Verfügung steht. Bin kritisch genug... Und die Steuerreform ist bekannt dafür, dass die Effekte kurzfristig sind..und der größte Teil profitiert nicht. Schulden aufgeblasen ohne Ende..und sieh dir an, wie viel Milliarden jetzt für Defense ausgegeben wird. Wo kommt z. B. diese Kohle her, wenn gleichzeitig Reiche und Unternehmen Steuern sparen? Neenee, das läuft schief, auch wenn die Fed drucken darf wie blöd. Trump geht den Bach runter, dabei bleibe ich.  

16.08.18 17:36

541 Postings, 2677 Tage Teebeute1Sehen wir ;)

Hat hier aber nichts zu suchen. Wünsch dir gute Hände bei der Wahl der Aktien.  

23.08.18 11:35

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorIrgendwie ist hier..

ein Deckel drauf bei ca. 6,5 seit vier Wochen, nur unterbrochen auf den Peak bei über 7 nach Zahlen.

Finde ich komisch, da Kursziele von 9 bis 12 ausgegeben sind. Manchmal denke ich, da sind interessierte Kräfte am Werk. Wer lässt denn die Chance auf fast 50 bis 100 % sausen? Müsste doch Käufe wie blöd geben. Rätselhaft...

Hier hat auch keiner mehr einen Piep von sich gegeben seit einer Woche. Bin ich vielleicht der letzte, der nichts merkt? Allein bewege ich nichts...  

23.08.18 22:46

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiTom Tailor

TT ist halt einfach fair bewertet aktuell. So stark waren die Zahlen halt nicht, dass sie sonderlich Hoffnung schüren, deswegen stagniert es (meiner Meinung nach).  

24.08.18 13:00
1
Etelsenpredator, du bist nicht alleine. 6790
fleissige  Tom Tailor Mitarbeiter arbeiten in den 1422 gewinnbringenden Geschäften fast jeden Tag. Die Herbstware wurde gerade eingeräumt und freut sich auf tiefere Temeraturen und den Schulanfang.

Der erwartete Gewinn liegt lt.finanzen bei 37 Mio Euro. Das wäre eine Rendite von 13,47 %.
Es gibt natürlich Risiken, ....aber es gibt keine teuren Gerichtverhandlungen in Amerika, keine milliardenschweren Schadenersatzforderungen, keine neuen Technologien (die das Geschäftsmodel in Frage stellen), keine Streiks, keine Flugzeugabstürze, keinen narzisstischen Chef, keine relevanten Strafzölle, keine Leichen im Keller, keine Geschäftsausfälle im Iran, keine Abhängigkeit von anderen Unternehmen, dem Ölpreis oder Währungen.

Kleidung werden die Menschen sicher noch lange brauchen und das shoppen macht einfach Spass.Alles wird gut!
 

24.08.18 15:01

541 Postings, 2677 Tage Teebeute1Hinlegen und in 3 Monaten schauen

Macht keinen Sinn den Kurs täglich zu bewerten und ja den Deckel hab ich auch bemerkt. Der Ausbruch über 7€ wurde ja wieder sofort eingefangen ;)  

25.08.18 18:46
Hab von meiner Lieblingsfiliale(TT )
erfahren, dass der Juli super gelaufen ist und dass der August bis jetzt eher gleich wie 2017 war. In jener Filiale wurden 800! kurze Hosen für Herren verkauft. Am Ende waren alle weg. Von der Herbst Kollektion finde ich die Kaputzenpullis, Hemden und dünnen Jacken sehr schön.  

27.08.18 09:44

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorstksat

Ich glaube, du redest dir deine TT-Position schön. Da aber witzig gemacht, Sternchen für #2646.

Bei Aussicht auf 50 bis 100 % hat es früher ganz fix steigende Kurse gesehen. Ich bleibe dabei: etwas stimmt hier gar nicht. Die Aussichten sind deutlich besser als zu Zeiten, als Kurse noch tiefer standen. Damals haben sich viele angeblich fett eingedeckt. Heute passiert hier zu wenig. Mag sein, dass die Bewertung fair ist, war sie früher aber auch, als es weiter bergab gegangen ist.
Ich höre jedenfalls auch keine News, die Begeisterung für die Aktie erzeugen. Und ich bin ebenso deutlich dran wie du.  

27.08.18 10:28

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971TT

Es gehe mal weiter davon aus, dass der Markt letztes Jahr einfach noch besser war, aktuell auch erste Eintrübungen bei der Konjunktur und damit auch beim Konsum erwartet werden. China und Weltwirtschaft etc. lassen einige doch eher vorsichtig agieren und das Geld zumindest nicht  groß in Aktien anzulegen...dazu das Sommerloch, Urlaub, Türkei...da fehlt einfach die Kaufkraft für TT Aktien um solche Kursschübe wieder auszulösen....Also meine Meinung: Es liegt nicht an TT sondern am Umfeld.  

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben