Tom Tailor Holding AG

Seite 1 von 106
neuester Beitrag: 14.08.18 23:40
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2633
neuester Beitrag: 14.08.18 23:40 von: shuntifumi Leser gesamt: 583763
davon Heute: 95
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
104 | 105 | 106 | 106   

22.03.10 09:03
18

25173 Postings, 4913 Tage BackhandSmashTom Tailor Holding AG

Rahmendaten zum Börsengang
Börse Frankfurter und Hamburger Wertpapierbörse
Marktsegment Regulierter Markt ? Prime Standard (Frankfurt)
Regulierter Markt (Hamburg)
ISIN DE000A0STST2
WKN A0STST
Common Code 049429509
Börsenkürzel TTI
Angebot Öffentliches Angebot in der Bundesrepublik Deutschland sowie eine Privatplatzierung in bestimmten anderen Jurisdiktionen außerhalb Deutschlands und außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Außerhalb der USA werden die Aktien gemäß Regulation S nach dem U.S. Securities Act von 1933 angeboten.
Bookbuilding/Roadshow Die Angebotsfrist beginnt voraussichtlich am 19. März 2010 (einschließlich) und endet voraussichtlich am 24. März 2010 (für Privatanleger bis 12:00 Uhr MEZ und für institutionelle Anleger bis 17:00 Uhr MEZ).
Handelsbeginn 26. März 2010
Verwendung des Emissionserlöses Die Gesellschaft beabsichtigt den Erlös für die Finanzierung der weiteren Expansion der eigenen Retail Stores und Shop-in-Shops in den europäischen Kernmärkten sowie der Stärkung der Kapitalstruktur einzusetzen.
Joint Global Coordinators und Bookrunners COMMERZBANK Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main und J.P. Morgan Securities Ltd., London  
104 | 105 | 106 | 106   
2607 Postings ausgeblendet.

07.08.18 22:59

1833 Postings, 3095 Tage CostAverageSchlechte Zahlen längst eingepreist

Daher kann es meiner Meinung  nach morgen nur nach oben gehen.

Wenn die 80 Mio. EBITDA  nur annähernd erreicht werden sollten, ist die Bewertung ein Witz  

08.08.18 07:14

1851 Postings, 975 Tage Torsten1971TT

Meine Schlagzeile würde heute lauten: Starkes 2. Quartal führt TT zurück in die Erfolgsspur :))  

08.08.18 07:37
Periodenergebnis 10,6 Mio +61%

Cashflow 35,7 Mio +37,9%

Nettoverschuldung zum 30.6.2018 auf 136,7 gesenkt. (31.3 2018 waren es 161,1)

Bonita erstmals wieder Umsatzwachstum
und Rohertragsmarge von 72,4%

E-Commerce im 2.Quartal + 24%
Stefan Wenzel sei Dank.

08.08.18 08:07
Kurs bei Tradegate 7,20 +7,14%   8:02
+15% Prozent war der Tagesrekord...heute hätten wir sehr gute Vorraussetzungen dafür.

08.08.18 08:11

1851 Postings, 975 Tage Torsten1971TT

Für mich ist immer noch ein Rätsel warum TT im 1. Quartal so dermaßen im Kurs abgestraft wurde. Dass das Halbjahr dann wieder besser und stabiler verläuft, damit konnte man rechnen. Insofern war ein Korrektur nach 12€ sicher in Ordnung, aber eine Kurshalbierung für mich völlig unverständlich. Hätte man das am Jahresanfang gewußt,...
Der Kurs wird jetzt wegen der massiven Unterbewertung geradezu explodieren. In einigen Tagen/Wochen rechne ich wieder mit 8-9 Euro...
Leider gibt es wegen der Explosion dann wieder massiv Gewinnmitnahmen, was den Kurs dann kurzfristig wieder belasten wird.
Die Börse ist leider mittlerweile eine reine Zockerbude. Aktien kaufen und halten weil man vom Unternehmen überzeugt ist und es auf dem richtigen Weg ist.....was ist das denn....

Naja alle Investierte können heute zumindest etwas durchschnaufen...  

08.08.18 08:17
So ruhig hier...hat momentan zum Schreiben keiner Zeit;)  

08.08.18 08:44
ist okay gelaufen. Gibt erstmal keinen Grund mehr, den Kurs runter zu prügeln. Trotzdem wird es zum Jahresende ein ausgeglichenes Ergebnis geben (wenn man dem Vorstand glaubt, der an seinem Plan festhält). Jetzt setzen erstmal Gewinnmitnahmen ein, die zittrigen Hände und die Zocker gehen raus.  

08.08.18 08:58
Jetzt Gewinnmitnahmen? Welche zittrigen Hände?Ich sehe heute nur Gewinne und gierige Hände!  

08.08.18 09:08

1833 Postings, 3095 Tage CostAverageZahlen unerwartet stark

Starkes cashflow sehr gutes EBITDA gerade in dem marktumfeld  und saisonal  schwächere Zeit der textilbranche. Dazu deutlich geringere Nettoverschuldung. Das stärkste q4 kommt ja noch. Selbst wenn die 80 Mio EBITDA für 2018 nicht erreicht  werden, wären Kurse bis 10 gerechtfertigt. Vor allem wenn man bei ähnlicher Konstellation vorher noch 12 zugestanden hat.

Hier braucht man weiterhin einen langen Atem.

Übrigens. Wer wissen will wie Börse  funktioniert - Tesla hat vor kurzem den grössten Verlust in nur einem Quartal über 700 Mio Dollar gemeldet. Dort steigt der Verlust schneller als der Umsatz. Aktie seitdem 20% gestiegen und heute 62 mrd Dollar Wert obwohl man seit Firmenbeginn immer nur noch !mehr Geld verbrennt  :-)

Bei TT ist es genau umgekehrt.  

08.08.18 09:38
Buchwert  6,21

Marktkapitalisierung 256,76 Mio

Erwarteter KGV 2019 7,38!!

Die Softwaremodernisierung war ein grosser Brocken...da wird man sich in Zukunft viel Geld sparen.

Bei mir im Einkaufszentrum hat links vom TT shop ein sOliver und rechts davon ein C&A zugesperrt.
An der Börse wurde TT zusammen mit der ganzen Bekleidungssparte abgestraft. Dabei belegen die Zahlen von Textilwirtschaft, dass Tom Tailor in den letzten Jahren immer bessere Umsatze hatte als der Gesamtmarkt.  

08.08.18 11:29
Wow auf Chi-X war der Kurs gerade über 10% im plus und das bei einem roten Dax. Herbst und Winterbekleidungsstücke
können  gleich mal das doppelte bis vierfache von der Sommerware kosten.
Angesichts des letztem Kursziels der Berenbergbank von 13,90€, werden die nächsten Monate sehr erquicklich.  

08.08.18 12:35

265 Postings, 1353 Tage EtelsenPredatorNeue Schätzungen

Baader mit Ziel 9, CoBa mit Ziel 10,70.

Ist realistischer als Berenberg, die sicher auch bald anpassen.  

08.08.18 14:03

372 Postings, 3325 Tage anacondaBeerenberg

ist von Februar. damals stand TT noch auf 10... Bravo Beerenberg! Alles richtig gemacht...  

08.08.18 21:25
Man muss den Analysten zugute halten, dass  ihre Einschätzungen hauptsächlich auf den Kennzahlen und Quartalzahlen basieren.Ich beobachte Tom Tailor schon mindestens 5 Jahre und möchte an dieser Stelle erwähnen, dass es noch nie ein  so gutes Periodenergebnis im 2. Quartal gegeben hat. Unter dem Holzer hat man von 10 Mio Gewinn nur träumen können.
10 Millionen...Ich kann es noch immer nicht ganz glauben!!!
Leider sind von damals offensichtlich nicht mehr viele dabei, sonst wäre die Freude wohl grösser.

09.08.18 08:06

1851 Postings, 975 Tage Torsten1971STK

Sehe ich genauso, aber das letzte Viertel Jahr hat auch gezeigt, wie fragil der Kurs noch ist. Und gerade als Alt-TTler ist man vorsichtig geworden...:)))

09.08.18 08:43

265 Postings, 1353 Tage EtelsenPredatorBin dabei..

seit 2010, kurz nach dem IPO die ersten Stücke gekauft. Stand heute: Performance TT seit IPO = minus 50,39 %. Aus bestimmten Gründen bin ich immer irgendwie dabei mit Aktien bzw. OS bzw. Turbos. Wirklich verdient habe ich nicht viel, allerdings steuerlich wirksame Verluste eingefahren (was nicht übel ist). Die Zahl der grauen Haare, die ich in dieser Zeit erhalten habe, führe ich eindeutig auf die Investitionen in TT zurück.
Und immer wieder die Hoffnung: vielleicht wird alles besser. Fakt ist: mit TT war kein Geld zu machen, auch deshalb wurden investierte Beträge immer kleiner (abgesehen von dem Einsatz in Turbos vor etwa zwei Wochen, die mir jetzt unseren Urlaub im November locker finanzieren können, wenn ich verkaufen sollte).
Im Mai 2019 schaue ich vielleicht auch mal wieder auf der HV vorbei.  

10.08.18 08:50
Habe auch schon einige graue Haare bekommen. Glücklicherweise gibt es  Phasen bei Tom Tailor in denen man viel Geld verdienen kann. Selten war das Missverhältnis zwischen Kurs und Geschäftszahlen so gross wie jetzt.
        Mich würde interessieren, wie weit die Geschäftsfläche im Textilbereich pro Einwohner zurückgegangen ist. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass zum Beispiel Esprit, sOliver, Gerry Weber, Benetton, (Vögele) Filialen  weniger wurden  und in den Einkaufsstrassen durch Drogerien, Restaurants ....ersetzt wurden. Schön das Tom Tailor jetzt endlich Geld verdient , das hoffentlich bald in unseren Taschen landet.

10.08.18 11:03
Umsatz im Juli lt.Textilwirtschaft Plus 3%. Umsatz in 31.Woche Plus 3%...somit ist das halbe 3.Quartal sicher im grünem Bereich.  

10.08.18 14:24
In der Welt und auf finanzen.net sind anlässlich der "Quartalszahlen" Artikel, die hervorheben,
dass das EBIT um 31,8 Prozent gefallen ist" im Halbjahr"wohlgemerkt.
"Im 2.Quartal ist das Periodenergebnis um 61% gestiegen!!"....Was die Schlagzeile hätte sein sollen.
Weiters steht:"Ohne die planmäßigen Schließungen von Filialen habe der Rückgang bei einem Prozent gelegen. Im Quartalsbericht steht:Umsatz der Tom Tailor Marken wächst im ersten Halbjahr um 1,2 Prozent auf 277,8 Mio.EUR.

Dann schreiben sie:"Die Perspektiven sind mittlerweile jedoch labil und anfällig für Stimmungsverschlechterung und Kaufzurückhaltung??!"...Im bestätigten Ausblick jedoch ist zu lesen:"ein moderater Anstieg des EBITA wird prognostiziert"!!

Nennt man das objektive Berichterstattung? Ist es gescheit eine deutsche Firma schlechtzureden? Die sollten sich schämen!

13.08.18 11:04
Gibt es eine Bekleidundfirma mit einem besseren Kurs Umsatz Verhältnis oder  besserem erwartete Kurs Gewinn Verhältnis.
Wenn der Dressendörfer mit den neuen Quartalszahlen die Grossinvestoren besucht, werden die sich auf jeden Fall sehr freuen.  

14.08.18 14:28

435 Postings, 625 Tage Teebeute1Tja

Dennoch ist die Aktie eklatant schwach, einiges kann man ja auf dem Markt schieben aber wir haben nach den Zahlen wieder gut 10% verloren. Sehe auch keinen Kurstreiber mehr, bis zu den nächsten Zahlen wird die Aktie wohl tot sein mit tendenziell fallenden Kursen. 4? halte ich auch gar nicht mehr für so unrealistisch.  

14.08.18 15:32

265 Postings, 1353 Tage EtelsenPredatorErdogan ist Schuld...

...den TT bezieht aus der Türkei. Aber der muss die Kurve kriegen, denn sonst steigt im der Mob auf die Füße. Wie gesagt: für Charties ist noch ein Tiefststand bei ca. 3,50 zu testen. Letztlich alles Glaskugel, aber bis zu den Analystenschätzungen von 9 bis 12 ist es noch ein weiter Weg.
Und Q3? Sind wirklich in der Urlaubszeit bei Temperaturen (bei mir bis 38 Grad) die Leute in den Einkaufszentren und Filialen gewesen? Bleibt die Aussicht auf Q4 (Weihnachten): es muss knackig kalt werden und die Leute müssen bis zum Erbrechen shoppen wollen. Dann - und nur dann - wird der Plan des Vorstands aufgehen: letztlich +/- Null in 2018.  

14.08.18 15:54
Lt.Tom Tailor group produziert man die Ware nicht in der Türkei und abgerechnet wird in Dollar.  

14.08.18 23:40

303 Postings, 357 Tage shuntifumiTT

Der Chart lässt vermuten, dass Q3 nicht so rosig wird. In Q2 kam ja der ganzen Gewinn quasi auch nur aus dem Bestandsaufbau. Wer weiß, ob das werthaltig ist. Ich sehe TT auf dem aktuellen Niveau schon recht fair bewertet. Für mehr müsste man halt zahlentechnisch auch mehr liefern. Aber selbst bei den Onlinehändlern (wie Zalando) verlangsamt sich das Wachstum ja stärker als gedacht, wenn auch auf ganz anderem Niveau. Insgesamt für mich aber schon ein Zeichen, dass auch hier die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden. Die Nettoverschuldung könnte hier langfristig wie eine angezogene Handbremse wirken.  

104 | 105 | 106 | 106   
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Topings, kochfritz, investor_dame, newshareholder, profi108, uljanow, WatcherSG

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
TeslaA1CX3T